Beiträge von Avialle

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ein verspätetes "Hi und herzlich willkommen bei uns" auch von mir - leb Dich gut ein in der Community :)

    Vielen lieben Dank! :)


    Na, da schließe ich mich mal an und heiße eine alte Bekannte aus dem NEra,


    hier offziell herzlich Willkommen! ^^


    Haha, dankeschön! Ich bin immernoch ein bisschen baff, dass ich dich hier wiedergefunden habe :D

    Wow hier ja viel los ! ö.ö Ich sag einfach mal HEYA Girl, whats Up ? :D Schön das du da bist,
    und hab ne mega entspannte Zeit im ACG. :) Man sieht sich, See ya ~ :eo-hammy:

    Na bei so vielen netten Begrüßungen... :)
    Und vieleb lieben Dank auch für deine!

    Ich wollte früher immer cosplayen, habe mich aber irgendwie nie getraut/nie gedacht, dass ich das kann.
    Durch ein paar Zufälle habe ich es vor fast einem Jahr dann aber doch mal ausprobiert und was soll ich sagen? Das Hobby hat mich jetzt voll im Griff und ich ärgere mich, dass ich nicht schon viel eher angefangen habe!
    Ich liebe die Kreativität und, dass man einfach immer wieder vor neuen Herausforderungen steht und die am Ende doch immer irgendwie bewältigen kann - selbst als Anfänger. Man muss sich einfach nur trauen und rumprobieren! Und ganz ehrlich, das Gefühl, wenn man ein Cosplay, in das man so viel Arbeit und Herzblut gesteckt hat dann zum ersten Mal trägt... das ist unglaublich toll :)
    Außerdem lernt man so viel Neues und das beste: Man lernt so viele tolle neue Leute kennen, die den gleichen Kram lieben und feiern wie man selbst :D


    Einziger Nachteil: Es geht total ins Geld. Aber ich möchte es wirklich nicht mehr missen! :D

    Hier wird sich ja prächtig über Bands und Musik unterhalten, die ich nicht kenne. Wie auch immer.
    Willkommen hier im Forum. Ich bin sicher, die ACG wird noch lange bestehen bleiben und dir viel Freude bereiten.
    Leb' dich gut ein.

    Das kann man ja ändern :D
    Aber vielen lieben Dank! Und da würde ich mich wirklich freuen, ich bin jetzt schon positiv überrascht, über die vergleichsweise höhere Aktivität hier. Schön zu sehen, dass Foren wohl doch noch nicht ganz ausgestorben sind!

    Hallo und herzlich Willkommen in der ACG!
    Was fairy tail angeht kann ich es absolut nachvollziehen das ging mir leider genau so :<
    Witch hunter kenne auch ich nicht xD
    Ich wünsche dir hier aufjedenfall viel Spaß und dass du dich gut bei uns einlebst :3

    Vielen lieben Dank! :)
    Ahhh, eine Leidensgenossin... ich finde es einfach immer noch unendlich schade :/ Es gab so viel Potential und Mashima hat alles grandios gegen die Wand gefahren. Am Ende konnte selbst ein langjähriger Fan wie ich es nicht mehr wirklich ernst nehmen. Aber ich hoffe, dass der Anime vielleicht noch ein bisschen was rausholen kann, was der Manga versäumt hat (schwache Hoffnung, ich weiß).


    Und das mit Witch Hunter wundert mich nicht, keine Sorge xD (aber ich kann es jedem empfehlen!)


    Moin und willkommen.


    Nice.

    Tickets für die kommenden Tour sind schon gekauft!


    ..du hast es tatsächlich getan xD Willkommen x3

    Natürlich! :D So ein bisschen Nostalgie! Und danke x3


    Hallo und ein herzliches Willkommen :-):hi2:

    Vielen lieben Dank! :)


    Ja, die sind so gut, die muss man eigentlich zweimal nennen ;)
    Trivium und Jinjer, schick. Kenne kaum jemanden, der Jinjer kennt oder hört, sehr gut. Sehe sie Montag live zusammen mit Arch Enemy, kanns kaum erwarten.


    Bei mir ist es ansonsten ähnlich. Slipknot, Stone Sour, Iced Earth, Amon Amarth, Judas Priest, As I Lay Dying, 5FDP, In Flames, Primal Fear - alles querbeet. Hauptsache es kracht.

    Haha, oh man, das ist mir Null aufgefallen xD Liegt vielleicht daran, dass ich sie momentan wieder mehr auf dem Schirm habe, seit sie bekannt gegeben haben, dass Schluss ist.
    Und wow, da bin ich glatt ein bisschen neidisch! Arch Enemy sind live immer wieder nice (obwoh ich Alissa immer noch ein wenig "verschwendet" bei Arch Enemy finde, weil ihre Clean Vocals ebenso genial sind, wie ihre Growls und ich die Mischung bei The Agonist wesentlich mehr mochte - aber, das ist natürlich Geschmackssache), aber Jinjer wollte ich schon immer mal sehen!
    Dafür kann ich dieses Mal wenigstens Trivium bei ihrer Tour mitnehmen, da freue ich mich auch schon irre drauf!


