Stichwort: Noburos Charakter Entwicklung:
Was mir daran gefallen hat, war der Schock, den man als Leser bekommen hat, als er komplett bemalt war. Ich dachte da nur WTF und diese Inszenierung war spitze. Es hatte etwas von einem Horrorfilm, wie er immer im Dunkeln stand und einfach nur beobachtete. Was mir nicht an seinem Charakter gefallen hat, war seine auch gleichzeitige Uneinsichtigkeit, die natürlich mit so einem Charakter nicht überraschend ist. Allerdings habe ich mir dennoch gewünscht, dass er einfach mal sein Hirn einschalten soll. Gerade auch als der Tunnel kurz vorm Einsturz war, hatte ich gehofft, dass er es einsieht, dass Teru und Ako Recht haben mit dem was die Flucht betrifft.
Stichwort Zeichnungen:
Ich mochte am liebsten die Szene mit dem Helikopter wo Sie über den großen schwarzen Loch waren, wo weit und breit nichts zu sehen ist. Ich habe in dem Moment richtig mitgefiebert und mir war da auch unwohl in dem Moment, weil wirklich nichts zu erkennen war auch nachdem Sie so tief geflogen sind. Das war wirklich atemberaubend.
Stichwort nicht beantwortete Fragen:
Was mich wirklich gewummt hat, war die Unklarheit was die sogenannten Dragon Heads anbetrifft. Ok ich verstehe, dass diese Menschen keinen Schrecken mehr empfinden können, aber wie haben Sie das bitte hingekriegt, dass diese Leute soviel aushalten ? Ich erinnere mich da gerne an die Szene zurück wo wir das erste mal einen Dragon Head gesehen haben nach der Wald Szene als es im Gebäude hart auf hart kommt und der Dragon Head mehrmals getroffen wurde. Wie kann er das überleben ? Da fehlt mir leider eine Erklärung.
Was mir äußerst auch positiv am Manga gefallen hat, dass es nicht unbedingt ins übernatürliche abgedriftet ist. Als die Tunnel Arc noch war, hat man ja wirklich den Eindruck gehabt, dass aus der Dunkelheit eine übernatürliches Wesen steckt. Zum Glück verlief es ja anders.