Ab 27.10 40 Jahre
Beiträge von wilo
-
-
Gamegear (defekt- musste ja mal den Geist aufgeben)
Bestimmt nur die Kondensatoren austauschen. Dann sollte der wieder gehen.
Bei mir
SNES US
2x SNES Pal
SNES Mini
3DS SNES Version Japan
3DS Yoshi Edition Pal
DS Lite
Playstation 1
Game Boy Pocket
-
Clannad und Clannad After Story habe ich lange vor mir hergeschoben wegen dem Artstyle und weil die erste Staffel soviel schlechter sein soll als die 2. Staffel. Nachdem ich nun beide Staffeln durchhabe, kann ich sagen. Die 1. Staffel ist genial und weil meine Erwartungen eben niedrig waren.
Es gibt in dem Anime so unglaublich viele Geschichten. Mein persönliches Highlight war Fuuko oder die Geschichte von Tomoyo.
Im Grunde hatte ich sehr viel Spass an den Charakteren und deren Hintergrund + den Humor (Gerade die Eltern von Nagisa)
Das Ende von Clannad After Story ist für mich der einzige Kritikpunkt. Es wurde hier schon angesprochen (Auch wenn man es versteht)
Dennoch würde ich empfehlen den Anime zu schauen. Der Anime macht auch Dinge anders in Bezug auf Romance/Drama Animes. Prädikat Dango tauglich
-
Finale oho
Bei der Folge 11 hat mir die Schwester am besten gefallen. Stichwort Schule wohin geht es und natürlich Hori die Nachhilfe gibt. Wirklich sehr nett von Ihr. Ansonsten wirkte die Folge sehr zerstückelt.
Boah Folge 12 war ja sowas von Emotional. Als Hori und Miyamura im Licht standen und dann der gleichzeitige lustige Moment beim Antrag. Völlig weird aber irgendwie genau passend für die beiden. Auch ich fand die Schrein Szene nach dem Ending noch besser.
Überrascht war ich von Toru. Er ist also doch nicht mit Yuki zusammen und will das ganze Freundschaftlich angehen. Ok.
Folge 13 wählt den logischen Schritt. Schulabschluss und jeder hat nochmal einen kleinen Auftritt.
Es wurde auch nochmal Miyamura im Gegensatz zu früher verglichen. Wahnsinn wie er sich verändert hat. Sie haben auch das Thema angesprochen wie es nach der Schule weitergeht. Trifft man sich noch usw. Wichtiges Thema.
Horimiya hat Spass gemacht. Ich hätte mir ebenfalls mehr Screentime gewünscht wie Hirano schon sagte von unseren beiden Lieblings Chars. Natürlich war das zusammen schauen auch ein Pluspunkt. Danke euch :-)
-
Zunächst einmal die lustige Anfangsszene. Hori macht Miyamura die Haare und die Mädels unterhalten sich mit Ihm. Alleine das macht Hori rasend. Er kann ja wirklich nichts dafür. Dann die Sache mit seinen alten Klassenkameraden, die Ihn gemobbt haben in der Vergangenheit. Zu geil, dass Hori die in die Ferne schlägt. Naja dann ist da ja noch Horis Ader zu Schlägen und Beleidigungen von Miyamura (Könnte das vielleicht für Miyamura ein Problem in der Beziehung sein?). Darauf kommen die ja gar nicht klar und dann noch die Gerüchte, dass Miyamura was mit Männern hat. Einfach sehr witzige Szenen.
Er scheint sich mit den Mobbern auch wieder zu verstehen. Das Zitat, dass man sich jeden Menschen anfreunden würde, kann ich zwar nicht glauben, aber schön dass er so optimistisch ist. Ich finde hier hat man wieder gemerkt wie sich Menschen Fassaden aufbauen können.
Tja die 10. Folge war unglaublich ergreifend wegen Sakura. Toru drückt sich unglaublich kompliziert mit dem Schnee aus. Viel einfacher wäre doch direkt eine klare Ansage, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass das noch in den letzten Folgen klar wird. Anscheinend verliebt er sich gerade in Yuki. Wie wird wohl die Freundschaft zwischen Yuki und Sakura enden. Ich habe das Gefühl, da wird es noch richtig krachen
-
So bin seit gestern wieder vom Urlaub zurück. Heute Koffer ausgepackt und noch Horimiya geschaut.
