Ich könnte gerade die ganze Welt umarmen! ❤️ Nächste Woche habe ich zwei Probearbeitstage und die Firma klingt so wundervoll, dass ich alles daran setzen werde, auch genommen zu werden. ?
Beiträge von Floof
-
-
Ich bin gerade ultranervös und müde. Ich hab' vielleicht eine Stunde geschlafen, den Rest lag ich im Bett und hab' mich herumgewälzt. Und mir ist so, so, übel. Bekomme gerade nicht einmal etwas Wasser richtig herunter. x_x
-
Ich hab' gerade eine Mail bekommen. Und darauf einen Anruf.
Ich hab' morgen ein Vorstellungsgespräch. Für meine Wunschausbildungsstelle. In erreichbarer Nähe. Mit guten Öffnungszeiten. Und einer scheinbar sehr netten Chefin.Ich möchte weinen. Ich bin aufgeregt. UND OH GOTT, DAMIT WÄREN ALL MEINE PROBLEME GELÖST. Ich komm' gerade gar nicht klar. Ich meine, ich hab' den Job noch nicht, aber trotzdem. Wahrscheinlich wird es was. JFC.
-
Ich glaube, ich kann da gerade leider noch einen draufsetzen, Pascal.
Ich beobachte ja schon seit längerem das Incel-Forum, da ich verzweifelt versuche es in meine Birne zu bekommen, wie man nur so sein kann. Und als wäre es nicht schon lächerlich genug, dass diese armen Kreaturen täglich darüber posten, wie bösartig wir Frauen und wie unfair das Leben doch zu ihnen sei, ihre Reaktion auf den Amoklauf, der vorhin in Jacksonville stattgefunden hat, ist so dermaßen zum Kotzen, dass ich... Keine Ahnung, ihnen einfach mal herzhaft ins Gesicht schlagen würde.
Die Schießerei wird von ihnen als "LifeFuel" bezeichnet und mit Sachen kommentiert wie:
">4
Pathetic shit. Anything below double-digits isn't even worth mentioning, imo.""Only 4? Thats not enough"
"Hopefully more die"
Natürlich gibt es auch (glücklicherweise) auch Leute darunter, die sich gegen solche Taten aussprechen, dennoch... So etwas gutzuheißen ist so verdammt ekelhaft und widerlich, dass ich mir wirklich ernsthaft wünsche, dass diese Typen niemals im Leben auch nur ansatzweise eine Freundin abkriegen werden - etwas, worüber sie ja alle gleichermaßen heulen.
(Und ich weiß, 90% dieser "Yeah, geil, super, dass der das gemacht hat!"-Kommentare sind nicht ernst gemeint, aber dieses bescheuerte Edgelordverhalten geht mir so dermaßen auf den nicht vorhandenen Sack, dass es mich trotzdem einfach übel annervt.)
EDIT: Und wtf, das ist ja noch nicht mal das Schlimmste. Ich habe gerade einen Beitrag eines Youtubers gelesen, der sich für härtere Waffengesetze in den USA ausspricht, und gleich gibt es wieder Leute die herumheulen: "WAAAAS?! Auf keinen Fall! Gäbe es keine Waffen, wären wir alle schon längst tot! Du linker Vollidiot, wie kannst du es wagen nur so etwas auszusprechen?!" Ich bin normalerweise ein Optimist, der an das Gute im Menschen glaubt. Bei solchen Kommentaren möchte ich aber am liebsten mit SpaceX auf den Mars geschossen werden, um diesen Planeten nicht länger mit derartigen Individuen teilen zu müssen. Ehrlich, wie strunzdumm kann man einfach nur sein? Dass sowas nicht weh tut, ist mir ein Rätsel... -
"Oh, verdammt, verdammt!" Laut hallen meine Schritte im Flur wider. "So was blödes aber auch! Yumi, du bist so ein Idiot!", sagte ich mir selbst, während ich in Richtung der Kantine hetze. Erst habe ich nicht nur die Zeremonie und die anschließende Busfahrt verpasst, sondern nun auch noch fast die Essenspause. "Ein ganz, ganz toller Start in dein neues Leben! Du solltest dich schämen, ist das peinlich." Kurz vor der Türe, die in die Kantine führt, bleibe ich stehen und atme tief durch. Noch immer macht sich das kleine Gefühl von Unsicherheit in meinem Kopf breit, das ich schnell mit einem Lächeln zu verdrängen versuche. "Was soll's.", sage ich mir selbst, "Passiert ist immerhin passiert. Also dann..." Mit Schwung reiße ich die Türe auf. "Hallo~!" Überschwänglich schallt meine Begrüßung durch den Raum, der sogleich von mehreren Personen wahrgenommen wird, die mich allesamt ansehen. Selbstbewusst grinse ich ihnen zu, bevor ich wie selbstverständlich zur Theke gehe, um mir mein Essen zu bestellen. //Na, das war doch gar nicht so schlimm.// Dankend nehme ich meine Schüssel Ramen entgegen und drehe mich um, um mich endlich zu setzen und meine erste Mahlzeit an diesem Tag zu mir zu nehmen.
