Beiträge von wilo

RafaelM Ich finde deine Denkweise eigentlich auch sehr passend und nicht abwegig.

Also erstmal: ich hatte nicht mit viel Tiefgang gerechnet, sondern mit einer unterhaltenden Action Serie. Genau die habe ich auch bekommen. Überraschenderweise mit Yuri Andeutungen-

Zum Ende

Spoiler anzeigen

Ich denke schon dass die Serie Andeutungen macht, dass man darauf kommen kann, dass der letzte Wunsch entweder ist, dass alle die Klasse bestehen (Was ja auch die Zeugnisse belegen) oder aber die Bienenkönigin hat so eine Macht, dass alles reale gewirkte nur eine Einbildung ist oder was ich mir auch noch gedacht habe, dass es eine Art Zeitsprung gab. Klar kann man jetzt das Ende als Lame bezeichnen, aber ich finde da bestimmte Punkte offen gelassen wurden kann man ganz viel dazu interpretieren. Vielleicht war das nicht von den Authoren gedacht, aber ich glaube nicht, dass das Ende so plump ist wie es manche finden. Klar der erste Instinkt ist. Mensch alles davor hatte keinen Sinn, aber ich glaube das schon alles eine Linie hatte auch in der Story. Sicherlich könnte man das Ende noch etwas klarer schreiben, aber ich finde es grundsätzlich immer gut, wenn man lange über ein Ende nachdenken muss und das war hier definitiv der Fall.

Also ich würde 4 von 5 Sterne vergeben für die Serie. Man muss wissen, dass es hier mehr um das Zwischenmenschliche geht. Dennoch wurde ich gut unterhalten.

Der OVA würde ich eine 3 von 5 geben. Ist eben eine typische Fanservice Episode. Wenn man die Serie kennt ,ist es ganz netter Bonus.

Aka

Dieser Artikel erklärt ganz gut was das Problem der WM ist. Er zeigt aber auch, dass es Hoffnung gibt. Egal ob Tippspiel hier oder nicht. So richtig kann ich die WM nicht mehr geniessen (Trotzdem mache ich aber hier mit). Nicht weil Sie schon immer politisch war, aber die Dreistigkeit dürften vielen mittlerweile klar sein (Erst Recht nach Katar / Saudi Arabien)

https://www.uni-siegen.de/news/zwischen-fussballfest-und-politischem-pulverfass