Das war Folge 8 ;-)
Sengoku hat Ihr ja nicht nur Märchenbücher gegeben. Das war ja der Gag am Anfang, dass Sie nur Märchenbücher kennt, aber nicht Goethe (Ich glaub selbst in Japan sollte Ihn zumindestens mal gehört haben) oder andere Bücher. Er leiht Ihr dann Bücher aus, die für richtigen Gesprächstoff sorgen. Gerade das Buch mit dem Weltuntergang.
Haha das mit den Ladekabeln war indirekt eine Kritik. Zum Glück gibts USB-C ;-D
Ja mich interessiert ebenfalls wie das Liebesdreieck oder Quadrat aufgelöst wird und was Toru wirklich denkt. Irgendwie weiss ich selber nicht wem ich mehr die Daumen drücken soll. Yuki und Sakura sind beide sympathisch und haben aufrichtige Gefühle.
Die Szene am Fernseher mit Hori waren ja Vorschläge von Ihren Freundinnen: Ich fand das sehr lustig und gut gemacht, da man sich schliesslich ausgesprochen hat.
Was ist denn die Haupthandlung? Für mich sind da noch einige Liebesbeziehungen offen. Ausserdem kann so eine Beziehung ja auch reifen und gerade die Zeit nach der Schule wird spannend, wenn man länger zusammen ist. Also ich sehe da noch viele Möglichkeiten, aber sicherlich bei der Kürze kann man schon sowas sagen
Unspektakulär? Für meinen Geschmack sogar etwas zuviel, da Sie ja eher eine kühlere Beziehung führen, aber interessant, dass du das so wahr genommen hast.
Nein deinen genannten Titel kenne ich nicht.
Übrigens lustig, dass keiner von euch erwähnt dass evtl. erste mal zwischen Hori und Miyamura. Zwar ist es nur eine kurze Szene nach den Credits Ep 7, aber ich finde da könnte es tatsächlich passiert sein. Dann noch die Bisszene am Hals, dass sich Miyamura nicht mehr die Haare schneiden soll. Göttlich genial :-D.
Habt Ihr eigentlich schon das geänderte Opening bemerkt. Da tauchen 2 Hände auf. Ich vermute dass soll die Beziehung zwischen Hori und Miyamura symbolisieren und was mich immer zum rätseln bringt sind die farbigen Schatten der Charaktere. Soll dass die Stimmung darstellen? Schwarz bei Miyamura und dann wieder rot usw.
-
Für mich die Höhepunkte der Serie diese Woche. Wie seht Ihr das?
Rin03 TNT22 : Wollt Ihr auch noch mitschauen ?
Ok wir haben am Anfang erfahren, dass Hori sich sträubt nach dem Geständnis in die Schule zu gehen. Hätte ich Ihrer Persönlichkeit gar nicht zugetraut. Das ändert sich aber schlagartig nachdem Sie von Ihren Bruder erfahren hat, dass Miyamura mit einem Mädchen Arm in Arm zusammen geht. Das witzige war ja, dass Sie ja gedanklich differenziert..Umso verrückter, dass Sie gar nicht 100% Miyamura zuhört (Eigentlich wollte Sie ihm gar nicht begnegen) und zuvor bei den Vornamen ausrastet (Hier sind wir wieder beim letzten Thema. In Japan würde man es noch besser verstehen).
Zum Glück konnte er Hori zu Hause erwischen (Auch hier wollte Sie Ihn nicht sehen xD). Das Gespräch war besonders wichtig und natürlich mit Horis Vater. Der haut schon ordentliche Sprüche raus. Hori hat in dieser Situation was sehr wichtiges gesagt, nämlich dass Miyamura Ihr Freund ist. Fand es auch Klasse, dass Toru und Miyamura sich völlig normal mit dem Thema beschäftigen.
Dann gab es ja noch richtig süsse Szenen beim Filmabend (und witzige Hori und Ihr Vater) und das erste Händchenhalten.
