Beiträge von wilo

Ich habe den Anime nun beendet.

Um es relativ kurz zu machen. Das Card Captor Sakura Feeling kommt hier wunderbar rüber. Also purer Fanservice. Ich kann auch die Leute ermutigen, die sich vielleicht denken wie bei jeder neuen Version, man würde das Franchise kaputt machen. Das ist hier nicht der Fall. Interessant wäre nur für mich ob es hier auch Leute gibt, die diese Serie geschaut haben ohne Vorwissen der alten Serie. Wie fandet Ihr Sie?

Trotz aller positiven Erfahrungen mit der Serie, muss ich sagen, dass das Ende ohne viel zu spoilern der Serie nicht gerecht wird. Mit einer bahnbrechenden Story habe ich auch nicht wirklich gerechnet, aber leider wurde ja überhaupt wenig bis gar nichts erklärt was wiederum eine fast unausweichliche nächste Staffel mit sich bringt und ob ich mich so darauf freue weiß ich nocht nicht. Da hätte ich mir lieber gewünscht, dass Sie diese Staffel länger machen und wirklich eine finale Auflösung bringen. So wirkt die gesamte Serie leider mit dem Ende nicht stimmig und deswegen kann ich nur enttäuschende 6 von 10 Punkten vergeben.

Meine Meinung:

Für mich ist Dragon Quest 8 ein wahres Meisterwerk. Die Musik ist wunderschön, die englische Synchro (Anmerkung mit deutschen Untertiteln) ist spitze vertont und der Suchtfaktor ist extrem hoch, denn es gibt viel zu tun und viele Nebenquests zu lösen. Die Charaktere sind wunderschön geschrieben und die Story und allgemein das Spiel bietet viel Spielspaß. Das Monsterdesign ist weltklasse happy.gif. Es gibt zwar Kleinigkeiten über die man sich aufregen kann (wie z.B. die Kameraansicht), aber das ist meckern auf hohen Niveau. Ich kann das Spiel nur jedem ans Herz legen, der irgendwie RPGS mag, denn das Handwerk wird hier wirklich auf sehr hohen Qualitätsniveau geliefert. Ich könnte hier noch weitere Loblieder singen, aber das würde zuweit gehen. Mein Tipp: Spoilert euch nicht zu viel und erlebt einfach das Spiel. P.S. wenn manche NPCS bekannt vorkommen. Das ist kein Zufall, denn der Zeichner ist kein anderer als derjenige von Dragon Ball.

Major.jpg

Start: 13.11.2004

Episoden: 26

Genre: Sport, Ganbatte, Drama

Studio: Studio Hibari Co., Ltd.

Website: http://www6.nhk.or.jp/anime/program/detail.html?i=major

Zitat

Honda Goro ist der Sohn eines berühmten Baseball-Spielers namens Honda Shigeharu. Goro weiß bereits dass er mit 5 Jahren später Baseball spielen will in der Profiliga und zwar als Pitcher wie sein Vater der bei den Oceans spielt. Als jedoch sein Vater sich verletzt an der Schulter und nicht mehr pitchen kann, bricht auch für Goro die Welt zusammen.

Meine Meinung:

Major ist für mich gerade in der ersten Staffel ein richtig guter Sportanime wo man wie man es gewohnt ist mitfiebern kann. Er hat der beste Mischung aus Drama und Ganbatte. Ein bischen würde ich sogar die erste Staffel vergleichen mit den Kickers. Wer wohl damals die Kickers mochte, dem wird zumindestens die Serie ebenso gut gefallen (unabhängig davon ob Baseball kennt oder nicht). Es ist nicht zwingend notwendig Baseball zu kennen. Man kommt super rein in die Geschichte und glaubt mir nach der ersten Staffel werdet Ihr auch etwas Motivation haben evtl. sogar Baseball zu spielen, denn dank des nie aufgebenden Charakters Goro ist die Serie spannend. Also von mir ganz klare 8,5 Strikes für die 1. Staffel.

Ich finde man muss definitiv neben der Serie auch die 3 OVAS schauen, ansonsten hat man kein gutes Ende der Serie. Ich habe mich für diese Version (anstatt die 2011er) entschieden, weil mir der Zeichenstil deutlich besser gefällt und der Soundtrack auch etwas für sich hat. Außerdem gefällt mir der etwas langsame Erzählstil weitaus besser.

Spoiler anzeigen

Mir gefällt der Story Anfang sehr gut:

(Im letzten Moment erscheint ein Mann namens Kaito und rettet Gon, indem er die Fox-Bär Mutter tötet)

Ich finde z.B. Diese Szene fehlt in der 2011er Version. Als ich mir diese Version angeschaut habe, wurde ich besser auf diese Hunter Geschichte vorbereitet. Im Grundtenor sind zwar beide Versionen Erzähltechnisch gleich, aber hier wird dank dieser kleinen wichtigen Nebengeschichte eine sehr gute Einführung geliefert in die Geschichte.