-
Oh, danke! :3 Ich hab' auch sogleich schon meinen Steckbrief gepostet. Die Beiträge muss ich mir noch durchlesen, aber das werde ich entweder heute Abend noch oder gleich morgen früh erledigen.
-
Name: Yumi Nakamura
Größe: 1,54m
Charakter: Hitzköpfig, selbstbewusst, aufgedreht – müsste man Yumi mit drei Worten beschreiben, so sind es wohl ausgerechnet diese, die ihren Charakter am besten einfangen. Die junge Frau ist ein reines Bündel voller positiver Energie, liebt es Späße zu machen und andere mit ihrer offenen, aufgeweckten Art zum Lächeln zu bringen. Nur selten sieht man sich schlecht gelaunt – und wenn, dann sollte man besser schnell die Beine in die Hand nehmen, denn dann ist wirklich nicht mit ihr zu spaßen.
Allerdings ist ihre muntere Art nicht immer von Vorteil. Yumi agiert sehr emotional und oftmals ohne darüber nachzudenken, was ihre Aktionen bewirken kann. Dadurch erscheint sie in ungefährlichen Situationen nicht nur sehr tollpatschig, sondern handelt in ernsthaften Kämpfen sehr überstürzt. Erst, wenn sich ihre Gefühle ein wenig beruhigt haben und sie tief durchgeatmet hat, ist sie dazu in der Lage klarer zu denken. Eine Tatsache, die sie immer wieder selbst ärgert, aber bisweilen einfach nicht abstellen konnte.
Klasse: Damage Dealer
Waffe: Power Fists
Verstärkung der Kraft und Waffe: Durch ihre Magie ist Yumi, ganz ihrer zierlichen Erscheinung zum Trotz, dazu in der Lage extrem hohe körperliche Kräfte aufzuwenden, die sich im Kampf bemerkbar machen. Neben der Fähigkeit, heftige Faustschläge austeilen zu können, kann sie schwere Gegenstände problemlos über mehrere Meilen hinweg tragen.
Talisman: Ein Ohrring mit einer schwarzen Perle an ihrem linken Ohr.
Besondere Fähigkeit: Yumi ist dazu in der Lage, ihre ganze Kraft in eine Faust zu konzentrieren und so zu einem besonders festen Schlag auszuholen, der selbst bei stark gepanzerten Gegnern erheblichen Schaden anrichten kann.
Sonstiges: Bisweilen hat Yumi ein sehr behütetes, ruhiges Leben geführt. Für ihre Eltern, die den Angriff der Dämonen überlebt haben, war es ein Schock, ihre Tochter an die Swallows verlieren zu müssen. Die junge Frau hält sich mit ihren Erklärungen für diese Entscheidungen stets bedeckt und versucht man genauer nachzuhaken, muss man schnell feststellen, dass sie eindeutig nicht darüber reden möchte.
Aussehen:
-
Oh, das wäre super. ♥ Ich werd' mir dann nachher mal die bisherigen Beiträge durchlesen, damit ich auch komplett im Bilde bin und auf Hattoris go warten, um meinen Charakter zu erstellen. :'D
-
Hallöchen ihr! :3
Nachdem ich mir gerade mal die Storyline des RPGs durchgelesen habe, gleich angefixt war und meine Schreibkenntnisse zudem noch danach schreien, endlich mal wieder genutzt zu werden, wollte ich mal ganz vorsichtig in die Runde fragen: Ist es irgendwie noch möglich, ins RPG mit einzusteigen? Oder wird das leider etwas zu kompliziert, um mich noch hineinzubasteln?
