Beiträge von zlaizy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Mahlzeit,


    wie oder wo bewahrt ihr eure Mangas auf, in einem Regal (wenn ja welches? Durch die Form und Große der Mangas gibt es nicht viele passende Regale) In Kisten oder sogar in einer Vitrine? Oder etwas ganz anderem ???

    Gerne auch mit Fotos :) Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Regal selbst gebaut (Foto folgt später :) ) in dem die Höhe und Tiefe der Fächer genau für die Mangas passt :)


    Bin gespannt auf eure Fotos eurer Regal (oder auch ganzen Sammlungen) :)

    Neue aktuelle Mangas kaufe ich Online bzw bestelle sie gleich vor, entwerder bei Ama.... oder direkt auf der Seite des Verlages :)


    Ältere oder Abgeschlossene Reihen kaufe ich auch gerne bei Ebay Kleinanzeigen, da bin ich aber sehr pingelig und brauche viele Bilder vom Zustand der Bücher ^^


    Zu einem Buchladen der Mangas anbietet habe ich hier in der nähe keinen Zugang, es gibt einen aber der hat nur ein kleines Regal und nicht viel Auswahl -.-

    Mahlzeit, ich wollte hier auch mal die Reihen vorstellen die ich aktuell lese :)


    One Piece (Band 29)

    re:Member (Band 10)

    High Rise Invasions (Band 12)

    Higurashi (3. Arc/Band 5)

    Detective Conan

    Manga Love Story


    Zu den Meinungen/Erklärungen


    One Pice, natürlich ein Klassiker, ich habe mich lange Zeit davor "gedrückt" den Manga anzufangen weil er noch so unentlich lange weiter geht bis er zu einem Ende kommt, habe mich dann aber doch dazu entschieden Ihn anzufangen weil ich viel aus dem Anime schon kannte und die Zusammenhänge wissen wollte, aktuell pausiere ich aber ^^


    re:member, einer der besten Horror Mangas die bis jetzt gelesen habe, die Story ist Mega, der Manga fesselt und schokiert/erschreckt mich zugleich, von der Story möchte ich hier nicht zuviel verraten, vll kennen Ihn einige nicht aber alleine die unerwartete Wandlung nach Band 8 war Hammer gemacht und ein Mega Cliffhanger der zum weiterlesen zwingt, die Geschichte und die ganzen offenen Fragen lassen diesen Manga auch zu einem zwang werden und ihn zu verschlingen wenn der neue Band rauskommt :)


    High Rise Invasions, ich weiß nicht wie man auf soeine Story kommt, aber sie fesselte mich auch vom ersten Moment an, die Handlungswandlungen und die Charaktere sind super gemacht und auch hier fesseln einen die ganzen offenen Fragen und die Frage nach dem Sinn dahinter einfach :)


    Higurashi, aktuell leider nur in Englisch zu haben aber wen ein bisschen Englisch kann sollte den Manga versuchen, er istz so viel tiefer als der Anime und trotz seiner vielen Gespräche und langsam aufbauenden Story wird einem nicht langweilig beim lesen, ganz im Gegenteil. Der Manga ist etwas Dicker und Größer als die Deutsche Standart Variante eines Mangas, trotzdem muss man jeden Band/Arc in eins durchlesen, auf Grund des Preises von 11€ bis14€ pro Band sind aber nicht alle 26 Bände sofort erschwinglich ^^ weshalb ich diesen Manga nur alle 2-3 Monate weiterlesen kann, wenn ich einen komlpetten Arc zusammen habe :)


    Detektive Conan und Manga Love Story sind quasi Lückenfüller, das sie in einzelne kleine Geschichten unterteilt sind kann man da mal einen Fall/Geschehen zwischen durchlesen , ich glaube über die Mangas selber muss ich auch nicht viel erzählen ^^

    Gestern angekommen :)



    Was mich an den Manga stört ist eindeutig die Größe ... ich meine die Higurashi Mangas sind ja schön größer als unsere Deutschen Standart Mangas (aber verträglich nur ca 1,5cm Höher) aber dieses Format toppt alles, hier man im Vergleich mit einem Conan Manga



    und das ist noch eins der kleineren, die Höhe bleibt immer gleich aber das hier ist mit seinen knapp 450 Seiten noch dünn im Vergleich zu den die später noch kommen, da hat ein Manga knapp 650 Seiten ... Warum machen die das in ein Band und teilen das nicht auf 2 oder 3 auf?