Iich möchte nochmal betonen wie sehr ich auch den Prüfungs Arc mag. Das fängt schon bei den ganzen Kleinigkeiten an. Jede Prüfung ist ja wirklich obwohl man es noch am Anfang nicht so genau sieht auf eine bestimmte Spezialität festgelegt und da kommen wir auch zum sogenannten Filler Arc (Der Arc mit dem Kriegsschiff)

Eigentlich finde ich auch diesen Teil der Prüfung sehr wichtig. Mal abgesehen davon, dass hier wieder die Eigeninitiative aller gefordert ist, die auf ein unvorhergesehenes Ereigniss reagieren müssen und miteinander agieren. Es gibt ja dank dieser Geschichte ein Band zwischen Gon und jemanden was hinterher noch wichtig ist. Außerdem lernt man dank dieser Arc natürlich weitere Charakterzüge kennen. Mitunter ist sogar dieser Arc recht brachial und konsequent was die Dezimierung mancher Mitglieder angeht. Zusätzlich merkt man wie stark mittlerweile nach den Turm Arc die Bindung zwischen der Gruppe ist. Dank Kurapica lebt Gon noch, da er die Hoffnung nie aufgegeben hat.

Vielleicht hat dieser Arc nicht gerade den besten Start, aber er ist mit einer der spannensten.

Hisoka:
    Ein ganz starker Psychopath. Am einprägsamsten ist da wohl die Szene im Arc der Prüfung wo Gon die Nr. Von Hisoka fangen muss. Man zeigt auf eindrucksvolle Weise erstmal Gons wirklich krassen Kampfgeist, der durch nichts und niemanden gebrochen werden kann und dann diese Aura von Hisoka, wo wir ja als Zuschauer noch nicht wissen, dass es eine Art von Nen ist. Ich erinner mich gerne daran zurück. Da hat es mir wirklich geschaudert als ich das gesehen habe. Was ich ein bischen vermisst habe bis zum Ende hin war der sogenannte Kampf mit Gon. Irgendwie hatte ich ja erwartet, dass so ein Kampf noch in der Serie gezeigt wird, neben der Suche des Vaters.

Atmosphäre Wechsel in der Serie:

Also für mich reichte schon die Brutalität im Anime. Selten habe ich so einen drastischen Atmosphäre Wechsel erlebt wie in diesem Anime. Da wurde meiner Meinung nach volle Kanne die komplette Serie umgekrempelt. Wenn ich an die Gruppy Genei Ryodan zurückdenke, fällt mir nur die bodenlose Brutalität ein. Rein Mir graut es jetzt immer noch an die Szene mit dem Staubsauger wo die Menschen eingesogen wurden schauder.

Die Kochprüfung:
    Witzig war vorallendingen der Punkt, dass keiner quasi Sushi kannte. Es ist auch eines meiner Lieblingsarcs. Das liegt an der weiblichen Prüferin, die äußerst brutal vorgeht auf eine natürlich lustige Weise, aber das war schon für mich eine Überraschung, dass möglicherweise sogar alle Prüflinge rausfliegen.

Ich mochte übrigens sehr den Turnier Arc, da man hier den größten Aha Effekt hat. So versteht man auch warum Dinge so sind wie Sie sind und wie Variantenreich diese Nen Technik ist. Ich liebe auch in diesem Arc die Comedy (Speziell die Fahrstuhl Szene )

Neben diesen Arc gefiel mir auch der sogenannte Rettungs Arc von Killua. Da hat man wieder gemerkt wie Gon niemals aufgibt. In dem Zusammenhang fällt mir immer wieder die Szene ein wo Gon zusammengeschlagen wird von der Wache, weil er nicht die Linie übertreten darf. Da leistet auch die Kamera Fahrt saubere Arbeit ab. Immer und immer wieder wird die Szene wiederholt auch aus der Perspektive von Leorio und Kurapica. Das hat unheimlich Atmosphäre und natürlich Verzweiflung beim Zuschauer ausgelöst.

Zum Ende:
    Ja das war schon wirklich fies. Ich glaube einfach daran, dass das der Vater ist. Man kann aber auch ruhig spekulieren, dass es nur ein Kontaktmann ist etc., der Ihn wiederum auf Reisen schickt. Dennoch ist das für mich fast das perfekte Ende. Mir fehlte es nämlich auch, dass Kurapica und Leorio so wenig gezeigt wurden. Zwar aus nachvollziehbaren Gründen, aber ich denke eine kleine Geschichte hätte den beiden durchaus gut getan.

