Mittagspause, darum eine kleine Runde spazieren gehen und hoffen, dass mein Kreislauf wieder in Schwung kommt.
Beiträge von Floof
-
-
Ultramüde. Hab vielleicht zwei Stunden geschlafen und darf nun schauen wie ich die 9 Stunden Arbeit überlebe.
-
Die Altersbegrenzung wird von Bundesstaat zu Bundesstaat anders gehandhabt, tatsächlich ist es in den meisten Fällen jedoch so, dass du bereits mit 18 Jahren eine Waffe erwerben kannst. Dafür musst du nur einen Zettel ausfüllen, der kurz geprüft wird - tja, und schon kannst du quasi losballern. In manchen Staaten bekommst du sogar schon als 16-Jähriger eine Waffe, wenn du nachweisen kannst, dass du beispielsweise im Schießsport oder bei der Jagd aktiv bist.
Für mich ist das größte WTF aber immer noch, dass man Waffen dort problemlos im Walmart kaufen kann. IM WALMART. Dort, wo man eigentlich Lebensmittel einkauft. Die haben jetzt übrigens reagiert und geben keine Waffen mehr an U21-Menschen aus, aber dennoch... Die drei Jahre machen jetzt auch keinen Unterschied.
-
Mich bringt Facebook gerade zum Lachen. Musste meinen Account für die Firma zu Recherchezwecken reaktiveren und habe gerade ein wenig durch mein Feed gescrollt. In einer Kochgruppe hat eine Frau ein Bild von ihrem Abendessen veröffentlicht, das ihr Freund gekocht hat: Tortellini mit Soße. Darunter kommentierte ein Kerl: "Na, die Tortellini sehen eher aus wie vom Edeka als selbstgemacht." Daraufhin meldete sich wutentbrannt der Freund der Posterin und beide brachen so heftig in Streit aus, dass sie sich ernsthaft treffen wollten um sich zu prügeln. WEGEN EIN PAAR TORTELLINI.
Und scheinbar gibt's ja mittlerweile die bescheuerte Funktion, live auf Facebook zu streamen. Das nutzen auch ein paar Frauen in diesen komischen Frauengruppen, um miteinander zu quatschen. Gerade war da ein Livevideo von einer Dame, die wegen irgendwas GEHEULT hat, während ihr wasweißichnicht wie viele Leute zugucken konnten. Ich weiß, es ist gemein darüber lachen, aber... wtf, warum macht man sowas? Selbstdarstellung ahoi.
Facebook ist echt merkwürdig geworden. :'D
-
Mit meinem Freund 'ne Flasche Wein leeren, mir gleich noch was vom Mittagessen holen und ansonsten zugucken wie er Persona 5 spielt. Bin gerade zu faul selbst irgendwas zu machen. :'D
-
Dennoch ist es sehr auffällig das es in den USA zu deutlich mehr Amokläufen kommt mit deutlich mehr Todesopfern als z.B in Europa.
Klar, da hast du natürlich Recht. Jedoch glaube ich weiterhin, dass es besser wäre den Fokus von den Waffen auf die eigentliche Ursache zu verlegen, weil die USA sich wahrscheinlich niemals ändern wird - und wenn, dann sind wir momentan noch weit davon entfernt.
Was ich mich vor allem frage ist, was eigentlich mit einem "verschärften Gesetz" gemeint ist. Bisher habe ich nur davon gehört, dass man das Mindestalter auf 21 Jahre hochstufen will (zumindest die, die für härtere Gesetze sind), was einfach lächerlich ist. Wenn Klein-Tommy Bock hat seine Klassenkameraden abzuknallen, aber keine Waffe kaufen kann, dann bedient er sich eben bei Mama oder Papa.
Im Grunde genommen dürften Pivathaushalte keine Waffen mehr besitzen, um wirklich etwas durchzusetzen. Aber ich wage zu bezweifeln, dass ich ein solches Verbot zu meinen Lebzeiten noch mitbekommen darf. -
Ich denke, dass sich viele Probleme verschwinden würden, wenn in den USA die Waffengesetze wie in der restlichen westlichen Welt angepasst würden. Weniger Gewalt, weniger Tote. Aber würden wirklich alle freiwillig ihre Waffen abgeben? Ich denke nicht. Dafür ist das zu tief in dieser Kultur und in dem Denken verankert. Aber ich denke, dass man zumindest eine Eindämmung der Waffen erreichen könnte. Aber wie steht ihr denn dazu?
Die Verschärfung von Waffengesetzen könnte durchaus die ein oder andere schreckliche Tat verhindern, jedoch bin ich der Ansicht, dass sich Amokläufe wie der in Florida damit nicht aus der Welt schaffen lassen werden.
