Hallo Doxas,
danke für deinen Betrag.
Sehe aber leider kein Bild ?
Hallo Doxas,
danke für deinen Betrag.
Sehe aber leider kein Bild ?
Updates:
Wotakoi: Keine Cheats für die Liebe
und
Hi Score Girl
Ich denke das Video von Forger passt hier ganz gut rein. Nämlich der Titel des Videos Untergang des Anime
Zunächst einmal zum Video. Handwerklich gut gemacht, aber natürlich bin ich nicht absolut der gleichen Meinung. Das liegt vorallendingen daran, dass im Video sein Geschmack als Fakt dargestellt wird, dass Animes immer schlechter werden bzw. der Anime Markt tot ist. Es überschneiden sich Kritiken, die im Video auch hier genannt werden wie z.B. von Seki-kun (Stichwort: Ecchi).
Man muss auch noch erwähnen: der ewige Schulhintergrund Plot, Fanservice, Slice of Life Themen, Japan Insider, und allgemein schlechte Drehbücher werden ebenfalls kritisiert. Sicherlich sachlich kann man da einige Argumente auseinandernehmen, nur was für mich das Hauptproblem ist, dass das Video durchweg positive Bewertungen hat (in den Kommentaren und bei den Damen hoch und Daumen runter Stand jetzt). Irgendwo muss da ja ein Nerv getroffen worden sein bei den Leuten bzw. es gibt Leute die ähnlich denken. Ich habe ich den Eindruck, dass sich bestimmte Negativ Themen bei den Leuten einbrennen und ich weiß nicht so recht woher das kommt? Ist es wirklich so, dass sich diese Leute bestimmte Animes rauspicken und diese gefallen Ihnen nicht (weil Sie eben diese Themen im Video behandeln) und somit dies auf den gesammten Anime Markt schieben? Natürlich weiß es jeder, der sich halbwegs mit dem Medium beschäftigt, dass ein Wandel stattgefunden hat. Das passiert aber mit jedem Medium. So viele Animes habe ich nicht gesehen als das ich da eine korrekte Meinung wiedergegeben kann. Meiner Meinung denke ich aber, dass es diese Themen schon früher gab. Ich weiß natürlich nicht in wie weit sich diese Themen ausgebreitet haben? Ist es tatsächlich so, dass bestimmte Zielgruppen häufiger bedient werden ? Ich habe z.B. den Eindruck, dass Idol Animes deutlich häufiger in letzter Zeit kommen ? Es kommen ja auch noch weiterhin Animes, die sich der Thematik von Sword Art Online annehmen.
Ein berechtigter Kritikpunkt wären die vielen Releases:
Es gibt heute mehr Animes denn je. Seasons sind heute doppelt bis dreifach so voll zu früher. Früher gab es weniger TV-Serien, dafür vermehrt Filme und OVAs. Heute ist es so, dass es viele Serien gibt, aber häufig auch mit geringeren Budgets. Es wird schwieriger, gute Titel in der ganzen Stangenware zu finden.
Es ist auch manchmal schade, dass es immer häufiger Serien gibt, die einfach nur dem Abverkauf von Mangas und Novels dienen. Häufig noch nicht einmal mit abgeschlossenem Ende worunter auch der Erzählaspekt leidet. Original Animes sucht man vergebens und wenn sie mal da sind, dann sind sie inhaltlich häufig nicht ausgegoren.
Wie denkt Ihr zum Video bzw. denkt Ihr ähnlich über das Medium ? Dies würde mich sehr interessieren.
Ich bin zwar noch am schauen finde aber Macross Frontier bisher ziemlich gut obwohl ich den ein oder anderen chara nicht mag umso mehr mag ich Ranka Lee sie ist einfach nur geil und durch die stimme von Nakajima Megumi ist es einfach Perfekt *_*
Genauso sehe ich das auch. Ranka ist für mich ein sensationaller Charakter und für mich ebenfalls der Grund gewesen nicht diesen Anime zu skippen. Die anderen Hauptcharaktere haben mich teilweise mit Ihren Problemen genervt.
Besonders hervorheben möchte ich das Konzept der Serie in Bezug auf die Musik. Den Musik ist ein zentrales Element für die Serie was auch sehr wichtig ist für diese Serie (näher möchte ich nicht drauf eingehen).
Die Serie schwankt teilweise sehr stark für mich von der Qualität. Am Anfang spannend und mitreißend und in der Mitte extrem öde und gegen Ende wieder ein starker Ansprung.
Im wesentlichen liegt das auch an diesen Punkten (Macross hat einfach ein anderes Feeling). Es gibt einen anderen Fokus.
