Beiträge von wilo
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Für die Tomatensuppe:
65 g Zwiebeln
50 g Knollensellerie
35 g Möhren
350 g vollreife Tomaten
1 EL Olivenöl
Pfeffer
300 ml Gemüsebrühe
1 EL Tomatenmark
50 g Sahne
Frischer Basilikum zum Dekorieren
Für die Knoblauch-Croutons:
2 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
2 ToastbrotscheibenZubereitung:
Zwiebeln und Knollensellerie schälen und beides in feine Würfel schneiden. Möhre schälen und in dünne Ringe schneiden. Tomaten waschen und in grobe Stücke schneiden
1 Esslöffel Olivenöl in einem Topf erhitzen bei mittlerer Hitze. Zwiebeln, Sellerie und Möhren hinein und alles für etwa 3 Minuten andünsten, bis es glasig wird. Anschließend Tomaten hinzufügen, mit etwas Pfeffer würzen und das Tomatenmark einrühren. Dann Gemüsebrühe dazu, alles gut umrühren und Tomatensuppe für etwa 15 Minuten köcheln lassen
Croutons vorbereiten. Das Toastbrot in kleine Würfel schneiden. 2 Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch reinpressen und kurz anschwitzen. Dann die Brotwürfel dazu und unter regelmäßigem Wenden goldbraun und knusprig braten. Danach beiseitestellen.
Die Tomatensuppe mit einem Stabmixer pürieren, bis sie schön cremig ist. Sahne leicht aufschlagen und etwa drei Viertel davon vorsichtig unter die heiße Tomatensuppe rühren. Bei Bedarf mit Pfeffer abschmecken
Tomatensuppe auf tiefen Tellern giessen. Restliche Sahne auf die Teller verteilen, die Croutons dazu und mit Basilikum garnieren.Das Rezept ist für 2 Personen. Ich konnte 3 Teller füllen. Unglaublich einfaches und extrem leckeres Gericht. Die liebe Miako hat mich dazu motiviert dieses Rezept zu machen. Ich danke dir. Es hat sich gelohnt :)
-
-
Nach Baldurs Gate 3 habe ich wieder Lust auf ein JRPG. Also habe ich mir das Remake geholt: Trails in the Sky 1st Chapter für den PC
Ich liebe jetzt schon alles daran. Vorallending den Charakter Estelle
-
Baldurs Gate 3 ist für mich kurzum ein Meisterwerk. Das liegt daran, dass man gefühlt unendliche Freiheiten im Gameplay hat und das Entscheidungen einen enormen Einfluss haben auf das weitere Geschehen. Ich habe mich in die Spielwelt verschlungen mit seinen vielen Charakteren. Gefühlt jeder NPC in dem Spiel hat eine Backstory die wichtig ist. Das Kampfsystem fordert einen. Übrigens die beiden Vorgänger muss man nicht gespielt haben. Man wird quasi in die Geschichte gut eingeführt. Etliche Stunden hat mich das Spiel gefesselt und es gab etliche Entscheidungen, die nicht einfach waren. Wer Story getriebene Spiele mag und auch nichts gegen viele Charakter Interaktionen hat, der sollte zwingend mal das Spiel anschauen. Dieses Spiel sprüht unglaublich viel Entwickler Liebe aus und das bei einen modernen Spiel. Das sieht man nicht häufig.
-
-
-
-
Fallen euch so spontan die Unterschiede auf bzw. Wirken diese tatsächlich auf euch?

Ich finde es schon stimmiger als Laie, wenn man sich das 2. Bild anschaut. Die zusätzlichen Linien an Hals, Haare und Kleidung (Ist das erste was mir aufgefallen ist) wirken besser wobei man natürlich beim betrachten immer irgendwas ändern kann. Trotzdem war auch schon dein Erstlingswerk gut.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
41 Hallo jazu
Hallo Raikah (Was ist mit deinen Auto? Läuft es wieder?)