-
Meine Katzen. Ich hab' sie seit einer Woche nicht gesehen, bin heute ein kleines, emotionales Elend, das gestern zu viel Alkohol getrunken und zu viel Shishaqualm eingeatmet hat und darum einfach nur von den beiden Plüschmonstern getröstet werden will, aber... SIE SIND HALT NICHT DA. Wenn ich wieder daheim bin, stopf' ich die beiden erstmal ordentlich mit Leckerchen voll. ._.
-
Weil man in ein paar Tagen durch ein paar mal quatschen ja auch sooo sicher sein kann. Wenn ich so etwas höre, muss ich immer schmunzeln x)
Das. Und auch dieses "Freundschaft beendet!" ist total lächerlich, denn... Nach vier Tagen bin ich gewiss nicht mit jemandem befreundet? :'D Dafür gehört für mich schon einiges mehr, um jemanden einen Freund zu nennen und nicht nur eine Onlinebekanntschaft, mit der man sich etwas unterhält. (Er schrieb mir übrigens auch schon am zweiten Tag, nachdem ich ihn noch etwas wegen seiner Ex aufgebaut hatte: "Hab' dich lieb!". Äh, ja.)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich im Internet fast nur noch auf... merkwürdige Leute stoße, zumindest die, mit denen ich Kontakt habe, wenn niemand mitlesen kann. Meh.
-
@chaosd: Da hast du wohl Recht. Glücklicherweise bekomme ich nur Angebote von denen, die ich nicht annehmen muss und außerdem richten die sich auch alle an meine Interessen. In der Hinsicht bin ich also ganz zufrieden, aber diese albernen Termine... Da kann man auch einfach kurz 'ne E-Mail tippen und gut ist. (Kriegen die übrigens nicht hin, ich werde wirklich IMMER angerufen und das, obwohl ich von Anfang an gesagt habe, ich gehe so gut wie nie ans Telefon, weil ich halt nicht da bin oder es nicht höre. x_x)
Aber genug vom AA. Was mich momentan aufregt, sind Menschen. Ganz besonders Online-Menschen.
Auf einem Discord-Server habe ich einem Kerl geholfen, der Probleme mit seiner Ex-Freundin hatte und da ich mich nun einmal relativ gut mit Beziehungen auskenne, ihm den ein oder anderen Ratschlag geben konnte. Danach haben wir uns ein wenig genereller unterhalten, was auch ganz nett war. Soweit, so gut. Ein paar Tage später habe ich morgens eine Nachricht von ihm bekommen, in der er mir schreibt, dass er sich in mich verliebt hätte und wie er sich eine Zukunft mit uns vorstellen würde. Am Ende folgte dann (glücklicherweise) der Satz: Ich hoffe du nimmst das nicht ernst, mir ist gerade nur langweilig, lol. Ich hab' zwar nicht wütend reagiert, aber einen solchen Witz finde ich absolut beschissen. Mein Freund benutzt schonmal mein Handy um die Uhrzeit zu checken, und wenn dann die Discordapp auf dem Sperrbildschirm als Nachricht den Satz: "Ich habe mich in dich verliebt.", anzeigt, ist das schon echt nicht lustig. Mein Handy benutzt hat er in dem Moment zum Glück nicht, aber trotzdem war ich echt ein wenig genervt, wie man auf so einen Blödsinn kommt.
Gestern Abend meinte ich dann, nachdem wir kurz miteinander geschrieben haben: So, kann sein, dass ich jetzt nicht mehr erreichbar bin, fahre mit meinen Freunden in eine Shisha-Bar. Er fragte mich, ob ich rauchen würde, ich bejahte und erhielt als Antwort ein Freundschaft gekündigt! und eine Fake-Blockierungsnachricht von Discord, die er einfach nur reinkopiert hatte, um mich zu... schocken? Keine Ahnung.