    Ah, Amon Amarth hab ich vergessen! Und Slipknot ist auch noch so ein Klassiker aus meiner Jungend. Aber, ich gebe dir absolut Recht: Hauptsache, es kracht x)

    3 von 10


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe dem Anime mal eine Chance gegeben, weil ich irgendwie ständig darüber gestolpert bin und das Grundkonzept recht interessant klang, aber bisher bin ich irgendwie nicht wirklich begeistert. Der Zeichenstil ist absolut nicht meins (was ein großes Minus für mich ist, denn der ist mir schon sehr wichtig) und mit den Charakteren bin ich bisher nicht recht warm geworden. Sie wirken teilweise sehr inkonsistent oder aber sehr übertrieben (was sicher auch Absicht ist, aber in diesem Fall trifft es nicht meinen Geschmack).
    Allgemein ist vieles überspitzt, was jetzt nicht zwangsläufig schlecht sein muss, aber für mich wirkt es ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt. Aber gut, das ist natürlich alles Geschmackssache. Mein Fall ist es einfach nicht so, also werde ich es vermutlich auf den 6 Folgen beruhen lassen, die ich bisher gesehen habe.


    (Aber ich kenne auch den Vorgänger nicht, also kein Nostalgie-Bonus für mich oder sowas).

    "Die Rivalin" von Michael Robotham
    Mein Lieblingsthrillerautor hat ein neues Buch rausgebracht und seine Bücher sind einfach jedes Mal großartig. Unvergleichlicher Schreibstil und es hat mich sofort gepackt! Trotz ziemlichem Zeitmangel bin ich sogar fast schon durch.


    "Quazi" von Sergej Lukianenko

    Und da hat der nächste meiner Lieblingsautoren vor kurzem ein neues Buch rausgebracht und es ist fast an mir vorbeigegangen... ich habe bisher nur kurz reingelesen (ich konnte einfach nicht wiederstehen, es war zu lange her!), aber die Idee klingt mal wieder unglaublich gut und nach vielen, möglichen philosophischen Fragen die bestimmt aufgegriffen werden. Ich freue mich schon unglaublich darauf richtig zu starten!

    Wunderschönen guten Abend und herzlich wilkommen im virtuellen Therapiezentrum für chronische Nerds.
    Ich hoffe wir werden dich nicht enttäuschen und du hast genug Spaß, um dein Herz vor Freude erstrahlen zu lassen, wie ein leuchtender Christbaum aus reinstem Licht.

    Na, das klingt vielversprechend, vielen Dank!


    Ahh, also Naruto ist für mich mittlerweile so eine Hass-Liebe geworden. Die Anfänge finde ich nach wie vor großartig, aber ähnlich wie bei Fairy Tail hat das Ende viel für mich kaputt gemacht (ganz besonders die letzten Arcs, das hat sich einfach nur gezogen). Hach, aber Bnha ist einfach nur Liebe (und ich seh's schon an deinem Avatar =D). Und vielen dank für die nette Begrüßung!


    Mahlzeit und willkommen.



    Mit welchen Bands kann man dich denn aus der Ecke locken?


    Oha, also ich haue einfach mal ein paar raus, weil die Liste wirklich lang ist: Architects, Amorphis, Heaven Shall Burn, Slayer, Trivium, Ignite, Rise Against, Slayer, Jinjer...
    Also doch recht querbeet was die Genres betrifft. Und die Frage gebe ich dann auch direkt mal zurück!

    Hallo an alle, die das hier lesen!


    Ich habe schon ein paar Foren hinter mir und nachdem sich auch das letzte Forum verabschiedet hat in dem ich aktiv war, habe ich das Thema leider auf Eis gelegt. Tja, aber jetzt hat mir ein Freund durch totalen Zufall hiervon erzählt und ich dachte, warum nicht nochmal versuchen? Also habe ich mich direkt mal angemeldet :)


    Animes und Mangas begleiten mich eigentlich fast schon mein ganzes Leben lang. Angefangen von den Klassikern früher auf RTL II (Digimon, Dragonball und co.), bis mich mit 13 dann die Naruto-Welle gepackt und meine Liebe für Animes neu entfacht hat!


    Mein Favourit war lange Zeit Fairy Tail (und ich weiß, dass es einige Schwächen hat und ja, das Ende/der letzte Arc hat für mich viel kaputt gemacht, aber es hat mich sehr lange begleitet und gerade die Anfänge finde ich nach wie vor großartig), aber dann habe ich vor etwa einem Jahr durch Zufall Boku no Hero Academia entdeckt... und ja, was soll ich sagen? Ich bin hin und weg! Habe den Manga dann geradezu verschlungen und wer über Bnha Quatschen will, bitte immer her damit! Ich diskutiere liebend gerne Theorien, die aktuellen Kapitel oder was auch immer! :D


    Natürlich mag ich aber auch noch andere Werke, aber Bnha ist momentan bei mir einfach so im Hype, dass ich es hervorheben wollte xD
    (Aber der Vollständigkeit halber ein paar andere Beispiele noch: Nanatsu no Taizai, Noragami, Witch Hunter (wenn das jemand kennt, schreie ich vor Freude, das kennt nie jemand!), Soul Eater, Children of the Whales (habe ich ganz aktuell erst geschaut und werde mir den Manga auf jeden Fall auch ansehen!)...)


    Sonst lese ich super gerne, bin musikalisch eher im härteren Bereich anzusiedeln (obwohl ich auch Marina and the Diamonds liebe - mein kleiner Verrat am Metal x)), cosplaye seit etwa einem Jahr und schreibe auch sehr viel und gerne :)


    Wenn es sonst noch fragen gibt, dann einfach fragen!
    Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Forum :)