152 Guten Morgen
Beiträge von wilo
| SPOOKY TIME - Halloween Event 2025 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
-
-
Die Dokomi 2026 startet am 29.05 (Freitag) und endet Sonntags 31.05
Öffnungszeiten
Freitag: 29. Mai 2026 (Freitag)
13:00 Uhr ~ 20:00 Uhr30. Mai 2026 (Samstag)
10:00 Uhr ~ 20:00 Uhr31. Mai 2026 (Sonntag)
10:00 Uhr ~ 18:00 UhrAdresse:
Stockumer Kirchstrasse 61
40474 DüsseldorfInformation zum Einlass
Um den Einlass so angenehm wie möglich zu gestalten, beginnt der Zugang zum Innenbereich zwischen den Hallen am Freitag bereits um 11:00 Uhr und am Samstag und Sonntag um 8:00 Uhr. Ab offizieller Eröffnung ist dann der Zutritt zu den einzelnen Hallen möglich.
Was ist die Dokomi
Auf der DoKomi in Düsseldorf kannst Du ein einzigartiges Wochenende erleben, welches sich komplett um Anime, Manga, Games, Cosplay und Japan dreht! Finde neue Freunde und tauche ein in eine faszinierende Community, in der Du Deine Leidenschaft voll ausleben kannst! Mit über 215.000 Besuchern ist die DoKomi nicht nur die Beliebteste, sondern auch die größte Convention Ihrer Art in Deutschland.
Seit dem 01.11.2025 startet der Kartenvorverkauf
Der 3-Tage-Pass kostet 92 Euro
Samstag+Sonntag-Ticket kostet 72 Euro
Freitag-Ticket kostet 39 Euro
Samstag-Ticket kostet 45 Euro
Sonntag-Ticket kostet 42 Euro
Optionale Tickets
J-Rave (Freitag) kostet 25 Euro
J-Rave (Samstag) kostet 25 Euro
J-Rave-Kombiticket kostet 45 Euro
Cosplayball kein Preis mehr da (Ausverkauft)
Akuma no Mori kein Preis mehr da (Ausverkauft)
Treffen mit ACG Mitgliedern
Ich werde diesmal an allen 3 Tagen vor Ort sein.
aamor Wenn du wieder dabei bist gerne melden
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir diesmal einen zentralen Treffpunkt ausmachen würden. Das kann man ja einfach über die App oder hier besprechen. Also dann vielleicht bis nächstes Jahr
Weitere Informationen auf der Homepage oder in der App
-
-
-
-
-
-
Bei mir wurden Sie sofort angezeigt. Das Problem hatte ich eher in den älteren Suchspielen.
Die Verstecke sind allerdings ultra fies und von alleine kommt man nicht drauf.
-
-
Ich war mit meinen Kollegen Samstag dort. Was uns erstmal aufgefallen ist bei der langen Schlange. Die Security hatte Ihre Probleme die Leute von der Strasse wegzubekommen, da der Bürgersteig so schmal war, meinten manche es wäre eine gute Idee auf der Strasse zu stehen und die Autos zu blockieren, aber warum die Messe auch nicht die klassische Warteabsperrung macht, bleibt mir ein Rätsel.
dass sie langsam etwas zu klein für die Anzahl an BesucherInnen wird.
Ich glaube das Problem lässt sich auf fast jede Anime Con umlegen. Wir hatten nicht den Eindruck, dass es übervoll war. Vom Platz her konnte man rechts und links an den Ständen stehen und in der Mitte gab es den in beide Richtungen die Besucher, die einfach nur weitergehen wollen. Erst Mittags/Nachmittags war gefühlt der höchste Besucherstand erreicht. Es staute sich nur an Engstellen und klassischerweise im Eingangsbereich. Die Besucher hat man auch mit der Ticketlimitierung gut im Griff gehabt.
ich sah Prize-Figuren um 50-80 Euro und dabei handelte es sich nicht um Raritäten...) In manchen Räumen war es zudem trotz offenen Fenstern sehr stickig x.x
Ja ich stimme zu. Da waren einige Klopper dabei. Auch bei den Retrogames teils unverschämte Preise für Spiele ohne Verpackung, aber wie du ja selbst schreibst, trifft das nicht auf alle zu.
Das es stickig war, können wir nicht bestätigen
Was mir persönlich gefallen hat waren die Arcade-Automaten und dass man dort ohne Münzeinwurf zocken konnte ~
Ok ich muss zugeben. Ich kenne keine Anime Conv. bei der man echtes Geld für sowas verwendet. Also sprich das war für mich Standard :) . Positiv muss ich einfach die Masse erwähnen. Es gab ja unten in der Halle welche und im oberen Bereich. Auch als es etwas voller war, musste man nicht lange warten.
Anbei ein paar Fotos. Wir mochten die ausserordentlich freundlichen Mitarbeiter (Selbstverständlich, aber es ist uns hier besonders aufgefallen) Highlights: Die Artist Area (Besonders der Stand wo ich das Lesezeichen gekauft habe, hatte sehr schöne Prints/Bilder), die Arcade Automaten/Flipper, das Maid Cafe mit der tollen Sängerin um 14:00 ( Raffy Utz ) , das Anime Kino (Was viel zu wenig Beachtung fand. War aber auch versteckt), der Karaoke Raum, das Ninotaku QuA und das Cosplay TOC Event
Eine rundum gelungene Messe. 1 Tag reicht aber unserer Meinung nach.
-
-
-
-
-
-
-
-
77 Hast du keine Kürbis Awards?