Beispiele:
Timeline:
Besonders für diese Weltraumszenarien gibt es quasi nichts wichtigeres (Besatzung die erschöpft wird, Flotten die immer kleiner werden, Versorgung die zu Neige geht, Einfluss des Krieges auf Charaktere usw.) Das fehlt hier fast völlig und es herrscht kaum eine Entwicklung. Immer geht alles seinen gewohnten Gang und selbst an den Charakteren verstreicht die Zeit ohne Konsequenzen ?
Szenariodetails:
Wir haben hier ein Kriegsszenario mit einem mächtigen Feind, der ständig die Stadt in Panik versetzt wenn er auftaucht. Er wird besiegt und alles geht wieder seinen gewohnten Gang als wäre nichts geschehen ?
Ich mochte dafür den sehr gewagten Genremix. Was haben wir alles: Action, Musik, Drama, Mecha, Romanze, Space Opera, Idol, Komödie, Slice of Life usw.
Wie ich schon oben erwähnte ist für mich Ranka das Nonplus Ultra für die Serie und das bis zum Ende.
Man sollte sich hier etwa 10 Episoden anschauen. Das weiß man ungefähr was einen erwartet in der Serie, da die Genres doch sehr stark schwanken und somit die Stimmung der Serie. So wandert man von Kriegsszenario wieder in Slice of Life quasi.Ich würde gute 7 Rankas für die Serie vergeben. Es war quasi wie eine Achterbahn, aber mit einer guten Schlussrunde :)
Hier mal ein Ranka Song, der mir sehr gefällt
Start: 15.09.2012
Genre: Action, Horror, Splatter
Studio: Digital Frontier Inc.
Website: http://www.sonypictures.com/homevideo/residentevildamnation/
ZitatLeon wird in ein Kriesengebiet eines ehemaligen Sowjetstaates (Eastern Slav Republic) geschickt um dort das Auftauchen von B.O.Ws(Bio Organic Weapon) zu untersuchen. Jedoch erhielt er die Meldung sich aus dem Einsatzgebiet zurückzuziehen, welchen er ignorierte um weiter den Einsatz von B.O.Ws nachzugehen. Dabei stöst er auf die Rebellen des Staates und gerät in ihren Konflikt zwischen Rebellen und Armee und findet den Ursprung des Konfliktes, ausgelöst durch eine Tragödie.
Das Hauptevent war naturlich der Kampf der Lickers gegen die 2 Mr.X, beides bekannte Gegner aus dem zweiten Teil. Und Leon ist mittendrin. Ja was soll man da noch großartig sagen und der Jet der dann schließlich die quasi unbesiegbaren Mr. X zerstört war sehr gut in Szene gesetzt.
Meine Meinung:
Die Story fand ich jetzt im Gegensatz zum Vorgänger nicht so interessant, aber dafür war der Spannungsbogen interessanter gestaltet. Leon hat viele Auftritte als Hauptcharakter im Movie und Ada Wong ist ein interessanter Charakter, der manchmal etwas zu wenig im Movie vorkam. Im Prinzip kann man nicht viel falsch machen, wenn einen schon der erste gefallen hat. Es ist ein ganz anderes Feeling als beim Vorgänger. Am besten überzeugt Ihr euch selber. Auch hier ist nicht unbedingt Vorwissen erforderlich.
Start: 18.10.2008
Genre: Action, Horror, Splatter
Studio: Digital Frontier Inc.
Website: http://www.sonypictures.com/movies/residentevildegeneration/
ZitatDie Vernichtung von Raccoon City liegt 7 Jahre zurück. Dieser Vorfall bedeutete nicht nur den Untergang für Umbrella, sondern zog weite Kreise: Die Welt wurde verändert.
Wilfarm ist ein Unternehmen, dass die Konsequenz auf diese Veränderung war, welches diese Vorfälle verhindern will. Der umstrittene Senator Davis gerät in Kritik, als er die Forschung zum Zentrum seiner Politik macht. Es ist Zufall, dass er sich zum selben Zeitpunkt wie Claire Redfield am Herbertsviller Flughafen aufhält. Zum Entsetzen des Senators wird der Flughafen von Demonstranten blockiert und es herrscht ein riesiger Trubel. Als plötzlich ein Flugzeug mitten in den Flughafen kracht, aus dem infizierte Menschen klettern, beginnt für Claire erneut der Alptraum. Die Regierung ruft Leon S. Kennedy zur Hilfe, denn das Grauen von Raccoon City ist längst nicht vorbei.
