Beiträge von wilo

Mal etwas J-Pop.

Phrenia mit Signal.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Peppermint Anime" wird am 28. Juli eine DVD-Gesamtausgabe zu "Trigun" auf den Markt bringen, welche exklusiv bei AkibaPass erhältlich sein wird!

Man kann Sie ja auch mittlerweile wo anders bekommen.

Die Box habe ich auch gesehen, aber was mir nicht so gefällt, dass das Booklet wohl nicht mit Hintergrundinformationen bestückt ist wie es eigentlich üblich ist wie Charakter Infos usw. / Abgesehen davon soll die Bildqualität unterdurchschnittlich sein. Das wäre für mich auch ein No Go. Kann das evtl. Jemand hier bestätigen bzw. Mitteilen wie die Bildqualität ist ?

Trigun habe ich nachgeholt und es hat Spaß gemacht dieses neue nicht so häufige Setting (Wilder Western) sich anzuschauen. Man sollte nicht den Fehler machen, dass man den Anime vorzeitig abbricht. Den auch ich hatte zu Anfang den Fehler gemacht und den Anime als reine Comedy Show abgestempelt. Dem ist aber nicht so. Meine Empfehlung ist min. 6 Episoden anschauen. Den von dort an zieht der Anime an in Sachen Story und ernsthaftigkeit. Die Comedy wird zwar nie ganz verschwinden, aber das Grundinteresse hat für mich gereicht die Serie voll durzuziehen. Ich bin auch persönlich mit der gesamten Serie zufrieden, da Sie abgeschlossen ist in der Handlung. Auf die Handlung selber will ich gar nicht allzusehr eingehen. Den den Überraschungs und Aha Effekt möchte ich euch überlassen. So mag man evtl. Am Anfang denken was für einen Schwachsinn der Hauptcharakter da macht, aber es wird am Ende schlüssig aufgelöst. Trigun ist für mich ein typischer 90er Anime, der sich nicht vor hochkarätern verstecken braucht, aber leider sind die Details im Bild etwas zu detailarm gezeichnet. Ja ich weiß was jetzt einige denken. Das soll so sein wegen den Planeten. Allerdings wünschte ich mir doch einen kleinen Kompromiss zwischen einen guten Charakter Modell und einen spannenden Hintergrund. Manchmal ist das auch gebeben, aber leider nicht immer vorhanden. Die deutsche Synchro ist mitunter hochwertig besetzt. Auffällig ist aber, dass manche Nebensprecher häufiger vorkommen. Das ist manchmal aber auch nicht schlimm, dass es meistens Personen sind, die in manchen Folgen nur wenige Sätze haben. Kritisieren muss ich nur die Stimmen bei den Mädels, die den Hauptchar begleiten. Hier wirken Sie etwas kindlich meiner Meinung nach. Am liebsten von den Charakteren gefällt mir übrigens der Priester. Auf das spezielle Detail möchte ich gar nicht eingehen. Lasst euch überraschen.

Noch kurz etwas zur Handlung in den Spoilern

Ich kann die Serie allen empfehlen, die etwas für Retro übrig haben und einfach mal einen etwas ungewöhnlichen Helden sehen möchten. 7 von 10 Taifunen.

Etwas enttäuscht war ich vom Täter.
    Man hat sich wenig Mühe gegeben seine Ambitionen nachvollziehbar zu machen.
    Er hatte einen Grund, aber allein deshalb wird man nicht zum Mörder. Ich habe tausend Gründe und bin immernoch relativ harmlos, also bitte.
    Nachvollziehbar geht anders. Hat aber wahrscheinlich die Zeit für gefehlt.

Da gebe ich dir recht wobei das im Manga weitaus besser erklärt wurde. Für alle die also etwas mehr Input haben wollen, sollten sich ruhig den Manga gönnen.

Erased habe ich nun also auch beendet. Gekannt habe ich es nur von dem damaligen Hype.

Was ich schonmal sehr stark hervorheben möchte ist die tolle deutsche Synchro, sowie die markanten Zeichnungen und den schönen Soundtrack (auch ein Grund warum ich mir die Blu-Rays holen werde)

Gerade die 8. Folge gesehen und ja, im Laufe der Episode hatte ich Tränen in meinen Augen.

Was ich noch als besonders positiv hervorheben möchte ist der Charakter von Satoru's Mutter.
    Sie war mir von Anfang an sympathisch und blieb es bis zum Ende.
    Hab mich manchmal kaputt gelacht über Sie und Ihre Aktionen.

