Der Direktor wirkt interessant. Bei so einen hohen Charactercast, bin ich wirklich gespannt ob ich da wirklich nur einen Liebling habe. Gerade die Namensfindung wird schwierig :-)
War das am Anfang eine Initial D Anspielung mit dem Auto Raser Duell ?
Was mir gefällt, dass der Anime einen ruhigen Ton hat und somit nicht allzu überdreht wirkt. Gut dass die eine bzgl. der Folge 3 in der Wohnung gestürzt war in der schnelle war überraschend, wenn auch nachvollziehbar bei dem Druck von aussen. Es scheint fast so als wären kurze Deadlines an der Tagesordnung bei der Firma.
Auch witzig, dass im Radio die Anime Blase angesprochen wurde.
Es wurde besonders in Folge 2 deutlich wie wichtig es ist, dass jeder sich in die Figur reinfühlen kann. Kann also den Regisseur verstehen, aber natürlich auch den Ärger, dass man Teile nochmal machen muss.
So wie ich dich verstehe ist deine Bestellung ein paar Tage alt und du hast die Bestellung direkt bei den Verlägen bestellt (Neuware). Falls ja, würde ich weiter um eine Rücknahme bitten oder einen Preisnachlass, wenn du Sie trotzdem behalten willst. Nein sowas habe ich auch noch nie gehört oder gesehen. Das einzige was mal bei mir war waren so kleine Stosskanten, aber da es nicht so schlimm war, habe ich alles behalten. Bei dir sieht das deutlich anders aus. Ich bin der Meinung, dass das schon ein erheblicher Mangel ist.
So es ist amtlich. Shirobako hat die meisten Punkte erhalten. Danke für eure Teilnahme.
Für diejenigen, die sich den Anime noch auf Disc holen möchten, ist noch diese kommende Woche Zeit.
Wir starten in der KW 26 und sehen uns dann hier :-)
Beitrag
Shirobako
Beschreibung: In ihrer High-School-Zeit bildeten die fünf Mädchen Aoi, Ema, Midori, Misa und Shizuka den Animationsklub ihrer Schule und produzierten bereits gemeinsam ihren ersten Anime. Sie alle teilten sich den Traum ihre Leidenschaft später einmal zum Beruf zu machen und als Profis schließlich auch wieder gemeinsam an einem Projekt beteiligt zu sein. Jetzt, über zwei Jahre später, haben es die Mädchen wirklich in die verschiedenen Bereiche der Anime-Industrie geschafft, müssen sich
Danke für die rege Beteiligung, Anmerkungen, Meinungen und Vorschläge. Wie angekündigt, kommt nun der Voting Thread.
Das Voting funktioniert so.
Jeder postet bitte 3 Titel nach Ranking. Der 1. Platz bekommt 2 Punkte, der 2. Platz bekommt 1,5 Punkte und der 3. Platz 1 Punkt
Der Titel der dann natürlich gewinnt wird geschaut. Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass jeder der hier postet auch dann bei allen 3 Möglichkeiten mitmacht. Auch Leute die nicht mitvoten, sind gerne dazu eingeladen nachträglich mitzudiskutieren, aber da wäre es natürlich besser vom Spaßfaktor von Anfang an dabei zu sein ;-)
Bitte bleibt auch so fair und ändert euer Posting nicht im Nachhinein. Der 1. Post gilt, also bitte überlegt euch gut, welche Titel Ihr wählt bevor Ihr postet. Danke
Nun kommen wir zu den Titeln, die zum Voting vorgeschlagen wurden: (Sämtliche Texte, Bilder, Angaben kommen von https://www.anisearch.de oder von https://myanimelist.net , Trailer von Youtube )
Falls ich einen Fehler bei den Titeln drinhabe (Was fehlt), bitte um Nachricht per PN. Dann korrigiere ich es.
Voting Frist ist bis zum 19.06.2022 (22:00 Uhr)
1.
Haganai: I Don’t Have Many Friends
Episoden: 12
Genre: Komödie, Ecchi, Harem
Beschreibung:
Kodaka Hasegawa ist neu an der Schule und tut sich schwer dabei, Freunde zu finden. Verschärft wird sein Problem dadurch, dass man ihn aufgrund seiner blonden Haare für einen Schläger hält. Eines Tages stört er seine missmutige, eigenbrötlerische Klassenkameradin Yozora Mikazuki bei einer Unterhaltung mit ihrer imaginären Freundin Tomo. Sie stellen fest, dass keiner von beiden echte Freunde hat, und beschließen zur Abhilfe einen Klub zu gründen, in dem sich Leute wie sie zusammenfinden.