Motivation war bei diesen Film von Capcom, die filmischen RE-Defizite (aus den Realfilmen) auszubügeln und nahm sich ein Beispiel an Squaresoft, die mit Final Fantasy Advent Children ihr Universum um einen CGI-Film erweitert hatten. Am 18. Oktober feierte der Film Premiere in den japanischen Kinos.
Inhaltlich spielt Degeneration zwischen dem 4. und 5. Teil der Spielreihe und ist somit Pflicht, um inhaltliche Lücken zu schließen.
Meine Meinung
Ich glaube, dass der Film genau das richtige ist für die RE Fangemeinde, weil er im Grunde genommen das bietet, was die Fans bei den Realfilmen vermisst haben. Technisch ist es eben ein CGI Film, aber im wesentlichen, wenn man darüber hinwegsieht, erlebt man einen spannenden teilweise auch mitreißenden Film mit eben der Spielstimmung, die auch gerne oft an den 2. Teil der Serie anspielt. Kenner der Spielereihe erkennen gewissen Handlungsweisen wieder, die man so oder so ähnlichm mal im Spiel erlebt hat. Man muss auch glaube ich nicht unbedingt soviel Vorwissen haben über die Spielreihe um Spaß an dem Film zu haben. Ich bin mit niedriger erwartet an diesen 1. Film rangegangen und es hat mich begeistert wie der Film gut die Spieleserie rübergebracht hat. 9 von 10 Punkten
Ich hatte mir ja die neue Box über Nipponart bestellt
Frage: Ist da nur eine deutsche Synchronfassung drauf, oder zwei? Gibt eine von 2001 und eine von 2004...
Ich habe Sie nochmal testweise reingetan und man kann leider nur japanisch und Deutsch auswählen. Ich finde da keine 2. deutsche Tonspur.
Und jetzt erinnert mich dieser Thread hier daran, dass ich soooo viele Animes bei mir zuhause stehen habe, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab. XD
Und hast du Ihn dir jetzt nochmal gegönnt ?
Ich hatte mir ja die neue Box über Nipponart bestellt (Ist auch günstiger als Amazon). Siehe hier: https://www.nipponart.de/armit…complete-edition-dvd.html
Der Anime war für mich ein Blindkauf und es hat sich gelohnt (Bubblegum Crisis gefiel mir ja genauso).
Der Anime wirft die Frage auf ist eine Beziehung zwischen Android und Mensch möglich und dazu gesellen sich auch altbekannte Themen wie Sinn des Lebens usw. / Der Zeichenstil ist eben typisch aus den 90ern und zusammen mit der passenden Musik kann man sich zurücklehnen und eben das Geschehen genießen und in das Werk eintauchen. Armitage und Ross sind die 2 Hauptcharaktere und passen wunderbar zueinander. Die Geschichte ist grundsolide und teilweise spannend erzählt. Ja ein Wehrmutstropfen ist aber Versionsabhängig wie Chojin schon geschrieben hat, ist die deutsche Synchro. Auf meiner Box ist ja diese neue und ja es gibt da wirklich eine Szene (wenn man nachschaut), hört sich die sehr merkwürdig an.
Beispiel:
Armitage und Ross stehen einer Armee von Robotern gegenüber. Armitage reißt sich den Umhang ab und zum Vorschein kommen Engelsflügel mit Lasern.
Im Orignal lautet der Proolog zwischen Armitage und Ross wie folgt:
"Sieh mal was mein Vater mir gegeben hat. - Was? - Meiner Meinung nach zu engelhaft, aber jetzt habe ich wirkliche Macht. - Die werden wir brauchen. - Zeigen wir's ihnen!"
In der neuen Fassung klingt es wie folgt:
"Darf ich dich was fragen? - Hm? - Wir... wir werden doch nicht sterben oder? - Nein. - Und los!"
Unabhängig davon kann ich aber mit der Synchro leben.
Teilweise erinnert der Anime sogar an Blade Runner. Kann nur meine Empfehlung aussprechen, aber man muss auch ein bischen dieses Genre mögen. Nicht alle können mit so etwas warm werden.
Von mir gute 7,5 von 10 Punkten.
