Beiträge von wilo

Zum Anime:

Durchaus spannend und packend, aber ich fand es hier teilweise unglaublich schade, dass hier nur 12 Folgen existieren. Ich hatte den Eindruck, dass bei manchen Charakteren irgendwo noch ein bischen Background fehlt. Klar ist das nötigste vorhanden. Nur es kam teilweise etwas gehetzt vor. Allgemein eine etwas ruhigere Erzählweise hätte mir persönlich noch besser gefallen (auch damit kann man Spannung erzeugen). Dennoch hatte ich mit gut unterhalten gefühlt.

Ich gebe 7,5 von 10 Waisenhäusern und bin auf die nächste Staffel gespannt aus Neugierde

Soeben habe ich den Anime beendet und ich kann einfach nur sagen wow. Eine gut durchdachte + spannende Handlung bis zum Schluss, sympathische Charakte, keine wirkliche Filler Episoden, keine störenden Ecchi Elemente. Es hat wirklich Spaß gemacht von Folge zu Folge immer weiter in die Welt einzutauchen. Natürlich startet der Anime sehr klischeehaft in Bezug auf das Isekai Genre, aber kurz nachdem er in das Buch eingesogen wurde, ist natürlich der Umstand, dass er nur ein Schild Held ist schonmal anders und es bringt außerdem einen frischen Wind mit, dass der sich seine Kraft wirklich schwierig hinzugewinnen muss, aber ich möchte auch gar nicht zuviel verraten. Am besten schaut Ihn sich einfach mal an.

Ich kann nur sagen, dass ich mich wirklich gefreut habe, dass das Ende nicht einen wirklichen Cliffhanger hat. Man weiß eben nur, dass es noch weiter geht und ich finde die Handlung hat auch weiterhin das Potential weiter spannend zu bleiben.

Deswegen freue ich mich auch auf die weiteren Fortsetzungen des Animes.

9 von 10 Schilder

Classroom%20of%20the%20Elite.jpg

Start: 01.07.2017

Episoden: 12

Genre: School, Slice of Life, Drama, Psychological, Ganbatte

Studio: Lerche

Website: http://you-zitsu.com/

Zitat

Die Koudo Ikusei Senior High School ermöglicht es Schülern mit 100% Sicherheit später auf die Uni zu gehen oder einer Arbeit nachzugehen. Die Schüler werden in bestimmte Klassen eingeteilt und zwar von A-D (A ist mit den besten Schülern und D mit den Schlechtesten). Die Kriterien dafür legt die Schule selber fest und man erhält auch als Schüler Punkte gutgeschrieben womit man sich nahezu alles kaufen kann auf den Schulgelände. Das Schulgelände darf auch nicht verlassen werden. Die Schule bietet den Schülern auch eine ganze Menge. Wir begleiten den stoischen Hauptcharakter Kiyotaka Ayanokouji und Suzune Horikita, die als Zielsetzung hat in Klasse A aufzusteigen. Es gilt nun dank verschiedener Wettbewerbe Punkte für die Klasse zu sammeln. Die beiden werden schon bald erleben, dass die Schule auch eine Schattenseite hat.

Meine Meinung:

Ja ein Schulsetting, aber es war durchaus anders. Die beiden Hauptcharaktere sind von der Art fast 1zu1 von My Teen Romantic Comedy SNAFU übernommen worden. Wer die Serie kennt weiß was ich meine. Der Hauptcharakter ist sehr emotionslos und Horikita wirkt zwar zuerst kalt, hat aber auch eine weiche Seite. Das Konzept der Wettbewerbe und das Geheimnis um die Schule fand ich sehr spannend inszeniert. Ich habe den Anime in wenigen Tagen durchgeschaut. Die Charaktere sind natürlich die Stärke der Serie und die Story ist ebenfalls sehr spannend gemacht. Es gibt auch einiges an Fanservice was aber nicht unbedingt störend ausfällt. Gerade auf einen gewissen Charakter ist der Überraschungseffekt damit umso größer. Leider ist das offene Ende (Kauft den Light Novel) etwas als Minuspunkt zu sehen. Dennoch empfehle ich jedem die Serie, der mal ein anderes Schulsetting sehen will und da bietet diese Serie auf jeden Fall etwas.

