Hat dafür gesorgt, dass ich meinen Beitrag editieren musste. :D
Beiträge von Streuner
-
-
Alle 12 Bände Sailor Moon, da ich ein großer Fan des Animes bin. :D Ich muss aber sagen, dass ich diesen Manga dermaßen zäh finde, dass ich schon drei Mal versucht habe, eben diesen komplett zu lesen, und irgendwann keine Lust mehr hatte. Und... was soll ich sagen? Ich hab es bis heute noch immer nicht geschafft. XD
-
Zitat von Chojin
"Bubblegum Crisis" unter deinen Top 10 nur auf dem letzten Platz!? :O
Strenggenommen könnte ich alle diese Titel auch auf Platz 1 packen, allerdings wird es dann wohl oben auf dem Podest ein bisschen zu eng. :DNein, ganz im Ernst: Ich vermag nicht zu sagen, ob mir jetzt auch zum Beispiel Texhnolyze besser gefällt als NGE irgendwie sind diese Titel alle nur schwer miteinander vergleichbar... Wie würden zum Beispiel Sailor Moon oder Blood+ da mit reinpassen? XD
-
Samsung Galaxy A3 2017. Allerdings nutze ich zum Surfen meinen heimischen PC erheblich häufiger. ;)
-
-
Ich benutze fast nur Skype, allerdings meist bloß zum Chatten, weniger zum Labern. Wobei ich heutzutage die Webapp benutze, so brauche ich nicht seperat noch Skype als Software zusätzlich installieren, sondern kann mich einfach über meinen Browser in mein Skype-Konto einloggen. TS, Discord und Konsorten habe ich bislang nie genutzt (weil es halt auch im Freundeskreis kaum genutzt wird).
-
Wow, ist das lange her, dass ich diesen Charmanten Film gesehen hab. Ich kann mich garnicht mehr an viel erinnern, weiß nur noch, dass ich es witzig fand, wie Ichikos Vater drauf ist und auf ihr Outing reagiert.
Zumal er ihr gesteht, dass er selbst eigentlich auf Männer steht, und Ichikos Mutter lesbisch war. XD
Aber... FSK18? Ich meine (was ich aber nicht beschwören will, hab den Film damals bei einer Freundin zuhause geschaut) die DVD hätte eine Freigabe ab 6 Jahren. Oder gibt es etwa eine Uncut-Fassung, in der Ichiko und Eri wirklich ALLES geben? XD -
Jaaaa, bin einer der Altmodischen, und mache im Internet fast alles mit dem PC, WhatsApp bzw mein Smartphone nutze ich zwar, aber längst nicht so häufig. Meine Ausgabe von inxi -b auf der Konsole zeigt:
Code
Alles anzeigenshinji@nerv-kommandozentrale:~$ inxi -b System: Host: nerv-kommandozentrale Kernel: 4.9.0-5-amd64 x86_64 (64 bit) Desktop: MATE 1.16.2 Distro: Debian GNU/Linux 9 (stretch) Machine: Device: desktop System: Gigabyte product: N/A Mobo: Gigabyte model: F2A88XM-HD3 v: x.x BIOS: American Megatrends v: FC date: 12/25/2015 CPU: Quad core AMD Athlon X4 870K (-MCP-) speed/max: 1700/3900 MHz Graphics: Card: Advanced Micro Devices [AMD/ATI] Oland PRO [Radeon R7 240/340] Display Server: X.Org 1.19.2 drivers: ati,radeon (unloaded: modesetting,fbdev,vesa) Resolution: 1600x900@59.98hz GLX Renderer: Gallium 0.4 on AMD OLAND (DRM 2.49.0 / 4.9.0-5-amd64, LLVM 3.9.1) GLX Version: 3.0 Mesa 13.0.6 Network: Card: Realtek RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller driver: r8169 Drives: HDD Total Size: 120.0GB (21.5% used) Info: Processes: 168 Uptime: 22 min Memory: 664.3/7933.6MB Client: Shell (bash) inxi: 2.3.5 shinji@nerv-kommandozentrale:~$
Will heißen: Ich benutze mein Debian GNU/Linux schon wirklich lange, Windows ist schon seit jahren komplett von meiner Festplatte verschwunden. Hab auch schon openSUSE, Fedora als auch Slackware benutzt, bin aber am Ende immer wieder bei meinem guten alten Debian gelandet, und werde nun wohl auch nicht mehr die Distri wechseln. Wegen Meltdown und Spectre mache ich mir ebenfalls keinen Kopf, würde ich aber wohl auch nicht, wenn ich mich zu den Windows-Usern zählen würde. Alles nur Panikmache. ^^Ach ja, und irgendwann werde ich mir wohl noch eine zusätzliche SSD besorgen.