So entstand Rinjinbu, ein Klub speziell für Leute, die wenig Freunde haben. Mit der Zeit treten immer mehr einsame Mitschüler dem Klub bei und lernen dort, wie man durch gemeinsames Kochen, Spiele spielen und andere Gruppenaktivitäten Freundschaften schließt. Doch ergeben sich durch diese Ansammlung an sozial unerfahrenen Teenagern auch allerlei Probleme.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie gucken: Netflix, Aniverse, Animoon Shop
2.
Spy x Family
Genre: Action, Komödie, Drama
Beschreibung:
Beim Geheimdienst des Landes Westfalis ist er unter dem Namen »Agent Twilight« bekannt. Seine Mission ist es, den Ausbruch eines Krieges mit dem Nachbarland Ostania zu verhindern. Nun soll er den ostanischen Politiker Donovan Desmond beschatten, indem er die prestigeträchtige Schule seines Sohnes infiltriert. Um dort unbemerkt operieren zu können, braucht Loid Forger schnellstens eine Vorzeigefamilie, doch ohne sein Wissen gerät er dabei an ziemlich sonderbare Charaktere.
Als Ehefrau wählt er Yor Briar aus, eine Büroangestellte, die gerne einen Ehemann hätte, um ihre Freunde zu beeindrucken. In Wahrheit ist sie jedoch auch als »Thorn Princess«, eine gefährliche Auftragsmörderin, bekannt. Die Hochzeit bietet ihr die perfekte Gelegenheit, ihre Identität geheim zu halten. Und auch sein Adoptivkind Anya hat ein Geheimnis, denn durch genetische Experimente wurde ihr Körper so verändert, dass sie nun die Gedanken anderer Leute lesen kann. Können diese drei grundverschiedenen Menschen lernen, was es bedeutet, eine Familie zu sein, oder wird ihre Vergangenheit das unmöglich machen?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie gucken: Crunchyroll
3.
Quanzhi Gaoshou
Genre: Action, Drama, Komödie
Beschreibung:
The King's Avatar“ dreht sich um das Online-Spiel „Glory“ und einen seiner besten Spieler Ye Xiu – um einen Profi, wie er im Buche steht. Nach erfolgreichen Jahren und drei Meisterschaften nimmt der Erfolg des Teams ab und Ye Xiu, der aus Sicht des Teams in die Jahre gekommen ist, wird dafür verantwortlich gemacht. Ye Xiu wird aus dem Team gezwungen und muss seinen Spiel-Account abgeben und seinen Rücktritt erklären. So wird der ehemalige Profi nach einiger Zeit der Arbeitssuche zum Angestellten eines Internet-Cafés. Während dieser Zeit startet auch der zehnte Server für das weiterhin populärer werdende „Glory“. Es dauert nicht lange, bis sich Ye Xiu noch einmal ins Getümmel des Spiels stürzt.
So beginnt er mit mehr als zehn Jahren Erfahrung, seinen Erinnerungen an seine professionelle Vergangenheit und einer unfertigen, selbstgebauten Waffe seine Rückkehr an die Spitze von „Glory“!
Wie gucken: Auf Youtube mit Eng Sub (Allerdings muss man da Kanalmitglied sein)
4.
Tsuki ga Michibiku Isekai Douchuu
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy
Beschreibung:
In »Tsukimichi: Moonlit Fantasy«, einer Adaption der gleichnamigen Light Novel aus der Feder von Kei Azumi, wird Makoto Misumi, ein Oberschüler von mittelmäßiger Ansehnlichkeit, von dem Mondgott Tsukuyomi in eine andere Welt beschworen, um ein Held zu werden. Wie die Gottheit ihm eröffnet, stammten Makotos Eltern aus jener anderen Welt und versprachen den Göttern, die sie nach Japan brachten, im Gegenzug das zu geben, was ihnen am wichtigsten ist: eines ihrer Kinder!
Nun, da die Menschen der anderen Welt in Gefahr schweben, fordert die dort herrschende Göttin die Erfüllung jenes Versprechens ein. Mit dem göttlichen Segen Tsukuyomis macht sich Makoto auf, vor die Göttin zu treten, wird jedoch aufgrund seines Aussehens abgewiesen; als Ersatz habe sie bereits andere Kandidaten gefunden, die die Rolle des Helden übernehmen und die Menschen in ihrer Welt erretten sollen.
