Beiträge von wilo
-
-
-
Wer kann mithalten?
Zitat[05:57:42] wilo hat 5 100-seitige Würfel für die Rangleiter geworfen: 10 + 4 + 22 + 10 + 5 = 51
-
-
Warst du dort nicht zufällig Mod auf DN oder verwechsle ich da gerade was?
Ne Mod war ich da nicht :)
Ehrlich gesagt trauere ich dem DN-Forum noch ein wenig hinterher, da all meine 2000+ Postings mit einem Schlag weg waren, so wie viele andere Dinge auch, die man sich dort aufgebaut hat, wie die Sammelmarken zu bestimmten Events, die haben dort immer Spaß gemacht.^^
Man konnte kurz vorm abschalten das Forum sichern (Leider habe ich die Sicherung nicht mehr)
Du kannst aber zumindestens hier kurz schauen.
-
hieß Digital Nippon
Hey dann kennst du mich vielleicht. Ich war da auch. Seit der Schließung dort bin ich hier und fühle mich wohl.
Viel Spaß wünsche ich dir hier.
-
Für 3 Personen
ZitatAlles anzeigen2 EL Olivenöl
1 TL Butter
2Zwiebeln
1 TL Kurkuma (gemahlen)
1 TL Ingwer (gemahlen)
2 TL Zimt (gemahlen)
500 g Lammfleisch
200 g Datteln (entkernt)
1 EL Honig (flüssig und milde Geschmacksrichtung)
Salz und Pfeffer
1 TL Butter
1 EL Olivenöl
2 EL Pistazien (nicht gesalzen und nicht geröstet)
1 EL Mandeln (blanchierte)
0.5 Bund Petersilie (glatte)n.B. Brot
Zubereitung:
Olivenöl und Butter in einem großen Topf erhitzen und die gehackten Zwiebeln darin goldbraun andünsten. Kurkuma, Ingwer und Zimt zufügen. Das Fleisch zugeben und alles miteinander vermischen. Salzen und pfeffern. Wasser zugießen, so dass das Fleisch fast bedeckt ist. Aufkochen lassen und dann die Hitze reduzieren. Zugedeckt 1,5 Stunden sanft köcheln lassen.
Datteln zugeben und den Honig unterrühren. Zugedeckt weitere 30 Min. köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
In einer Pfanne 1 El Olivenöl und 1 Tl Butter schmelzen. Die Mandeln und Pistazien darin goldbraun anrösten. Die Nussmischung über das Fleisch geben. Mit gehackter Petersilie bestreuen.
Wenn man will, kann man noch Brot dazu tun für die Sauce. Die Sauce ist flüssig wie eine Suppe. Bei Bedarf kann man die Sauce beim köcheln andicken.
Guten Appetit
-
-
-
-
-
-
Winner ist eine Dramödie. Diese Filmbiografie handelt von der Whistleblowerin Reality Winner.
ZitatEs geht um die Verhaftung und Verurteilung Winners wegen Weitergabe nachrichtendienstlicher Informationen zur russischen Einflussnahme auf den US-Wahlkampf 2016 an die Nachrichtenwebseite The Intercept.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meinung:
Dieser Film von wahren Begebenheiten hat mich in den Bann gezogen. Ich finde einfach die Hauptdarstellerin bringt die Rollle sehr gut rüber und rüber man kann sehr gut mitfiebern und nachvollziehen was Sie durchgemacht hat. Ich muss eine dicke Empfehlung aussprechen
-
-
Happy Birthday an Ruza
-
ZitatAlles anzeigen
90 g Haferflocken
40 g Datteln, fein gehackt
60 ml Ahornsirup
30 ml geschmolzenes Kokosöl
2 EL gemahlene Leinsamen
1 TL Zimt
1 TL Vanilleextrakt
Prise Salz
240 ml Joghurt
frische oder TK Früchte nach Wahl (Himbeere, Johannisbeere, Brombeere usw.)1
Nimm eine Rührschüssel und gib die Haferflocken, die fein gehackten Datteln, den Ahornsirup, das geschmolzene Kokosöl, die Leinsamen, Zimt, Vanilleschote und eine Prise Salz hinein. Rühre alles gut um, bis die Mischung klebrig und gleichmäßig überzogen ist.2
Drücke etwa einen Esslöffel der Mischung in jede Mulde einer Silikon- oder Muffin-Form, um die Basis zu bilden.3
Löffle anschließend etwa einen Esslöffel den Joghurt auf jede Basis.4
Belege alles mit Zutaten deiner Wahl (Brombeere, Himbeere, Johannisbeere usw.)5
Friere alles für 3 Stunden ein, bis sie fest sind. Lass sie vor dem Servieren 1 bis 2 Minuten bei Raumtemperatur stehen.Einfach ideal für den Sommer. 12 Stück habe ich rausbekommen
-
-
-
-