-
Danke. :)
Vor allem gefällt es mir, dass in Beiträgen sowohl direkte Formatierung als auch die Nutzung von B-Code möglich ist. ^^
-
Tjoa, werde wohl vermutlich auch in diesem Thread was schreiben, da ich auch die ersten 3 OVAs (also Legend of the Overfiend) gesehend hab, auch wenn ich noch immer der Meinung bin, dass es sich zumindest bei den ersten beiden Teilen der Saga um keinen wirklichen Hentai handelt, trotz einiger deutlicher Rapeszenen. Wobei ich damals in jungen Jahren schon irgendwie eine länger dauernde Hentai-Phase hatte (also, sowas wie Bible Black, aber heute kann ich mir so etwas (eben mal von Urotsukidoji, der ja kein eindeutiger Hentai ist, sondern eher dem Horrorgenre zugeordnet werden sollte), nicht mehr wirklich anschauen.
-
Auf die Idee gekommen, es auch mal mit Sailor Moon zu versuchen, bin ich sehr spät, um ehrlich zu sein sogar, nachdem ich Madoka gesehen hab, und mich dieser Anime vollkommen geflasht hat. Nun ja, natürlich habe ich damals schon als Jugendlicher hin und wieder die ein oder andere Folge im TV gesehen. Nun ja, später habe ich mir allerdings die kompletten DVD-Boxen besorgt. Und fand diese Geschichte um Liebe, Romantik und Freundschaft einfach nur wunderschön. :) Es gibt nur wenige Charaktere, die ein derart großes Herz haben wie Usagi, wenn auch Ami-chan wohl immer mein Lieblingschara aus dieser Serie bleiben wird. Meine Lieblingsstaffeln sind auf jeden Fall die Dritte und die Fünfte, wobei mir die Fünfte mit den Sailor Stars sogar noch einen kleinen Tucken besser gefällt.
Ich werde nie im Leben die Folge vergessen, in der ein Einbrecher umgeht, und bei Usagi zuhause zunächst eine Riesenparty mit allen Sailor-Kriegerinnen mitsamt den Sailor Stars abgeht, und am Ende als krönender Abschluss noch die Feinde auftauchen, und ein Wahnsinnschaos anrichten. Ich frage mich bis heute, was die Macher genommen haben, als sie sich diesen Plot damals augedacht haben. :D
Eine tolle Zeit war es, als ich jeden Morgen zum Frühstück beim Kaffeetrinken eine Folge Sailor Moon geschaut hab (natürlich nicht einfach nur so nebenbei, das tut man bei Animes nicht O_o) und der Tag damit für mich erstmal mit guter Laune begann. ;)Man könnte jetzt noch sooooo viel über diesen Anime schreiben, und die Tatsache, dass mich Sailor Moon Crystal mit Ausnahme von der wirklich grandiosen Staffel 3 (zu Staffel 4 bin ich noch immer nicht gekommen, aber ich weiß auch nicht, ob ich ein Remake von dieser Story um Chibiusa und Pegasus sehen möchte). Chibiusa hat mich an vielen Stellen dann doch ziemlich genervt, vor allem in der 2. Staffel, Sailor Moon R, meiner bescheidenen Meinung nach der Tiefpunkt der Serie. Wobei ich allerdings in der 3. Staffel immer wieder ziemlich über ihr Pink Sugar Heart Attack gelacht habe.
-
Die Stimmen müssen passen. Was sich bei neueren Titeln mittlerweile deutlich verbessert hat. Wenn ich mir die komplette Staffel einer Serie kaufe, möchte ich eigentlich ungern auf US-Importe zugreifen müssen (schon allein wegen der manchmal horrenden Zollgebühren). Nichts desto Trotz schaue ich die betreffende Serie zumeist im OmU, höre mir aber auch die dt. Synchro zumindest mal an. Die Synchro von Blue Exorcist fand ich beispielsweise sehr gelungen. Aber auch bei Titel wie Darker than Black, DEATH NOTE, oder Serial Experiments Lain kann man sich die Synchro ohne zu Murren anhören. Was gar nicht geht, sind viele ältere Titel. aus den 90ern. Falls schonmal jemand die dt. Synchro von Tenchi Muyo! gehört hat, der weiß vermutlich wovon ich rede. :D
-
Zuletzt gekauft? Wenn ich mich richtig erinnere, war das K-On!! - Staffel 2 weil ich mir vor Kurzem einfach um meine Sammlung um einen wichtigen Titel zu erweitern und weil ich mal wieder Comedy sehen wollte, die Erste gekauft hab, und diese einfach nur cool fand. Nun ja, ein Fehlkauf war die 2. Staffel zwar auf gar keinen Fall, trotzdem fand ich die erste Staffel erheblich erfrischender.
