Besonders schlimm fand ich Subaru bei der Königswahl und wie er sich da verhalten hat mit seinen Aussagen. Genauer gesagt waren ab da die Episoden vom Anime schwer zum aushalten.
Zu Anfang fand ich den Anime besonders mitreißend, da man immer gespannt war wie er das ganze jetzt lösen möchte und auch die Episoden im Anwesen waren ganz interessant und nicht unbedingt nervig. Ich musste mich wirklich ab der Königswahlen Episode etwas quälen mit den weiterschauen (Die Episoden wurden für mich immer schlechter).
Interessanter für mich wurde es dann wieder mit dem weißen Wal. Das war ganz nett gemacht wobei ich mich zuvor gefragt habe welche Relevanz dieser Wal überhaupt haben soll für die Story. Ja ich weiß es war hilfreich für die nächste Aktion. Allerdings hätte ich mir tatsächlich zuvor andere Story Elemente gewünscht. Mir wurden da teilweise zuviele Story Arcs vorgeworfen ohne wirklich ausgefüllt zu werden. Auch für mich unbegreiflich wie man Emilia (immerhin der Love Interest vom Hauptchar) keine vernünftige Backstory geben kann (Sie ist einfach nur lieb und nett und wird gehasst weil Sie der Hexe ähnlich ist reicht irgendwie nicht finde ich). Rem ist somit vom Charakter tatsächlich noch sympathischer geworden im Verlauf der Serie und somit ist für mich auch ein Highlight der Serie. Schade das am Ende des Anime wenig von Ihr gesehen hat.
Insgesamt wäre es für mich besser gewesen, wenn der Anime mehr von der Welt erzählt und einen insgesamt roten Faden in der Handlung hat. Gerade zur Neidhexe hat man ja immer irgendwas angerissen, aber richtig schlau wurde man bis zum Schluss nicht. Schade.