Beiträge von wilo

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

Ich kann nicht mehr

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke das könnte für den ein oder anderen interessant sein.

Zu Raclette machen wir immer 3 Saucen. Das sind die besten Saucen für Raclette, die ich kenne. Ihr werdet nie wieder welche kaufen

Cremige Sourcream mit Schnittlauch
    200 g Crème Fraîche
    150 g Schmand
    2 EL Schnittlauchröllchen, frisch
    1/2 EL Zitronensaft, frisch gepresst
    Salz
    frisch gemahlener Pfeffer

Alle Zutaten für die cremige Sourcream mit Schnittlauch in eine Rührschüssel geben, gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und in ein Schälchen geben.

Fruchtige Curry-Mango-Sauce
    100 g Mayonnaise
    130 g Crème Fraîche
    100 g Mango Chutney
    3 TL Zitronensaft
    1 TL Worcestershire Sauce
    2 TL Currypulver
    Salz

Alle Zutaten für die fruchtige Curry-Mango-Sauce in eine Rührschüssel geben, gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und in ein Schälchen geben.

Pikante Cocktailsauce
    130 g Mayonnaise
    40 g Ketchup
    1/2 EL Sriracha Sauce
    1/2 TL Dijonsenf
    einige Spritzer Worcestershire Sauce
    1/2 TL Chili-Sauce
    1/2 Knoblauchzehe, fein gehackt
    Salz

Alle Zutaten für die pikante Cocktailsauce in eine Rührschüssel geben, gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und in ein Schälchen geben.

Was brauchen wir:
    1 Hörncheneisen
    1 Hörnchenkegel (oder mit der Hand sofort rollen)
    Zutaten
    375 ml kaltes Wasser
    175 g Kandiszucker braun oder normaler Zucker
    1 Ei
    100 g Butter weich
    1 Prise Salz
    1 Pkg Vanillezucker
    250 g Mehl Type 405

1 TL gemahlener Anis (oder weglassen)
    Fett zum Einfetten des Hörncheneisens

Vorbereitung
    Am Vorabend anfangen.
    Den Kandiszucker in Wasser in einer Schüssel auflösen und im Kühlschrank lagern. Dort löst er sich auf (Mit normalen Zucker entfällt der Schritt)

Zubereitung
    Ei mit Salz, Vanillezucker und Butter aufschlagen.
    Nun nach und nach Mehl und Kandiswasser (bzw. Zucker) einrühren. Es wird ein flüssiger Teig, wenn er zu fest wird, etwas mehr Wasser hinzu.
    Mit gemahlenem Anis abschmecken.
    Teig 1 Stunde bei Raumtemperatur ruhen lassen.
    Teig einmal durchrühren, er muss schön dünnflüssig sein. Ggfs noch etwas Wasser hinzugeben.
    Hörncheneisen auf ca. ⅔ der Stärke einstellen (Bei uns war es 2 von 5 und später auf 1,5, wenn Sie zu dunkel werden), einfetten und nun ca. 2 EL Teig darauf. Dann backen bis sie goldbraun sind.
    Dann mit einer Gabel herausnehmen, auf Alufolie legen und SOFORT mit dem Hörnchenkegel oder per Hand einrollen.
    In einer Metalldose lagern.

Das ist ein Gebäck was man gut zu zweit machen kann. Hier mit meinen Vater. Ist zu Neujahr Tradition bei uns

Hughes und Envy waren meine Lieblingschracktere irgendwie o.o

Hughes hat mir als Charakter auch gefallen. Von den Homunkuli gefällt mir Lust am besten, da Sie einiges an Backgroundstory mitbringt

Allgemein muss ich sagen, dass mich eigentlich insgesamt mehr die Nebencharaktere interessiert haben und deren Handlungen. Das grosse ganze der 2 Hauptcharaktere war zwar ganz nett. Es hat mich dann aber die Reise, das World Building und die gegen Ende starke Spannungskurve gefallen. Der düstere Touch hat der Handlung auch ganz gut getan. Nicht für mich eine Top Serie, aber eine wirklich sehenswerte

Zutaten
    150 g Sultaninen
    100 g Zitronat
    100 g Orangeat
    100 g Rum
    50 ml heißes Wasser
    500 g Dinkelmehl 630 oder normales 405er, 550er
    1 Pck.Backpulver
    180 g Zucker
    1 Pck. Bourbon-Vanillezucker
    2 TL Stollengewürz
    1 Prise Salz
    2 Eier
    250 g Quark
    150 g weiche Butter
    200 g gemahlene Mandeln
    FÜR DEN BELAG
    50 g Butter
    100 g Puderzucker

Am Vortag: Rosinen, Zitronat und Orangeat in eine Schüssel geben. Rum und heißes Wasser dazugeben und über Nacht ziehen lassen.
    Am nächsten morgen Butter rausstellen, damit Sie weich wird und den Backofen auf 160 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
    Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Stollengewürz und Salz in eine Schüssel geben und vermischen.
    Quark und weiche Butter zugeben und mit dem Knethaken der Küchenmaschine zu einem groben Teig verkneten. Eingelegte Früchte und Mandeln zugeben und mit den Händen zu einem glatten Teig kneten.
    Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ca. 35 x 15 cm groß ausrollen.
    Eine Seite in die Mulde einklappen und leicht andrücken. Mittig mit dem Handrücken den Teig etwas eindrücken, damit die typische Stollenform entsteht (Ich habe zusätzlich die Stollenform oben drauf gemacht)
    Den Stollen mitig in den Backofen schieben (Der Stollen liegt auf einem Blech mit Backpsapier) ca. 55 Minuten backen.
    Die Butter schmelzen lassen und den heißen Stollen direkt damit bestreichen und großzügig mit Puderzucker bestäuben. Dann auskühlen lassen und am selben Tag geniessen

Für die Leute, die meine Rezepte regelmässig verfolgen habe ich auch schon ein Stück zur Seite gelegt. Alle anderen sind natürlich auch eingeladen sich was zu nehmen. Nur lasst mir noch was übrig xD

rookie2016  Aleeza  Akasha  Miako  Ruza  optimistic-yuyu  Sou