Ich habe mich sehr gut unterhalten 7,5 von 10 Punkten.

Ich hab mir das Ende neulich auch endlich mal angeschaut

Mir hat der Anime sehr gut gefallen. Er war sehr spannend und gleichzeitig auch kurzweilig. Ich kann verstehen warum manche den Anime abbrechen, da diese Serie doch schon einige Tabus bricht und auch sehr brutal ist. Wer doch hier durchhält, der erhält auch einige andere Dinge, die wirklich schön sind an der Serie. Eben die Menschlichkeit. Einen älteren Hauptcharakter, den man auch nicht häufig sieht mit einen kleinen Familiendrama. Ich finde die Serie bietet auch einige Botschaften, die man natürlich unterschiedlich interpretieren kann. Zumindestens ging es mir so, dass ich erstmal wie nach einem guten Film erstmal Zeit benötigte zum sammeln.

8 von 10 Inuyashikis.

Dieses Video beschreibt eigentlich ganz gut was momentan im Supermarkt abgeht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok. Es gibt halt verrückte Menschen. Ich frage mich immer noch, wieso der Klopapierkonsum so rasant angestiegen ist. Ich muss jetzt nun nicht öfter auf den Pott, als vor Corona. Vielleicht ist ja was dran, dass sich Menschen vor Angst in die Hosen machen.

Da ich ja in einer Firma arbeite wo wir Arbeitsschutz von A-Z, Warnschutzbekleidung etc. verkaufen, kennen wir das Thema sehr gut mit Toilettenpapier. Kleiner Insider Tipp: Auch Küchenrollen sind betroffen. Also deckt euch ruhig gut damit ein.

Es zeigt sich jetzt übrigens sehr gut an den Erkrankten wie lange die Inkubationszeit ist. Wir sitzen ja jetzt größtenteils zu Hause und erst jetzt treten die Symptome auf. Ich glaube in 2 Wochen sind wir schlauer ob die Maßnahmen viel gebracht haben. Die Frage die wir uns nur stellen ist wie lange hält die Wirtschaft das überhaupt aus ? Es sind ja jetzt schon Teilbereiche betroffen, die einen Umsatz von 0% machen und somit automatisch pleite gehen. Wenn man also Glück hat und gut gewirtschaftet hat, kann man selbst dann noch irgendwie durchkommen, aber allzu lange sollte es nicht unbedingt gehen. ich verstehe aber dass die Entscheidung extrem schwierig ist.

einfach mal daheim bleiben und gut ist.

Halte ich für Schwachsinn und ist wie bei mir schon beschrieben nicht möglich.

Dass man Menschenmassen vermeiden sollte ist klar, aber spazieren gehen mit einem Kumpel oder alleine, shee ich nicht als Problem, zumal mein Kumpel und ich gerade in der Zeit eh ausgemacht haben, dass wir uns erstmal nicht die Hand geben, natürlich kuscheln wir auch nicht beim Spaziergang, von daher sehe ich kein Problem.

Noch hast du den Luxus, dass du dich frei bewegen kannst, aber willst du 100% deine Hand ins Feuer legen, dass du und dein Kumpel nichts damit zu tun habt (indirekt oder direkt) ? Wir stehen kurz vor einer Ausgangssperre und das sollten wir doch bitte vermeiden in dem wir jetzt handeln und nur falls es wirklich sein muss nach draußen gehen. Natürlich gebe ich dir Recht mit deinem Berufsbeispiel. Nur frage ich mich auch was da dein Arbeitgeber eigentlich macht. Bei uns auf der Arbeit haben wir den Shop geschlossen einfach um uns und unseren Kunden zu schützen.

Ich habe mit meinen Freunden heute vereinbart, dass wir uns auf unbestimmte Zeit erstmal nicht treffen. So sind wir nämlich wirklich sozial und helfen anderen Menschen. Es gibt ja außerdem das gute alte Telefon oder eben Online die Möglichkeit zu kommunizieren (auch per Webcam).

Einen Podcast den ich sehr informativ finde zum Thema ist folgender (seriös und informativ)

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Dort gibt es jeden Tag ein Update.

Zum Thema noch die Rede noch von Frau Merkel.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wilo wie sieht es bei dir aus steht deien reise noch?

Mittlerweile ist viel passiert in den letzten Wochen.