Zum Greed Island Arc. Kein Frage ich bin ebenfalls begeistert von Ideenreichtum der Karten und der Regeln und ich möchte auch nochmal den Vater loben, dass das System so ausgeklügelt ist. Schade ist nur, dass so ein Bomber tatsächlich mit so etwas durchkommt. Ich habe vermutet, dass Gons Vater bestimmt auch für sowas eine Lösung parat hat, aber gut ohne Ihn wäre der Arc nur halb so gut. Dennoch könnte ich mir durchaus vorstellen eine ganze Serie ausgehend von dieser Idee zu machen.

Thema Weibliche Charaktere:

Ich habe häufig das weibliche Geschlecht vermisst. Eigentlich sehr komisch wenn man mal darüber nachdenkt. Eigentlich sollte es doch etliche weibliche Hunter geben, gerade auch weil es so viele Arten von Huntern gibt. Es sind ja nicht alle darauf aus Blacklist Hunter zu werden.

Killuahs Bruder:
    Das ist auch so ein Punkt der in der Serie nicht so 100% abgeschlossen wurde. Warum sah man nichts mehr von Killuas Bruder. Ich mein auch da gab es ja irgendwie eine offene Rechnung, die zumindestens nie beigelegt wurde.

Eine extrem starke Serie, die mir sehr gut gefallen hat und durchweg spannend ist und sich nicht zieht. Zwar fehlten mir ein paar Kleinigkeiten, die noch nicht aufgelöst wurden, aber im großen und ganzen war ich echt begeister.

Deswegen sehr gute 9 von 10 Punkten.

Escaflowne ist und war mein erster bewusst geguckter Anime. Damals wo die Welt noch schön war

Ich habe es mir nicht entgehen lassen die ersten Ausstrahlungen anzugucken. Natürlich hat man am Anfang die neue Anime Serie auf MTV spannend verfolgt.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, da diese Serie ja auch etwas später im Programm lief musste ich diese noch auf einer VHS Kassette aufnehmen.

Dann am nächsten Tag nach der Schule direkt Escaflowne angeguckt. Im ersten Moment war ich hin und weg und das vom Beginn des Intros an. Es ist zwar nicht das original Opening von der japanischen Fassung (was im Nachinein besser ist), aber es hat schon eine enorme Atmosphäre bei mir aufgebaut. Dax Riders People wurde ab dem Moment zu meinem Lieblingsstück
    . Auch mit der Synchro hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich hatte nie das Gefühl, dass eine bestimmte Stimme nicht zum Charakter passt. Womit ich nur meine Probleme hatte war die Stimme von Dilandau Albatou. Ich konnte damals in jungen Jahren es noch nicht so richtig einordnen welches Geschlecht diese Person hat. Erst später als ich mich damit intensiver beschäftigt habe und auch etwas reifer war habe ich das erst richtig begriffen.

Wenn ich mir so manche Informationsquellen durchlese wie die Serie eigentlich hätte sein sollen bin ich doch beruhigt, dass Sie so ausgestrahlt wurde wie Sie im TV lief. Ursprünglich dachte man z.B. an 39 Episoden. Diese große Lücke merkt man nur anhand der spannenden Erzählweise. Ich finde das aber nicht negativ. Jede Episode ist eben wichtig und der Zuschauer wird wirklich in diese Geschichte hineingezogen und man fühlt richtig mit.

Die Zutaten: Tarotkarten mit Vorsagungen, Träumen, dem Glück sowie dem Schicksal bilden als Komposition eine gute Mischung für eine komplexe spannende Story.

Als ich dann dank Escaflowne zum Anime Fan wurde kamen nach und nach imo bessere Serien hinzu und wer weiß wie ich über die Serie gedacht hätte, wenn ich als erstes NGE im TV oder Sailor Moon gesehen hätte. Das kann ich natürlich nicht sagen. Dennoch bleibt VOE bei mir wohl noch lange in meiner Top 20. Dazu bietet der Anime einfach eine enorme Einsteigerfreundlichkeit und im Gesamtpaket eine ansprechende Wirkung. Meine Eltern waren auch begeistert von diesem Anime und das soll schon was heißen
    . Wobei die Serie natürlich für Unwissende als gute Cartoon Serie durchging *g*.

An die Leute, die Merle nicht mögen. Das kann ich überhaupt nicht verstehen, da Sie neben Hitomi einer der sympathischten Charaktere in der Serie ist. Natürlich ist Sie auch dafür da die Serie etwas durch Ihren Humor und die Nickligkeiten aufzupushen, aber wenn man die Geschichte kennt, kann man die Reaktionen von Merle doch nur nachvollziehen oder?