Sie ist wahrscheinlich mit eine der besten Mütter in Anime. Das liegt einfach daran wie Sie sehr Sie ohne groß zu diskutieren die Dinge angeht und immer ein offenes Ohr hat. Kann also nur zustimmen. Ganz großes Plus.

Fazit: Wirklich empfehlenswerter Anime, der trotz ein paar Schwächen (wahrscheinlich aufgrund von Zeitmangel bei der Produktion) zu überzeugen weiß, denn seine Stärken spielt er gekonnt aus und dafür mag ich Ihn. Besonders auch, dass die Zeichnungen so anders sind und mal nicht alle Charaktere 0815 sind. Man wird sich mit Sicherheit an diese Serie später erinnern.

8,5 von 10 Reruns

Ich denke das Video von Forger passt hier ganz gut rein. Nämlich der Titel des Videos Untergang des Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zunächst einmal zum Video. Handwerklich gut gemacht, aber natürlich bin ich nicht absolut der gleichen Meinung. Das liegt vorallendingen daran, dass im Video sein Geschmack als Fakt dargestellt wird, dass Animes immer schlechter werden bzw. der Anime Markt tot ist. Es überschneiden sich Kritiken, die im Video auch hier genannt werden wie z.B. von Seki-kun (Stichwort: Ecchi).

Man muss auch noch erwähnen: der ewige Schulhintergrund Plot, Fanservice, Slice of Life Themen, Japan Insider, und allgemein schlechte Drehbücher werden ebenfalls kritisiert. Sicherlich sachlich kann man da einige Argumente auseinandernehmen, nur was für mich das Hauptproblem ist, dass das Video durchweg positive Bewertungen hat (in den Kommentaren und bei den Damen hoch und Daumen runter Stand jetzt). Irgendwo muss da ja ein Nerv getroffen worden sein bei den Leuten bzw. es gibt Leute die ähnlich denken. Ich habe ich den Eindruck, dass sich bestimmte Negativ Themen bei den Leuten einbrennen und ich weiß nicht so recht woher das kommt? Ist es wirklich so, dass sich diese Leute bestimmte Animes rauspicken und diese gefallen Ihnen nicht (weil Sie eben diese Themen im Video behandeln) und somit dies auf den gesammten Anime Markt schieben? Natürlich weiß es jeder, der sich halbwegs mit dem Medium beschäftigt, dass ein Wandel stattgefunden hat. Das passiert aber mit jedem Medium. So viele Animes habe ich nicht gesehen als das ich da eine korrekte Meinung wiedergegeben kann. Meiner Meinung denke ich aber, dass es diese Themen schon früher gab. Ich weiß natürlich nicht in wie weit sich diese Themen ausgebreitet haben? Ist es tatsächlich so, dass bestimmte Zielgruppen häufiger bedient werden ? Ich habe z.B. den Eindruck, dass Idol Animes deutlich häufiger in letzter Zeit kommen ? Es kommen ja auch noch weiterhin Animes, die sich der Thematik von Sword Art Online annehmen.

Ein berechtigter Kritikpunkt wären die vielen Releases:

Es gibt heute mehr Animes denn je. Seasons sind heute doppelt bis dreifach so voll zu früher. Früher gab es weniger TV-Serien, dafür vermehrt Filme und OVAs. Heute ist es so, dass es viele Serien gibt, aber häufig auch mit geringeren Budgets. Es wird schwieriger, gute Titel in der ganzen Stangenware zu finden.

Es ist auch manchmal schade, dass es immer häufiger Serien gibt, die einfach nur dem Abverkauf von Mangas und Novels dienen. Häufig noch nicht einmal mit abgeschlossenem Ende worunter auch der Erzählaspekt leidet. Original Animes sucht man vergebens und wenn sie mal da sind, dann sind sie inhaltlich häufig nicht ausgegoren.

Wie denkt Ihr zum Video bzw. denkt Ihr ähnlich über das Medium ? Dies würde mich sehr interessieren.

Ich bin zwar noch am schauen finde aber Macross Frontier bisher ziemlich gut obwohl ich den ein oder anderen chara nicht mag umso mehr mag ich Ranka Lee sie ist einfach nur geil und durch die stimme von Nakajima Megumi ist es einfach Perfekt *_*

Genauso sehe ich das auch. Ranka ist für mich ein sensationaller Charakter und für mich ebenfalls der Grund gewesen nicht diesen Anime zu skippen. Die anderen Hauptcharaktere haben mich teilweise mit Ihren Problemen genervt.

