Beiträge von wilo

ich möchte gerne den Anime Watch Club neu aufziehen als Club, da ja der alte nicht mehr existiert (Siehe hier)

Hirano
    5. Mai 2024 um 14:34

Da ich Mitglieder für die Gründung benötige, kurz mir hier oder per PN bescheid geben, damit ich weiß wer die Einladungen bekommt und nein es muss keiner die Münzen anteilig bezahlen. Also keine Sorge.

Haha Er ist Back

Alexander Marcus - Karate

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Youta Narukami verbringt seine letzten Sommerferien seiner Oberschulzeit, bevor die Aufnahmeprüfungen für die Universität beginnen. Eines Tages erscheint ein Mädchen namens Hina vor ihm, stellt sich als allwissende Göttin vor und behauptet, in dreißig Tagen käme das Ende der Welt. Zunächst hat Youta Schwierigkeiten, ihr zu glauben, doch nach einer Demonstration ihrer hellseherischen Kräfte ist er überzeugt. Die entgegen ihrer Allwissenheit recht naive und kindliche Hina zieht schließlich aus unerfindlichen Gründen bei ihm ein. Damit beginnt der chaotische Alltag der beiden und ihr womöglich letzter Sommer vor dem vermeintlichen Ende der Welt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hinweis zum Thema Synchro: Es gab wohl zu Wakanim Zeiten eine deutsche Synchro, aber es gibt laut meiner Recherche aktuell keine Möglichkeit mehr den Titel auf deutsch zu sehen. Auf Crunchyroll kann man den Titel auf japanisch sehen mit deutschen Untertiteln.

Meine Meinung:

Es hat wirklich Spass gemacht die Serie zu sehen. Man kann sagen die ersten 6 Episoden sind Comedy pur. Eine klassische Tsundere Göttin und viele sympathische interessante Charaktere

Die gesamte Handlung macht ab einem bestimmten Punkt eine 180-Grad-Drehung

Das Ende war wirklich emotional. Insgesamt habe ich die Folgen durchgesuchtet. Dicke Empfehlung

Zitat

Die sechsköpfige Crew einer internationalen Raumstation steht kurz vor einer der wichtigsten Entdeckungen der Menschheitsgeschichte: dem ersten Beweis extraterrestrischen Lebens auf dem Mars. Als die Crew ihre Forschungen beginnt und die Methoden unerwartete Konsequenzen offenbaren, wird ziemlich schnell deutlich, dass die Lebensform weit intelligenter ist als jemals erwartet worden war. Bald schon stellt sich heraus, dass die Forschungsarbeiten der Wissenschaftler äußerst gefährliche Folgen haben.

Externer Inhalt youtu.be

Meine Meinung:

Die erste Häfte des Film hat mir unglaublich gut gefallen. Man kann richtig gut nachvollziehen was das Projekt für die Menschheit bedeutet. Der Anfang des Grauens war gut in Szene gesetzt. Der Rest plätscherte vor sich hin. Mir fehlte hier irgendwas. Eine leichte Spannung ist zwar vorhanden, aber insgesamt reicht es nur für 6 von 10 Punkten (Das Ende war ganz nett)

Rührteig zubereiten:

Den Ofen vorheizen auf 180°C Ober-/Unterhitze

Eine Springform mit 26 cm Durchmesser fetten.

Den Rhabarber vorbereiten, schälen und würfeln

Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig rühren.

Zitronenschalenabrieb, Vanillezucker und die Eier nach und nach mit unterrühren. Alles gut aufschlagen.

Den Schmand unterrühren.

Zum Schluss das mit dem Backpulver und dem Salz vermischte Mehl kurz unterheben. Dann noch 3 Esslöffel Milch hinzufügen und untermischen

Den Teig in die Form geben, glatt streichen und 15-20 Minuten vorbacken (Mittlere Schiene)
    Zubereitung der Streusel:

Die Zutaten für die Streusel vermischen und mit den Fingerspitzen Streusel daraus krümeln.

Kalt stellen.
    Zubereitung der Vanillecreme:

Die kalte Milch in einen Topf geben und mit dem Puddingpulver, dem Zucker und der Vanilleschote inklusive Samen einrühren.

Auf dem Herd unter Rühren aufkochen, dann eine Minute abbinden lassen. Schote rausnehmen.

Vom Herd nehmen, etwas abkühlen lassen 10 Minuten und dann den Schmand unterrühren
    Zusammensetzen und Backen:

Den Pudding auf den vorgebackenen Boden geben und glatt streichen.

Den Rhabarber auf die Puddingcreme geben und leicht andrücken.

Die Streusel darüber verteilen und den Kuchen weitere 30-40 Minuten backen (Mittlere Schiene)

Den Kuchen in der Form auskühlen lassen und erst nach mindestens vier Stunden Kühlzeit aus der Form holen!

Man kann definitiv sagen, dass das ein reiner Feel Good Isekai mit sehr vielen Inspirationen zum kochen ist. Im Grunde war auch mein Highlight die vielen unterschiedliche Gerichte. Das Essen wird auch immer hervorragend in Szene gesetzt. Zumal sind die Interaktionen untereinander köstlich.

Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist nur die Art der Erzählweise, weil von Episode zu Episode läuft es eigentlich relativ gleich ab.

Zutaten besorgen - Kochen - Götter besänftigen

Ansonsten ein toller Titel