Heute morgen hab' ich ihn dann einfach blockiert, weil mir ein solches Verhalten echt zu dumm ist. Wer sich so kindisch verhält, der muss halt auch mit den Konsequenzen leben. ¯\_(ツ)_/¯
-
Richtig, richtig gut! Zur Abwechslung war ich heute mal mega produktiv und hab' mich stundenlang mit meinem HTML-Kurs beschäftigt, der vorhin an einem Punkt gekommen ist, wo es ums Plugins-Installieren des genutzten Programmes geht. Und die sind so wahnsinnig toll und hilfreich und ich kann es gar nicht erwarten, mit diesen zu arbeiten. ♥ Hach ja, es sind die kleinen Dinge im Leben! :3
-
Das Problem ist die Generation, die ohne Laptop aufgewachsen ist. Die kennen nichts anderes als Fernsehn und meistens läuft nichts gutes ja dann wird mal Lets Dance geschaut.
Das kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht so unterstreichen. Die Beiträge, die ich bei Facebook gesehen habe, stammten allesamt von Frauen in meinem Alter, also zwischen zwanzig und dreißig. Und "wir" sind ja bekanntermaßen eine Generation, die mit der neuesten Technik aufgewachsen ist.
Dieses Phänomen findet man übrigens, wie ich vor ein paar Tagen festgestellt habe, nicht nur auf Facebook, sondern auch auf Twitter. Dort gibt es eine ganze Reihe privater Accounts, die sich allesamt damit beschäftigen, im Minutentakt wie Big Brother oder diese komische Harz4-Serie zu kommentieren. Und da diese eben von Privatpersonen geführt werden, die als Profilbild ein Selfie von sich selbst haben, weiß man auch, wer dahinter steckt: Alles junge Menschen.
Natürlich gibt es auch ältere Semester, die lieber Fernsehen schauen. Nicht, weil sie nichts anderes kennen, sondern weil sie einfach nicht genau wissen, wie man damit umgeht. Meine Oma weiß beispielsweise ganz genau, was Netflix ist und findet das auch ganz spannend. Trotzdem nutzt sie keinerlei Streaminganbieter, weil sie nicht einmal weiß, wie man SMSen auf dem Handy liest. (Obwohl man ihr das übrigens schon zehn Mal erklärt hat, husthust.)
Grundsätzlich würde ich sogar behaupten, dass Personen, die lieber Fernsehen schauen statt sich online umzusehen, einfach ganz andere Anforderungen an Unterhaltung haben. Sie stellen keine hohen Anforderungen an die Shows, sondern wollen nur bedüdelt werden. Streamingschauern mag es hingegen vornehmlich wichtiger sein, durch eine gute Story mit spannenden Charakteren geführt zu werden. Zumindest wenn man mal von den beliebten Vorreitern von Netflix ausgeht, wie z.B. Stranger Things. Denn nicht zuletzt gibt es auch online genügend Mist, der gerne angeklickt wird, zum Beispiel Logan Paul oder etliche deutsche Youtube-"Comedians", deren Pranks ungefähr so spannend wie 'n Toast sind.
Am Medium liegt es meiner Meinung nach also nicht, sondern eher an den geringeren Ansprüchen und natürlich am sozialen Aspekt, sich besser als andere zu fühlen.
-
Pff, dass FPS zu Amokläufen führen ist doch nicht von der Hand zu weisen! Aber, und das finde ich viel, viel bedenklicher: Jeder Mörder trinkt Wasser. JEDER. Wir sollten uns also ernsthaft Gedanken darüber machen, ob es nicht vielleicht besser wäre, Wasser zu verbieten, denn das ist ja ganz eindeutig der Auslöser! Mobbing? Eheprobleme? Heimtücke? Eifersucht? Neid? Rassismus? Pff, so ein Quark, das sind doch keine Gründe. In unserer Gesellschaft läuft doch schließlich NICHTS falsch. Nein, Wasser muss eindeutig der Auslöser für Mord sein. Persönliche Probleme, psychische Krankheiten... Ha, was für abstruse Annahmen!
Jetzt mal im Ernst.
So skurril das auch klingen mag, aufgrund meines Interesses an Psychologie habe ich mich schon länger mit Serienmördern und Amokläufern befasst. Gerade in den USA kommt es immer wieder zu tragischen Fällen, bei denen Schüler zu Schaden kommen oder gar getötet werden. Hier in Deutschland liegt es wohl zum Teil an den verschärften Waffengesetzen, die für eine verminderte Zahl an derartigen Amokläufen sorgen, aber auch hier gab es vor Jahren leider mehrere Amokläufer, die ihren Mitschülern das Leben nahmen.
