Beiträge von wilo

Gamegear (defekt- musste ja mal den Geist aufgeben)

Bestimmt nur die Kondensatoren austauschen. Dann sollte der wieder gehen.

Bei mir

SNES US

2x SNES Pal

SNES Mini

3DS SNES Version Japan

3DS Yoshi Edition Pal

DS Lite

Playstation 1

Game Boy Pocket

Clannad und Clannad After Story habe ich lange vor mir hergeschoben wegen dem Artstyle und weil die erste Staffel soviel schlechter sein soll als die 2. Staffel. Nachdem ich nun beide Staffeln durchhabe, kann ich sagen. Die 1. Staffel ist genial und weil meine Erwartungen eben niedrig waren.

Es gibt in dem Anime so unglaublich viele Geschichten. Mein persönliches Highlight war Fuuko oder die Geschichte von Tomoyo.

Im Grunde hatte ich sehr viel Spass an den Charakteren und deren Hintergrund + den Humor (Gerade die Eltern von Nagisa)

Das Ende von Clannad After Story ist für mich der einzige Kritikpunkt. Es wurde hier schon angesprochen (Auch wenn man es versteht)

Dennoch würde ich empfehlen den Anime zu schauen. Der Anime macht auch Dinge anders in Bezug auf Romance/Drama Animes. Prädikat Dango tauglich

Finale oho

So bin seit gestern wieder vom Urlaub zurück. Heute Koffer ausgepackt und noch Horimiya geschaut.

Für mich die Höhepunkte der Serie diese Woche. Wie seht Ihr das?

Rin03  TNT22 : Wollt Ihr auch noch mitschauen ?

Nur als Info übernächste Woche habe ich 1 Woche Urlaub (Folge 7+8). Weiss also noch nicht ob ich es 100% schaffe.

Ich folge folgenden Kanälen

Anime

ninotakutv
    Wöchentliche Anime News, Bestenlisten, Japan-VLOGS, Reportagen & Dokumentationen zur japanischen Pop-Kultur: Anime-Serien, Anime-Filme, Anime-Streaming,…
    youtube.com

PROJEKT: Alumak
    Das ist nur ein Projekt.
    youtube.com

Meister Eisenfaust
    Ich hab eigentlich keine Ahnung. Rede aber.
    youtube.com

Bereich Manga

Maison Manga - Für alle, aber nicht für jeden
    Vielen Dank fürs Zuschauen und Zuhören! Support nun via Super Chat möglich! (Klickt auf die drei Punkte unter dem Video) Findet Maison Manga im Internet ,…
    m.youtube.com

SirLector
    Hallo ich bin Alex aka SirLector - Der Mann mit dem Sammelwahn. Auf meinem Kanal findet ihr so ziemlich alles was das Nerdherz begehrt. Für diesen Kanal hab…
    youtube.com

Manga und Popkorn
    Filmreviews, Filmkritiken und Gedanken rund um die Themen Film, Manga, Comics und Fanstuff.
    youtube.com

Ansonsten kann ich nur immer wieder empfehlen selbst zu suchen und nicht immer nur im Algorhytmus zu schauen. Denn es gibt viele Kanäle die finden viel zu wenig Beachtung was wiederum bedeuten kann, dass diese schneller dicht machen, weil kaum Feedback.

Gerade sowelche Mischkanäle machen richtig gute Videos.

Kann euch empfehlen

CastleNerdskull
    Moin zusammen und Herzlich Willkommen auf meinem Channel CASTLE NERDSKULL. Hier fühlen sich Nerds wie He-man im Königspalast, wie die Turtles in einer…
    youtube.com

Hier finde ich das Video super Underrated zu Crunchyroll Serien (Hat nur 92 Aufrufe)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inori00 Du müsstest die Beschreibung bzw. Meinung der Folgen in den Spoiler Tag tun ;-)

Übrigens was für stylische Openings und Endings sind das bitte xD

Habe abgestimmt für Made in Abyss und Grimoire of Zero.

Hier mal ein Trailer. Gefällt mir richtig gut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch für Made in Abyss

Externer Inhalt youtu.be

Hmm zähle 17 Stimmen da scheint wohl jemand seine 2. Stimme nicht benutzt zu haben

So die beiden Ovas auch gesehen. Kann man wirklich bedenkenlos ohne die Serie schauen. Natürlich sind das aber Bonis zur Serie (Ohne Hintergrundwissen ist es natürlich weniger interessant)

Zunächst ein grosses Dankeschön an euch für eure Teilnahme. Ovas schaue ich mir an evtl. Sogar noch den Film. Mal schauen.

Habe hier noch eine interessante Seite gefunden zum Thema echte Personen in Shirobaku https://otakuusamagazine.com/s…s-real-life-counterparts/

Fazit: Sehr wertvoller Anime gerade wenn man wissen möchte wie so ein Anime entsteht und man keine Chance oder Lust ellenlange Dokus darüber zu schauen. Es hat natürlich noch einen Bonuspunkt gegeben, weil man den Anime zusammengeschaut hat. Man sollte hier keine spannende Geschichte erwarten. 7 Donuts von 10

Super, dass die Endings jetzt auch benutzt werden, die ich vorher schon so mochte.

Unglaublich wie perfekt der Timetable ist als hätte ich es geahnt :D . Die Folgen fühlen sich wirklich wie ein Staffelfinale an. Schaut Ihr eigentlich auch das Alternative Ending an ?