Status ist nun wie folgt.

Die Reise wurde storniert vom Reiseveranstalter. Das heißt ich kriege auch mein Geld zurück. Es ist natürlich sehr schade, aber spätestens nachdem nun beschlossen wurde, dass Auslandsreisen verboten wurden + Japan überlegt Europäer nicht mehr reinzulassen macht es natürlich keinen Sinn und es ist die sinnvollste Lösung. Ich habe mit den Reiseveranstalter vereinbart die Reise auf nächstes Jahr zu verschieben.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man sich international nicht vernünftig austauscht bzw. abstimmt. :(

An den Olympischen Spielen hält Japan immer noch fest, obwohl die Athleten aktuell ohnehin kaum noch Möglichkeiten haben aufgrund der ganzen Einschränkungen wegen des Coronavirus vernünftig zu trainieren. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Es ist nicht alles schwarz und weiß und auch dieses Thema ist nicht so einfach zu argumentieren. Ich empfehle dir dazu diesen Artikel.

https://tokio.sportschau.de/to…-Olympia,olympia6896.html

Banner%20of%20The%20Stars.jpg

Start: 14.04.2000

Episoden: 13

Genre: Action, Science-Fiction, Drama, Space Opera

Studio: SUNRISE Inc.

Website: http://www.sunrise-inc.co.jp/i…l/works/detail.php?cid=91

Zitat

Nach einen ersten Schlagabtausch zwischen den Abhs und der Vereinigten Menschheit wurde ein vorübergehender Waffenstillstand geschlossen. Beide Seiten nutzen diese Zeit um eine neue Flotte aufzubauen und neue Pläne zu schmieden.

Der Plan der Abhs (Operation „Phantom Flame“) sah vor die Planeten, welche vom restlichen Reich abgeschnitten wurden, zu erreichen und auf diesen Weg die feindliche Flotte zu vernichten. Nach drei Jahren ist nun die Flotte der Abhs bereit zum Angriff. Jinto, der in diesen drei Jahren die Raumflotten Akademie besuchte, wurde nun als Versorgungsoffizier auf das Angriffsschiff „Basroil“ versetzt. Dieses wird von niemand anderen als Lafiel kommandiert und soll an der Operation „Phantom Flame“ teilnehmen.

Meine Meinung:

Crest of the stars war für mich ein besonderes Highlight. Deswegen habe ich mich besonders auf diese Staffel gefreut. Die Geschichte wird ganz anders erzählt. Hier geht es weniger um Lafiel und Jinto. Die Dialoge sind natürlich wieder Top allerdings wirkt die Story zäh und die an sich toll gemachten Weltraumschlachten kamen für mich relativ langweilig/unspannend rüber. Der Soundtrack ist übrigens wieder eine besondere Erwähnung wert. Hier hat man wirklich die positiven Dinge aus der 1. Staffel übernommen. Unabhängig davon, da mich die Beziehung der 2 Hauptcharaktere und die Story der Welt weiterhin interessiert, werde ich die 3. Staffel natürlich ebenfalls schauen. Für mich war die Staffel nur mittel interessant leider. 5 von 10 Punkten.

Sorry, aber das Video ist als Ratgeber nicht so toll. :(

HÄTTE er eine Japanreise gebucht, würde er sie nicht absagen. Da ist gut reden. Aber zur eigenen Reise nach Korea hat er doch Zweifel. :)

Falls man einen Flughafen - das ist nicht meine Meinung, sondern seine - als ernsthafte Ansteckungsquelle sieht, warum auch immer, dann sollte man nicht für eine Vergnügungsreise dort hingehen. Da bringt es auch nichts, wenn man "aufpasst" oder eine Maske trägt, wo immer man die jetzt herbekommen soll.

Ich habe jetzt nicht auch gesagt, dass es das Nonplusultra Video ist ;) , aber es ist sehr gut um sich mal eine Meinung (die man nicht teilen muss) von jemanden anzuhören, der dort lebt. Sowas finde ich sehr hilfreich als nur die reinen nackten Zahlen, aber ich kann gerne noch 2 Videos nennen. In der Regel wiederholen sich viele, aber hier ein bischen anders präsentiert.

