Floof, hast du Lust auf eine Grafik? Würde gerne mal was neues von dir sehen.
Eigentlich schon, ja. :D Bin momentan nur irgendwie etwas motivationslos, weshalb ich in den letzten Tagen nichts gemacht habe. x_x
Floof, hast du Lust auf eine Grafik? Würde gerne mal was neues von dir sehen.
Eigentlich schon, ja. :D Bin momentan nur irgendwie etwas motivationslos, weshalb ich in den letzten Tagen nichts gemacht habe. x_x
Ich lese zur Zeit zwei Bücher. Zum einen wäre das "How to stop worrying and start living" von Dale Carnegie. Ich liebe Carnegies Art zu schreiben und die Ratschläge, die er gibt, sind stets extrem hilfreich. Mir haben er und sein Ratgeber bisher super geholfen, meine aktuelle Problematik ein wenig gelassener anzugehen.
Zum anderen lese ich "Eierlikörtage" von Hendrik Groen. Zugegebenmaßen, im Laden hätte ich es mir nie gekauft, aber da es mir geschenkt wollte ich zumindest mal reingucken - und wurde bisher nicht enttäuscht. Das Buch ist echt witzig, auch für jemanden, der hoffentlich noch lange nicht ins Altersheim muss. :P
Wooow. Seit Tagen totale Panikmache bei uns in der Stadt, weil man bei Bauarbeiten auf etwas Metallenes gestoßen ist. Da unsere Stadt damals im 2. Weltkrieg komplett zerbombt wurde ging man natürlich gleich von einer Fliegerbombe aus und hat sich auf das Schlimmste vorbereitet. Ich hab' mich ein wenig von der Panik mitreißen lassen, nicht weil ich Angst hatte in die Luft zu fliegen, sondern weil ich eigentlich genau durch die Evakuationszone muss um zur Uni meines Freundes zu kommen. Tja, nun haben sie das Ding in vier Stunden mühevoller und vorsichtiger Arbeit ausgebuddelt, und was ist es? Ein Stahlbetonbrocken. :D Toll, und ich dachte schon, heute passiert hier mal was Spannendes. (Auch wenn der Ernstfall schon nervig gewesen wäre, mich an den ganzen Polizisten vorbeizuschleichen wäre wohl nicht ganz so einfach geworden. :P)
Ein wenig nervös? Bei uns wird gerade eine vermeintliche Bombe ausgebuddelt. Man weiß es nicht genau, aber man vermutet es. Und wenn das der Fall sein sollte, dann kann es passieren, dass ich an der Uni meines Freundes festsitze, weil ich keine Ahnung habe wie man den Absperrbereich von dort aus umgehen kann, ohne von irgendwelchen Polizisten aufgehalten zu werden. x_x Aber ich MUSS heute nach Hause, weshalb ich mich im Notfall irgendwie dran vorbeischleichen muss.
Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass mir mein alter Bikini inzwischen zu groß ist (...ich nehme echt an den falschen Stellen ab! ;() musste dringend ein neuer her. Ich bin gespannt ob er passt, da man ihn eben nur online bekommen kann und ich immer so meine Probleme mit den Größen habe, aber na ja, wird schon.
Ansonsten ein wenig neue Musik für den Mp3-Player:
Bei mir kommt es stark auf das Buch an, da ich meistens auf Englisch lese. Ist es relativ einfach geschrieben komme ich auf gut 100 Seiten pro Stunde, hadere ich bei der ein oder anderen Vokabel kann es auch schon einmal ein wenig länger dauern. Auch spielt die Thematik eine Rolle. Wissenschaftliche Bücher brauchen seine Zeit, da Fakten verdaut und überdacht werden wollen, während sich fiktive Geschichten wesentlich schneller lesen lassen.
Ich habe gerade 10 Minuten lang panisch nach meinem Haustürschlüssel gesucht, nur um festzustellen, dass ich diesen in einer anderen Tasche vergessen habe. Nun sitz' ich die nächsten vier Stunden bei meinem Adoptivopa am Minilaptop und weine innerlich ein wenig.
Im Bett liegen und nicht mehr einschlafen können. Warum ich überhaupt wach geworden bin? Weil ein Kind durch das Dorf gerannt ist und fröhlich "Allahu Akbar!" gebrüllt hat. Wtf. x.x
Irgendwie gar nicht gut. Ich hab' seit einer halben Stunde tierische Bauchschmerzen und mir ist schlecht wie sonstwas, obwohl ich nichts Falsches gegessen habe. Ich hoffe das legt sich gleich wieder, sonst wird es eine schlaflose Nacht. :/
Corgis! Ganz eindeutig Corgis! Ich meine... Schaut euch die mal an! Diese langen Körper und dazu diese Stummelbeinchen, als seien sie tiefergelegt worden! Einfach absolut goldig. <3
Generell hätte ich aber echt gerne mal wieder einen Hund. Ich bin inzwischen so viel draußen unterwegs und wäre es gerne noch mehr, wenn da nicht immer der Gedanke "Ach, wozu?" wäre. Mit einem süßen Hund an meiner Seite würde das wahrscheinlich alles viel mehr Spaß machen, aber leider würde mich meine Mutter einen Kopf kürzer machen, würde ich allein den Wunsch aussprechen. :(
MFW ich realisiere, dass ich nächstes Wochenende komplett alleine in dieser gruseligen Wohnung mit dem Zettel im Hausflur bin, auf dem steht, dass es in der letzten Zeit vermehrt zu Einbrüchen gekommen ist. DO NOT WANT. :(
Spazieren gehen. Bin seit 1 1/2 Stunden unterwegs, gleich wird in der Stadt ein Päuschen gemacht und dann geht es weiter. :)
1.55m, allerdings sollte man die niemals unterschätzen! :P
Ich glaub' da sind noch ein, zwei Insekten mit bei, die da nun rumkleben. Buäh. Das Blöde ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich dieses Fenster sauber machen soll, da man nicht komplett an die andere Seite dran kommt. Wird wohl nun erst mal ekelhaft bleiben müssen, bis ein Schauer kommt der das Ganze ein wenig wegspült.
Ich bin frustriert. Nachdem ich mich die letzten Tage zu Tode geschwitzt habe, hat es eben geregnet, gestürmt und gewittert wie sonstnochwas. Mein komplettes Dachfenster ist jetzt schmierig mit irgendwelchem... Schmier, dass der Wind angeweht und der Regen angespült hat. UND ES IST GEFÜHLT KEINEN GRAD KÄLTER. Wenigstens riecht es draußen gut, aber trotzdem... Meeeeh!
Seit ich wieder Facebook habe, habe ich des Öfteren kleinere Miniaufreger und Dinge, bei denen ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann.
Ziemlich motiviert. Ich hab' nach längerer Zeit mal wieder in meine ganzen Ratgeber geguckt, welche mir wieder ein wenig Mut für die kommende Zeit gegeben haben. :)
Hm, mal überlegen...
Passt gerade perfekt: Im Bett herumguffeln und futtern.
Da ich unbedingt mal wissen wollte, ob und inwiefern sich das Angebot der bpb lohnt, habe ich da jetzt einfach mal zwei Bücher für 2€ bestellt. Klangen beide sehr interessant, wobei ich gerne noch ein oder zwei Bücher gehabt hätte, die sich explizit um den zweiten Weltkrieg drehen (also ein wenig mehr Allgemeinbildung statt Biografie), aber die waren leider alle vergriffen oder mir für den Test zu teuer.