Sehr gut gelungen war noch die Sache mit Sakura, die zu Ihrer besten Freundin steht und endlich redet xD. Oftmals ist es ja so bei anderen Serien, dass Sie einfach nicht miteinander sprechen.
Ja das ging es darum, dass sich viele die Mäuler zerissen haben über die Beziehung in der Schule. Miyamura ist auf einmal beliebt und dann macht er noch was krasses. Er verändert seinen Haarschnitt.
Was waren das bitte für lustige Szenen mit Honoka. Ernsthaft will Sie Hori Miyamura wegschnappen und dann wohnen Sie auch Nebeneinander. Keily : Du sagtest ja mal was von Zufällen, aber ich glaube spätestens da ist der Zufall zuviel xD.
-
Nur als Info übernächste Woche habe ich 1 Woche Urlaub (Folge 7+8). Weiss also noch nicht ob ich es 100% schaffe.
Es war äusserst amüsant bei welcher Situation das halbe Liebesgeständnis von Hori rausrutscht, nämlich beim Horrorfilm Abend, aber es sind ja natürlich die Hände die Sie liebt :-) . Nettes kleines Detail dass Horis Finger sich überdehnt. In der Schulzeit kann ich mich auch an Gespräche über Finger erinnern. Da hat man auch dieses Hände Grössenvergleich gemacht.
Die Sache mit der kleinen Prügellei fand ich gar nicht überzogen, wenn man sich noch an die ersten Folgen erinnert. Kann daher Toru verstehen. Kann da sogar aus eigener Erfahrung sprechen wie das bei mir war. War in der Schulzeit in eine beliebte Klassenkameradin verknallt und wir hatten uns auch getroffen und geplaudert und Sie hatte mich zu Ihren Geburtstag eingeladen, aber weil Sie halt so beliebt war, waren die Tage bis zur Geburtstagsfeier merkwürdig. Wildfremde Leute sprachen mich einfach so an mit Hey du bist doch der Typ der mit XY geht usw. und bei den meisten war alles ok und mehr hatte ich mit denen auch nicht zu schaffen, aber da waren auch Gruppen dabei, die haben nach Schulschluss auf mich gewartet und mir Schläge angedroht sollte ich eine Beziehung mit Ihr eingehen, weil natürlich nur Sie die richtigen Kerle sind und dann gab es auch noch die, die mich ebenfalls schlagen würden, wenn ich Ihr Herz brechen würde usw. aber ok ich schweife ab.
Was ich allerdings überzogen fand war die Sache mit Shindou. Freunde schlägt man nicht und erst recht nicht so einen, der ja offensichtlich gut für Miyamura war, aber ok wenn beide damit klar kommen auch kein Problem.
Ich würde mir für die nächsten Folgen wünschen, dass Miyamura offener mit seinen Gefühlen umgeht. Das Liebesgeständnis ist natürlich ein positives Zeichen. Umso spannender wird es wie Hori jetzt mit Ihm umgeht.
-
Ich folge folgenden Kanälen
Anime
ninotakutvWöchentliche Anime News, Bestenlisten, Japan-VLOGS, Reportagen & Dokumentationen zur japanischen Pop-Kultur: Anime-Serien, Anime-Filme, Anime-Streaming,…youtube.comBereich Manga
Maison Manga - Für alle, aber nicht für jedenVielen Dank fürs Zuschauen und Zuhören! Support nun via Super Chat möglich! (Klickt auf die drei Punkte unter dem Video) Findet Maison Manga im Internet ,…m.youtube.comSirLectorHallo ich bin Alex aka SirLector - Der Mann mit dem Sammelwahn. Auf meinem Kanal findet ihr so ziemlich alles was das Nerdherz begehrt. Für diesen Kanal hab…youtube.comManga und PopkornFilmreviews, Filmkritiken und Gedanken rund um die Themen Film, Manga, Comics und Fanstuff.youtube.comAnsonsten kann ich nur immer wieder empfehlen selbst zu suchen und nicht immer nur im Algorhytmus zu schauen. Denn es gibt viele Kanäle die finden viel zu wenig Beachtung was wiederum bedeuten kann, dass diese schneller dicht machen, weil kaum Feedback.