Ohne ihm mehr als die Fähigkeit zu geben, mit nichtmenschlichen Wesen zu kommunizieren, verbannt sie Makoto kurzerhand an den Rand ihrer Welt und überlässt ihn seinem Schicksal. Nun liegt es an Makoto selbst, seinen eigenen Weg zu finden und sich durch die Wildnis voller Drachen, Orks, Zwerge und weiterer mythischer Kreaturen zu schlagen!
5.
To Your Eternity
Episoden: 20
Genre: Abenteuer, Drama, Fantasy
Beschreibung:
In »To Your Eternity«, der Anime-Adaption des gleichnamigen Manga aus der Feder Yoshitoki Ooimas, erscheint in einer kalten Schneewüste eines Tages ein murmelförmiges Wesen. Die Erscheinung besitzt zwei Fähigkeiten: Sie kann die Gestalt von Dingen annehmen, die sie stimuliert haben, sofern der Reiz größer ist als die früheren; und sie kann ihren Körper regenerieren, selbst wenn dieser sterben sollte.
Der erste Gegenstand, den das Wesen berührt, als es in der Welt erscheint, ist ein Stein, und so nimmt es dessen Form an. Mit dem Wechsel der Jahreszeiten und wärmeren Temperaturen fügt es sich, dass ein Moosgeflecht auf diesem Stein wächst, und das Wesen wandelt wiederum seine Gestalt. Schließlich hält der Winter Einzug in das Land. Ein verletzter Wolf durchquert die schneebedeckte Landschaft und verendet über dem Moosgeflecht. So kommt es, dass das Wesen die Gestalt eines Wolfes und damit zum ersten Mal ein Bewusstsein erhält, Sinnesempfindungen verspüren kann und in der Lage ist, sich eigenständig fortzubewegen. Am Meeresrand trifft das Wesen auf einen einzelnen Menschenjungen, der sehnsüchtig auf die Rückkehr seines Stammes von einer Reise wartet. Die beiden beginnen, gemeinsam ihr Überleben in der kargen Eislandschaft zu bestreiten …
6.
Shirobako
Episoden: 24
Genre: Komödie, Drama, Anime&Film
Beschreibung:
»Shirobako« handelt von den fünf Mädchen Aoi, Ema, Midori, Misa und Shizuka, die schon während ihrer Oberschulzeit den Animationsklub ihrer Schule ausmachten und dort bereits gemeinsam ihren ersten Anime produziert haben. Sie alle teilten sich den Traum, ihre Leidenschaft später einmal zum Beruf zu machen und als Profis schließlich auch wieder gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten. Über zwei Jahre später haben es die Mädchen tatsächlich in die verschiedenen Bereiche der Anime-Industrie geschafft, müssen sich jetzt aber derem anstrengenden Alltag und den diversen Herausforderungen bei der Produktion eines Anime stellen.
Wie gucken: Prime Video, anime-planet Shop
7.
Owari no Seraph
Genre: Action, Drama, Mystery
Beschreibung:
Mit dem Auftauchen eines mysteriösen Virus auf der Erde scheint die Menschheit dem Untergang geweiht. Einzig Kinder unter 13 Jahren können diese mysteriöse Epidemie überstehen. Doch für ihr Überleben zahlen sie einen umso höheren Preis. Versklavt von Vampiren aus längst vergangen Zeiten und als deren Blutspender missbraucht, träumt der kleine Yuuichirou Hyakuya davon, seine Peiniger zu vernichten und sich und seine Ziehgeschwister für immer aus ihren Klauen zu befreien. Auf seinem Weg soll er allerdings erst noch erfahren, was es bedeutet, jemand Wichtiges zu verlieren.
Wie gucken: Gibt es auf DVD
8.
Shakugan no Shana
Episoden. 24
Genre: Action, Drama, Fantasy
Beschreibung:
Die Zeit zieht an den Menschen vorbei, ohne dass diese merken, wie sie im Schatten ewiger Kämpfe stehen, die unerkannt auf der ganzen Welt toben. Mächtige Wesen aus einer Parallel-Dimension, die Guzen no Tomogara, streben danach, eine Existenz in unserer Welt zu erlangen, und rauben den Menschen dafür das, was man allgemein „Lebensenergie“ nennt. Die Menschen sterben dabei nicht nur, sondern werden in solche Energie verwandelt und aufgefressen. Yuuji Sakai, ein gewöhnlicher Schüler, wird eines Tages von einem Rinnen, einem Bediensteten der Tomogara, angegriffen. Eigentlich dürfte er es nicht mitbekommen, denn alle Existenzen in dem so genannten Fusetzu, das die Tomogara bilden, sind erstarrt, als wäre der Fluss der Zeit gestoppt. Doch Yuuji ist kein Mensch mehr, sondern eine sogenannte Fackel – und zwar eine ganz besondere: Ein Mistes, also eine Fackel, die ein mächtiges magisches Objekt in sich trägt.
