Beiträge von wilo

Für 2-3 Personen

Spitzkohl halbieren und klein schneiden, Paprika klein schneiden, Öl in eine grosse Hochrandpfanne geben und Paprika 3 Minuten braten, Kohl hinzugeben und bei geschl. Deckel weitere 3 Minuten braten, Sauce vorbereiten mit Wasser, Essig, Sojasauce und Agavendicksaft (Dann vermischen), Sauce in den Topf geben (Deckel drauf), Dann Salz, Pfeffer und alle Gewürze mischen und in den Topf geben (Deckel drauf), Feta würfeln in die Pfanne rein / Hitze aus und vermischen. Den Quinoa habe ich übrigens im Reiskocher mit der doppelten Menge Wasser 300ml und einer Prise Salz kochen lassen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Solo Player Du meinst wahrscheinlich mich und nicht rabe :)

1. Es gibt Spiele die zwingen dich online zu sein. Anders kannst du Sie nicht spielen. Klar wenn du es komplett offline runterlädst, spielt es keine Rolle und es ist wie ein installiertes Spiel. Natürlich basiert die Argumentation darauf, wenn ich das Spiel bereits habe.

2. Es hat mir eben den Vibe gegeben, wenn du das schreibst. Ich finde das aber auch nicht gut, wenn du das als Argumentation nimmst. Ich würde niemals Leute in eine Ecke stellen. Du bist kein aktiver Gamer nur weil man nicht genug am Tag spielt und online ist. Was ist denn wenn ich meine Retro Phase habe und einfach nicht die Stores benutzen möchte. Ich finde trotzdem die Massnahme kritikwürdig. Ich darf selber entscheiden wann ich etwas öffne oder nicht. Das wäre so als würde ich sagen, schauen Sie sich diesen Film an in Store XY, achja wenn nicht ist Ihr ACC weg. Das ist doch Mist und zum Thema aktiv. Verdammt jetzt habe ich vergessen beim Battle Net Account meine bereits gelöschte E-Mail (Als Beispiel zu ändern). Jetzt bekomme ich ja von der Löschung nichts mit. Verdammt

3. Das mag sein. Dieser Nebensatz steht aber im Zuge der Berichterstattung immer dabei, aber nungut ehrlich gesagt ist mir die Kernforderung wichtiger (Dennoch ist es nicht falsch das zu kritisieren) ;)

Im Grunde gehts doch auch darum Videospiele zu erhalten. Eben das wie ich bei einer Bibliothek ein Buch rausnehmen kann, egal wie alt es ist. Es soll eben die Möglichkeit bestehen Spiele zu spielen ohne Hürden. Man muss da nicht meiner Meinung sein, aber es ist keine positive Richtung

aber Discs nehmen Platz im Zimmer weg.

Guter Punkt. Bei Animes mache ich es z.B. so, wenn Sie mir nach den Streaming besonders gut gefallen hole ich mir die Disc. Da verlase ich mich auch nicht auf Lizenzen der Streaming Anbieter und kann es immer gucken komplett offline :)

Solo Player

1. Bei diesem Punkt ging es eher darum, wenn kleine Störungen auftreten. Wenn Vodafone oder auch welcher Internetanbieter auch immer Störungen hat (Die kommen bei mir extrem selten vor) , hat man nunmal ein Problem. Ich finde man sollte aber nicht das Problem auf den Kunden abwälzen. Spiele sollten in Ihrer Grundfunktion spielbar sein. Das sollte ein Anspruch sein, den wir als Gamer ruhig haben dürften.

2. Beim PC kann ich dir ein Beispiel geben. Da es ja so viele Online Spielstores gibt, kann es durchaus sein, dass man länger nicht mehr einen geöffnet hat. Wenn ich jetzt aktiv darauf was gekauft habe, ist es schon beängstigend, dass die das wegnehmen könnten. Gut wenn man nur eine PS6 und sonst nichts hat, würde ich dir den Punkt geben. Das Thema echter Gamer oder nicht, finde ich jetzt nicht zielführend. Meine Oma hatte auch Spass am Gaming, aber ich kann nicht von Ihr verlangen, dass Sie sich regelmäßig einlogt :)

3. Die Kritik an der Store-Gebühr ist nicht exklusiv auf Sony beschränkt, aber der PS Store wird besonders stark ins Visier genommen, weil er am engsten mit dem PS-Hard- und -Softwarevertrieb verknüpft ist . Ich denke aber es ist eine Co Sache, die einfach aufgrund Sonys Ankündigung zusätzlich angegangen wird in diesem Zuge.

ich finde noch weitere Punkte relevant für die Diskussion.

1. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Haushalt starkes und ständig verfügbares Internet hat. Ihr wisst was ich meine. Stundeslanges Update = Keine Lust mehr zum zocken. Internet funktioniert nicht und alles digital. Herzlichen Glückwunsch du kannst nichts spielen.
    2. Sony löscht inaktive Accounts nach 3 Jahren: Quelle: https://playfront.de/psn-kontoloesc…-nach-3-jahren/
    3. Es wurde hier schon angesprochen, aber rund 1,7 Millionen niederländische Gamer haben eine Sammelklage vorbereitet mit wie ich finde wichtigen Punkten bzgl. der Monopol Preispolitik im Store: Quelle: https://www.play3.de/2026/07/07/dis…ol-im-ps-store/

Es wird sich zeigen wie es die nächsten Tage weitergeht.