    Habe Heute "To Your Eternity" bekommen, und auch gleich durchgelesen, die Story ist irgendwie komisch (nicht im Sinne von Lustig ^^ ) aber trotzdem irgendwie fesselnd, man will die Reise auf Jedenfall weiter erleben, ganz komisches Genre/Thema aber trotzdem sehr Interessant und da ich riesen Fan von A Silent Voice bin musste ich mir Ihr neues Werk einfach holen ^^


    Als nächstes stehen die restlichen fehlenden 4 Bänder von Re:member auf meinem Plan, Hammer Story :)

    Also ich bin 32 und habe dieses Jahr meinen 10. Hochzeitstag :) Zusammen sind wir dieses Jahr 15 Jahre, wir haben 3 Kinder, 9 ,6 und der kleine wird dieses Jahr 3 :)


    ich würde ich auf jeden fall wieder so machen, nicht wegen Geld oder Steuervorteilen oder ähnliches, sondern weil es sich einfach gut anfühlt ^^ Klingt zwar komisch ist aber so, wenn man den richtigen gefunden hat und es einfach passt, dann passt es einfach ^^ Und dann ist eine Hochzeit bzw die Ehe danach einfach schön :) Weiß gar nicht wie man das beschreiben soll, aber wie gesagt wenn es passt dann ist eine Ehe einfach wunderbar :)

    @ Phie Danke für den Tipp, werde ich gleich mal nachfragen :)


    @ DisturbedSoul One Punch Man kann ich ihm mal geben, obwohl der vom Cover auch schon wieder etwas düsterer aussieht, ich versuchs aber mal, vl trifft das ja seinen Geschmack :) Danke

    Mahlzeit



    Ich suche einen neuen Manga für meinen 9 Jährigen Sohn, er ist da etwas speziell, er liebt Dragonball und Dr. Slump über alles und hat beide Reihen mittlerweile bestimmt 5 mal komlpett durch , aber alles was Ich Ihm anbiete zieht ihn nicht so mit -.- Ich habe es schon mit One Piece, Naruto, Ranma 1/2, Fairy Tail und Hunter X Hunter probiert, Sport Mangas mag er auch gar nicht, Pokemon hat er auch durch und Inuyasha fand er spannend aber irgendwann zu gruselig, vll könnt ihr mir ja was empfehlen was er mal versuchen kann Vielen dank schon mal für Eure Tipps

    Mahlzeit :)


    Ich suche einen neuen Manga für meinen 9 Jährigen Sohn, er ist da etwas speziell, er liebt Dragonball und Dr. Slump über alles und hat beide Reihen mittlerweile bestimmt 5 mal komlpett durch , aber alles was Ich Ihm anbiete zieht ihn nicht so mit -.- Ich habe es schon mit One Piece, Naruto, Ranma 1/2, Fairy Tail und Hunter X Hunter probiert, Sport Mangas mag er auch gar nicht, Pokemon hat er auch durch und Inuyasha fand er spannend aber irgendwann zu gruselig, vll könnt ihr mir ja was empfehlen was er mal versuchen kann :) Vielen dank schon mal für Eure Tipps :)

    Mahlzeit, meine Name ist zlaizy aka Tobias, ich bin 32 Jahre alt aus dem schönen Niedersachen :)


    Wie man meiner Anmeldung bestimmt entnehmen kann bin ich Manga und Anime Fan :)