Gerade sowelche Mischkanäle machen richtig gute Videos.
Kann euch empfehlen
CastleNerdskullMoin zusammen und Herzlich Willkommen auf meinem Channel CASTLE NERDSKULL. Hier fühlen sich Nerds wie He-man im Königspalast, wie die Turtles in einer…youtube.comHier finde ich das Video super Underrated zu Crunchyroll Serien (Hat nur 92 Aufrufe)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Inori00 Du müsstest die Beschreibung bzw. Meinung der Folgen in den Spoiler Tag tun ;-)
Übrigens was für stylische Openings und Endings sind das bitte xD
Ich denke auch dass der Main Focus deutlich auf die Persönlichkeitsänderung liegt. Ich kann mich auch gut daran erinnern, dass bei mir manche in der Schulklasse anders waren (Sprich wirklich verstellt haben) als wenn man Sie privat trifft.
Die Sache mit den Vornamen versteht man auch wirklich besser, wenn man sich in die japanische Kultur einliest. Ein Vorname ist was sehr intimes in Japan, aber bei uns eben normal.
Hori ist ja ultra sympathisch und es ist mal abwechslungsreich, dass mal die ganze Sache von der Frauenseite erzählt wird als wie üblich von der Männersicht. Sie gilt ja sogar als Spannerin.
Was war das bitte mit Remi. Kassenbuch wegwerfen und dann von nichts mehr wissen wollen. Ich glaub die hat nur den Kopf zum Haare schneiden. Weil Sie so niedlich ist, ist keiner auf Sie böse. Uff.
Dank Hori freue ich mich auf weitere Folgen. Tolle Waifu, aber als Partnerin wahrscheinlich kompliziert xD
-
Kann mit beiden Leben, aber weil ich gestern Clannad die 2 Staffeln beendet habe, wäre mir eine Romcom lieber. Also Horimiya
-
Habe abgestimmt für Made in Abyss und Grimoire of Zero.
Hier mal ein Trailer. Gefällt mir richtig gut.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier noch für Made in Abyss
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hmm zähle 17 Stimmen da scheint wohl jemand seine 2. Stimme nicht benutzt zu haben
-
So die beiden Ovas auch gesehen. Kann man wirklich bedenkenlos ohne die Serie schauen. Natürlich sind das aber Bonis zur Serie (Ohne Hintergrundwissen ist es natürlich weniger interessant)
Mir gefiel in Part 1 die Flucht auf dem Motorrad am Besten
Ja so kann man es sagen :-D. Einfach nur viele WTF Momente wie die wie bei Super Mario auf die Autos hopsen oder mal eben mit einer Knarre die ganze Polizei auf der Strasse entzweien oder natürlich von der Brücke springen und zufällig auf einem Schiff landen. Das war schon James Bond Like.
Auch die Polizistin aus Südafrika ist absolut verrückt.
Insgesamt muss ich sagen sehr viele interessante Ideen und tolle Charaktere und es ist sehr schade, dass man die Auflösung oder den Rest nicht sehen kann (Gerade bezogen auf den Mord). Was taten die 3 Mädels mir am Anfang leid wo wirklich keiner zuhört.
Bei der 2. Ova finde ich ebenfalls schade, dass es nicht weitergeht, da hier doch ein übermächtiger Gegner gegen die Fliegerstaffel kämpft. Das Mädchen mit der Amnesie scheint wohl auch der Schlüssel zu sein. Übrigens richtig tolles Opening von der 2. Ova.
Bzgl. Fanservice. Das fiel mir nur negativ bei der 1. Ova auf, aber die 3 Mädels mögen das auch nicht. Sie erwähnten es ja in der Toilette:-D
In der 2. Ova war es nur die Duschszene störte mich gar nicht.
Trotz den Fanservice mochte ich die 1. Ova am liebsten
-
Made in Abyss
-
Ich werde am kommenden Wochenende erstmal die Ovas schauen / Ihr wartet ja noch auf meine Antwort :-)
Ja natürlich gerne. Nur würde ich diesmal bitte als Organisator aussteigen. Man müsste halt wieder das gleiche Prozedere machen. Vorschläge bekommen + Voting.