Auch ein großes Thema war die Nasengeschichte. Es ist kein Witz, aber das ist mir im Zeichenstil beim ersten durschauen gar nicht negativ aufgefallen. Erst seit dem man mehrere Leute davon berichten hörte hat man mal etwas genauer hingeschaut. Ja ich muss zugeben man hätte es besser machen können. Wenn aber allein der Gedanke doch wirklich gut gemeint war. Nasen gehören nunmal zum Gesicht

Als abschließendes Fazit bin ich froh, dass ich über diesen Anime gestolpert bin. Er hat mir das erste Mal gezeigt, dass es auch etwas anderes als nur Comics für Kinder gibt. Danke an MTV und danke an die Macher der Serie für dieses tolle Anime Kunstwerk

Von Darwin's Game bekomme ich nicht genug.
    Ich liebe diesen Manga.

Geht mir relativ ähnlich wobei ich mich Frage wie lange der Author die Story machen will. Genügend Gesprächsstoff wäre ja vorhanden.

Das schlimme ist ja wie immer bei aktuellen Animes und Mangas die Wartezeit. Jetzt sind wir aktuell bei Band 12 und bis Band 13 raus ist, haben wir schon wieder September und Band 14 Januar 2019 :) , aber gut es lohnt sich zumindestens zu warten.

Spoiler anzeigen

Gerade der Band 12 ist quasi ein aktuelles politisches Bild und spielt auch hier eine große Rolle. Wem vertraue ich und warum eigentlich. Mitunter ist die Gruppe ja verdammt gegeneinander zu kämpfen und die Inselbewohner sind wirklich regelrecht die armen Säue. Riku ist ja wirklich einer der wenigen der Inselbewohner, der noch halbwegs darüber nachdenkt, dass es Sinn macht was die Gruppe mit Kaname erzählt. Sehr tragisch ist natürlich, dass die Inselbewohner jetzt regelrecht in der Falle sind. Ich bin gespannt ob erstens Kaname gegen den Versicherer weiterkommt, der ein sehr krasses Sigil hat. Schön finde ich auch, dass Kaname andere inspiriert und sogar jetzt Hilfe bekommt von (heißt er so) Ohjis bekommt. Ich konnte mir auch schwer vorstellen, dass seine Reichweite so begrenzt ist. Die Spannung ist auf jeden Fall jetzt auf den Höhepunkt.

Zunächst sorry. Wusst nicht wo ich Ihn genau aufmachen soll. Ist ja sozusagen für 3 Bereiche. Wenn falsch, bitte verschieben. Konnte jetzt auch nichts ähnliches mit der Suche finden.

Hallo liebe Anime und Manga Freunde,

ich möchte hiermit den Versuch starten eine Liste zu erstellen mit euch über Konsolen oder Videospiele, die in Animes oder Mangas deutlich parodiert oder gezeigt werden.

Da ich ein SNES Forum betreibe, sind die meisten Einträge SNES relevant. Leider fehlen mir zu manchen Einträgen noch Bilder, da die Bilder auf einem alten Forum waren, dass es nicht mehr gibt. Bitte wenn möglich, mir die Bilder nachreichen. Vielen Dank.

Ich fange dann einfach mal. Die Liste werde ich dann im Anfangs Post immer aktuell halten. Bitte zeigt am besten auch Bilder, damit ich das ganze hier einfügen kann. Zusätzlich wäre eine Episodenangabe super + beim Manga dementsprechend den Band. Ist aber kein Muss.

Spoiler anzeigen

5 Centimeters per Second

5_Centimeters_per_Second.jpg

AhMyGoddess

Ah%20My%20Goddess.jpg

Ai-Mai-Mi (Opening + Ending)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AngeVierge

Ange%20Vierge.jpg

AsobiniIkuYo!

Asobi%20ni%20Iku%20Yo!.jpg

Bamboo Blade

Bamboo%20Blade.png

Ben-To

Ben-To.jpg

Bleach

Bleach.png

Blend S

Blend%20S.jpg

Btooom

Btooom.jpg

Bubblegum Crash Episode 1

Bubblegum%20Crash.png

Card Captor Sakura

Card%20Captor%20Sakura.jpg

Chrono Trigger

Chrono_Trigger.png

Cowboy Bebop

Cowboy%20Bepob.jpg

Crayon Shinchan

https://snes-forum.de/Bilder/Anspiel…%20Shinchan.mp4

Denpa Onna to Seishun Otoko (SNES + Spiele)

Denpa_Onna_to_Seishun_Otoko.png

Detective Conan

Detective%20Conan.jpg

Devil Hunter Yohko

Devil_Hunter_Yohko.png

Dragon Ball (Manga)

Dragon_Ball.png

Dragon Ball Z

Dragen%20Ball%20Z.jpg

Dr. Slump

Dr.%20Slump.jpg

Gamers!

