Beiträge von dokidokikun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo :) Dankeschön


    Ich höre momentan fast nur Anime Soundtracks und verschiedene Covers davon, vor allem "Unravel" und "Glassy Sky" von Tokyo Ghoul, "This Game" von No Game No Life, alles von Steins;Gate und viele andere :)


    Ansonsten hör ich vor allem Evanescence, Linkin Park, Coldplay, Journey, Eminem, AC/DC, Babymetal ... eine total bunte und seltsame Mischung ^^


    Was gefällt dir am meisten?

    Halloo :)


    Ich kann viele der genannten Punkte total verstehen... Besonders den mit dem übermäßigen Fanservice.


    Wenn ich mit Freunden und Bekannten mal kurz was von Anime erzähle, dann kommt immer sofort "Ach, das ist doch das mit den Tentakeln", "Was, du guckst auch diese P*rnos xdxd".


    Natürlich gibt es viele Serien und Filme, bei denen es nicht so schlimm ist und ich gehe diesen "Fanservice-Shows" auch aus dem Weg, weil ich das nicht mag... Allerdings ist das aus meiner Sicht auch ein großer Grund dafür, dass Anime noch nicht ganz in der Gesellschaft "akzeptiert" wird, eben weil viele Anime sofort mit halbnackten Frauen, Pantyshots, komischen Brustanimationen und sonst was verknüpfen.


    Das nächste, das "gespielte" Japaner(-in) sein... das kann ich noch nicht voll verstehen, weil ich nicht an so vielen Anime-Communites teilgenommen habe. Aber ich habe auch mal in einer anderen kleinen Community nachgesehen, dort wimmelt es fast nur von "Nekos", die nach jedem Satz "Miau" sagen müssen. :D Naja, wenn es ihnen Spaß macht, dann können sie das gerne tun. Nur dann ohne mich ;)

    Guten Abend :)


    Ich bin männlich, 24 und komme aus dem schönen Regensburg. :yukiko-laechelt:


    Anime geschaut hab ich eigentlich schon immer, allerdings immer nur so nebenbei die "Klassiker" wie Pokemon, Dragonball....


    Aber seit etwa 2 Jahren schau ich auch "aktiv" Anime-Serien und -Filme und finde viele davon total faszinierend und sehr berührend :rice-grin-big:


    Da es aber nicht so viele Anime-Fans in meinem Umfeld gibt und ich recht extrovertiert bin, muss ich eben anderswo Freunde dafür suchen :rainbowsheep:


    Ich denke mit mir kann man über alles reden, auch wenn ich einen sehr einwilligen Humor habe... ;) auch über ernste Themen


    Meine Lieblings-Serien sind:

    • Steins;Gate <3<3<3
    • Boku Dake ga Inai Machi <3<3
    • Clannad: After Story ;(<3


    ....und Filme: ^^

    • Kimi no Na wa <3<3<3
    • 5 centimeters per second <3<3
    • Mein Nachbar Totoro <3


    Ich schreibe auch sehr gerne und viel. Seien es Reviews oder allgemeine Texte zu Anime z.B. über "Szenen, die mich am meisten berührt haben" oder sowas ähnliches. Mich würde interessieren, ob das hier auch möglich ist sowas zu posten? :rice-blush:


    Das wars auch schon von mir, hoffentlich kommt ihr mit mir zurecht :rice-crying-big:


    Ich freue mich wahnsinnig auf neue Bekanntschaften :yukiko-zwinker:


    dokidoki out