-
Mein allererster Anime? Trug den Titel Urotsukidoji III - The Return of the Overfiend. Zumindest wenn ich mich recht erinnere. Ein Titel, den heutzutage wohl die wenigsten kennen würde (Kategorie Horror, mit Hentai-Elementen). Hentais sind heutzutage nicht mehr so wirklich mein Ding, wobei ich allerdings die Urotsukidoji-Saga nach wie vor als Extreme-Horror und erst in zweiter Linie als Hentai bezeichnen würde (hab mir diese OVAs damals aufgrund meiner zu dieser Zeit vorherrschenden Liebe zu Horrorfilmen angeschaut, und noch nicht wirklich gewusst, was es mit Animes auf sich hat). Ob ich als Kind die Biene Maja gesehen habe... Wenn dem so ist, dann liegen meine Erinnerungen (leider) in einer undurchsichtigen Nebelsuppe.
-
Hach, Escaflowne... Einer von vielen Animes, der meine Sammlung im heimischen Wohnzimmer ziert. Ich kann mich jetzt gerade an vieles was geschehen ist garnicht mehr so richtig erinnern, aber ich empfand den Zecihenstil mit den überspitzt gezeichneten Nasen garnicht sooooo schlecht. Auch das intergrierte Fantasy-Setting in einem Mecha-Anime ist etwas, was man wohl nicht allzu häufig zu sehen bekommt. Herrlich fand ich vor allem die Bösewichte, allen voran Dilandau.
Nein! Dilandau ist tatsächlich weiblich! Ganz ehrlich, es hat ewig gedauert, bis ich diese Tatsache beriffen hab. Trotzdem: WAS für ein Psychopath! XD
Darüberhinaus ist mir vor allem der an vielen Stellen gigantische OST im Gedächtnis geblieben, und das will schon was heißen. ^^
-
Naja, in meinem alten Forum war ich Nightcrawler (ich leugne jeglichen Zusammenhang mit X-Men)... Dann habe ich diesen Nick in HuckleberryFinn geändert... Und weil das etwas lang ist, und Huckleberry Finn in den Tom Sawyer-Büchern oft anstatt Steinchen an das Fenster von Tom zu schmeißen wie eine Kater miaut, habe ich auch diesen Nick nochmal in Streuner geändert... Und festgestellt, dass ich auch hier gerne als Streuner unterwegs sein möchte. XD
-
Ein herzliches Willkommen. Aus deinem Nick schließe ich mal, dass du gerne Sushi mit viiiiiel Wasabi-Paste isst. Ich selbst habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass einem unweigerlich die Augen tränen, wenn man es mit der Wasabi-Paste übertreibt. :D
-
Hallo, und einen wunderschönen Abend, liebe Community. :)
Ich bin ein 38jähriges und zudem noch männliches Individuum, und beschäftige mich schon seit etlichen Jahren mit dem Thema Animes. Hab mich auch schon mit dem ein oder anderen Manga auseinandergesetzt, doch was dies angeht, ist der Funke bisher noch nie so wirklich übergesprungen. Was mich sehr wundert (und freut) ist die rege Aktivität in dieser Community zu sehen. Ich dachte erst, ich seh nicht richtig... Nun ja, ich dachte immer, die großen Foren sterben zum Leidwesen aller, die gerne Posten und sich sonstwie gerne einbringen, langsam aber sicher aus... Und da sehe ich doch tatsächlich ein Forum, bei dem die Zahl der Anwesenden an diesem Abend bei mehr als 200 liegt! Ich bin hoch erfreut, zumal ich den Tod eines sehr großen Animeforums in dem ich registriert war (und dessen Namen ich hier natürlich nicht nennen werde) miterlebt habe, welches meine Wenigkeit jedoch kurz vor Schluss verlassen hat, da die Atmosphäre dort einfach nicht mehr so war wie früher bzw sich die Userpolitik im letzten Forenjahr mehr und mehr zum (meiner persönlichen Ansicht nach) Negativen entwickelt hat.
Nun folgt an dieser Stelle noch meine Top 10 in Sachen Animes:
1. Neon Genesis Evangelion
2. Texhnolyze
3. Mahou Shoujo Madoka Magica
4. Blood+
5. Sailor Moon (Originalserie, vor allem die Staffeln 3 und 5)
6. Blue Excorcist
7. K-On!
8. ClassicaLoid
9. Re: Creators
10. Bubblegum Crisis
Tjoa, wie man sieht sehr durcheinander, aber ich bin halt ein Mensch der Vielfalt. Vor Kurzem habe ich Net-juu no susume geschaut, und bin aus dem Lachen kaum rausgekommen (wenn auch ich das Ende nicht so toll fand), und weil ich Lust auf einen weiteren Hikkikomori-Titel habe schaue ich derzeit Welcome to the NHK! um diese Bildungslücke zu schließen. Tjoa, dann habe ich noch viiiiele weitere Titel angeschaut, die mir grad nicht einfallen... Wobei ich viele davon auch hier zuhause in meinem Wohnzimmerschrank stehen hab... Aber diese jetzt noch alle aufzähzlen, das dauert zu lang, und dafür sind ja nun die entsprechenden Threads da, nicht wahr? :D
So ziehe ich nun für heute den Vorhang zu, und sag der Community ein freundliches: Gute Nacht!