87 Good Night
Beiträge von wilo
-
-
-
-
-
-
69 Guten Morgen. Bei mir noch bis zum 23.12 / Erst danach frei und dann gehts wieder los am 05.01
-
-
wilo Kann man auch was statt der Marmeladenverzierung. auch z.B ganze Haselnuss verwenden?
Ich habe sowas noch nie gehört oder gesehen, aber es gibt ja Haselnuss Marmelade, falls das was ist?
-
ZitatAlles anzeigen
280 g Weizenmehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Zimt
2 TL Backkakao
90 g Butter kalt
180 g Zucker
1 Stk Ei
1-2 EL MilchFüllung
150-200 g Marillenmarmelade
1 TL RumFür den Mürbeteig alle Zutaten (ausser die Füllzutaten) mit den Händen verkneten. Eine Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und im Kühlschrank für eine Stunde ruhen lassen.
Anschließend aus dem Teig (vorher zur Rolle geformt) ca. 50 Kugeln (10-15g) formen (in der Hand rollen) und auf ein Blech mit Backpapier legen. Mit einem Kochlöffelstiel eine Mulde in jede Kugel drücken.
Im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad Heißluft für ca. 10-12 Minuten backen.
Die Husarenkrapfen abkühlen lassen (12 Min) und mit Marillenmarmelade gemischt mit Rum füllen (Ich habs mit dem TL gemacht). Danach 3 Stunden stehen lassen und geniessen. 60 Stück kamen raus. Hinterher gut verschliessen -
Ich weiß dass Nightcore nicht bei jedem beliebt ist, aber irgendwie löst dieses Lied und der Text unheimlich positiv Gefühle in mir aus. Vielleicht kann ja jemand relaten und hat ähnlich positive Vibes. Ich höre das Lied gerade in Dauerschleife.
Das Bild im Video ist außerdem ultra cute.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Man muss bei diesen Verbot folgenden Kontext u.a. als Teilargument wissen: Man möchte, dass die jugendlichen weniger vorm Bildschirm hängen und mehr Sport machen.
Ausserdem ein kleiner Zusatz. Australien ist schon allgemein sehr streng geworden was Regularien angeht. Siehe Videospiele, die hier nicht so eng gesehen werden, aber in Australien schon.
Ich bin für mehr Aufklärung und Kommunikation. Das heisst nicht, dass nur eine Stelle verantwortlich ist, aber ein Fach in der Schule wäre schonmal ein Anfang.
Gerade wir, die damit aufgewachsen sind können es doch am besten der nächsten Generation beibringen.
Es gibt übrigens schon seit langer Zeit eine Organisation namens Klicksafe. Schaut euch das gerne mal an
klicksafe.de: Die EU-Initiative für mehr Sicherheit im Netz
Ein Verbot ist meiner Meinung nach zu einfach und zu kurz gedacht. Ich kann aber das Argument bzgl. Sucht verstehen, aber das löst man auch nicht mit einem Verbot. Sei es Smartphone Verbot, Internet Verbot usw.
-
Das Studio hinter einem der besten Animes der 90er ist pleite, Partner verabschiedet sich emotionalGainax war für Animes wie Neon Genesis Evangelion bekannt. Nun schließt das Studio unter tragischen Umständen.mein-mmo.deZitat
Gainax Inc. ist ein Animationsstudio, das für viele Animes wie Neon Genesis Evangelion und Gurren Lagann verantwortlich ist. Seit Jahren gibt es Streitereien hinter den Kulissen, die nun zur Schließung geführt haben.
Wie kam es zu der Schließung? Seit 2015 hatte Gainax keinen Anime mehr produziert. Zuletzt werkelte das Studio am Anime Wish Upon the Pleiades, danach folgte kein veröffentlichtes Projekt mehr. Das Studio existierte seit 1984 und hätte im nächsten Jahr sein 42. Jubiläum gefeiert.
Doch am 10. Dezember 2025 hatte das Studio das Insolvenzverfahren abgeschlossen und existiert nicht mehr.
Hideaki Anno, der CEO von Khara Inc., verfasste jetzt emotionale Abschiedsworte zum Studio. Sein Studio ist vor allem für animierte Filme zu Evangelion oder durch Mitwirken an Kaiju No.8 oder Mobile Suit Gundam GQuuuuuuX bekannt.
Er war 20 Jahre mit Gainax Inc. verbunden und sogar Anteilseigner am Studio. Anno sieht die Schuld vor allem beim alten Management, die für den Untergang des Studios verantwortlich sein sollen.
Sehr schade zu lesen. RIP Gainax. Danke für alles. Chojin hat es ja leider mit dem Insolvenz Thread schon angedeutet
-
Das ich meine eigene Lounge im Konzertsaal Dortmund habe
-
-
-
-