(vom 04.03.2020)

Externer Inhalt youtu.be

(vom 02.03.2020)

Externer Inhalt youtu.be

Auch wenn ich jeden Tag nachschaue, sollte man auch etwas abschalten können. Wenn man sich die ganze Zeit damit beschäftigt, kann man nur verrückt werden ;)

wilo wie sieht es bei dir aus steht deien reise noch?

Danke der Nachfrage.

Ich beobachte das natürlich weiterhin jeden Tag und bis jetzt gibt es für mich keinen Grund dort nicht hinzureisen. Es sei denn es eskaliert wie in Südkorea. Dann reise ich da nicht hin und versuche es auf nächstes Jahr zu verschieben. Man muss die Fälle ebenhalt in Relation zu den Einwohnern zu setzen und wo man genau ist. Da es eine geführte Reise ist, habe ich da auch weniger Bedenken. Da kann man mal kurzfristig sagen. Wir gehen jetzt einfach in die Region.

In der Pauschalreise von mir besuchen wir ja hauptsächlich Tempel / Schreine und die sind ja soweit ich das gesehen habe offen, wenn ich da bin.

Es kann also auch noch positiver sein wegen der Inkubationszeit + eben weniger los d.h. auch mehr bzw. bessere Möglichkeiten Fotos und Videos zu machen :)

Da müssen wir einfach abwarten was passiert. Hoffen wir das es positiv wird. Was vielleicht noch ein Problem würden könnte, dass die Fluggesellschaften die Flüge streichen, aber da muss schon viel passieren in den nächsten Wochen bis zum 21.03.2020

Ich verfolge immer diese Seiten hier (speziell auf Japan bezogen) + noch weitere Daten für die allgemeine Übersicht. Ist vielleicht für dich und andere Hilfreich, die auch zur Kirschblütenzeit eine Reise nach Japan vorhaben.

Auf Japan bezogen.

https://asienspiegel.ch/2020/02/covid-19-in-japan

https://en.wikipedia.org/wiki/…navirus_outbreak_in_Japan

Ansonsten schaue ich mir auch Videos an auf Youtube.

Dieses ist auf Japan bezogen relativ aktuell: (vom 28.02.2020)

Externer Inhalt youtu.be

Allgemein:

https://www.zdf.de/nachrichten…blog-coronavirus-102.html

https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6

Ich kann den Manga ebenfalls empfehlen wobei der auch nichts unbedingt für schwache Nerven ist. Die Handlung wie schon erwähnt hier wird in Short Stories verpackt. Als Hauptcharakter haben wir Fujimoto und hier könnte man sagen passiert übergreifend langsam die entsprechende Handlung. Alle einzelnen Geschichten sind sehr dramatisch geschrieben und erzählen auch heute noch brandaktuelle Probleme, die die Menschen eben so haben und die wahrscheinlich auch viele kennen.

Man kann durchaus sagen, dass dieser Manga aus der Reihe fällt und irgendwie schon ein kleiner Geheimtipp ist. Er regt auch immer wieder zum nachdenken und beantwortet auch die Frage wie Menschen in den letzten Stunden Ihres Lebens die Zeit verbringen.

Würde Ihn daher sehr gute 8,5 von 10 Punkten geben

Dieses Thema beschäftigt mich natürlich gerade extrem. Am 21.03-04.04.2020 startet meine Japan Reise und sollte das im nächsten Monat stark ansteigen mit den Fällen überlege ich stark die Reise nicht anzutreten. Mir ist da eben meine Gesundheit wichtiger als das Geld und ja das was Ihr sagt stimmt natürlich in gewisser Weise. Nur ist eben wichtig aufzuklären. Klar könnte das Thema etwas weniger, sein aber das ist doch immer so. Egal welches Thema: Es wird so lange wiederholt bis einige Leute es nicht mehr hören können. Wie lake schon schrieb ist die Grippewelle in Deutschland auch nicht ohne gewesen und da sind viele Menschen gestorben. Dennoch ist das ganze nicht ohne. Ich weiß es von der Arbeit, weil wir mit chinesichen Firmen zusammenarbeiten und die machen sich ebenfalls Sorgen. Natürlich sollte man auch erwähnen, dass es auch darauf ankam wo die Firma sitzt. Ja nicht ganz China ist betroffen, aber es spricht schon Bände wenn man das neuartige Zählen der Fälle betrachtet. Nicht jeder Fall ist natürlich gleichzeitig ein Coronavirus Fall, aber die chinesische Regierung hat das natürlich etwas klein gehalten. So ein Krankenhaus baut man auch nicht umsonst so schnell und ohne Grund.

