Beiträge von Streuner

Der Rechtsruck der Gesellschaft regt mich auf. Faschismus scheint sich unbegreiflicherweise fast schon zu einer Art "gesellschaftlichem Trend" zu entwickeln. Erschütternd. Und ein Armutszeugnis für Deutschland, obendrein.

Zitat von DisturbedSoul

Wirklich gut gemacht... Es gibt keine Kontras.. Die Anime ist sehr geil und die Musik passt dazu... Weiter so ^^

Das freut mich. :) Wobei mir persönlich der Anfang mittlerweile nicht mehr ganz so gut gefällt, wie noch vor ein paar Wochen, da die dort gezeigten Szenen vom Tempo her nicht ganz passen, wie ich finde. Aber ich liiiiebe Within Temptation (und es ist noch immer mein Traum, diese Band mal Live zu erleben).

Zitat von DisturbedSoul

Tipp... Klick auf Media und füge dort dein Youtube link ein, da wird das Video dann hier gepostet...

Yay, Danke.^^ Muss mich erst nochmal mit den ganzen Funktionen hier vertraut machen. Ich war länger abwesend, und wie ich sehe, hat sich hier einiges geändert.

Meine Pros und Contras sind im Prinzip dieselben wie bei DisturbedSoul, aber: Ich habe dieses Video definitiv gern geschaut, hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.^^ Und... Mich daran erinnert, dass ich auch Tokyo Ghoul auf meine Plan to watch list setzen sollte. Uuuund zu guter Letzt noch... Mich aufgrund der vorhergehenden Postings der Illusion beraubt, dass DisturbedSoul männlich ist. XD

Schlecht fand ich diesen kleinen Zeitvertreib im Slice of Life Gewandt sicher nicht, da ich mir derartigen Stoff eigentlich ziemlich gern anschaue. Aber auch eben nicht wirklich gut. Der Running-Gag mit Tohrus Schwanz wurde beispielsweise schon nach dem zweiten Mal langweilig, finde ich. Nichts desto Trotz gab es einige Szenen, die ich richtig gelungen fand, beispielsweise die Traumsequenz mit der betrunkenen Kobayashi im Wald, die dort mit Tohru in Drachengestalt zusammentraf.

Unterm Strich bleibt hier eine recht kurzweilige SoL-Animeserie mit einem Hauch von Fantasy, die Genrefans vllt nicht unbedingt in Begeisterungstürme ausbrechen lassen würde, aber trotzdem recht angenehm anzuschauen ist. Hat Spaß gemacht.^^

Zitat von VERWANDELT

Die 2.Staffel konnte nicht ganz mit der 1.Staffel mithalten hast Recht, aber sind wir lieber froh, dass wir in den Genuss kommen durften, eine 2.Staffel und einen Film, über die 5 Mädchen, sehen zu können. :thumbup:

Hast Recht, den Film muss ich mir eigentlich auch noch besorgen. :D

Zitat von VERWANDELT

Die Charaktere harmonieren richtig gut zusammen, das Setting passt und dann fügte man noch einen musikalischen Teil in den Anime, einfach traumhaft.

Und selbst die Sache mit der Musik funktioniert noch hervorragend, obgleich Stücke wie Fluffy Time Nicht gerade mit Innovation glänzen. :D Aber, es stimmt schon was du sagst, dieser Anime macht auch heute noch Spaß. Wenn auch die 2. Staffel nicht ganz so erfrischen wirkt, aber davon geht die Welt irgendwie auch nicht unter.

Zitat von InfernoCop

So spezifisch findet man da leider wenig, aber Liebesgeschichten mit Otaku-Charakteren fallen mir schon ein paar ein:
    Miss Kobayashi's Dragon Maid passt glaub ich am ehesten auf das Profil, was du suchst. Die Serie strotzt gerade so vor Charme, und Kobayashi hat zwar einen Job, ist aber doch Otaku im Herzen.
    Ansonsten kann ich dir noch Kuragehime, I Can't Understand What My Husband Is Saying und Gamers! empfehlen, die alle ungefähr in die Richtung gehen. :)

Das klingt mal interessant, zumindest aber Miss Kobayashi's Dragon Maid werde ich am Wochenede wohl mal anspielen, sobald ich den Kopf frei habe. Da ich allerdings eine Abendschule besuche, habe ich immer recht viel um die Ohren, da läuft in der Woche (leider) oft nicht viel mit Animes. Vielen Dank für die Empfehlungen, InfernoCop, nun ja, es muss ja auch nicht unbedingt ein absoluter Hikikomori sein. ;)

Was würde man mir empfehlen, wenn ich sage, dass ich gerne nochmal einen Anime wie Net juu no susume sehen würde... Also, weiblicher Hikkikomori wird plötzlich in eine romantische Lovestory verwickelt? Zur Zeit hänge ich noch immer bei Welcome to the NHK! fest, weil ich unbedingt etwas mit einem Hikkikomori schauen wollte, aber... Der Charme eines Net juu no susume fehlt mir da einfach, hab gerade überhaupt keine Lust, weiterzuschauen.

Tjoa, irgendwie verspürte ich das Bedürfnis, aus meiner Lieblingsszene in Sailor Moon - Sailor Stars (Folge 184) ein AMV zu basteln. Das ist dabei herausgekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=UkmKNB1SMmQ

Weitere AMVs werden sicher folgen, bastel gerade an einem zu Madoka, hier sind es allerdings weit mehr Zusammenschnitte. ;)

PS: Ich glaube, ich hab schon erwähnt, dass Within Temptation meine absolute Lieblingsband ist, oder?^^