Gamers!.jpg

Ga-Rei Zero

Ga-Rei%20Zero.jpg

Genshiken (PS2)

Genshiken.jpg

Gintama (Nintendo Wii)

Gintama.jpg

Haganai I Don't Have Many Friends1

Haganai%20I%20Don't%20Have%20Many%20Friends.jpg

Hayate no Gotoku

Hayate%20the%20Combat%20Butler.jpg

Hayate the Combat Butler Cuties

Hayate%20the%20Combat%20Butler%20Cuties.jpg

Haiyore! Nyaruko-san (Ist voll gepackt mit Referenzen, die hier den Rahmen sprengen würden. Ich nenne hier nur ein Beispiel. Bei weiteren Interesse, schaut doch mal auf: http://nyaruref.blogspot.de/ )

Haiyore!_Nyaruko-san.jpg

Hi Score Girl (Episode 5)

Hi%20Score%20Girl.jpg

Himouto! Umaru-chan

Himouto!%20Umaru-chan.jpg

Hi Scoool! Seha Girl

Hi%20Scoool!%20Seha%20Girl.jpg

Hunter x Hunter

Hunter%20x%20Hunter.jpg

Inari, Konkon, Koi Iroha Ep 3

Inari,_Konkon,_Koi_Iroha_Ep_3.png

Kami nomi zo Shiru Sekai (The World God Only Knows)

The%20World%20God%20Only%20Knows.jpg

Koi Kaze Episode 10 (SNES)

Koi%20Kaze.png

Konkon Koi Iroha (Nintendo Wii)

Konkon%20Koi%20Iroha.gif

Kurenai

Kurenai.jpg

Love Hina

Love%20Hina.jpg

Love Live! School Idol Festival (Episode 5)

Love%20Live!%20School%20Idol%20Festival%20(Episode%205).jpg

Lucky Star

Lucky%20star.png

Mel Kano (Manga)

Meru%20Kano.jpg

Monster Rancher

Monster%20Rancher.JPG

My Little Sister Can’t Be This Cute

Oreimo.jpg

Nananas geheimnisvoller Schatz

Ryuugajou%20Nanana%20no%20Maizoukin.jpg

Neon Genesis Evangelion

Neon%20Genesis%20Evangelion.jpg

Nyaruko Crawling with Love

Nyaruko%20Crawling%20with%20Love.jpg

Ranma 1/2 Episode 75 (SNES)

Ranma1.jpg

Ranma2.jpg

Ranma3.jpg

Red Photon Zillion

Red%20Photon%20Zillion.jpg

SailorMoon (Arcade)

SailorMoon.jpg

Sakurasou no Pet na Kanojo Episode 5 (SNES, Neo Geo und XBOX)

SakurasounoPetnaKanojo.jpg

Shinryaku!! Ika Musume (SNES)

Shinryaku!!%20Ika%20Musume.gif

Sokushi Cheat ga Saikyou Sugite, Isekai no Yatsura ga Marude Aite ni Naranai n desu ga

SokushiCheat.jpg

Summer Wars

Summer%20Wars.jpg

Super Sonico

Super%20Sonico.png

Usagi Drop Episode 10

Usagi_Drop_Episode_10.jpg

Watamote (Nintendo DS)

WataMote.gif

Wotakoi Keine Cheats für die Liebe

Wotakoi%20Keine%20Cheats%20f%c3%bcr%20die%20Liebe.jpg

Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru (Episode 7)

Yahari%20Ore%20no%20Seishun%20Love%20Comedy%20wa%20Machigatteiru.png

Danke schonmal für alle, die der Liste etwas beisteuern können. Ich bin gespannt auf eure Beiträge.

Grüße

wilo

IketeruFutari.jpg

Start: 02.02.1999

Episoden: 16

Genre: Ecchi, Comedy, Harem

Studio: J.C.Staff Co., Ltd.

Zitat

Keisuke ist ein Perversling durch und durch. In seiner Pubertät lernt er Akira kennen bzw. möchte er das,. Sie ist der Schwarm in der Schule und allgemein sehr beliebt. Trotz diverser Schlägereien von Akira, bleibt Keisuke dran und versucht immer wieder Sie kennenzulern. Sie ist sein Traummädchen, dem auch eine mysteriöse Aura umgibt. Sie soll alleine leben und es gibt Gerüchte, dass Sie für Geld mit Männern umgeht. Das passt aber absolut nicht zu Ihr, da Sie Männer primitiv und dumm findet.