Ich hoffe einfach, dass es besser wird und dass meine Reise nicht beeinträchtigt wird :-(

Hier mal ein klein wenig Humor zum Thema.

Externer Inhalt youtu.be

Also optisch und soundtechnisch ist der Film einfach eine Top Nr. / Story technisch ist der Film ebenfalls sehr interessant. Macht aber finde ich zu wenig mit seinen Möglichkeiten. Ich hätte noch gerne mehr Background von den Figuren gehabt. Dennoch finde ich den Film sehr schön gemacht und gerade fürs Kino ist der Film Top. Es lohnt sich auch wirklich diesen Film auf einen großen Fernseher anzuschauen mit einer entsprechende Soundanlage. Ich finde der Film hat auch diesen großen Erfolg, weil einfach die Charaktere sympathisch und authentisch rüber kommen. Auch wenn ich den Film nicht so in dem Himmel lobe war es dennoch wert Ihn gesehen zu haben. Wahrscheinlich werde ich Ihn mir auch nochmal anschauen.

aber ein paar ernste Momente gibt es schon. Da ich auch den Manga sammle und lese weiß ich immer was so auf mich zu kommt.

Ich finde es sind eher nur Andeutungen von Charakterentwicklungen. Für meinen Geschmack ist es zu wenig, aber ich finde es wirklich nicht schlimm. Dafür sind es einfach zu wenig Folgen und in Staffel 2 gefühlt viel zu viele Charaktere um den Entwicklung gerecht zu werden :)

Der Anime ist eine wunderbare Parodie wie hier schon viele gesagt haben auf das Superhelden Genre. Eine geniale Idee wird genial umgesetzt. Es klingt zwar unheimlich langweilig, aber die Umsetzung ist wirklich toll gemacht. Besonders möchte ich hier Staffel 1 hervorheben. Besonders viel Action und Komik + die extrem tolle Animationsqualität. Das Ende hat mich mit offenen Mund vor dem Bildschirm überrascht. Das hat richtig Spaß gemacht. Staffel 2 ist im Vergleich nicht übel, aber die Animationsqualität fällt schon auf und das Ende von Staffel 2 ist für mich ehrlich gesagt kein würdiges Ende.

Staffel 1 ist sehr kurz und genial. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen finde ich. Ein Meisterwerk. 9 von 10. Staffel 2 bekommt von mir 7,5 von 10 Punkten.

Crest-of-the-Stars.jpg

Start: 03.01.1999

Episoden: 13

Genre: Abenteuer, Science-Fiction, Space Opera

Studio: SUNRISE Inc.

Website: http://www.sunrise-inc.co.jp/i…l/works/detail.php?cid=92

Zitat

Jinto lebte als Kind auf den Planeten Martine bis eines Tages das Volk der Abh mit einer Flotte auftauchte und den Planeten in ihr galaktisches Reich eingliedern wollte. Nach längeren Verhandlungen kapitulierte der Präsident von Martine, unter der Bedingung, das der neue Verwalter des Planeten von Martine selbst stammen sollte. Daraufhin wurde der Präsident (Jintos Vater) zum neuen Verwalter ernannt. Die Bevölkerung von Martine fühlte sich verraten. Jinto wurde sicherheitshalber weggebracht und verbrachte die nächsten sieben Jahre auf einen anderen Planeten um die Sprache der Abh zu lernen. Er soll nun an Bord des Kreuzers Gosroth zum imperialen Hauptsitz gebracht werden, um dort die Raumflottenakademie zu besuchen.