Als der Rinnen Yuuji töten will, taucht ein Mädchen auf: Ihr Haar ist flammend und feuerrot sind ihre Augen. Sie führt eine mächtige Klinge und rettet Yuuji vor dem fast schon sicheren Tod. Alsbald erfährt er von ihr sein Schicksal und als sie entdeckt, welchen magischen Gegenstand der Junge in sich trägt, beginnt für beiden ein Abenteuer mit weitreichenden Folgen …
Wie gucken: filmconfectanime Shop
9.
Bakemonogatari
Episoden: 15
Genre: Drama, Mystery, Supernatural
Beschreibung:
In Bakemonogatari geht es um den Oberschüler Koyomi Araragi, der in der jährlichen japanischen Golden Week von einem Vampir angefallen und gebissen wird. Seitdem sieht er seltsame, übernatürliche Dinge wie Gespenster und Dämonen. Unter diesen paranormalen Dingen findet sich auch seine Mitschülerin Hitagi Senjougahara, die noch nie ein Wort mit ihm gewechselt hat. Sie stolpert, fällt kopfüber die Stufen hinab - und wird zum Glück noch rechtzeitig von Koyomi aufgefangen. Dabei erkennt er ihr Geheimnis - sie hat kaum Gewicht. Hitagi meint, dass es so wäre, seit sie eine seltsame Krabbe getroffen hat. Letztendlich entschließt sich Koyomi dazu, Hitagi mit ihrem Geheimnis zu helfen, weswegen er mit ihr zu Meme Oshino, einem Mann mittleren Alters, der ihm vor nicht allzu langer Zeit mit seinem Vampir-Problem helfen konnte, geht …
Jeder Arc beschäftigt sich mit Koyomi und einem anderen mysteriösen Mädchen und er fängt langsam an zu denken, dass die Ereignisse rund um die Mädchen irgendeinen zentralen Grund haben …
Das ist natürlich kein Problem. Beispiel: 3 von 5 schauen dann wirklich zusammen zur selben Zeit. Gerne. Wollte nur aufklären, dass es nicht alle machen müssen.
Du meinst dann noch ein seperates Thema für den Anime? Ich dachte da eher im Diskussionsthread selber? Wenn das ok für euch ist, schreib mir gerne nochmal per PN oder hier wo ich es dann richtig eröffnen kann. Beispiel: 24 Episoden Anime. Jede Woche 2-3 Folgen und dann pro User hochgerechnet, kommt dann schon was zusammen. Ich wollte das natürlich nicht einfach so ohne Genehmigung entscheiden
Wenn du möchtest, kannst du hier im Thread oder mir per PN nach Ablauf der Vorschlagsfrist gerne schreiben welche Titel ich zur Auswahl bzw. Voten zeigen darf. Ich kann auch gerne warten bis alle den Titel haben bzw. gucken können. Ich bin da flexibel was das angeht.
Ich schreibe da niemandem was vor, ich wollte bloß darauf hinweisen, dass das halt irgendwann eine Hürde werden kann - das Abo bei Chrunchyroll ist ja vergleichsweise günstig und damit eigentlich für jeden erschwinglich.
Im Prinzip möchte ich nur vorbeugen, dass evtl. illegale Wege (also explizite Seiten) gepostet werden.
Da ich selbst nicht so im Anime-Bereich aktiv bin weiß ich natürlich auch nicht was wann wo läuft; das rauszufinden wäre IMO Aufgabe der Leute die die Vorschläge einbringen und auch mitmachen möchten.
Alles anzeigen
Nun du bist ja der Community Admin und deswegen war es nicht gedacht, dass du jemanden was vorschreibst, sondern eher mit mir gemeinsam besprichst, welche Titel eher rausgenommen werden (Ich muss ja noch bestimmen welche ich zum Voten nehme)
Im Grunde kann man das ja mit einer Internetsuche schnell herausfinden wo ein Anime läuft bzw. wo man Ihn kaufen kann.
Gedacht war die Diskussion mit den Teilnehmern per PN. So wirkt es denke ich nicht als Spam.