Wirklich herausragend ist an der Serie nichts. In den 16 Episoden geht es eigentlich nur darum wie Akira rumzukriegen ist von Keisuke. Die Serie eignet sich ideal für einen Zwischendurch Snack. Ca. 5:30 Min. geht so eine Episode (mit Inhalt). Das was die Serie ausgemacht hat war das ständige Necken von Akira und Keisuke. Keisuke würde ich auch nicht als Trottel bezeichnen sondern eher als reinen Perversling. Der ist mir also viel lieber als ein 0815 Charakter, der keine Frauen abbekommt oder einfach nur ein Arsch ist.

Ich gebe dieser Serie, weil ich unheimlich viel Spaß damit hatte 6,5 von 10 Punkten

Zur erwähnen wäre hier das tolle Opening (Ist wirklich ein toller Song)

[youtube]

[/youtube]

Huhu,

ich habe gesehen, dass es schon einen Leserunden Thread gibt. Leserunden-Thread

Einen Anime zusammen schauen Thread habe ich nicht gefunden oder gibt es doch einen ?

Dies wollte ich zum Anlass nehmen und eine Verbesserung vorschlagen fürs Forum.

Ich fände es cool, wenn es einen Manga Read Club/Leserunden Bereich und Anime Watch Club Bereich gäbe.

Damit diese Bereiche auch nicht so leer sind, wäre es schön, wenn jemand von der Forenleitung/Moderatoren Team eine Rundmail an alle User schickt, dass es einen neuen Anime Watch Club oder einen neuen Manga Read Club gibt. So wären die Leute erstmal neugierig und es würde etwas leben in dem Bereich kommen.

Jetzt kommt ein Vorschlag von mir wie der Ablauf wäre. Ist nicht in Stein gemeißelt und ist auch nicht so kompliziert wie es sich anhört.

1. Step: Die User können Vorschläge in einen seperaten Thread vorschlagen bis zum Zeitpunkt X

2. Step: Nach einer gewissen Zeit der Auswertung der Vorschläge, werden eben eine bestimmte Anzahl vorgeschlagen zum voten für die User.

3. Step: Das Ergebnis steht fest und 1 Titel oder eben mehrere Gleichzeitig (je nach Anzahl der User) werden gelesen/geschaut.

Das wie oft gelesen wird. Wieviel Folgen usw. kann man individuell besprechen. Z.B. mein Vorschlag für Anime Serien (2 Folgen pro Woche).

Vorteil fürs Forum und für die Mitglieder. Man schaut/liest zusammen neue Titel bzw. wird motiviert dazu neues kennzulernen.

Wenn man fertig ist, werden die Beiträge in die Threads verschoben und wenn eine neue Runde startet, geht das ganze wieder von vorne los.

Es müssen noch nichtmal soviele Leute sein, die für einen Titel mitmachen. 3-4 Leute reichen völlig und es macht viel Spaß.

Was denkt Ihr darüber ?

Spoiler anzeigen

Der ganze Anime dreht sich hauptsächlich um diese verbotene Geschwisterliebe und wenn man da eine gewisse Grundhaltung hat, wird es einen immer ganz komisch insbesondere wenn es tatsächlich in der Folge 12 um das Thema Sex geht.

Ich bin mit wenig Erwartungen an diese Serie gegangen. Einzig und allein der Inzest Gedanke hat mich interessiert wie das hier umgesetzt wurde. Mir gefällt vorallendingen die realistische Umsetzung, die sich nicht auf das sexuelle beschränkt und Panty Shots o.ä. . Mein erster Gedanke war: Einer von denen muss doch bestimmt so vernünftig sein und es drastisch beenden. Das Problem an der Sache ist einfach, dass die Scheidung und die nicht erfüllte Liebe einen roten Faden durch die ganze Serie zieht. Koshiro ist der total grimmige Typ, den man Anfangs für überhaupt nicht mehr sympathisch hält seit dem er weiß, dass Nanoka seine Schwester ist. Nanoka ist klein, naiv und natürlich unerfahren in jeglicher Hinsicht. Ich dachte sogar zu Anfang, dass sich Koshiro zu kleinen Mädchen hingezogen fühlt. Nach der Szene mit der Unterwäsche und in Bezug auf den Altersunterschied, aber wie wir ja alle wissen sitzt das ganze viel tiefer.

Der skurrilste Spruch: Wenn du es willst, will ich es auch."