Besonders hervorheben möchte ich das Konzept der Serie in Bezug auf die Musik. Den Musik ist ein zentrales Element für die Serie was auch sehr wichtig ist für diese Serie (näher möchte ich nicht drauf eingehen).

Die Serie schwankt teilweise sehr stark für mich von der Qualität. Am Anfang spannend und mitreißend und in der Mitte extrem öde und gegen Ende wieder ein starker Ansprung.

Im wesentlichen liegt das auch an diesen Punkten (Macross hat einfach ein anderes Feeling). Es gibt einen anderen Fokus.

Ich mochte dafür den sehr gewagten Genremix. Was haben wir alles: Action, Musik, Drama, Mecha, Romanze, Space Opera, Idol, Komödie, Slice of Life usw.

Wie ich schon oben erwähnte ist für mich Ranka das Nonplus Ultra für die Serie und das bis zum Ende.

Man sollte sich hier etwa 10 Episoden anschauen. Das weiß man ungefähr was einen erwartet in der Serie, da die Genres doch sehr stark schwanken und somit die Stimmung der Serie. So wandert man von Kriegsszenario wieder in Slice of Life quasi.Ich würde gute 7 Rankas für die Serie vergeben. Es war quasi wie eine Achterbahn, aber mit einer guten Schlussrunde :)

Hier mal ein Ranka Song, der mir sehr gefällt

Damnation.jpg

Start: 15.09.2012

Genre: Action, Horror, Splatter

Studio: Digital Frontier Inc.

Website: http://www.sonypictures.com/homevideo/residentevildamnation/

Zitat

Leon wird in ein Kriesengebiet eines ehemaligen Sowjetstaates (Eastern Slav Republic) geschickt um dort das Auftauchen von B.O.Ws(Bio Organic Weapon) zu untersuchen. Jedoch erhielt er die Meldung sich aus dem Einsatzgebiet zurückzuziehen, welchen er ignorierte um weiter den Einsatz von B.O.Ws nachzugehen. Dabei stöst er auf die Rebellen des Staates und gerät in ihren Konflikt zwischen Rebellen und Armee und findet den Ursprung des Konfliktes, ausgelöst durch eine Tragödie.

Meine Meinung:

Die Story fand ich jetzt im Gegensatz zum Vorgänger nicht so interessant, aber dafür war der Spannungsbogen interessanter gestaltet. Leon hat viele Auftritte als Hauptcharakter im Movie und Ada Wong ist ein interessanter Charakter, der manchmal etwas zu wenig im Movie vorkam. Im Prinzip kann man nicht viel falsch machen, wenn einen schon der erste gefallen hat. Es ist ein ganz anderes Feeling als beim Vorgänger. Am besten überzeugt Ihr euch selber. Auch hier ist nicht unbedingt Vorwissen erforderlich.

Degeneration.jpg

Start: 18.10.2008

Genre: Action, Horror, Splatter

Studio: Digital Frontier Inc.

Website: http://www.sonypictures.com/movies/residentevildegeneration/

Zitat

Die Vernichtung von Raccoon City liegt 7 Jahre zurück. Dieser Vorfall bedeutete nicht nur den Untergang für Umbrella, sondern zog weite Kreise: Die Welt wurde verändert.

Wilfarm ist ein Unternehmen, dass die Konsequenz auf diese Veränderung war, welches diese Vorfälle verhindern will. Der umstrittene Senator Davis gerät in Kritik, als er die Forschung zum Zentrum seiner Politik macht. Es ist Zufall, dass er sich zum selben Zeitpunkt wie Claire Redfield am Herbertsviller Flughafen aufhält. Zum Entsetzen des Senators wird der Flughafen von Demonstranten blockiert und es herrscht ein riesiger Trubel. Als plötzlich ein Flugzeug mitten in den Flughafen kracht, aus dem infizierte Menschen klettern, beginnt für Claire erneut der Alptraum. Die Regierung ruft Leon S. Kennedy zur Hilfe, denn das Grauen von Raccoon City ist längst nicht vorbei.

Motivation war bei diesen Film von Capcom, die filmischen RE-Defizite (aus den Realfilmen) auszubügeln und nahm sich ein Beispiel an Squaresoft, die mit Final Fantasy Advent Children ihr Universum um einen CGI-Film erweitert hatten. Am 18. Oktober feierte der Film Premiere in den japanischen Kinos.