Nun wir sollten es denke nicht zu kompliziert machen (Wenn er bei einem Anbieter ist, heisst ja nicht immer, dass er nur dort exklusiv läuft). Es muss ja auch schliesslich nicht jeder User beim Forums Beitrag nachweisen, dass er die Discs zu Hause hat xD.
Bei Youtube sind auch Animes hochgeladen ohne Lizenz und das ist ja keine illegale Seite. Ich denke du weisst was ich meine. P.S. Man kann ja auch den Reiz etwas erhöhen, wenn man z.B. bei Teilnahme einen Award vom Anime erhält oder so. So dass man quasi ein Sammelalbum beklebt.
Wenn du möchtest, kannst du hier im Thread oder mir per PN nach Ablauf der Vorschlagsfrist gerne schreiben welche Titel ich zur Auswahl bzw. Voten zeigen darf. Ich kann auch gerne warten bis alle den Titel haben bzw. gucken können. Ich bin da flexibel was das angeht.
Ja sicherlich könnt Ihr da auch gerne von oberster Foren Ebene sowas in der Art machen. Ich könnte da dann aber z.B. nicht mitmachen, weil ich beruflich und privat nicht immer zu 100% Zeit habe. Insofern ist mir da lieber eine flexible Woche wo man dann in einer Woche 2 Folgen zusammen als Community Gruppe schaut.
Ich finde hier liegt einfach der Reiz darin eine Motivation zu schaffen. Ihr kennt das doch bestimmt auch: Ihr habt entweder einen Anime schon lange in der Watchliste oder einen Titel gar nicht mehr auf den Schirm und angetrieben von der Community schaut man Ihn sich zusammen an.
Natürlich macht das ganze nur am meisten Spaß, wenn jeder sich dann auch dran hält. Sprich, wenn 2 Folgen pro Woche geschaut werden, sollten es dann auch nur so viele sein. Dann schreibt jeder in der PN Gruppe im Spoiler Tag was er von den Folgen XY hält und man kann dann konkret auch auf die Geschehnisse eingehen. Bei mir ist der Spaß gleich geblieben egal ob Neu oder nochmal Rewatch. Bei Freunden mache ich es ähnlich. 2-3 Folgen pro Woche schauen und dann wieder 1 Woche später die nächsten usw. / Auch da macht der Austausch Spaß wenn man nach den Folgen über bestimmte Dinge redet (auch wenn man es selber kennt)
Da sich so viele Leute beteiligt haben, ist hier nun der 2. von den 3 geplanten Threads.
Bitte postet in diesem Thread eure Anime Vorschläge. Bitte nur 1 Titel pro User, damit es am Anfang nicht so super viele werden (Beim Voting wird schließlich nur ein Titel gevotet zum gucken)
Als Einsendeschluss würde ich den 10.06.2022 (22:00 Uhr anpeilen). Nach dem Einsendeschluss, wird dann der Thread fürs voten aufgemacht.
Ich nenne von meiner Seite den Titel: (Habe ich schon ewig in meiner To Watch Liste)
Danke für die rege Beteiligung. Werde dann heute Abend einen Thread eröffnen um Titel vorschlagen zu lassen durch euch. Danach kommt ein 3. Thread für den finalen Vote und danach kanns dann auch losgehen
Nochmal zum Verständnis. Mit zusammen schauen meine ich nur, dass jeder für sich wie immer den Anime guckt. Also es muss da nichts besonderes über Zoom gemacht werden ;-). Sorry wenn das unklar rüber kam.
ich probiere es einfach mal in die Runde zu fragen, da ich das Feature aus dem letzten Anime Forum wo ich registriert war sehr mochte und irgendwie vermisse.
Wie stelle ich mir das vor:
-Zu allererst werden von den Usern Animes zum schauen vorgeschlagen. Welches Alter, Genre, Folgenanzahl ist erstmal egal. Sinnvoll wäre denke ich nur, dass die Geschichte abgeschlossen (Bzw. 1 Staffel ist in sich abgeschlossen) ist und das man natürlich realistisch die Möglichkeit hat den Anime zu schauen und vielleicht, dass die Folgen Anzahl vielleicht nicht 3 stellig ist :-).
-Nach Nennung aller Titel erfolgt eine Abstimmung welcher Titel geschaut wird. Die User sollten dann am besten im Thread schreiben wo Sie dabei wären
-Der Gewinner Titel wird dann von den Usern geschaut (Die sich vorher darauf festgelegt haben).
