Beiträge von Floof

    ich fordere Floof auf gegen mich anzutreten.. :muha::onion-lol:

    Oha, gerne doch! :'D
    Ich muss aber gucken, wie es die nächste Zeit bei mir aussieht und es wäre super, wenn du eventuell zwei Wochen warten könntest. ._. Muss nächste und übernächste Woche ein paar Arbeiten schreiben und ein Kumpel von mir feiert Geburtstag, da ist leider wenig Zeit für GFXen. x_x

    @Ryuuji Takasu Oh man, das klingt ja übel... Bei sowas hätte ich echt nach ein paar Tagen schon keinen Bock mehr. Ich hasse dieses ganze "Ja, die Kollegen sehen das aber lieber wenn man länger bleibt und früher kommt!"-Gehabe. Ich arbeite um zu (über)leben, und nicht um meine Kollegen glücklich zu machen.

    Mir selbst geht es ganz gut, habe wegen des schönen Wetters gute Laune und bin auch ansonsten ziemlich froh. Heute ist einfach mal zur Abwechslung alles gut gelaufen. :'D

    Boooah, und es geht echt noch weiter: Ich hab' mir vor ein paar Tagen das neue Mike Shinoda-Album vorbestellt, das mit vier sofortig downloadbaren Songs kommen sollte. Die Links zu den Downloads habe ich auch bekommen - allerdings funktionieren die nicht. Ich also direkt am Donnerstag die Leute angeschrieben, gewartet, gewartet, gewartet... Nüscht. Dafür haben sie mir schon das Geld vom Konto abgebucht.

    Hab' denen jetzt 'ne Nachricht geschrieben, dass ich meine Bestellung canceln will. Mal gucken ob ich zumindest darauf eine Reaktion bekomme.

    Könnte gerade explodieren. Ich schmiede mit A langfristige Pläne für ein Projekt. A möchte plötzlich B hinzuholen, da er sich ebenfalls für das Projekt interessiert. Ich lasse mich breit schlagen, weil es mit B ja vielleicht ganz lustig werden kann. Nun sind A und B vollkommen ohne mich über Discord in die weitere Planung gegangen und als ich meine Meinung dazu sage, knallt A mir an den Kopf: "Warte mal B, Floof mischt sich gerade ein."
    ICH MISCHE MICH EIN? DAS WAR MEIN VERDAMMTES PROJEKT, MEINE VERDAMMTE IDEE! DANKE AUCH.

    A und B können mich jetzt mal kreuzweise und machen, was sie wollen, ich "mische mich da nicht mehr ein" und mache meine eigene Sache. Auf den Zirkus hab' ich echt keinen Bock.

    Monatliches Frauenaua. Nein, danke Körper, ich will keine Kinder und will auch niemals welche haben, also pls stop und lass' mich in Frieden leben. x____x

    Und die Tatsache, dass ich jetzt schon wieder so müde bin. Da ist man ein Mal eher Zuhause und kriegt trotzdem den Pöppes nicht hoch, weil man direkt einpennen könnte... Meh.

    Ich hatte heute glücklicherweise aufgrund von Unterbesetzung eher frei, weshalb ich eben kurz in der Stadt war (aber nur doofe Medikamente gekauft habe :/ ). Jetzt gleich werde ich wahrscheinlich die letzte Folge 'A Place Further Than The Universe' gucken und dann gaaanz vielleicht die neue Folge von Tokyo Ghoul, wobei ich mich da noch etwas ziere.

    Zum Lächeln definitiv Iris Apfel! Hab' mich vorhin mal durch die Dokumentationen auf Netflix geklickt und bin auf ihre gestoßen, und Himmel, ist das eine großartige Frau! Ich habe selten eine Frau gesehen, die ihr Leben so sehr liebt und einfach das tut, wonach ihr ist. Und ihr Stil ist einfach cool, da gibt's nichts zu diskutieren! :'D

    Ich achte beim anderen Geschlecht (beziehungsweise eigentlich generell bei jedem anderen Menschen) auf dessen Mimik und Körperhaltung. Kommt mir jemand mit einem breiten, ehrlichen Lächeln und geradem Rücken entgegen, dann finde ich diesen gleich wesentlich sympathischer und interessanter als jemand, der mit hängenden Schultern und missmutiger Miene an mir vorbeischlurft. Das soll nun nicht bedeuten, dass ich anderen Menschen nicht auch mal einen schlechten Tag und die entsprechende körperliche Reaktion eingestehen mag - jemand, der aber immer so beleidigt und grantig guckt, mit dem komme ich wahrscheinlich generell einfach nicht klar.