Inhaltlich spielt Degeneration zwischen dem 4. und 5. Teil der Spielreihe und ist somit Pflicht, um inhaltliche Lücken zu schließen.

Meine Meinung

Ich glaube, dass der Film genau das richtige ist für die RE Fangemeinde, weil er im Grunde genommen das bietet, was die Fans bei den Realfilmen vermisst haben. Technisch ist es eben ein CGI Film, aber im wesentlichen, wenn man darüber hinwegsieht, erlebt man einen spannenden teilweise auch mitreißenden Film mit eben der Spielstimmung, die auch gerne oft an den 2. Teil der Serie anspielt. Kenner der Spielereihe erkennen gewissen Handlungsweisen wieder, die man so oder so ähnlichm mal im Spiel erlebt hat. Man muss auch glaube ich nicht unbedingt soviel Vorwissen haben über die Spielreihe um Spaß an dem Film zu haben. Ich bin mit niedriger erwartet an diesen 1. Film rangegangen und es hat mich begeistert wie der Film gut die Spieleserie rübergebracht hat. 9 von 10 Punkten

Ich hatte mir ja die neue Box über Nipponart bestellt

Frage: Ist da nur eine deutsche Synchronfassung drauf, oder zwei? Gibt eine von 2001 und eine von 2004...

Ich habe Sie nochmal testweise reingetan und man kann leider nur japanisch und Deutsch auswählen. Ich finde da keine 2. deutsche Tonspur.

Und jetzt erinnert mich dieser Thread hier daran, dass ich soooo viele Animes bei mir zuhause stehen habe, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab. XD

Und hast du Ihn dir jetzt nochmal gegönnt ?

Ich hatte mir ja die neue Box über Nipponart bestellt (Ist auch günstiger als Amazon). Siehe hier: https://www.nipponart.de/armit…complete-edition-dvd.html

Der Anime war für mich ein Blindkauf und es hat sich gelohnt (Bubblegum Crisis gefiel mir ja genauso).

Der Anime wirft die Frage auf ist eine Beziehung zwischen Android und Mensch möglich und dazu gesellen sich auch altbekannte Themen wie Sinn des Lebens usw. / Der Zeichenstil ist eben typisch aus den 90ern und zusammen mit der passenden Musik kann man sich zurücklehnen und eben das Geschehen genießen und in das Werk eintauchen. Armitage und Ross sind die 2 Hauptcharaktere und passen wunderbar zueinander. Die Geschichte ist grundsolide und teilweise spannend erzählt. Ja ein Wehrmutstropfen ist aber Versionsabhängig wie Chojin schon geschrieben hat, ist die deutsche Synchro. Auf meiner Box ist ja diese neue und ja es gibt da wirklich eine Szene (wenn man nachschaut), hört sich die sehr merkwürdig an.

Beispiel:

Unabhängig davon kann ich aber mit der Synchro leben.

Teilweise erinnert der Anime sogar an Blade Runner. Kann nur meine Empfehlung aussprechen, aber man muss auch ein bischen dieses Genre mögen. Nicht alle können mit so etwas warm werden.

Von mir gute 7,5 von 10 Punkten.

Die große Stärke der Serie ist schlechtweg Llenn. Wenn man mit Ihrer süßen Art nicht klar kommt, dem könnte die Serie nicht gefallen, aber auch die anderen Charaktere sind gar nicht mal so übel. Natürlich muss ich hier auch den Charakter M erwähnen. Im Kontrast mit Llenn ein Traum. Storymäßig kann die Serie gar keine Bäume ausreißen. Das muss Sie auch nicht. Hauptfokus ist größtenteils das Spiel in der Serie und die Action ist ebenfalls schön anzuschauen. Manche Musikstücke hören sich auch wirklich gut an. Das Opening ist schon sehr stark. Insgesamt kann man sagen wirklich ein nettes Spin Off. Kann man sich ruhig als Sword Art Online Fan anschauen auch wenn es ein ganz anderes Setting ist und die Motivation auch eine andere ist. Gute 6,5 von 10 Punkten

Ich habe den Anime nun beendet.