    Mein Lieblings Manga ist, der Alltime Klassiker Dragonball, mit allem was dazu gehört, also Anime, Movies und auch das neue DB Super, auserdem habe ich mir, bzw bin ich dabei den Dragonball AF Fan Manga zu übersetzen und für mich Privat in Buch Form zu bringen :) Hauptsächlich mache ich das für meinen 9-Jährigen Sohn, denn er ist noch verrückter nach Dragonball als ich, insgesamt habe ich 3 Söhne, 9, 7 und bald 3 Jahre alt :) eines der ersten Wörter vom ganz kleinen war "Goku" ^^
    Auserdem stehe ich sehr auf das Mystery/Horror Genre wie zb Another, The Ring, Higurashi oder was ich vor kurzem endeckt habe re:member den ich Ausgesprochen Gut finde :) Aber eigentlich mag ich alle Genres durch, von Captian Tsubasa über One Piece und Naruto bis hin zu Manga Lovestory ist überall was dabei, was ich gut finde :)


    Dazu auch gleich eine Frage an alle hier, mein Sohn ist wie gesagt mehr als süchtig nach Dragonball und Dr. Slump, aber da hört es auch schon fast auf, ich habe ihm schon viele andere Mangas gegeben, die er gelesen hat aber nicht so recht zufrieden war, das geht von Naruto, One Piece über Hunter X Hunter und Fairy Tail , alles fesselt ihn nicht so und nach dem ersten Band hat er keine Lust weiter zulesen weil ich es Ihn nicht interessiert, habt ihr da noch Vorschläge an die ich evt nicht gedacht habe die etwas für einen 9 Jährigen Jungen sind? Also er mag wie gesagt Dragonball und Dr Slump, von Pokemon hat er auch alle Bände gelesen und die Shortstorys von Toriyama, für mehr kann ich ihn aber nicht begeistern :( Weshalb er die Dragonball und Slump Mangas mittlerweile bestimmt von 5 Mal komlpett durch hat ^^


    Auserdem sind wir Fans von TCG´s wie Magic und Pokemon, Die kInder lieben dazu noch Yu Gi Oh, dem ich aber nicht viel abgewinnen kann ^^ Deshalb habe ich für uns ein eigenes Kartenspiel entwickelt, bzw Magic Karten mit Dragonball erstellt, falls da mehr Interesse dran besteht kann ich das gerne mal später vorstellen, Es ist Magic mit Dragonball Elemten und zusätzlichen eigenen Regeln, mittlerweile habe ich ca 3200 verschiedenen Karten die ich mir auch alle als "echte" Karten (mit Vorder- und Rückseite) drucken lassen :) Macht riesig Spaß das mit einem oder zwei Kinder zu spielen, da können wir uns Stundenlang mit beschäftigen ^^


    Dann bin ich erstmal fertig ^^ Weiß gerade nicht was ich noch schreiben soll :)


    Bis Dann Gruß zlaizy

    Mahlzeit :)


    Ich habe die ersten 16 Forgen in den letzten 2 Tagen regelrecht durchgesuchtet weil mich die erste Folge irgendwie komplett in den Bann gezogen hat, aber nun muss ich sagen, irgendwie felht mir da was, ich werde es aufjedenfall weiter gucken und auch die Mangas dazu lesen, ABER ich finde die ganze Story um SOA, die jetzt schon in Folge 15/16 Ihr ende gefeunden hat wurde viel zu schnell erzählt, ich hätte mir gewünscht das man Kirito oder einen anderen Charackter viel länger verfolgt und dabei ist, ich meine in Folge 2 oder 3 war er schon auf Level 78 und quasi unbesiegbar, das hat etwas die Freude dadran genommen, ich bin der Meinung man hätte aus der Geschichte locker eine 50+ Bände Manga reihe machen können ohne das es langweilig geworden wäre, so hat man nur einen Anfang , eine Ende und in der Mitte einige nicht zusammenhängende Geschichten die zwar Sekundär für die Story etwas Sinn gemacht haben aber man sie theoretisch auch nicht wirklich gebraucht hat :)


    Wenn ich die Kompletten 2 Staffeln + Movie durch habe werde ich mich nochmal dazu äusern, das sollte erstmal eine kurze Mitteilung meiner bisherigen Sicht sein ^^