Ich hatte erst Gefühl, dass ich nicht richtig lese. Wurde das richtig übersetzt ^^

Ist es überhaupt möglich die Gefühle zu unterdrücken ? Sehr oft und in vielen Selbstgesprächen und Gedanken redet er es sich immer wieder ein, aber er kann es nicht, weil es auch für Ihn seine erste Liebe ist. Er war ja schon sehr weit. Es hätte sogar denke ich funktioniert, wenn er in eine andere Stadt gezogen wäre, aber da dass eine reine Schutz / Schnellschuss Lösung war, konnte man nicht erwarten, dass er die Familie und die Arbeit einfach so liegen lässt. So kommt es eben wie es kommen muss. Die Schwester fühlt sich seitdem schon längst zu Ihm hingezogen. Auch für Sie ist es die erste Liebe und bekanntlich will man diese natürlich nicht hergeben. In sofern und aufgrund der sehr komplexen Situation gerade in Episode 12 wo Koshiro keinen wirklichen Halt bei der Arbeit hat und Nanoka nur noch verzweifelt Ihren Bruder sucht, kommt es zwangsläufig zu dieser Situation. Ob man jetzt einen von beiden für schuldig sieht bleibt jeden selber überlassen. Ich finde es auch gut, dass die Serie keine Keule schwingt und sagt, dass ist gut und das ist schlecht. Ich denke jeder von uns weiß, dass es schlecht ist, aber dennoch können wir hier keinen Charakter verurteilen (Jeder kann seine eigenen Schlüsse aus der Serie ziehen). Koshiros Arbeitsfreundin ist im übrigen so ein klein bischen die Stimme des Zuschauers. Ich glaube in der Episode wo Sie Ihn so richtig zur Sau macht, hatte jeder von uns so ein bischen das Gefühl. Mensch die Dame spricht es endlich aus. Es gab ja sonst keinen der es wirklich mitbekam obwohl man natürlich am Ende irgendwie den Eindruck haben könnte, dass bestimmte Leute sich Ihre eigenen Gedanken machten.

Klaviermusik:

Ich habe den ganzen Soundtrack geliebt insbesondere das schöne Ending und das Opening.

Die Animationsqualität der Figuren war leider sehr altbacken und störend. Da hätte man wirklich mehr machen könenn. Schade

Abschließend bleibt zu sagen. Ich bin von diesem Ende schon etwas überzeugt, aber Sie hätten evtl. noch mehr einbinden können wie die Familie reagiert. Da evtl. gerade diese Personen nochmal wichtige Leute sind was den Schutz der eigenen Kinder anbetrifft. Selbstmord wäre unsinnig gewesen und ein Cut zwar richtig. Andererseits waren Sie schon so zusammengeschweißt, dass man es Ihnen irgendwie gegönnt hat, aber mir war einfach unklar ob Sie jetzt wo anders waren oder in der selben Gegend geblieben sind ?

Auf jeden fall sehenswert für jeden, der sich von einem Romance-Anime mehr tiefe wünscht.

Die Serie hat mich gefesselt und nachdenklich gestimmt was das Thema anbelangt. Schön ist einfach, dass alles nicht pauschalisiert wird. Die Animationsqualität war nicht so das wahre. Das Thema und die Musik war einsame spitze. Also für mich ein Must See in diesem Bereich wer sich dafür interessiert.

8 von 10 Punkten gibt es von mir.

Spoiler anzeigen

ann fing es an interessanter zu werden und ich empfand immer mehr Hass für ihn und extremes Mitleid für Kotonoha und das auch bis zum Schluss.

Um es auf den Punkt zu bringen, finde ich Makoto mit einer der menschlichsten / ehrlichsten Charaktere, die es gibt. Er ist auf der einen Seite das größte Arschloch was man sich vorstellen kann, ist aber als Egoist für das eigene Wohlsein durchaus realistisch gestaltet. Er macht alles zu seinem Vergnügen und nicht aus böser Absicht ein bestimmtes Mädchen zu betrügen. Das ist Ihm in dem Moment gar nicht bewusst. Er möchte nur seinen Trieb ausleben und hinterher weiß er nicht mehr weiter. Leider lässt der Anime auch viel Spekulation zu in wie weit genau Makoto versteht was liebe ist. Ich glaube das ist bis zum Ende nicht klar gewesen.

Es gibt auch noch mehre Möglichkeiten wie man den Anime noch interessanter gestalten könnte. Eine wäre: Die Mädchen lassen Ihn alle fallen. So merkt er vielleicht etwas mehr was er getan hat. Man könnte jetzt auf die anderen Mädels eingehen und z.B. einen 2. männlichen Charakter einbauen. Dieser freundet sich mit Makoto an und zeigt Ihm idealerweise wie man mit Frauen umgeht und was Liebe bedeutet, wenn er Sie denn ausleben will. Evtl. beginnt dann die Beziehung seines Lebens, aber natürlich baut der Anime auf dieses dramatische Ende auf.