Natürlich, Waffen sind schlecht. Was wir jedoch oftmals vergessen: Es sind nicht bloß Waffen, die einen Menschen töten. Menschen töten Menschen. Deswegen muss besonders hier angesetzt werden: Mehr Anlaufstellen für Jugendliche und Erwachsene mit (psychischen) Problemen, mehr soziale Angebote, härteres Durchgreifen der Schulen bei Fällen von Mobbing.
Jemand, der innerlich kaputt ist und seinen Peinigern größtmöglichen Schaden zufügen will, der findet einen Weg auch ohne Pistolen. Einfache Anleitungen für Bomben gibt es im Internet zu Genüge, wer hingegen nichts dem technischen Zufall überlassen will, der schnappt sich eben ein Messer und sieht, wie weit er kommt.
Darum macht es meiner Meinung nach auch nur bedingt Sinn, gegen die dortigen Waffengesetze zu demonstrieren. Ich kann es nachvollziehen ja, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der gute Trump bloß mit den Schultern zucken und die NRA Gift und Galle spucken wird. Viel sinnvoller ist es meiner Meinung nach FÜR etwas zu protestieren, nämlich eben jenen oben genannten Sozial- und Hilfeeinrichtungen. Wenn man sich etwas wünscht, dann sind die Ohren der möglichen Geldgeber wesentlich offener als wenn man ihnen ganz klar sagt: "Ich will dir etwas wegnehmen!" -
@JessicaDylin: Danke! :3 Dauert leider noch eine ganze Weile, nach zwei Stunden kochen muss das Ganze noch zwei Stunden backen und abkühlen. D:
Ich überlege gerade, ob ich lieber YuruYuri oder HaNaYaMaTa schauen soll, nach all dem Drama brauche ich mal wieder 'ne seichte Animeserie. :v
-
Heute habe ich zwei Animes beendet, die mich in den letzten Monaten begleitet und mich immer wieder gefreut haben, wenn ich sie im Verlaufe der Woche sehen durfte. Darum bin ich ein wenig traurig, dass sie jetzt vorbei sind - ich weiß gar nicht, worauf ich mich Samstags und Dienstags nun freuen soll. :(
Zum einen habe ich heute die letzte Folge A Place Further Than The Universe beendet und bin immer noch hin und weg. Jeder einzelne Charakter war einfach unglaublich liebenswürdig und putzig und jede Episode so rührend, dass ich mehrmals mit Pipi in den Augen dasaß. Das Ende...
Spoiler anzeigen
...hat mich dann noch einmal komplett gebrochen und mir einen zehnminütigen Heulkrampf beschert. Mir hat es so weh getan Shirase und den Rest der Mädels so traurig zu sehen, dass es mir wirklich das Herz gebrochen hat. D: Das Ende kam zwar sehr rasch, hat aber total gepasst und ich war froh, dass nicht noch gezeigt wird wie die Mädels zurück nach Hause kommen. Ihre - oder zumindest Shirases - Reise war an dieser Stelle zu Ende, mehr hätte da also gar nicht kommen dürfen.
APFTTU bekommt von mir eindeutig 10/10 Sternchen, weniger hat der Anime eindeutig nicht verdient.
Darüber hinaus habe ich vorhin direkt nach Erscheinen die letzte Folge Citrus geguckt. Während ich den Anime anfänglich wirklich schön skurril fand, muss ich gestehen, dass ich letztlich jedoch ein wenig gelangweilt war. Ich bin mit Mei einfach nicht warm geworden und kann noch immer nicht verstehen, warum Yuzu so auf sie steht. Sicher, gebrochene Menschen haben irgendetwas an sich, man will sie beschützen und glücklich machen. Aber irgendwie... Ich weiß nicht, irgendwie war mir Mei einfach viel zu platt und kalt, als dass ich viel Mitleid mit ihr haben konnte. Wenn ich ihn bewerten müsste, würde Citrus von mir 6/10 Sternchen bekommen, da mir storytechnisch einfach etwas gefehlt hat - und ich eben einfach nicht verstehen kann, was so toll an Mei sein soll.
-
Meinen Freund beim Kochen unterstützen und selbst nebenher Schokomuffins backen. :v
-
Endlich sind sie mein -
Gerade, wegen dem Ending von A Place Further Than The Universe. Them feels.
-
Im Bett liegen, bin gerade erst wach geworden. =_=
-
Ich ärgere mich gerade ein wenig über mich selbst. Hatte mir eigentlich vorgenommen ab diesen Monat zu sparen und na ja... Heute sind irgendwie nur noch 24€ auf meinem Konto. Meh.