-Hier müsste evtl. ein Mod/Admin das ok geben bzgl. der Besprechung. Entweder man macht das dann per PN (an alle Empfänger die mitmachen) mit Spoiler Tag natürlich oder man macht das im Anime Thread (Falls eher gewünscht?)
-Bzgl. der Folgenanzahl bin ich offen. Vielleicht 1-2 pro Woche (Damit jeder auch mitkommt)
Entweder kann ich die Organisation machen oder jemand anders.
Prinzipiell fand ich diese Art Animes zu schauen sehr hilfreich. Erstens lernte ich so sehr viele Titel kennen + ist es auch gleichzeitig ein schöner Austausch mit Fans. Ausserdem macht ein Rewatch ja auch Spass.
Wer wäre grundsätzlich dabei. Im Prinzip reicht ja minimum 1 Person, die aktiv mitschaut. Würde dann nach Resonanz einen neuen Thread mit Vorschlägen eröffnen (Dann kann jeder seine Vorschläge posten) und dann der nächste Thread wäre dann das Voting und dann geht es mit den schauen los. Bei sehr grossen Interesse könnte man auch drüber nachdenken die ersten 3 Titel reinzunehmen (Dann aber bitte nur die Gruppen pro Titel)
Schreibt gerne hier rein ob Ihr dabei wärt, damit ich weiss ob Interesse. Wär cool wenn wir das auf die Beine stellen könnten.
Ich habe die Reihe diese Woche zu Ende gelesen und ich muss sagen Sie war durchgehend spannend und kreativ. Ich finde die Einleger bei der Erstauflage hätten Sie irgendwie besser einbauen können evtl. / Die Aufmachung des Mangas gefällt mir sehr gut und man hat permanent beim lesen ein klemmendes Gefühl. Das Ende war soweit wirklich ok, aber hier hätte mir ein bischen mehr Biss besser gut getan, da die anderen Bände ja was anderes aufgebaut haben. Der Name So war auch etwas verwirrend wegen dem deutschen so :-) , aber das ist meckern auf hohen Niveau. Ich finde dem Manga gebührt mehr Aufmerksamkeit, denn ansonsten finde ich Ihn richtig stark.
Ein Zwanzigjähriger mit wenig Hoffnung auf die Zukunft entdeckt einen Laden, der Leben, Zeit und Gesundheit kauft. Dies ist eine Geschichte, die sich mit den daraus resultierenden Konsequenzen befasst.
Meine Meinung:
Was diesen Manga auszeichnet, ist seine Geschichte und der Weg zum Ziel + das man sich mit dem Manga beschäftigt auch Tage und Wochen nach den lesen des letzten Kapitels. Der Manga ist keine leichte Kost und trotz seiner 3 Bände würde ich diesen Titel auch keinen Manga Einsteiger empfehlen. In diesen Werk geht es um viele allgemeinen Fragen des Lebens. Was man erreichen möchte und wie man selber sein Leben einschätzt. Auf der einen Seite ist zwar der Manga sehr bedrückend, ist auf der anderen Seite, aber auch wieder Lebensbejahend mit positiven Botschaften. Hinzu kommt eine Romance der etwas anderen Art.
Wer sich darauf einlassen kann, erlebt eine Achterbahn der Gefühle. Für mich ein Top Manga
Was bin ich froh diese Serie geschaut zu haben. Die Serie bietet trotz seines ernsten Militär Setting auch sehr viel mehr. Natürlich sind dabei die interessanten Charaktere und deren vielen kleinen Nebengeschichten besonders interessant und sehr gut ausgearbeitet. Dank der vielen Episoden werden auch verschiedene Ansichten gezeigt. Besonders hervorheben muss man auch am Werk die Musik und Animation. Menschlichkeit, Rassismus, Politik sind natürlich ein Thema, aber die Serie schafft es auch fröhliche Momente einzubinden. Die Serie hat mich emotional und von der Spannung beeindruckt. Wer eine ernste Serie sucht, der wird hier fündig. Ausserdem möchte ich noch den deutschen Dub loben. Der ist besonders gut gelungen. 9 von 10 Punkten. Top Anime
Was mich gerade wieder stört, da Crunchyroll bekannt gegeben hat, dass der kostenlose Punkt wegfällt, dass wieder rumgeheult wird, dass man dann auf illegale Seiten ausweicht.
