Beiträge von wilo

Meiner Meinung nach kann man sich nicht tendenziös auf eine Seite stellen. Im Grunde sollte man sich dazu auch einmal die Debatten im Bundestag anhören. Ich finde es auch nicht gut, dass man Leute die Alkohol trinken aus der Diskussion ausschliesst. Was wir doch wissen ist was Tabak und Alkohol mit einem Körper anstellen könnte und bei Cannabis gibt es laut der Medizin keine Langzeitstudie (Korigiert mich wenn ich falsch liege). Was man natürlich positiv bewerten kann, dass das Gras nicht verunreinigt wird zukünftig (Im Optimalfall aus einer legalen Quelle). Was ich wiederum schwierig finde (Das ist natürlich bei anderen Drogen auch der Fall) das Zusammengehörigkeitsgefühl. Sprich der Klassiker, wenn du nicht mitrauchst wirst du komisch angeguckt. Dann ist dann noch die Kontrolle eine Sache. Wir haben beruflich mit der Polizei zu tun und die haben uns auch schon gesagt. Wir können nicht jedes Gramm wiegen und jeden kontrolieren, der bestimmte Höchstwerte überschreitet.

Nochmal jeder kann das machen was er will mit seinem Körper. Ich finde es nur kritisch alles so 100% positiv zu sehen. Vermutlich wissen wir aber auch erst das Ausmass, wenn es erstmal einige Jahrzehnte gelaufen ist. Wir werden sehen. Ansonsten kann man es natürlich positiv werten, dass man sich nicht verstecken muss. Ich hoffe jetzt mit diesen Post keinen zu triggern und hoffe auf Verständnis, dass das meine Meinung ist.

Trotzdem sollte es auf jeden Fall weiterhin Figuren geben, bei denen die Charaktere ihr Outfit aus Anime/Manga/Videospiel haben. Ich als Figurensammler (denke mal schon, dass ich mich so bezeichnen kann, bei der Menge, die ich schon habe :biggrin: ) möchte eigentlich immer erstmal eine Figur mit dem Originaloutfit des Charakters, da ich eben nicht einfach wahllos irgendeine Figur kaufe, sondern eben genau weil mir der Charakter und sein Design gefallen.

Volle Zustimmung. Das fällt mir bei manchen Shops immer wieder auf, dass man einfach wenige Figuren mit Original Outfit findet. Besonders weird wird es dann, wenn man die Figur mitsamt Charakter kennt und sich dann nur denkt: Moment: Das würde die Figur doch niemals tragen oder es passt einfach nicht zu Ihr. Manchmal verzweifle ich auch, dass es Figur XY einfach nicht gibt bzw. schon länger Out off Stock. Das ist dann immer frustierend. Auf Gebrauchtseiten ist es dann wieder so eine Sache was der Vorbesitzer gemacht hat usw.

Als Erwachsener muss man über die Frage nur müde lächeln.

In der Schulzeit war es unangenehm, weil die Sprüche und die Art wie man mit Menschen umgeht teilweise schon sehr fies waren.

Ich trage meine Brille übrigens wegen einer Hornhautverkrümmung. Auf den linken Auge sehe ich schlechter

Wie Chojin

schon sagte benötigt dieser Retroschatz mehr Liebe. Natürlich besitze ich die Serie auch (Siehe Anhang). Bubblegum Crash sollte man danach als Abschluss schauen.

Wenn ich drüber nachdenke was mich so sehr fasziniert hat (Einige hier haben ja schon sehr gute Sachen gesagt) ist es wohl das lange Intro in Episode 1. Ich denke besser kann man das Feeling für die Serie nicht vermitteln. Zudem ist es auch der coole Look. Man schaue sich mal die Dauerwellen Frisuren an (Ein Produkt seiner Zeit). Animationsmässig sieht auch alles sehr gut für die Zeit aus. Meiner Meinung nach sind das hier auch sehr starke Frauenfiguren, die Ihrer Zeit voraus waren.

Wer sich von den 80er Vibe umarmen lassen möchte, macht mit dieser Serie nichts falsch