Also als aktiver Nutzer bin ich gerne wieder dabei.
-
Zunächst ein grosses Dankeschön an euch für eure Teilnahme. Ovas schaue ich mir an evtl. Sogar noch den Film. Mal schauen.
Habe hier noch eine interessante Seite gefunden zum Thema echte Personen in Shirobaku https://otakuusamagazine.com/s…s-real-life-counterparts/
Noah trägt weiße Unterwäsche
Witzig war es ja: Nur war ich froh, dass es keine klassische Beach Episode war.
Der Aufbau zum Treffen zwischen dem Regisseur und dem Mangaautor war echt gut gemacht,
Für mich persönlich das Highlight diese Woche. Das muss doch eine Anspielung sein?
Das Gespräch war wirklich zwischen den beiden notwendig. Da stimmte sofort die Chemie.
wenn die Geschäftsführerin sogar schon bei der Polizei berühmt dafür ist.
Aber ernsthaft über Schnee so rasen :-D. Vielleicht sollten die von der Polizei eine grössere Truppe nur für Musashino zusammenstellen
Wäre schade gewesen wenn das Übergangen worden wäre, da Sie meiner Meinung nach sowiso zu oft eine zu kleine Rolle gehabt hat
Bei sovielen Charakteren konnte man gar nicht alle genügend zeigen, aber ja stimme dir zu. Sie hätte mehr verdienst. Was für eine rührende Szene beim Synchronsprechen
Das Ende mit der Feier war dann und besonders mit der Ansprache von Miyamori war dann schön um nochmal zu zeigen, wer alles an einem Anime so beteiligt ist.
Es hat vorallendingen gezeigt, dass Miyamori wohl in Zukunft einen noch höheren Posten bekommen könnte.
Achja man könnte im Zug meinen als würde Miyamori mit den Maskottchen sprechen
Fazit: Sehr wertvoller Anime gerade wenn man wissen möchte wie so ein Anime entsteht und man keine Chance oder Lust ellenlange Dokus darüber zu schauen. Es hat natürlich noch einen Bonuspunkt gegeben, weil man den Anime zusammengeschaut hat. Man sollte hier keine spannende Geschichte erwarten. 7 Donuts von 10
-
Erika war in diesen Folgen sowas wie die beste Freundin mit der man über alles reden kann. Man hat richtig gemerkt wieviel Last abgenommen wurde.
Das alte Studio war eine schöne Zeitreise. Unglaublich wenn man zurück denkt an die Farben. Das ist schon alleine eine Herausforderung immer die selbe Farbe hinzubekommen
Es war zwar nicht der echte Name, aber man konnte gut erkennen welche alte Anime Serie gemeint war. Nämlich Rocky und seine Freunde. Kennt die wer hier?
Dann gab es ja noch wie Ihr es bereits erwähnt habt die Interviews mit den Mitarbeitern. Interessant waren die Aussagen allemal.
Dann wurde das Thema Geschlechtergerechtigkeit kurz angesprochen. Es ist unter dem Punkt interessant, weil das japanische nie so direkt einen Menschen etwas vorwurft. Das passiert eher durchs Luft lesen, aber am wichtigsten ist immer die Harmonie. Die Background Story von dem unsympathischen Typen hat mir auch nicht viel gegeben wie es schon TNT22 sagt.
Ja die Achterbahn Szene war lustig. So kann man Arbeit und Fun miteinander kombinieren.
Da wir jetzt zum Endspurt kommen, vermute ich dass nur kleine Konflikte kommen bis zum Schluss. Ich bin gespannt.
-
Genauso wie die neue Animatorin, die einfach nicht Vernünfig reden kann.
Ich vermute Ema sass neben Ihr :-D. Puh war die nervig^^
Das Honda so viel abgenommen hat in So kurzer Zeit ist unglaubwürdig.
Das dachte ich mir auch. Vielleicht hat er das ja operativ entfernen lassen?
Das ganze wurfe aber vom Aufnahmeleiter gut gerettet.
Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Erst war ich der Meinung: Ok ist das vielleicht eine Chance für Shizuka? Auf der anderen Seite hatte man etwas Mitleid. Mal schauen
Ja fand die Sache auch mit Okura witzig. Alle denken er ist weg. Dabei arbeitet er schon an den Hintergründen
Chazawa übertrifft ihn bei weitem. Denn dank ihm wurde dieses Problem mal wieder verursacht und alles musste umgekrempelt werden.
Ich weiss auch bei ihm nicht in wie fern sowas realistisch ist. Im Grunde möchte doch keiner mit ihm arbeiten, weil er alles abnickt und keine Zeit für Besprechungen hat. Besser wäre doch jemand, der weiss was der Author will. Da dreht man doch wirklich durch^^
-
Super, dass die Endings jetzt auch benutzt werden, die ich vorher schon so mochte.
Joah Diesel allias Midori kann sich noch was dazu verdienen. Zwar nicht primär dass was Sie wollte. Allerdings recherchiert Sie gerne.
Was mir an Hiraoka gefällt, dass er ehrlich ist und man sofort weiss woran man ist. Macht natürlich seinen Charakter nicht besser. Allerdings wenn er es schon selbst als Schwäche sieht ist es ein Pluspunkt.
Die Maskottchen waren diesmal unpassend, da Sie genau dann kamen wenn ich mal was von dem Gespräch verstehen wollte. Das war nervig...
An den neuen Charakteren stört mich nur die mit den Keys ? Die hat ja gar kein Wort rausbekommen. Wenn man nicht redet, ist eine Zusammenarbeitet eher schwierig.
Das Wolken Thema wurde ja sehr ausführlich behandelt. Vielleicht sollte ich demnächst mehr auf die Wolken achten :-D.
Puh die Sache mit dem Author ist irgendwie unnötig. Wenn der nicht dabei isr einfach alles über den Haufen werfen ^^ , aber ich glaube den Fehler machen Sie nur einmal.
-
Unglaublich wie perfekt der Timetable ist als hätte ich es geahnt :D . Die Folgen fühlen sich wirklich wie ein Staffelfinale an. Schaut Ihr eigentlich auch das Alternative Ending an ?
Ich bin noch etwas zwiegespalten auf der einen Seite denke ich, dass es nur konsequent wäre Exodus weiter fortzuführen (Das wollten ja auch die Synchronsprecher). Auf der anderen Seite wurde ja schon angeteasert, dass Sie ein neues Projekt erhalten haben. Ich denke also dasss es auch das sein wird.
Ich glaube es lag daran, dass man Ihn erstens wie wir Zuschauer unterschätzt haben + es sind ja im Unternehmen sehr viele junge Leute angestellt (Außer ein paar Ausnahmen) und ich denke, dass auch wenige Ihn wirklich kennen als großen Zeichner. Es wurde ja auch extra betont, dass er nur bestimmte Szenen gut zeichnen kann, aber ja im Endeffekt war es schon irgendwo überraschend, weil es aus dem nichts kam. Bei Ihm hätte mich tatsächlich auch mal das Vorstellungsgespräch interessiert. Spätestens da hätte man ja gewusst wer wirklich bescheid wusste über sein Talent.
Huih war das übel mit Erika und Ihren Vater. Ich fande das war erstmal ein übler Schock und ja verständlich. Ich glaube jeder hätte von uns so reagiert wenn etwas so mit einem Familienmitglied passiert.
Ja die Sache mit den Animatoren war auch nicht einfach, aber Erika sagte es ja auch schon. Wichtig ist hier auch die Qualität und nicht einfach irgendwelche einzustellen, da Sie sonst noch mehr Arbeit haben und hey es war ja auch Weihnachtsstimmung da war es nicht die beste Zeit Animatoren zu bekommen, da viele anderweitig beschäftigt waren und diese schweren Szenen nichtmal eben nebenbei zeichnen.
Insgesamt 2 geniale Episoden und ja die Gundam Anspielung hat glaube ich jeder verstanden / Traumhaft, dass Sie es kurz vor knapp geschafft haben.