Natürlich kann ich das nicht pauschal auf jeden beziehen, aber really, die Leute kaufen sich teure Handys, teure Klamotten usw., haben diverse andere Abos am laufen und heulen dann rum, dass Sie beim Monatsabo 9,99€ (beim Jahresabo auf den Monat runter gerechnet 8,33€) zahlen müssen, dafür aber trotzdem genug zu sehen bekommen
Mich ärgert es insofern, da Crunchy irgendwo die Community spaltet. Es kann doch nicht sein, dass man gezwungen wird ein Abo abzuschliessen, wenn es sich nicht lohnt? Warum kann man nicht z. B. die Folgen Staffeln kaufen? Letztenendes ist es natürlich die Entscheidung von Crunchyroll, aber ich finde man sollte es akzeptieren, wenn man es nicht abschliesst.
So dank Pro7Maxx konnte ich nun auch die 1. Staffel komplett schauen und was soll ich sagen es war das ultimative Retro Gefühl wie damals bei RTL2. Zum einen sind Openings und Endings deutsch eingesungen + es ist diese Vorfreude wieder 3 Folgen am Stück am Freitag zu gucken mit Pausen dazwischen. Das sind schonmal enorme Pluspunkte. Die deutsche Synchro ist ebenfalls auf hohen Niveau. Nun der Anime ist grundsolide und macht Spass. Ganz klares Highlight ist natürlich Shana, die von Ihren Charakter zwar in die Tsundere Eigenschaften reinrutscht, aber niemals nervig wird und eben eine interessante Backstory nach und nach präsentiert. Auch die Nebenchraktere sind durchaus erwähnenswert wie z. B. Yujis Mutter auch die Antagonisten erläutern Ihre Motive und Beweggründe.
Für mich war die Serie ein rundes Paket und ich kann es kaum abwarten die 2. Staffel auf deutsch zu sehen. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange
Naoya ein Schüler der ersten Klasse gesteht seiner Freundin Saki aus Kindertagen jeden Monat seine Liebe, seit er in der ersten Klasse der Grundschule war. Als Naoya auf dem Höhepunkt des Glücks angelangt ist und tatsächlich eine Beziehung mit Saki eingehen will kommt es doch anders. Es taucht ein wunderschönes Mädchen namens Nagisa vor ihm auf. Sie drängt Naoya plötzlich, mit ihr auszugehen und gesteht Ihm Ihre Liebe. Um das Vertrauen seiner Freundin nicht zu missbrauchen, überlegt sich Naoya eine "Lösung", um beide Mädchen glücklich zu machen (mit einer Dreiecksbeziehung). Natürlich weist Saki diese Idee zurück, aber durch Naoyas und Nagisas Beharrlichkeit unterwirft sie sich widerstrebend. Damit beginnt eine Dreier-Affäre zwischen Naoya, seiner Freundin, und seiner "anderen" Freundin, als sie eine Beziehung entwickeln, die von der gesellschaftlichen Norm abweicht.
Meine Meinung:
Also ich denke dieser Anime ist so ziemlich das trashighste was ich jemals gesehen habe. Dennoch muss ich sagen, dass die Slapstick Witze bei mir gezündet haben. Die Charaktere sind absolut übertrieben abstrus und von der Story brauchen wir erst gar nicht reden. Irgendwie hat es das aber bei mir ausgemacht. Man wird wahnsinnig gut unterhalten, wenn man diese Serie nicht zu ernst nimmt. Deswegen würde ich einfach sagen, dass es darauf ankommt wie man die Serie betrachtet. Alle 3 Charaktere sind unglaublich ehrlich zueinander und deswegen machen Ihre Handlungen in diesem verrückten Setting tatsächlich Sinn auch wenn Sie natürlich völlig von der Realität entfernt sind. Gegen Ende hin wurde es mir allerdings etwas 2 Much. Da waren die ersten Folgen noch deutlich stärker. Optisch hat der Anime einige nette Ideen auf Lager. Das gefiel mir sehr gut um diverse Stimmungen einzufangen. 5 von 10 Haremshäuser
Es geht um Akira, ein Gymnasiast, der Videospiele liebt, wird von einen mysteriösen Mädchen namens Mion in ein Death Game gezogen. Als er dort ankommt, merkt er dass auch noch andere Leute dort sind. Allen Teilnehmern wird mitgeteilt, dass Sie an einem Expreriment teilnehmen und jeder Teilnehmer hat eine entsprechende Fähigkeit, die die anderen nicht wissen (Da es ein Death Game ist, ist die gute Frage wenn man überhaupt trauen kann). Akira ist entschlossen, das Spiel mit seinen neu gewonnenen Kräften zu gewinnen und die Organisation hinter Mion zu zerstören
Meine Meinung:
Akiras Fähigkeit ist wirklich originell wobei hingegen teilweise die anderen Mitglieder langweilige Fähigkeiten haben. Das hätte besser werden können. Die Story ist leider hauchdünn, aber das wäre auch nicht so schlimm, wenn die Kämpfe etwas interessanter wären. Am Anfang sind Sie das erst nicht, aber in der 2. Hälfte wo sich Gruppen draußen zusammen schließen wird der Anime interessanter in jeglischer Hinsicht. Optisch ist das ganze ein 2-schneidiges Schwert. Das CGI ist teiliweise nicht gerade ansehnlich. Auch zeichnerisch geht es so. Dafür muss ich positiv hervorheben, dass mir das Charakterdesign durchaus gefällt. Es ist kein 08/15 und vorallendingen kreativ. Ansonsten ist es eben eine klassische Death Game Geschichte mit Charakteren die eben spezielle Kräfte haben. Nichts innovatives, aber dennoch ein unterhaltsame Serie. Bei den Charakteren gibt es die typischen Stereotypen, aber bei einer 2. Staffel wäre ich denke ich dabei.