Eigene Meinung:

Man sollte sich zu allererst im klaren sein, dass diese erste Serie der Start in eine große Saga ist. Wem also diese erste Staffel im Ansatz gefallen hat, der sollte sich sofort weiter mit den nächsten 3 Staffeln beschäftigen (Die Bücher stammen von Hiroyuki Morioka)

Die erste Staffel hat die Stärke, dass hier keine Mechs vorkommen. Bei jeden Anfang der Episode erleben äußerst ungewöhnlich die Abh Sprache (Baronh) kennen (die extra für diese Serie entwickelt wurde + ein Alphabet names Ath), die uns etwas mehr über die Vergangenheit/Geschichte der Abh informiert. Es wurde sich hier viel Mühe gegeben um ein eigenes Universum zu schaffen. In dieser Staffel liegt der Hauptfokus mehr auf die Dialoge und die Präsentation des Universums. Im Mittelpunkt stehen für diese Staffel Jinto und Lafiel, die sich zusammen kennenlernen.

Mir gefällt die Interaktion der beiden richtig gut und die Musik in den Anime passt richtig gut in das Setting.

Wenn man also damit klar kommt, dass die Geschichte etwas langsam erzählt wird dass der Fokus weniger auf Action, der wird denke ich viel Freude mit dieser Serie haben.

Mich hat sie auf jeden Fall angefixt und ich werde mir auch die nächste Staffel mit Freude anschauen.

7,5 von 10 Sternen.

Re: Zero schaute ich mir vor kurzem an. Alles in allem fand ich den Anime nicht schlecht, lediglich der Hauptcharaktere ging mir mit seinem dummen Gerede und seinen merkwürdigen Reaktionen vom ersten bis letzten Moment ziemlich auf den Keks :ugly:

Ich würde den Anime 6 Punkte geben, da er in der Mitte extrem schwach wird für mich. Er hat zwar einige tolle Ansätze, hat aber wenig Ideen diese Ansätze vernünftig in diese Geschichte zu verpacken und versteift sich zu sehr auf Charakterdramas und Nebenplots. ich weiß wie der Hype damals war und bis heute habe ich mit den anschauen gewartet. Er war zwar interessant, aber wirklich empfehlen kann ich Ihn nicht.

Woah der Anime war nicht ohne und sehr berührend am Ende in vielerlei Hinsicht.

Von den Genres her würde ich eher sagen es ist ein Musik Anime im School Life Setting inkl. einen starken Liebesdrama. Die erste Hälfte widmet sich der Musik und die zweite Hälfte ist dann ein Schwung in Richtung Liebesdrama.

Man muss sich übrigens an der 2 nicht stören. Man brauch hier kein Vorwissen. Es kann jeder hier direkt einsteigen. Die Story ist eigenständig.

Was mir gefallen hat.

Was mir nicht gefallen hat.

Ich bin froh den Anime gesehen zu haben. Positiv wie negativ hat er mich berührt. Ich kann Ihn daher ebenfalls empfehlen. Kann man sich z.B. for Free bei Crunchyroll anschauen.

Chojin

Irgendwie zeigt dein Amazon Link etwas anderes an ;)

Zum Anime. Ich habe mir Chronicles of the Heroic Knights angeschaut. Was mich wundert, dass hier beide Serien zusammen in einem Thread sind. Zur Info: Ich habe die Urserie nicht gesehen, aber was ich nach Beendigung der Serie gelesen habe war schon ein harter Tobak. Es wird sogar teilweise die Existenz von Chronicles of the Heroic Knights in Frage gestellt. Naja das können wohl die Leute besser beantworten, die beides gesehen haben. Was ich gehört habe, dass die Serie näher am Manga ist: (Die Chroniken von Flaim)

Völlig uneingenommen habe ich hier auf jede Fall eine solide erzählte Fantasy Story erlebt mit den typischen Wendungen und Charakteren. Also nichts spezielles was man gesehen haben muss, aber das Abenteuer hat im Verlaufe der Story seine Momente die es sehenswert machen. Manche Charaktere haben eine gewisse Erzähltiefe und als Zuschauer erlebt man gerne das Abenteuer der Truppe, die das Böse bekämpfen möchten. Zu erwähnen sind z.B. die Charaktere: Parn, der zum Ritter und Helden aufsteigt + an seiner Seite die Hochelfe Deedlit

Witziges Detail sind nach jeder Episode die kurzen Gag Episoden, die die Serie auf deren Charaktere auf die Schüppe nimmt. Manchmal zwar etwas zu albern, aber trotzdem ein netter Zusatz. Das Opening und allgemein die Musik finde ich wunderschön gemacht.

Ich kann die Anime Serie jeden empfehlen, der einfach eine schöne Fantasy Story erleben möchte.