Die große Stärke der Serie ist schlechtweg Llenn. Wenn man mit Ihrer süßen Art nicht klar kommt, dem könnte die Serie nicht gefallen, aber auch die anderen Charaktere sind gar nicht mal so übel. Natürlich muss ich hier auch den Charakter M erwähnen. Im Kontrast mit Llenn ein Traum. Storymäßig kann die Serie gar keine Bäume ausreißen. Das muss Sie auch nicht. Hauptfokus ist größtenteils das Spiel in der Serie und die Action ist ebenfalls schön anzuschauen. Manche Musikstücke hören sich auch wirklich gut an. Das Opening ist schon sehr stark. Insgesamt kann man sagen wirklich ein nettes Spin Off. Kann man sich ruhig als Sword Art Online Fan anschauen auch wenn es ein ganz anderes Setting ist und die Motivation auch eine andere ist. Gute 6,5 von 10 Punkten
Ich habe den Anime nun beendet.
Um es relativ kurz zu machen. Das Card Captor Sakura Feeling kommt hier wunderbar rüber. Also purer Fanservice. Ich kann auch die Leute ermutigen, die sich vielleicht denken wie bei jeder neuen Version, man würde das Franchise kaputt machen. Das ist hier nicht der Fall. Interessant wäre nur für mich ob es hier auch Leute gibt, die diese Serie geschaut haben ohne Vorwissen der alten Serie. Wie fandet Ihr Sie?
Trotz aller positiven Erfahrungen mit der Serie, muss ich sagen, dass das Ende ohne viel zu spoilern der Serie nicht gerecht wird. Mit einer bahnbrechenden Story habe ich auch nicht wirklich gerechnet, aber leider wurde ja überhaupt wenig bis gar nichts erklärt was wiederum eine fast unausweichliche nächste Staffel mit sich bringt und ob ich mich so darauf freue weiß ich nocht nicht. Da hätte ich mir lieber gewünscht, dass Sie diese Staffel länger machen und wirklich eine finale Auflösung bringen. So wirkt die gesamte Serie leider mit dem Ende nicht stimmig und deswegen kann ich nur enttäuschende 6 von 10 Punkten vergeben.
Meine Meinung:
Für mich ist Dragon Quest 8 ein wahres Meisterwerk. Die Musik ist wunderschön, die englische Synchro (Anmerkung mit deutschen Untertiteln) ist spitze vertont und der Suchtfaktor ist extrem hoch, denn es gibt viel zu tun und viele Nebenquests zu lösen. Die Charaktere sind wunderschön geschrieben und die Story und allgemein das Spiel bietet viel Spielspaß. Das Monsterdesign ist weltklasse . Es gibt zwar Kleinigkeiten über die man sich aufregen kann (wie z.B. die Kameraansicht), aber das ist meckern auf hohen Niveau. Ich kann das Spiel nur jedem ans Herz legen, der irgendwie RPGS mag, denn das Handwerk wird hier wirklich auf sehr hohen Qualitätsniveau geliefert. Ich könnte hier noch weitere Loblieder singen, aber das würde zuweit gehen. Mein Tipp: Spoilert euch nicht zu viel und erlebt einfach das Spiel. P.S. wenn manche NPCS bekannt vorkommen. Das ist kein Zufall, denn der Zeichner ist kein anderer als derjenige von Dragon Ball.
Start: 13.11.2004
Episoden: 26
Genre: Sport, Ganbatte, Drama
Studio: Studio Hibari Co., Ltd.
Website: http://www6.nhk.or.jp/anime/program/detail.html?i=major
ZitatHonda Goro ist der Sohn eines berühmten Baseball-Spielers namens Honda Shigeharu. Goro weiß bereits dass er mit 5 Jahren später Baseball spielen will in der Profiliga und zwar als Pitcher wie sein Vater der bei den Oceans spielt. Als jedoch sein Vater sich verletzt an der Schulter und nicht mehr pitchen kann, bricht auch für Goro die Welt zusammen.
Meine Meinung:
Major ist für mich gerade in der ersten Staffel ein richtig guter Sportanime wo man wie man es gewohnt ist mitfiebern kann. Er hat der beste Mischung aus Drama und Ganbatte. Ein bischen würde ich sogar die erste Staffel vergleichen mit den Kickers. Wer wohl damals die Kickers mochte, dem wird zumindestens die Serie ebenso gut gefallen (unabhängig davon ob Baseball kennt oder nicht). Es ist nicht zwingend notwendig Baseball zu kennen. Man kommt super rein in die Geschichte und glaubt mir nach der ersten Staffel werdet Ihr auch etwas Motivation haben evtl. sogar Baseball zu spielen, denn dank des nie aufgebenden Charakters Goro ist die Serie spannend. Also von mir ganz klare 8,5 Strikes für die 1. Staffel.
Hallo liebes Forum Team,
wie gewünscht erstelle ich für dieses Problem einen seperaten Thread.