-
• Lesen (sowohl Romane als auch Mangas und Comics)
• Netflix, Crunchyroll und AOD bingen
• Zocken
• Sport (/Fitness)
• Kochen & backen (leider oftmals eher mit määäßigem Erfolg)
• Nähen (auch eher mäßig, mache das aber auch erst seit wenigen Monaten)
• Webdesign und Grafikgestaltung (klassisches GFX, Webdesign, aber auch ab und an mal Print-Spaßprojekte)
• T-Shirtdesign (damit hab' ich gerade erst angefangen, will das aber definitiv weiter ausbauen)
• Fotografieren
• Wandern
• Gemütliche Zock- und Philosophierabende mit meinen Kumpels abhalten
• Schreiben (kleinere Geschichten, also nichts besonderes)
• meine Katzen und meinen Freund bespaßen...und dabei stelle ich immer wieder fest, dass der Tag definitiv zu wenig Stunden hat.
-
Äußerlich bin ich wahrscheinlich der langweiligste Mensch, den es da draußen geben mag. Im Winter trage ich einfarbige, große Pullis mit Jeans, im Sommer einfarbige Tops und T-Shirts, natürlich ebenfalls mit Jeans. Keine grellen Farben, kein komplettes schwarz, kein Schmuck oder anderweitig auffällige Accessoires... Gähn. Mittlerweile nervt mich das selbst ein wenig, da ich schon gerne mal stundenlang vor'm Schrank stehen würde, weil ich mich nicht zwischen den zwei grellen, auffällig geschnittenen Oberteilen entscheiden kann, aber momentan fehlt mir einfach das Geld und die Inspiration um mich großartig neu einzudecken.
Früher war das übrigens ganz anders. In der einen Woche war ich Punk, dann wieder Emo, dann doch Goth, dann Decora, dann plötzlich Rockabilly, irgendwann später Girly... Ich hab' in meiner Teeniezeit so gut wie jeden Stil durchlebt, den es gibt. Wahrscheinlich ist deshalb auch meine kreative Ader erschöpft, weshalb ich nun so unspektakulär bin. Aaaber vielleicht legt sich das ja irgendwann wieder. :'D
-
Eindeutig Soothouse! Ich liebe die Jungs (und das Mädel) abgöttisch. Ihr meines Empfindens nach bisher bestes Video haben sie vor einigen Wochen hochgeladen, welches ich mir immer wieder angucken könnte. :'D
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dieses "Du musst dich selbst lieben bevor du einen anderen lieben kannst"-Zeug ist auch so ein Witz. Einfach die richtige Person finden und dann kommt man schon von allein besser mit sich klar. Und jammern kann man dann auch nach Herzenslust.
Ich muss gestehen, dass ich dem nicht ganz so zustimmen kann. Zumindest was Extremfälle betrifft.
Wenn du mit jemandem zusammen bist, der sich wirklich hasst und der ständig nur am Jammern ist, während es dir selbst gut geht, kann die Beziehung unheimlich schnell in die Brüche gehen. Mir wäre das fast mit meinem jetzigen Freund passiert, da ich ihn durch meine Ausbrüche so psychisch belastet habe, dass es ihm selbst irgendwann nicht mehr gut ging. Ich kann von Glück reden, dass der Kerl so eine Engelsgeduld hat, ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch Single. Liebe ist also kein Allheilmittel, sondern kann unter Umständen alles schlimmer machen. Und wenn man dann nicht bereit ist an sich selbst zu arbeiten, sondern hofft vom Partner aus der Misere gezogen zu werden, kann das ganz schnell für beide böse enden.
Ansonsten stimme ich dir jedoch in sofern zu, dass eine Partnerschaft ein ziemlicher Selbstbewusstseinsboost sein kann. Ich kann zum Beispiel immer noch nicht nachvollziehen, dass mein Freund mit jemandem wie mir zusammen ist, denn er hat wirklich wesentlich bessere Optionen. :'D -
Mein Profil! :'D
Leider komme ich momentan kaum noch zum Zocken. ._. -
Meine Herren, sind hier tolle Sachen dabei. <3 Ich würde gerne jedem eine ausführliche Kritik geben, aber leider komme ich momentan einfach nicht dazu. So viel sei gesagt: Jeder, der mitgemacht hat, kann stolz auf sein Werk sein, denn alle sind toll geworden!
Und an diejenigen, die sich nicht getraut haben: Ihr müsst beim nächsten Mal definitiv mit dabei sein! Habt keine Scheu euch zu zeigen, denn nur so könnt ihr euch selbst verbessern. Kritik mag zwar manchmal ein wenig weh tun und ist nicht immer schön zu hören, aber sie hilft euch absolut weiter.
Davon einmal ab, Kunst ist immer subjektiv. Was für den einen total doof aussieht ist für den anderen ein Kracher. Macht euch also bloß keinen Kopf, wenn ihr euch mit anderen vergleicht und das Gefühl habt, ihr wärt nicht gut genug. Die Umsetzung allein ist nicht das Nonplusultra, allein eine tolle Idee kann manchmal alles andere ausstechen. :)