    Ahoi und herzlich Willkommen zu meinem kleinen GFX-Thema! :3

    Ich bin die Floof und habe eigentlich relativ früh mit dem Erstellen von Icons und Signaturen begonnen. Ich glaube ich war damals putzige 13 Jahre alt, als ich meine ersten Gehversuche mit Photoshop unternommen habe. Ganze elf Jahre ist das also schon her.

    Über die letzten Jahre hinweg hat sich dieses Hobby jedoch zu einem richtigen Beruf entwickelt. Inzwischen bin ich nicht mehr Hobbybastlerin, sondern gelernte gestaltungstechnische Assistentin und mache momentan meine Ausbildung zur richtigen Mediengestalterin in einer ziemlich coolen Werbeagentur. Zwangsläufig bedeutet das jedoch auch: Das machen, was der Kunde will, statt sich komplett künstlerisch auszutoben.

    Dementsprechend wenig habe ich in den letzten Jahren für mich gemacht, sondern nur darauf hingearbeitet, was andere von mir verlangt haben.

    Nun, das soll mit diesem Thema ein Ende haben! Ich möchte mich nun zumindest jedes Wochenende für ein, zwei Stündchen hinsetzen um ein paar Grafiken zu erstellen, die zur Abwechslung mal nichts mit Werbekampagnen oder Kundenaufträgen zu tun haben, sondern ganz aus meinem eigenen Köpfchen entspringen. Für den Anfang werden das bloß ein paar wenige, uninteressante Sachen sein, denn ich muss erst einmal wieder in meine alte Form schlüpfen. Seid euch jedoch gewiss: Bald schon werden hier Projekte kommen, die euch von den Socken hauen werden! (...hoffe ich zumindest.)

    Für den Anfang habe ich zumindest zweierlei vorbereitet: Ein paar Icons und eine Signatur samt coolerer Abwandlung.

    Beginnen wir mit der kleinen Iconreihe, bestehend aus vier Icons.

    Classic 2.0

    Spoiler anzeigen

    Erläuterung: Ich bin ein riesiger Fan von allem, was grafisch modern ist. Und ich bin ein riesiger Fan von Ikonen der alten Zeit - also der 30er bis 60er Jahre. Beides zu verbinden war darum ein interessantes Kleinprojekt, bei dem ich mich vor allem an der musikalischen Größe Spotify orientiert habe. Das Programm hat nämlich diese coolen Farbeffekte bei vielen seiner öffentlichen Playlisten, die ich ziemlich interessant finde. In Kombination dazu mit den damaligen Größen Audrey Hepburn (die immer als furchtlos galt), Elvis (der einfach ein 'Beast' war), Grace Kelly (die ohne einen Abschied viel zu früh durch einen tragischen Unfall gestorben ist) und Marilyn Monroe (die leider ein wenig zu 'reckless' war), entsteht eine interessante Mischung. Mir juckt es wirklich in den Fingern das ganze Projekt noch ein wenig auszubauen, allerdings bin ich noch ein wenig unschlüssig was ich daraus machen werde. Noch mehr Icons? Keine großartige Sache. Irgendwas richtig Großes? Das wäre schon nice.

    Mit weniger viel Blabla kommen wir nun zu den beiden Signaturen - und einem kleinen Tipp für angehende GFXler.

    Spoiler anzeigen


    Manchmal findet man ja den ein oder anderen Render, den man ziemlich cool findet. So ging es mir mit dem, den ihr auf der oberen Signatur seht: Mir ist sofort eingefallen, was man damit anstellen kann, inklusive der feschen Zeitungstextur im Hintergrund. Als ich mit dem Basteln fertig war, war ich ganz zufrieden. Aber na ja, eben nur ganz. Also ging das Probieren los. Hier wurde ein Farbeffekt angewandt, da 'ne Ebene drübergelegt, bis ich schließlich bei der zweiten Signatur angelangt war - und tbh, die gefällt mir irgendwie besser als meine erste Idee. Dabei kann ich nicht einmal sagen warum. Eigentlich müsste sie mir sogar weniger gefallen, immerhin entspricht sie weder dem Bild, das ich im Kopf hatte, noch ist sie so... na ja, typisch. Wie man eine Signatur eben erwartet, zumindest von den Farben her. Trotzdem finde ich sie cooler, weil sie auffällt und mal was anderes ist.