Auf Ihrem Trip zu einem interplanetaren Ferienlager im Jahr 2063 wird eine Gruppe Schüler Opfer eines unerklärlichen Zwischenfalls. Eine mysteriöse Kugel aus Licht teleportiert sie in die Tiefen des Weltalls. 5012 Lichtjahre entfernt von Zuhause. Dort entdecken die Teenager ein verlassenes Raumschiff, mit dem Sie sich auf den gefährlichen Weg zurück machen.
Meine Meinung:
Eine bunt durchgemischte Truppe für jeden etwas dabei. In den nur 5 Bänden passiert überraschend viel und es sind durchaus interessante Twists vorhanden. Ich finde es ist wirklich guter Manga, den man auch super als Einstiegsmanga empfehlen kann. Gefallen haben mir natürlich die Zeichnungen und auch die Charaktere. Als einzigen Negativpunkt auf hohen Niveau würde ich da eher die Klischees nennen, die man eben von sowelchen Charakteren erwartet. Der Humor lockert die teilweise düstere Atmosphäre sehr auf und es kommt beim lesen ein richtiges Adventure Feeling auf. Man braucht auch keine Angst haben. Es ist kein offenes Ende meiner Meinung nach. Es werden alle Fragen logisch beantwortet. Einfach TOP.
Noch immer liegt der Fokus des Anime auf dem Sport selber und man erfährt viele technische Details. Für die meisten wird das eher langweilig erscheinen,
Für mich war das auch die Stärke des Animes. Ich war ja auf der Suche nach einen realistischen Sport Anime und hey gegen Tennis habe ich nichts, aber es sollte dann doch bitte nicht dieses völlig abgedrehte sein (Mit Superkräften verändert man die Ballrichtung des Balls, Super Power Schläge oder ähnliches).
Ich habe direkt beide Staffeln gesehen und hatte sehr viel Spaß mit dem ganzen Werk. Bin aber auch jetzt wirklich traurig, dass es keine 3. Staffel gibt, den es gibt ja ohne jetzt zu spoilern durchaus offene Themen, die leider nicht aufgelöst wurden.
Wir hatten ja z.B. leider nicht Eiichirou als Pro richtig gesehen. Außerdem war es äußerst doof, dass das Telefon Gespräch mit seiner Mutter nicht aufgelöst wurde. Sie hatte ja gesagt, wenn du gegen Nabae gewinnst, sollte er wirklich weiter Tennis spielen. Da er ja bekanntlich verloren hat, ist das ein wenig offen wobei ich natürlich davon ausgehe, dass er weiter macht.
Schön war aber an der Serie, dass der Romance Teil nicht offen ist und das er mit Natsu zusammen ist.
Diesem Artikel zu urteilen, ist das ganze auch nicht unbedingt freiwillig eingestellt worden. Der Manga war ja durchaus nicht unerfolgreich. In sofern schade, dass nach so langer Zeit nichts mehr kam. Würde sehr gerne die Story weiter verfolgen.
Unabhängig davon, kann ich aber jeden Fall den Tennis Anime zu schauen. Ist denke der beste in diesem Bereich.
Nicht, dass es etwas ändern oder dich interessieren würde, aber wir müssen dir aus irgendeinem Grund mitteilen, dass wir Cookies verwenden. Beziehungsweise es soeben getan haben.Weitere InformationenSchließen