Ich ärgere mich immer noch, dass ich bestimmte Spiele nicht mehr spielen kann, weil Sie einfach abgeschaltet wurden online und das Problem wird ja zukünftig noch größer.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung:

Trails in the Sky erschien ja ursprünglich 2004 in Japan auf dem PC. Dies muss man beachten, wenn man das Spiel auch probieren möchte. Dank der Neuauflage konnte ich nun auch diese Reihe starten. Die Reihe hat die größten Stärken im Storytelling, in der Musik und beim Kampfsystem. Das ist auch das was mich am meisten an diesem Spiel gehooked hat. Das es sich um ein über 20 Jahres altes Spiel handelt merkt man anhand der Struktur. Das Spiel ist sehr straight forwarded (Also man kann im Grunde gar nicht in die Lage kommen zu fragen wo geht es jetzt weiter). Die Handlung entwickelt sich langsam, aber beständig und schafft durch ihre glaubwürdigen Figuren und die stetig wachsende Bedrohung eine außergewöhnliche Tiefe. Die Nebenquests sind nicht nur Füllmaterial. Manche sind klassische Sammel- oder Monsterjagd-Aufgaben, aber immer wieder stößt man auf kleine Geschichten, die den Figuren Tiefe verleihen. Das Quarzsystem gefiel mir gut um seine Partymitglieder auszustatten. Die Quarze erhöhen nicht nur Attribute, sondern können auch Zauber freischalten. Die Kombinationen ermöglichen vielfältige Spielstile, und die begrenzte Anzahl an Slots zwingt dazu, gut zu überlegen, welche Rolle eine Figur einnehmen soll. Dazu kommt ein flexibles Upgradesystem, bei dem man schwächere Quarze zu stärkeren fusionieren kann. Zum Kampfsystem: Trails in the Sky 1st Chapter bietet ein hybrides System aus Action- und Rundenkampf. Begegnungen mit Feinden resultieren zunächst im “Quick Battle“. Dieser erlaubt in Echtzeit einfache Angriffe und Ausweichmanöver, was sich ideal für den Kampf gegen schwächere Gegner eignet. Wer taktisch vorgehen will, kann jederzeit den klassischen Rundenmodus aktivieren und hat hier deutlich größere Freiheiten in der Bestimmung der Position, der einzusetzenden Fähigkeiten und der geplanten Angriffsrichtung.

Ich bin insgesamt begeistert und kann es kaum erwarten den 2. Teil zu spielen (Die Story ist übrigens mit 3 Spielen abgeschlossen). Das Spiel hat übrigens eine englische Synchro und man kann deutsche Untertitel zuschalten.

Ich denke das schlimmste an der Sache ist wirklich, dass es keine Wahl gibt. Beim PC ist es ja noch bekannt, aber da kann man trotzdem noch physsische Medien kaufen.

Das Thema Besitz wird sich zeigen, aber ehrlich gesagt traue ich da mehr Valve als Sony was das rauswerfen von Spielen angeht.

Die Preispolitik wird auch spannend werden. Ich glaube ebenfalls nicht, dass Sony das an die Kunden weitergibt.

Ich glaube persönlich, dass es Sony fast egal ist wie gut die Konsole läuft oder nicht. Das hat man ja schon bei Xbox gemerkt. Da sind die Zahlen auch rückläufig.

Wenn es Nintendo geschickt anstellt, bauen Sie Ihre Stärken aus, aber ich habe das Gefühl, dass es auch bei denen Stimmen gibt alles auf digital zu machen. Das wäre ein großer Fehler meiner Meinung nach.

Externer Inhalt youtu.be

Sony beendet ab 2028 die Disc Produktion

Was ist eure Meinung dazu?

Zitat

Im Juni 2017 wird Reality Winner, eine 25-jährige Sprachwissenschaftlerin, in ihrem Haus in Georgia vom FBI aufgesucht. Ein kryptisches Gespräch beginnt und erst langsam stellt sich heraus, was die Beamten von Reality wollen: Sie soll Informationen über die russische Beeinflussung der US-Wahlen an eine Zeitung weitergegeben haben. Aus der oberflächliche Unterhaltung entwickelt sich ein immer bedrohlicheres Kreuzverhör

Externer Inhalt youtu.be

Meinung:

Wie bei einem Kammerspiel üblich, sind die Stärken des Films die Dialoge. Man fühlt als Zuschauer richtig wie sich immer mehr die Schlinge zuzieht. Es gibt auch einen filmischen Effekt welcher mir ganz gut gefällt (Immer dann wenn es um Russland geht). Auch diesen Film kann ich empfehlen

8 von 10 Punkte

Ist für eine Kastenform 24x12cm

-Den Ofen auf 180 Grad Ober und Unterhitze vorheizen.
    -Die Schale der 2 Zitronen abreiben und den Saft einer Zitrone auspressen.
    -Gemahlene Mandeln, Zucker, Backpulver und Agar Agar miteinander vermischen.
    -Die weiche Butter, die Eier, den Zitronenschalenabrieb sowie den Zitronensaft hinzufügen und alles zu einem Teig rühren mit dem Handrührgerät
    -Eine Kastenform einfetten und den Teig gleichmäßig darin verteilen und glatt streichen
    -Zitronenkuchen im vorgeheizten Backofen (obere Schiene) für 55 Minuten backen. Nach 30 Minuten sollte der Kuchen mit Alufolie abgedeckt werden, damit er von oben nicht zu braun wird.
    Nach dem Backen, Zitronenkuchen in der Form ein wenig abkühlen lassen, anschließend vorsichtig aus der Form stürzen und vollständig abkühlen lassen.

Es war mal etwas anderes ohne Mehl zu backen, aber macht vom Geschmack keinen Unterschied