Um es relativ kurz zu machen. Das Card Captor Sakura Feeling kommt hier wunderbar rüber. Also purer Fanservice. Ich kann auch die Leute ermutigen, die sich vielleicht denken wie bei jeder neuen Version, man würde das Franchise kaputt machen. Das ist hier nicht der Fall. Interessant wäre nur für mich ob es hier auch Leute gibt, die diese Serie geschaut haben ohne Vorwissen der alten Serie. Wie fandet Ihr Sie?

Trotz aller positiven Erfahrungen mit der Serie, muss ich sagen, dass das Ende ohne viel zu spoilern der Serie nicht gerecht wird. Mit einer bahnbrechenden Story habe ich auch nicht wirklich gerechnet, aber leider wurde ja überhaupt wenig bis gar nichts erklärt was wiederum eine fast unausweichliche nächste Staffel mit sich bringt und ob ich mich so darauf freue weiß ich nocht nicht. Da hätte ich mir lieber gewünscht, dass Sie diese Staffel länger machen und wirklich eine finale Auflösung bringen. So wirkt die gesamte Serie leider mit dem Ende nicht stimmig und deswegen kann ich nur enttäuschende 6 von 10 Punkten vergeben.

Meine Meinung:

Für mich ist Dragon Quest 8 ein wahres Meisterwerk. Die Musik ist wunderschön, die englische Synchro (Anmerkung mit deutschen Untertiteln) ist spitze vertont und der Suchtfaktor ist extrem hoch, denn es gibt viel zu tun und viele Nebenquests zu lösen. Die Charaktere sind wunderschön geschrieben und die Story und allgemein das Spiel bietet viel Spielspaß. Das Monsterdesign ist weltklasse happy.gif. Es gibt zwar Kleinigkeiten über die man sich aufregen kann (wie z.B. die Kameraansicht), aber das ist meckern auf hohen Niveau. Ich kann das Spiel nur jedem ans Herz legen, der irgendwie RPGS mag, denn das Handwerk wird hier wirklich auf sehr hohen Qualitätsniveau geliefert. Ich könnte hier noch weitere Loblieder singen, aber das würde zuweit gehen. Mein Tipp: Spoilert euch nicht zu viel und erlebt einfach das Spiel. P.S. wenn manche NPCS bekannt vorkommen. Das ist kein Zufall, denn der Zeichner ist kein anderer als derjenige von Dragon Ball.

Major.jpg

Start: 13.11.2004

Episoden: 26

Genre: Sport, Ganbatte, Drama

Studio: Studio Hibari Co., Ltd.

Website: http://www6.nhk.or.jp/anime/program/detail.html?i=major

Zitat

Honda Goro ist der Sohn eines berühmten Baseball-Spielers namens Honda Shigeharu. Goro weiß bereits dass er mit 5 Jahren später Baseball spielen will in der Profiliga und zwar als Pitcher wie sein Vater der bei den Oceans spielt. Als jedoch sein Vater sich verletzt an der Schulter und nicht mehr pitchen kann, bricht auch für Goro die Welt zusammen.

Meine Meinung:

Major ist für mich gerade in der ersten Staffel ein richtig guter Sportanime wo man wie man es gewohnt ist mitfiebern kann. Er hat der beste Mischung aus Drama und Ganbatte. Ein bischen würde ich sogar die erste Staffel vergleichen mit den Kickers. Wer wohl damals die Kickers mochte, dem wird zumindestens die Serie ebenso gut gefallen (unabhängig davon ob Baseball kennt oder nicht). Es ist nicht zwingend notwendig Baseball zu kennen. Man kommt super rein in die Geschichte und glaubt mir nach der ersten Staffel werdet Ihr auch etwas Motivation haben evtl. sogar Baseball zu spielen, denn dank des nie aufgebenden Charakters Goro ist die Serie spannend. Also von mir ganz klare 8,5 Strikes für die 1. Staffel.

Ich finde man muss definitiv neben der Serie auch die 3 OVAS schauen, ansonsten hat man kein gutes Ende der Serie. Ich habe mich für diese Version (anstatt die 2011er) entschieden, weil mir der Zeichenstil deutlich besser gefällt und der Soundtrack auch etwas für sich hat. Außerdem gefällt mir der etwas langsame Erzählstil weitaus besser.

Eine extrem starke Serie, die mir sehr gut gefallen hat und durchweg spannend ist und sich nicht zieht. Zwar fehlten mir ein paar Kleinigkeiten, die noch nicht aufgelöst wurden, aber im großen und ganzen war ich echt begeister.

