Ich erkenne nur Unstimmigkeiten bei den Instrumenten/Beats im Hintergrund. Ansonsten fällt mir nichts auf.
Wie steht ihr dazu? Seid ihr misstrauisch wenn ihr neue Musik eines unbekannten Künstlers hört? Hört ihr nur noch Musik von Bands / Künstlern, von denen es Live-Auftritte gibt? Oder stört es euch gar nicht, ob die Musik die ihr hört von einer KI oder einem Menschen geschaffen wurde?
Meine Meinung ist, dass ich lieber den Musiker unterstütze der eine gewisse Schöpfungshöhe hat als nur den reinen KI Musiker. Es gibt wohl auch Tools, die das erkennen können, aber die sind bewusst nicht öffentlich
Kann man hier die "Kunst" vom "Künstler" trennen?
Und, weitergehende Frage: Es gibt ja auch KI-generierte Songs die bei bspw. Spotify hochgeladen werden und dort Geld einbringen. Wie steht ihr dazu?
Es gibt ja das Interesse, dass Musiker zukünftig Geld verdienen können und ich vermute in der Zukunft wird es darauf hinauslaufen, dass KI als Unterstützung für nicht geschützte Einzelheiten hilfreich sein kann, wenn dadurch eben kein Recht verletzt wird. Das Thema ist glaube ich zu neu um da etwas abschliessendes dazu zu sagen. Wichtig finde ich, dass die Musiker erstmal geschützt werden.