Beiträge von Poirot

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo Freigeist, vielen Dank!


    Hamburg ist für mich tatsächlich eine der schönsten Städte in Deutschland und ich lebe wirklich gerne hier :)


    Was Musik angeht bin ich recht vielseitig aufgestellt, wobei ich aktuell irgendwie in den 70ern hängen geblieben bin. Ansonsten immer gerne AC/DC, David Bowie, B.B. King und Ludovico Einaudi (mein Lieblingspianist).

    Vielen Dank für den warmen Empfang! Das scheint hier ja eine recht aktive Community zu sein :)


    ch kann dir da was empfehlen, was auch sehr gut ist und eine Fortsetzung bald folgen wird..
    Das ist einmal Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka..

    Danke für die Empfehlung, da werde ich demnächst mal reinschauen!



    Der Charakter Poirot ist echt cool - gute Namenswahl

    Einer meiner liebsten Charaktere :)

    Hallo,


    ich bin Poirot, 23 Jahre alt, Student. Ich wohne in der schönen Hansestadt Hamburg und mein Interesse an Mangas und Animes ist jüngst wieder aufgeflammt, nachdem ich Sword Art Online (zunächst im Free-TV) gesehen hatte. Besonders schön und fesselnd war für mich die Entiwcklung der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten (ohne hier jemanden spoilern zu wollen). Die Suche nach einem ähnlichen Anime, besonders in Hinblick auf die romantische Komponente, der gleichzeitig aber auch Action (ggf. auch Fantasy-Elemente) und eine gute Handlung bietet, hat mich zur Anmeldung in diesem Forum bewegt (aber dazu vielleicht lieber in einer entsprechenden Kategorie dieses Forums mehr).


    Zu meinen absoluten Lieblings-Animes gehören Death Note, Darker Than Black, mittlerweile auch SAO und demnächst wahrscheinlich Fullmetal Alchemist: Brotherhood.


    Meine Freizeit verbringe ich damit Klavierunterricht zu nehmen, regelmäßig Sport zu treiben und mich mit Freunden zu treffen. Darüber hinaus spiele ich auch sehr gerne in den Abendstunden etwas auf meiner PS4.


    Soweit erst einmal zu meiner Person, ich freue mich schon auf den Austausch über Animes.


    Poirot