Deswegen sehr gute 9 von 10 Punkten.

Escaflowne ist und war mein erster bewusst geguckter Anime. Damals wo die Welt noch schön war

Ich habe es mir nicht entgehen lassen die ersten Ausstrahlungen anzugucken. Natürlich hat man am Anfang die neue Anime Serie auf MTV spannend verfolgt.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, da diese Serie ja auch etwas später im Programm lief musste ich diese noch auf einer VHS Kassette aufnehmen.

Dann am nächsten Tag nach der Schule direkt Escaflowne angeguckt. Im ersten Moment war ich hin und weg und das vom Beginn des Intros an. Es ist zwar nicht das original Opening von der japanischen Fassung (was im Nachinein besser ist), aber es hat schon eine enorme Atmosphäre bei mir aufgebaut. Dax Riders People wurde ab dem Moment zu meinem Lieblingsstück
    . Auch mit der Synchro hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich hatte nie das Gefühl, dass eine bestimmte Stimme nicht zum Charakter passt. Womit ich nur meine Probleme hatte war die Stimme von Dilandau Albatou. Ich konnte damals in jungen Jahren es noch nicht so richtig einordnen welches Geschlecht diese Person hat. Erst später als ich mich damit intensiver beschäftigt habe und auch etwas reifer war habe ich das erst richtig begriffen.

Wenn ich mir so manche Informationsquellen durchlese wie die Serie eigentlich hätte sein sollen bin ich doch beruhigt, dass Sie so ausgestrahlt wurde wie Sie im TV lief. Ursprünglich dachte man z.B. an 39 Episoden. Diese große Lücke merkt man nur anhand der spannenden Erzählweise. Ich finde das aber nicht negativ. Jede Episode ist eben wichtig und der Zuschauer wird wirklich in diese Geschichte hineingezogen und man fühlt richtig mit.

Die Zutaten: Tarotkarten mit Vorsagungen, Träumen, dem Glück sowie dem Schicksal bilden als Komposition eine gute Mischung für eine komplexe spannende Story.

Als ich dann dank Escaflowne zum Anime Fan wurde kamen nach und nach imo bessere Serien hinzu und wer weiß wie ich über die Serie gedacht hätte, wenn ich als erstes NGE im TV oder Sailor Moon gesehen hätte. Das kann ich natürlich nicht sagen. Dennoch bleibt VOE bei mir wohl noch lange in meiner Top 20. Dazu bietet der Anime einfach eine enorme Einsteigerfreundlichkeit und im Gesamtpaket eine ansprechende Wirkung. Meine Eltern waren auch begeistert von diesem Anime und das soll schon was heißen
    . Wobei die Serie natürlich für Unwissende als gute Cartoon Serie durchging *g*.

An die Leute, die Merle nicht mögen. Das kann ich überhaupt nicht verstehen, da Sie neben Hitomi einer der sympathischten Charaktere in der Serie ist. Natürlich ist Sie auch dafür da die Serie etwas durch Ihren Humor und die Nickligkeiten aufzupushen, aber wenn man die Geschichte kennt, kann man die Reaktionen von Merle doch nur nachvollziehen oder?

Auch ein großes Thema war die Nasengeschichte. Es ist kein Witz, aber das ist mir im Zeichenstil beim ersten durschauen gar nicht negativ aufgefallen. Erst seit dem man mehrere Leute davon berichten hörte hat man mal etwas genauer hingeschaut. Ja ich muss zugeben man hätte es besser machen können. Wenn aber allein der Gedanke doch wirklich gut gemeint war. Nasen gehören nunmal zum Gesicht

Als abschließendes Fazit bin ich froh, dass ich über diesen Anime gestolpert bin. Er hat mir das erste Mal gezeigt, dass es auch etwas anderes als nur Comics für Kinder gibt. Danke an MTV und danke an die Macher der Serie für dieses tolle Anime Kunstwerk

Von Darwin's Game bekomme ich nicht genug.
    Ich liebe diesen Manga.

Geht mir relativ ähnlich wobei ich mich Frage wie lange der Author die Story machen will. Genügend Gesprächsstoff wäre ja vorhanden.

Das schlimme ist ja wie immer bei aktuellen Animes und Mangas die Wartezeit. Jetzt sind wir aktuell bei Band 12 und bis Band 13 raus ist, haben wir schon wieder September und Band 14 Januar 2019 :) , aber gut es lohnt sich zumindestens zu warten.