    Darum auch mein Tipp an alle, die sich bisher nur wenig mit GFX befasst haben und sich nicht trauen, tiefer in die Materie einzutauchen: Macht es einfach! Packt 5000 Ebenen auf euren Render und probiert so lange rum, bis es euch gefällt. Gebt euch nicht mit 'nem einfachen Hintergrund und ein paar stimmigen Farben zufrieden, sondern startet bewusst etwas Verrücktes. Guckt euch keine öden Tutorials an, sondern probiert so viel rum wie nur möglich und benutzt Effekte, die ihr sonst noch nie angerührt habt, denn dann können solche Sachen bei rauskommen. Macht einfach mal, das wird schon. :D

    So, genug gelabert. Nächstes Wochenende werde ich euch hoffentlich mit ein paar mehr Grafiken beglücken können.

    Bis dahin, viel Spaß beim Angucken des jetzigen Zeugs. :3

    Yehaw, Platz 3! Das freut mich wahnsinnig! :3
    Gratulation an die beiden vor mir und noch einmal ein riesiges Lob an alle, die mitgemacht haben. Eure Sachen waren wirklich allesamt toll und wenn es nach mir ginge, hätte jeder von euch den 1. Platz verdient!

    Da ich mich einfach nicht richtig durchringen kann mit dem Rauchen aufzuhören, hatte ich gerade die ultimative Idee: Mein Geld, das ich sonst ins Rauchen investiere (105€ btw!) am Anfang des Monats einfach direkt auszugeben, um es gar nicht erst zur Verfügung zu haben. Und das habe ich gerade auch ganz gut durchgezogen, indem ich mich bei Killerkirsche durch die Sale-Angebote geklickt habe. Rausgekommen ist dabei:

    Spoiler anzeigen

    Freue mich da wahnsinnig drauf, denn ich wollte ohnehin endlich meinen Stil ändern. ♥

    Glaubst du wirklich das war die letzte folge ? Bei MAL is der nämlich mit 13 Folgen gelistet, folglich müsste nächste woche noch eine Folge kommen ;)

    Jaaa, das ist mir vor ein paar Tagen auch bewusst geworden. ;( Ich hab' mich bisher allerdings noch nicht getraut die letzte Folge zu schauen, weil mir der Abschluss eigentlich so gefallen hat. Mal gucken, morgen vielleicht...

    Zum Thema an sich: Ich habe gerade A Silent Voice gesehen. Und, ach man... Es tut mir in der Seele weh, das zu sagen, denn ich wollte den Film wirklich mögen und war unheimlich gespannt, aber... Na ja, ich bin doch irgendwie enttäuscht. Ich weiß zwar selbst, wie Mobbing sich anfühlt und was das aus einem macht, dennoch waren die Reaktionen der Charaktere für mich teilweise doch ziemlich unverständlich (...vielleicht bin ich in der Hinsicht aber mittlerweile zu alt und zu reif.). Ich habe extrem mitgefühlt, ja, war teilweise auch richtig wütend - aber der Funke ist trotzdem nicht so ganz übergesprungen. Der Film war auf jeden Fall okay, aber definitiv nichts, was ich mir noch drei Mal angucken könnte.

    (Ich glaube aber, dass das sehr daran liegt, dass ich zuvor die ersten beiden Bände des Mangas gelesen habe. Da wurden die Mobbingszenen, gerade gegen den männlichen Charakter, wesentlich deutlicher gezeigt, weshalb man eher mit ihm mitfühlt. Dieses Wischiwaschi am Anfang des Films war einfach etwas zu unpräzise, was einfach einiges an positiven Punkten für später gekostet hat.)

    Allerdings: TOMOHIRO CONFIRMED AS BEST CHARACTER EVER. Gott, ich hätte den Flauschekopf durchgehend knuddeln können. <3

    Das Leben ist eindeutig zu kurz, um es mit Grübeleien oder unglücklichen/ängstlichen Gedanken zu füllen.

    (AKA ich mache meine allwöchentliche "Ich will mein Leben endlich ändern!"-Phase durch, diesmal hoffentlich aber richtig.)

    Und: Jeder der behauptet, dass Entzugserscheinungen bei Zigaretten gar nicht so schlimm und dramatisch sind, wie immer behauptet wird, ist ein Vollidiot. ICH HAB' SCHMACHT UND HASSE ALLES UND JEDEN UND WILL 'NE KIPPE, AAAAHHH!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So~ gut. ♥