Nun kommt das Interessante. Mit einer kurzen Recherche dank Wikipedia ist nämlich leicht herauszufinden, unter welchen Problemen der Amokläufer litt und welche Gründe es für seine (natürlich moralisch verwerfliche) Tat gab - und welche von den Medien aufgegriffen und diskutiert wurden. Gucken wir uns das mal an.
Amoklauf von Erfurt (2002):
- Opfer: elf Lehrer, eine Referendarin, eine Sekretärin, zwei Schüler und ein Polizeibeamter.
- Hintergrund: der Täter wurde aufgrund eines gefälschten ärztlichen Attests der Schule verwiesen. Da es, anders als in anderen Bundesländern, in Thüringen keine automatische Anerkennung der mittleren Reife nach der 10. gibt, wenn man das Abitur nicht besteht oder der Schule verwiesen wird, hatte der Täter keinen Schulabschluss - und damit auch kaum eine berufliche Perspektive.
- Reaktion in der Politik: Verschäfte Regelungen des Jugendschutzgesetzes, da beim Täter Filme wie Fight Club und Spiele wie Wolfenstein gefunden wurden, sowie verschärftere Waffengesetze. Eine Änderung des thüringer Schulsystems wurde nicht vollzogen.
Amoklauf von Emsdetten (2006):
- Opfer: mindestens sieben Verletzte.
- Hintergrund: Der Täter war jahrelang Opfer von Mobbing anderer Mitschüler und wurde auch körperlich von diesen angegangen. Dies kann man nicht nur Aussagen seiner Mitschüler entnehmen, sondern auch Tagebuch- und Foreneinträgen, sowie eine vom Täter geführte Internetseite.
- Reaktion in der Politik: Dem Täter wurde durch Experten eine Persönlichkeitsstörung oder affektierte Störung diagnostiziert. Als Ursache für seine Gedanken und Gefühle unterstellte man ihm meist eine vermeintlich durch sogenannte „Killerspiele“ ins krankhafte „abgerutschte“ schwache Persönlichkeit. Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann kündigte daraufhin eine Bundesinitiative an, um "Killerspiele" zu verbieten, dieser Plan wurde jedoch kontrovers diskutiert und abgewiesen.
Darüber hinaus wurde eine "Internetwache" eingerichtet, bei der Internetnutzer wo Internetnutzer die Polizei auf Hinweise im Netz über geplante Gewaltverbrechen oder andere Straftaten aufmerksam machen konnten. Die Resonanz auf das Projekt blieb jedoch weit hinter den Erwartungen zurück. Zudem wurden die Polizeibehörden in Nordrhein-Westfalen angewiesen, Kontakt zu den Schulen aufzunehmen und bei Gewalt im Klassenzimmer zu beraten, obwohl es solche Kooperationen zwischen Polizei und Schulen bereits gab. Die nordrhein-westfälische Schulministerin Barbara Sommer versprach, 50 Schulpsychologen zusätzlich einstellen zu wollen, die aber auch ein Jahr nach der Tat noch auf sich warten ließen, ebenso wie ein von Sommer angekündigter sogenannter „Notfallordner“, der Lehrer im Umgang mit Gewalt im Klassenzimmer fit machen sollte.
Amoklauf von Winnenden (2009):
- Opfer: fünfzehn Personen, hauptsächlich Frauen.
- Hintergrund: Relativ unbekannt. Etwa ein Jahr vor dem Amoklauf hatte er selbst den Verdacht, manisch-depressiv zu sein. Auf eigene Initiative war er zu Gesprächen in einer Psychiatrie-Klinik. Dabei offenbarte er seine Tötungsfantasien, sprach vom „Hass auf die Menschheit“. Allerdings ließ die Familie über das Magazin Focus von ihrem Anwalt dementieren, dass ihr Sohn in psychotherapeutischer Behandlung gewesen sei. Eine Nachhilfelehrerin vermutete: Er konnte schlecht mit Niederlagen umgehen, litt unter Versagensängsten und einem „grundsätzlichen Unsicherheitsgefühl“.