Mir ist aufgefallen, dass die letzten Aktivitäten im Profil nicht angezeigt werden (vor dem Crash)
Gesehen habe ich jetzt nicht, dass dieser Fehler bekannt ist.
Wäre nett, wenn das behoben werden könnte.
Ich finde man muss definitiv neben der Serie auch die 3 OVAS schauen, ansonsten hat man kein gutes Ende der Serie. Ich habe mich für diese Version (anstatt die 2011er) entschieden, weil mir der Zeichenstil deutlich besser gefällt und der Soundtrack auch etwas für sich hat. Außerdem gefällt mir der etwas langsame Erzählstil weitaus besser.
Mir gefällt der Story Anfang sehr gut:
(Im letzten Moment erscheint ein Mann namens Kaito und rettet Gon, indem er die Fox-Bär Mutter tötet)
Ich finde z.B. Diese Szene fehlt in der 2011er Version. Als ich mir diese Version angeschaut habe, wurde ich besser auf diese Hunter Geschichte vorbereitet. Im Grundtenor sind zwar beide Versionen Erzähltechnisch gleich, aber hier wird dank dieser kleinen wichtigen Nebengeschichte eine sehr gute Einführung geliefert in die Geschichte.
Iich möchte nochmal betonen wie sehr ich auch den Prüfungs Arc mag. Das fängt schon bei den ganzen Kleinigkeiten an. Jede Prüfung ist ja wirklich obwohl man es noch am Anfang nicht so genau sieht auf eine bestimmte Spezialität festgelegt und da kommen wir auch zum sogenannten Filler Arc (Der Arc mit dem Kriegsschiff)
Eigentlich finde ich auch diesen Teil der Prüfung sehr wichtig. Mal abgesehen davon, dass hier wieder die Eigeninitiative aller gefordert ist, die auf ein unvorhergesehenes Ereigniss reagieren müssen und miteinander agieren. Es gibt ja dank dieser Geschichte ein Band zwischen Gon und jemanden was hinterher noch wichtig ist. Außerdem lernt man dank dieser Arc natürlich weitere Charakterzüge kennen. Mitunter ist sogar dieser Arc recht brachial und konsequent was die Dezimierung mancher Mitglieder angeht. Zusätzlich merkt man wie stark mittlerweile nach den Turm Arc die Bindung zwischen der Gruppe ist. Dank Kurapica lebt Gon noch, da er die Hoffnung nie aufgegeben hat.
Vielleicht hat dieser Arc nicht gerade den besten Start, aber er ist mit einer der spannensten.
Hisoka:
Ein ganz starker Psychopath. Am einprägsamsten ist da wohl die Szene im Arc der Prüfung wo Gon die Nr. Von Hisoka fangen muss. Man zeigt auf eindrucksvolle Weise erstmal Gons wirklich krassen Kampfgeist, der durch nichts und niemanden gebrochen werden kann und dann diese Aura von Hisoka, wo wir ja als Zuschauer noch nicht wissen, dass es eine Art von Nen ist. Ich erinner mich gerne daran zurück. Da hat es mir wirklich geschaudert als ich das gesehen habe. Was ich ein bischen vermisst habe bis zum Ende hin war der sogenannte Kampf mit Gon. Irgendwie hatte ich ja erwartet, dass so ein Kampf noch in der Serie gezeigt wird, neben der Suche des Vaters.
Atmosphäre Wechsel in der Serie:
Also für mich reichte schon die Brutalität im Anime. Selten habe ich so einen drastischen Atmosphäre Wechsel erlebt wie in diesem Anime. Da wurde meiner Meinung nach volle Kanne die komplette Serie umgekrempelt. Wenn ich an die Gruppy Genei Ryodan zurückdenke, fällt mir nur die bodenlose Brutalität ein. Rein Mir graut es jetzt immer noch an die Szene mit dem Staubsauger wo die Menschen eingesogen wurden schauder.
Die Kochprüfung:
Witzig war vorallendingen der Punkt, dass keiner quasi Sushi kannte. Es ist auch eines meiner Lieblingsarcs. Das liegt an der weiblichen Prüferin, die äußerst brutal vorgeht auf eine natürlich lustige Weise, aber das war schon für mich eine Überraschung, dass möglicherweise sogar alle Prüflinge rausfliegen.
