Ein schöner Anime für nebenbei, wo man nicht mit 100% Aufmerksamkeit hinter sitzen muss ;)
Das mit der Aufmerksamkeit würde ich jetzt auf keinen Fall unterstreichen.
Die Kämpfe sind wirklich extrem spannend gestaltet und flott (Gerade im Tournament Arc). Für mich gibt es keine wirklichen Filler (Trotz der 112 Episoden). Wenn man da mal nicht 100% dahinter ist, kann man sich schon wundern warum es gerade so aussieht in der Folge.
Ein Kampf in der Serie dauert im meisten Fall nicht mehr als 2 Folgen.
Was ich ebenfalls besonders hervorheben möchte ist die Animationsqualität der Serie (Besonders die Szene im Krankenhaus mit dem Doctor). Sowas habe ich ehrlich gesagt in dieser coolen Art und Weise noch nicht gesehen.
Besonders ist außerdem bei der Serie wie auch vergleichbar wie bei Hunter X Hunter. Jeder Charakter spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte auch wenn das am Anfang nicht so aussieht. Zwar läuft die Geschichte im Kern auf Yusuke aus, aber alle Charaktere sind wichtig und bleiben vorallendingen zusammen in der ganzen Serie.
Besondere Empfehlung von meiner Seite dieser Serie eine Chance zu geben. Wer z.B. bei Dragon Ball den Tournament Arc mochte, wird diese Serie ebenfalls besonders lieben.
9 von 10 Rayguns