- Reaktion der Politik: Eine ausschweifende Diskussion über Waffengesetze, bei der sich Bundesjustizministerin Brigitte Zypries dazu äußerte, dass man lieber aufmerksamer mit den Sorgen und Nöten von jungen Menschen umgehen sollte. Dieser Aussage wurde jedoch nicht Folge geleistet, das heißt es gab keine weitere Aktionen, um diesem Vorschlag in die Realität umzusetzen.
Stattdessen forderte Bundespräsident Köhler dazu auf, gegen gewaltverherrlichende Spiele und Filme vorzugehen. Angehörige mehrerer Opfer forderten, „Killerspiele“ ganz zu verbieten, im Fernsehen weniger Gewalt zu zeigen und den Jugendschutz im Internet zu verstärken.
Während es für den Amoklauf von Winnenden bis heute kein eindeutiges Motiv gibt, sind die Gründe für die Begebenheiten in Erfurt und Emsdetten relativ klar: Zukunftsangst, Frustration, Mobbing, Gewalt. Beide Täter waren gleichzeitig Opfer anderer: Entweder ihrer eigenen Mitschüler oder einem Schulsystem, das so heute nicht mehr existieren dürfte.
Was wurde stattdessen getan? Sowohl Waffen- als auch Jugendschutzgesetze wurden verstärkt. Schulen und den dortigen Umgang zu verbessern, indem man Schulpsychologen einstellt und Lehrer auf Gewalt im Unterricht schult... Nun, darin hat die Regierung KOMPLETT versagt. Als Reaktion auf Winnenden wurde die gemeinnützige Organisation "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden - Stiftung gegen Gewalt an Schulen" gegründet, die an Schulen über Mobbing und Gewalt aufklärt. Diese Organisation wurde NICHT von Politikern ins Leben gerufen, sondern von Eltern der toten Kinder.
Warum das alles so ist? Nun ja, man munkelt, dass es einfacher und vor allem BILLIGER ist einen Buh-Mann zu finden und entsprechende Gesetze umzuschreiben, statt geschultes Personal einzustellen, das als Ansprechpartner für verzweifelte Schüler fungiert, denn das will immerhin bezahlt werden. Aber... Man munkelt halt nur. ;)
-
Ich schließe mich den müden Leuten mal an. ._. Mein Freund wohnt ja über'm Edeka und da ist seit einigen Tagen die Laderampe kaputt, weil der Lieferant da schön reingefahren ist. Heißt: Das Ding lädt jetzt stattdessen vor unserem Zimmer aus. Und das ist so verdammt laut, es ist schon nicht mehr lustig. Erst der LKW an sich, der brummend in die Straße einfährt, dann das Gepoltere der Paletten, die ausgeladen und durch den Verkaufsraum gezogen werden (was im Edeka passiert hört man dann nämlich auch) und dann wieder, wie der LKW fährt. Der Spaß fängt um 4:30 Uhr an und hört um 6:00 Uhr erst wieder auf. Dazu kommt eine Baustelle, wo momentan irgendwas Metallenes gesägt wird, bei denen die Bauarbeiter schon um 6:30 Uhr anfangen (keine Ahnung, ob das überhaupt erlaubt ist). Wir haben uns mittlerweile Ohrstöpsel gekauft, aber mit denen zu schlafen ist so verdammt unbequem, dass zumindest ich die nachts im Halbschlaf wieder aus mache, weil sie mich so nerven.
-
ist doch egal ob 5h oder 20min. musst doch sowieso hin sonst gibts 10 prozent weniger
Nö, eben nicht, ich bekomme ja eben nichts von denen. Null, nada. Nur Briefe mit Stellen, bei denen ich mich bewerben sollte. Vom Geld sehe ich keinen Cent.
Darum nervt es mich aus, dass nicht vorab gesagt wurde, dass der Spaß eben nicht so lange dauern wird. Dann hätte ich nämlich Zuhause geschlafen und nicht bei meinem Freund, wo ich dann 3 Stunden lang durch die Gegend fahren und 20€ für Tickets zahlen konnte, das ich übrigens auch nicht vom Amt wiederbekomme. -
Matschig, müde und kränklich.
-
Das Arbeitsamt. Ich bin gerade drei Stunden mit Bus und Bahn unterwegs, nur um einen angeblich fünfstündigen Termin wahrzunehmen. In Wahrheit hat dieser 20 Minuten gedauert und mir natürlich wieder 0 gebracht. GG.
-