Ich mochte übrigens sehr den Turnier Arc, da man hier den größten Aha Effekt hat. So versteht man auch warum Dinge so sind wie Sie sind und wie Variantenreich diese Nen Technik ist. Ich liebe auch in diesem Arc die Comedy (Speziell die Fahrstuhl Szene )
Neben diesen Arc gefiel mir auch der sogenannte Rettungs Arc von Killua. Da hat man wieder gemerkt wie Gon niemals aufgibt. In dem Zusammenhang fällt mir immer wieder die Szene ein wo Gon zusammengeschlagen wird von der Wache, weil er nicht die Linie übertreten darf. Da leistet auch die Kamera Fahrt saubere Arbeit ab. Immer und immer wieder wird die Szene wiederholt auch aus der Perspektive von Leorio und Kurapica. Das hat unheimlich Atmosphäre und natürlich Verzweiflung beim Zuschauer ausgelöst.
Zum Ende:
Ja das war schon wirklich fies. Ich glaube einfach daran, dass das der Vater ist. Man kann aber auch ruhig spekulieren, dass es nur ein Kontaktmann ist etc., der Ihn wiederum auf Reisen schickt. Dennoch ist das für mich fast das perfekte Ende. Mir fehlte es nämlich auch, dass Kurapica und Leorio so wenig gezeigt wurden. Zwar aus nachvollziehbaren Gründen, aber ich denke eine kleine Geschichte hätte den beiden durchaus gut getan.
Zum Greed Island Arc. Kein Frage ich bin ebenfalls begeistert von Ideenreichtum der Karten und der Regeln und ich möchte auch nochmal den Vater loben, dass das System so ausgeklügelt ist. Schade ist nur, dass so ein Bomber tatsächlich mit so etwas durchkommt. Ich habe vermutet, dass Gons Vater bestimmt auch für sowas eine Lösung parat hat, aber gut ohne Ihn wäre der Arc nur halb so gut. Dennoch könnte ich mir durchaus vorstellen eine ganze Serie ausgehend von dieser Idee zu machen.
Ich habe häufig das weibliche Geschlecht vermisst. Eigentlich sehr komisch wenn man mal darüber nachdenkt. Eigentlich sollte es doch etliche weibliche Hunter geben, gerade auch weil es so viele Arten von Huntern gibt. Es sind ja nicht alle darauf aus Blacklist Hunter zu werden.
Killuahs Bruder:
Das ist auch so ein Punkt der in der Serie nicht so 100% abgeschlossen wurde. Warum sah man nichts mehr von Killuas Bruder. Ich mein auch da gab es ja irgendwie eine offene Rechnung, die zumindestens nie beigelegt wurde.
Eine extrem starke Serie, die mir sehr gut gefallen hat und durchweg spannend ist und sich nicht zieht. Zwar fehlten mir ein paar Kleinigkeiten, die noch nicht aufgelöst wurden, aber im großen und ganzen war ich echt begeister.
Deswegen sehr gute 9 von 10 Punkten.
Escaflowne ist und war mein erster bewusst geguckter Anime. Damals wo die Welt noch schön war
Ich habe es mir nicht entgehen lassen die ersten Ausstrahlungen anzugucken. Natürlich hat man am Anfang die neue Anime Serie auf MTV spannend verfolgt.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, da diese Serie ja auch etwas später im Programm lief musste ich diese noch auf einer VHS Kassette aufnehmen.
Dann am nächsten Tag nach der Schule direkt Escaflowne angeguckt. Im ersten Moment war ich hin und weg und das vom Beginn des Intros an. Es ist zwar nicht das original Opening von der japanischen Fassung (was im Nachinein besser ist), aber es hat schon eine enorme Atmosphäre bei mir aufgebaut. Dax Riders People wurde ab dem Moment zu meinem Lieblingsstück
. Auch mit der Synchro hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich hatte nie das Gefühl, dass eine bestimmte Stimme nicht zum Charakter passt. Womit ich nur meine Probleme hatte war die Stimme von Dilandau Albatou. Ich konnte damals in jungen Jahren es noch nicht so richtig einordnen welches Geschlecht diese Person hat. Erst später als ich mich damit intensiver beschäftigt habe und auch etwas reifer war habe ich das erst richtig begriffen.
Wenn ich mir so manche Informationsquellen durchlese wie die Serie eigentlich hätte sein sollen bin ich doch beruhigt, dass Sie so ausgestrahlt wurde wie Sie im TV lief. Ursprünglich dachte man z.B. an 39 Episoden. Diese große Lücke merkt man nur anhand der spannenden Erzählweise. Ich finde das aber nicht negativ. Jede Episode ist eben wichtig und der Zuschauer wird wirklich in diese Geschichte hineingezogen und man fühlt richtig mit.
Die Zutaten: Tarotkarten mit Vorsagungen, Träumen, dem Glück sowie dem Schicksal bilden als Komposition eine gute Mischung für eine komplexe spannende Story.
