Beiträge von Streuner

    Trotz der Brutalität ein sehr schöner Anime. Vor allem hat es mich sehr bewegt, als Mayu das Geschehen betrat. Die Atmosphäre im Kaede-haus empfand ich wirklich als seeehr familiär. Einzig Yuka hat mich oft total genervt, mit ihrem eifersüchtigen Rumgezicke. Doch selbst hinter diesem Verhalten steckte eine längere und tragische Geschichte, wehalb ich sie nicht wirklich als "Hasschara" bezeichnen kann (eine ähnliche Situation hatte ich mit Asuka bei NGE).

    Zitat von Quasi-kun

    Natürlich geht es hier in erster Linie um das Anime aber was kaum zur Sprache kommt (oder habe ich da vielleicht etwas überlesen?) ist, dass der Anime eine sehr gekürzte Fassung ist und die Mangavorlage eine weit aus ausführlicher Handlung hat. Sie geht viel tiefer in die Story hinein und ich habe lange vor dem Anime den Manga verschlungen.


    Oh ja. Vor allem das Ende ist im Manga gänzlich anders und auch ausführlicher. Ich hab den Anime zuerst gesehen, und fand ihn damals richtig richtig toll! Nachdem ich den Manga gelesen hatte... Gefiel mir der Anime zwar noch immer, aber nicht mehr ganz so gut wie zuvor. Vor allem das offene Ende des Animes wirkt gerade im Vergleich zum Manga einfach nur einfallslos.

    Zitat von Kurono-kun

    Okay ich rege mich schon wieder auf aber das soll ja hier nicht der fall sein.

    Joa, an deinen Nick erinnere ich mich auch. :D


    Aber... Lass uns dieses Thema mal nicht weiter aufwärmen. Was vergangen ist, das ist vergangen. ;)

    Zitat von Kurono-kun

    Interessant aber durchaus mal wieder ein paar Leute aus dem anderen Forum zu sehen. Hoffen wir mal das, das Forum hier noch lange halten wird. Aktiv ist es auf jedefall.


    Das sehe ich allerdings auch so. ;)

    Zitat von keisuke

    Einen romantischen Kontext habe ich in der Freundschaft nicht gesehen. Dafür hatten sie auch eigentlich viel zu wenige Szenen zusammen und haben dann teilweise eher merkwürdige Unterhaltungen über das Austerben der Borger geführt.


    Naja, durch den Größenunterschied gab es da ja auch nicht viele Möglichkeiten, was über normale Freundschaft hinausgeht, nichts desto Trotz hatte ich am Ende das Gefühl, dass die beiden mehr füreinander empfinden, als bloße Freundschaft.

    Zitat von keisuke

    oder auch die Feindseligkeit von der alten Schachtel.


    Also, das habe ich auch nicht so richtig verstanden. Warum war diese komische Haushälterin so versessen darauf, Jagd auf die Borger zu machen? Ich meine... Was hat sie davon?

    Was für ein wunderschöner Film. :) Ich mag ja fast alle Ghibli-Produktionen, aber Arrietty ist neben Prinzessin Mononoke in der Hinsicht wohl mein Favorit. Nicht zuletzt auch wegen dem tollen OST von Cécile Corbel. Kann man sich immer mal wieder anschauen.

    Zitat von keisuke

    Am Ende saß ich eher mit einem großen "Häh?" vor dem Bildschirm.


    Fand ich garnicht, ganz im Gegenteil:

    Zitat von Naoko

    Ich rauche nicht, hab es auch noch nie ausprobiert, aber habe auch nicht das Bedürfnis dazu :)


    Du wirst nichts verpassen... Absolut garnichts. Welche Vorteile hat man denn davon, ein Raucher zu sein? Nicht einen einzigen! Ich habe ungefähr 20 Jahre meines Lebens geraucht, nur um hinterher festzustellen, dass der einzige Zweck darin bestand, sich die nächste Kippe anzustecken um für einen klitzekleinen Augenblick ein Gefühl der Erleichterung zu empfinden, das dadurch entsteht, dass ein durch den sinkenden Nikotinpegel unangenehmes und störendes Gefühl nachlässt. Das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich war nie ein großer HipHop-Fan... Aber, Moment mal... Gegen Acts wie Die fantastischen Vier oder Fettes Brot habe ich eigentlich nichts. Mit diesem ganzen Gangsta-Kram im Stil von Bushido und Konsorten hatte ich allerdings nie etwas im Sinn. Sowas ist mir schlicht und einfach zu primitiv, sowohl von der *hust* "Musik" her, als auch von den Texten. Für so etwas sind meine künstlerischen Ansprüche dann doch ein bisschen zu hoch. ;)

    Bin im diesem Jahr im kommenden April genau 4 Jahre rauchfrei. Und habe absolut keine Motivation, wieder anzufangen, weder in Form von Zigaretten, noch im Form von diesem Dampfzeugs. Ich glaube, ich würde mich sowas von schwarz ärgern, wenn ich erneut dem Nikotin verfalle.! O_o

    Charmant... Ich glaube, mit diesem einen Wort würde man total ins Schwarze treffen, wenn man diesen Anime beschreibt. Schon der Beginn der Geschichte verspricht interessant zu werden, wenn es sich auch eher um leichte Kost handelt.


    Es hat jedenfalls Spaß gemacht, den Mädels hauptsächlich beim Teekränzchen anstatt beim Musizieren zuzuschauen. Am liebsten mag ich die etwas schüchterne und ängstliche Miyo. :) Schade nur, dass die 2. Staffel nicht ganz so viel Charme versprüht. Angenehmer Titel zum Abschalten, kann man zwischendurch immer mal wieder anschauen.