Beiträge von wilo
-
-
-
Warum man im dunklen in einer 50er Zone die ganze Zeit auf einem Fahrradstreifen auf der Strasse joggt obwohl es rechts einen freien breiten Gehweg gibt wo zu der Zeit niemand war^^
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich hoffe die Anpassung funktioniert nun automatisiert wie bei der Würfelliga.
Die Season-Awards aus Mai verteile gleich.
Viele Grüße
Leider keinen Award bekommen als Info
-
Bei vielen Aussagen in dieser Thematik, nicht nur auf dieses Video bezogen, musste ich nämlich extrem an meine Tante denken. Und da haben wir alle das auch viel zu lange einfach hingenommen, "weil ist ja Familie", "sie hat ja sonst keinen".
Zunächst einmal starker Beitrag von dir. Diesen Punkt finde ich besonders interessant, weil ich glaube dass fast jeder jemanden kennt, der jemanden problematischen in der Familie hat. Die Frage ist dann natürlich immer um welchen Vorwurf geht es. Kann man sich versöhnen oder ist das ganze so schwerwiegend, dass man einen schmerzhaften Schlussstrich ziehen muss. Ohne zu sehr bei mir ins private zu gehen, ging es auch bei mir um eine Tante. Das Streit Thema war in der Familie Geld und das hat solche Auswüchse angenommen, dass wir den Kontakt abbrechen mussten. Ähnlich wie bei Anni wurden einfach schwerwiegende Dinge behauptet, die einfach nicht stimmen und andere haben sich von einem abgewendet.
-
aber ich verstehe nicht, warum viele Hundebesitzer es nicht einfach akzeptieren können, wenn man sagt, dass man diese Tiere einfach nicht mag
In deinem ersten Beitrag stand noch absolut nicht ausstehen. Ich finde das ist ein Unterschied zu nicht mögen. Mich hatten nur die Beweggründe interessiert. Oftmals sind ja auch Vorurteile ein Problem. Man kann es persönlich nehmen, aber man kann es auch als Interesse an einer Person beurteilen. Nämlich der Wunsch, dass eine andere Person auch die Lebensfreude erfährt, aber gut das Thema ist für mich in diesem Punkt erledigt.
Ich selber bin ja ein totaler Hundemensch, aber solche Beispiele nerven mich und zeigen mir wieder, dass die Leute sich zu wenig um das Verhalten und die Erziehung ihrer Tiere kümmern.
Genau das hatte ich auch mit meinen vorherigen Beitrag ausgedrückt. Es ist auch so ein Ding, dass es jeder besser weiss. Die vernünftigste Lösung ist es von klein auf in die Hundeschule zu gehen, denn nur dort kann sich ein Hund sozialisieren und auch die Bindung zum Halter aufbauen. Aus der Ferne kann ich zu deinen Beispielen nichts sagen, aber sicherlich weisst du auch, dass die Hundesprache komplex ist. Bei Katzen kenne ich mich nicht aus, aber vermutlich wird es bei Haltern auch die ein oder andere Situation geben wo man die Verhaltensweise nicht versteht.
die kleinen leider oft kläffende Fußhupen.
Frag dich mal woran das liegt ;-) / Das liegt wahrscheinlich auch am Halter, weil der Irrglaube vorhanden ist kleine Hunde sind einfacher zu handeln als grosse und kleine sind ja nur zum schmusen etc. / Glaub mir aus Erfahrung kann ich sagen, dass die kleinen genauso nett sein können wie die Grossen, aber wenn man Sie als Schosshund aufzieht, werden Sie so kläffig und sind der Boss ;-) . Mein 2. Hund wurde als Welpe von Kindern getreten und das prägt leider bis zum Ende. Es hat Jahre gedauert bis sich ein Kind wieder nähern konnte. Oftmals wurde mir dann natürlich vorgeworfen schlechte Erziehung usw., aber wenn man selber in der Situation ist versteht man es besser. Einfach so gibt es keinen Grund für Hunde Menschen in " zu attackieren. Es gibt immer eine Vorgeschichte. Bellen am Zaun kann auch viele Ursachen haben. Verteidigung des Reviers, schlechte Erfahrungen gegenüber Menschen/Hunden usw.
-
-
Manchmal gibt es einfach Dinge ohne driftigen Grund.
So wie du es formuliert hast, scheint wohl mehr dahinter zu stecken. Deswegen meine Frage.
Ich finde Hunde weder süß, noch optisch ansprechend,
Die Auswahl ist gross an Rassen, aber ok
Außerdem mag ich dieses treudoofe daran nicht und der Gedanke, dass ein großes Exemplar, welches nicht richtig erzogen wurde, einen easy zerfleischen kann, finde ich auch weniger reizvoll.
Weiss nicht was du mit Treudoof meinst. Wenn du nett zu Hunden bist, sind Sie auch nett zu dir. Kann mir nicht erklären wie man das negativ finden soll. Katzen können auch Dinge tun, wenn Sie wütend sind, die nicht angenehm sind (In diesem Fall liegt es aber mehr am Halter und nicht am Tier)
-
Warum man Tiere kauft, anstatt sie zu adoptieren. Verstehe die Motivation dahinter echt nicht.
Vermutlich Angst dem Tier nicht gerecht zu werden
-
Sollte mir vom Geld etwas zukommen lassen (Diebstahl unter Freunden)
-
38 Hallo Akasha (Sorry war gestern schon im Bett)
-
Persönlicher Würfel Rekord wäre interessanter, aber gegen Statistiken habe ich nichts. Also warum nicht
-
Reicht wilo die Hand um rausgezogen zu werden