Als ich dann dank Escaflowne zum Anime Fan wurde kamen nach und nach imo bessere Serien hinzu und wer weiß wie ich über die Serie gedacht hätte, wenn ich als erstes NGE im TV oder Sailor Moon gesehen hätte. Das kann ich natürlich nicht sagen. Dennoch bleibt VOE bei mir wohl noch lange in meiner Top 20. Dazu bietet der Anime einfach eine enorme Einsteigerfreundlichkeit und im Gesamtpaket eine ansprechende Wirkung. Meine Eltern waren auch begeistert von diesem Anime und das soll schon was heißen
. Wobei die Serie natürlich für Unwissende als gute Cartoon Serie durchging *g*.
An die Leute, die Merle nicht mögen. Das kann ich überhaupt nicht verstehen, da Sie neben Hitomi einer der sympathischten Charaktere in der Serie ist. Natürlich ist Sie auch dafür da die Serie etwas durch Ihren Humor und die Nickligkeiten aufzupushen, aber wenn man die Geschichte kennt, kann man die Reaktionen von Merle doch nur nachvollziehen oder?
Auch ein großes Thema war die Nasengeschichte. Es ist kein Witz, aber das ist mir im Zeichenstil beim ersten durschauen gar nicht negativ aufgefallen. Erst seit dem man mehrere Leute davon berichten hörte hat man mal etwas genauer hingeschaut. Ja ich muss zugeben man hätte es besser machen können. Wenn aber allein der Gedanke doch wirklich gut gemeint war. Nasen gehören nunmal zum Gesicht
Als abschließendes Fazit bin ich froh, dass ich über diesen Anime gestolpert bin. Er hat mir das erste Mal gezeigt, dass es auch etwas anderes als nur Comics für Kinder gibt. Danke an MTV und danke an die Macher der Serie für dieses tolle Anime Kunstwerk
Von Darwin's Game bekomme ich nicht genug.
Ich liebe diesen Manga.
Geht mir relativ ähnlich wobei ich mich Frage wie lange der Author die Story machen will. Genügend Gesprächsstoff wäre ja vorhanden.
Das schlimme ist ja wie immer bei aktuellen Animes und Mangas die Wartezeit. Jetzt sind wir aktuell bei Band 12 und bis Band 13 raus ist, haben wir schon wieder September und Band 14 Januar 2019 :) , aber gut es lohnt sich zumindestens zu warten.
Gerade der Band 12 ist quasi ein aktuelles politisches Bild und spielt auch hier eine große Rolle. Wem vertraue ich und warum eigentlich. Mitunter ist die Gruppe ja verdammt gegeneinander zu kämpfen und die Inselbewohner sind wirklich regelrecht die armen Säue. Riku ist ja wirklich einer der wenigen der Inselbewohner, der noch halbwegs darüber nachdenkt, dass es Sinn macht was die Gruppe mit Kaname erzählt. Sehr tragisch ist natürlich, dass die Inselbewohner jetzt regelrecht in der Falle sind. Ich bin gespannt ob erstens Kaname gegen den Versicherer weiterkommt, der ein sehr krasses Sigil hat. Schön finde ich auch, dass Kaname andere inspiriert und sogar jetzt Hilfe bekommt von (heißt er so) Ohjis bekommt. Ich konnte mir auch schwer vorstellen, dass seine Reichweite so begrenzt ist. Die Spannung ist auf jeden Fall jetzt auf den Höhepunkt.
Da fallen mir spontan die beiden Konsolen ein, die der PS4 und Xbox One ähneln, in Eromangas Zimmer.
Danke. Hast du zufällig ein Bild davon oder in welcher Folge ich das sehen kann ? Dann würde ich selber mal suchen.
Danke für die beiden Updates. Ich habe jetzt ein großes Update gemacht und jetzt sind überall Bilder drin. Freue mich über weitere Einsendungen mit Bildern. Gerne weiter so.
Zunächst sorry. Wusst nicht wo ich Ihn genau aufmachen soll. Ist ja sozusagen für 3 Bereiche. Wenn falsch, bitte verschieben. Konnte jetzt auch nichts ähnliches mit der Suche finden.
Hallo liebe Anime und Manga Freunde,
ich möchte hiermit den Versuch starten eine Liste zu erstellen mit euch über Konsolen oder Videospiele, die in Animes oder Mangas deutlich parodiert oder gezeigt werden.
