> Hast du jemals eine Fanfiktion/Geschichte selber verfasst? (Also nicht für die Schule, sondern selber aus freien Stücken)
- Ja, habe ich.
> Liest du denn selbstgeschriebene Geschichten von anderen in deiner Freizeit?
- Ja, sehr gern. Es ist immer schön, etwas von anderen zu lesen, da man sich so auch etwas in die jeweilige Person hinein versetzen kann und sieht, wie diese Welt in jenen Augen aussieht :) Müssen aber meist spezielle pairings bei mir sein irgendwie, hab ich das Gefühl, sodass das Interesse da ist. Gab zb Mal eine über Monet x Baby 5, die war unglaublich schön geschrieben und sowas zieht mich echt an^^
>
Was ist dein Lieblingsgenre? Und was kannst du überhaupt nicht leiden?
- Yuri ist mein Lieblingsgenre. Lese viele Mangas & Manwhas in diesem Genre und das weckt in mir meist auch das Bedürfnis solche Geschichten selber zu schreiben, zumal die Beziehung zweier Figuren dort meist unglaublich schön dargestellt ist und irgendwie auch fantasievoll :)
- Fantasy mag ich aber auch sehr gern, mit bisschen Magie und Fabelwesen wie Harpyien oder Drachen :)
- Überhaupt nicht leiden? Da gibt es eigtl nix. Na ja lese ungern so diese Standard Pairings oder auch Sachen die mir ich landet in Welt x (bsp One Piece oder so) und erlebt dort y Abenteuer mit chara z. Das ist leider weniger meines, sorry :(
Wenn ja:
> Wie viele hast du bereits verfasst?
-Über 30+ würde ich sagen.
> Schreibst du lieber etwas zu bereits vorhandenen Charakteren oder denkst du dir lieber selber alles aus?
- Lieber zu charas, die bereits existieren. Es macht irgendwie Spaß bei manchen Figuren, diese noch tiefgehender zu ergründen und sich versuchen in sie hinein zu versetzen und zu verstehen, worauf ihre Motive basieren und ihrem Charakter irgendwie ein Happy End zu geben, weil man vlt auch mit jener Figur so sehr sympathisiert. Und auch, weil man vlt bestimmte charas füreinander geeignet hält oder eine tiefergehende Verbindung zwischen ihnen sieht und diese damit zum Ausdruck bringen möchte.
> Seit wann schreibst du bzw. was hat dich damals dazu verleitet damit anzufangen? :D
- seit 2013, glaube ich. Hatte damals damit angefangen um diverse Sachen zu verarbeiten und damit auch etwas meiner Krankheit entgegen zu wirken. Und weil ich Sanji und Nico Robin unbedingt als Paar zusammen sehen wollte ^^"