Da ich ein SNES Forum betreibe, sind die meisten Einträge SNES relevant. Leider fehlen mir zu manchen Einträgen noch Bilder, da die Bilder auf einem alten Forum waren, dass es nicht mehr gibt. Bitte wenn möglich, mir die Bilder nachreichen. Vielen Dank.
Ich fange dann einfach mal. Die Liste werde ich dann im Anfangs Post immer aktuell halten. Bitte zeigt am besten auch Bilder, damit ich das ganze hier einfügen kann. Zusätzlich wäre eine Episodenangabe super + beim Manga dementsprechend den Band. Ist aber kein Muss.
5 Centimeters per Second
AhMyGoddess
Ai-Mai-Mi (Opening + Ending)
AngeVierge
AsobiniIkuYo!
Bamboo Blade
Ben-To
Bleach
Blend S
Btooom
Bubblegum Crash Episode 1
Card Captor Sakura
Chrono Trigger
Cowboy Bebop
Crayon Shinchan
https://snes-forum.de/Bilder/A…nga/Crayon%20Shinchan.mp4
Denpa Onna to Seishun Otoko (SNES + Spiele)
Detective Conan
Devil Hunter Yohko
Dragon Ball Z
Dr. Slump
Gamers!
Ga-Rei Zero
Genshiken (PS2)
Gintama (Nintendo Wii)
Haganai I Don't Have Many Friends1
Hayate no Gotoku
Hayate the Combat Butler Cuties
Haiyore! Nyaruko-san (Ist voll gepackt mit Referenzen, die hier den Rahmen sprengen würden. Ich nenne hier nur ein Beispiel. Bei weiteren Interesse, schaut doch mal auf: http://nyaruref.blogspot.de/ )
Hi Score Girl (Episode 5)
Himouto! Umaru-chan
Hi Scoool! Seha Girl
Hunter x Hunter
Inari, Konkon, Koi Iroha Ep 3
Kami nomi zo Shiru Sekai (The World God Only Knows)
Koi Kaze Episode 10 (SNES)
Konkon Koi Iroha (Nintendo Wii)
Kurenai
Love Hina
Love Live! School Idol Festival (Episode 5)
Lucky Star
Mel Kano (Manga)
Monster Rancher
My Little Sister Can’t Be This Cute
Nananas geheimnisvoller Schatz
Neon Genesis Evangelion
Nyaruko Crawling with Love
Ranma 1/2 Episode 75 (SNES)
Red Photon Zillion
SailorMoon (Arcade)
Sakurasou no Pet na Kanojo Episode 5 (SNES, Neo Geo und XBOX)
Shinryaku!! Ika Musume (SNES)
Sokushi Cheat ga Saikyou Sugite, Isekai no Yatsura ga Marude Aite ni Naranai n desu ga
Summer Wars
Super Sonico
Usagi Drop Episode 10
Watamote (Nintendo DS)
Wotakoi Keine Cheats für die Liebe
Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru (Episode 7)
Danke schonmal für alle, die der Liste etwas beisteuern können. Ich bin gespannt auf eure Beiträge.
Grüße
wilo
Start: 02.02.1999
Episoden: 16
Genre: Ecchi, Comedy, Harem
Studio: J.C.Staff Co., Ltd.
ZitatKeisuke ist ein Perversling durch und durch. In seiner Pubertät lernt er Akira kennen bzw. möchte er das,. Sie ist der Schwarm in der Schule und allgemein sehr beliebt. Trotz diverser Schlägereien von Akira, bleibt Keisuke dran und versucht immer wieder Sie kennenzulern. Sie ist sein Traummädchen, dem auch eine mysteriöse Aura umgibt. Sie soll alleine leben und es gibt Gerüchte, dass Sie für Geld mit Männern umgeht. Das passt aber absolut nicht zu Ihr, da Sie Männer primitiv und dumm findet.
Wirklich herausragend ist an der Serie nichts. In den 16 Episoden geht es eigentlich nur darum wie Akira rumzukriegen ist von Keisuke. Die Serie eignet sich ideal für einen Zwischendurch Snack. Ca. 5:30 Min. geht so eine Episode (mit Inhalt). Das was die Serie ausgemacht hat war das ständige Necken von Akira und Keisuke. Keisuke würde ich auch nicht als Trottel bezeichnen sondern eher als reinen Perversling. Der ist mir also viel lieber als ein 0815 Charakter, der keine Frauen abbekommt oder einfach nur ein Arsch ist.
Ich gebe dieser Serie, weil ich unheimlich viel Spaß damit hatte 6,5 von 10 Punkten
Zur erwähnen wäre hier das tolle Opening (Ist wirklich ein toller Song)
[youtube]