Bzgl. Kotonoha:

Was hat Makoto jedesmal gemacht: Er hat zu Anfang um Sie gebettelt. Dies hat dann geklappt und Sie waren glücklich. Danach war es für Ihn kein Kick mehr und er sucht die nächste usw. usw. Kotonoha war oft an den Punkt, dass Sie schon längst die Beziehung aufgegeben hat. Danach sehnte sich wieder Makoto nach Abwechslung und entschuldigte sich. Erstens ist das ausblenden dieser Sachen vollkommen menschlich. Aus eigener Erfahrung konnte ich mich 100% in Sie hineinversetzen. Es gibt so etwas wie eine rosarote Brille. Wenn du in jemanden richtig verschossen bist, willst du viele negative Dinge gar nicht glauben / hören oder sehen. Man sieht wunderbar in diesem Anime wie Sie zu einem Wrack wird. Das Problem ist, dass wissen wir nur als Zuschauer und das macht das ganze auch so mitreißend. Sekai wandelt sich ebenso wie Kotonoha. Sie wird gegen Ende ziemlich selbstegoistisch und unausstehlich, da Sie sich wie das dritte Rad am Wagen fühlt. Dies ist ja auch kein Wunder, da Sie ebenfalls von den Gefühlen her auf einer Achterbahn ist wie Kotonoha, die dies aber fast schon als Gewohnheit sieht.

Der Anime hat mich geprägt und man sollte Ihn auch als ganzes sehen. Nicht nur das Ende, sondern alles gehört zusammen. Der Anime zeigt einfach die pure Wahrheit wie sich Menschen entwickeln und das macht er außerordentlich gut. Demzufolge ist eine Charakterbindung von Vorteil, wenn man den Anime gut finden will.

Ich war immer auf der suche nach einem Anime mit Arbeits Flair. Quasi ein bischen Stromberg in Anime Form. Ich muss wirklich sagen: Mir hat dieser Anime gefallen. Keine Frage: Das ist ein toller Anime zum abschalten und Spaß haben. Gerade wenn man wie ich einen Bürojob hat, kann man sich damit wunderbar identifizieren. Zwar ist alles Anime typisch etwas übertrieben, aber im Kern kenne ich alle diese Charaktere auch in der Anime Serie wieder und das meine ich wirklich ernst. Mir gefällt ebenfalls dieser Anime weitaus besser als Working. Hier ist das ganze etwas bodenständiger und der Witz wird auch etwas mehr auf die Arbeit selber ausgerichtet und nicht nur auf die Personen.

Spoiler anzeigen

Ich habe ja diese Kebeleien zwischen Ichimiya und Chihaya geliebt. Das war ja wirklich eine sehr schwierige Beziehung. Ich hätte mich jedoch gefreut, wenn Sie Ihre Beziehung wirklich öffentlich gemacht hätten. So könnte es wirklich sein, dass das ganze keine Zukunft hat leider obwohl Sie sich ja ganz gut ergänzen, aber irgendwann ist die Geduld bei den ein oder anderen nunmal vorbei. Für eine zweite Staffel wäre also genügend Zündstoff vorhanden.

Ganz klar ist eins: Der Serie lebt von Ihren Charakteren und die Producer haben dabei das richtige Händchen gehabt.

Meine Lieblingscharakterin ist Megumi : Herrlich Ihre verrückte Art + Ihr Hobby Cosplays + Ihr verzwicktes Beziehungsleben mit Taishi der einfach keinen Plan hat wie man mit einer Frau umgeht und immer nur sicht entschuldigt, aber im gleichen Satz etwas wirklich verletzendes sagt.

Apropo falsche Sätze. Weltmeisterin der falschen Sätze ist Saya, die eigentlich schüchtern ist, aber im richtigen Moment immer die passenden Sätze sagt um jemanden nochmehr depressiver zu machen genial
    . Die Kundin TANAKA, die mein heimlicher Star dieser Serie ist. Jeder kennt doch diese Kundenart. Leute die einfach nur lange reden und nicht zum Punkt kommen. Ich konnte da so mitfühlen.

Yutaka ist einfach der perfekte Hasscharakter, der aber aufgrund seiner Art immer wieder auffällt im faulenzen, aber wenn er gebraucht wird erledigt er alles im Handumdrehen und dass dreimal so schneller wie seine Kollegen. Er ist quasi ständig unterfordert. Auch eine Art sein Geld zu verdienen.

Der Chef als Hase. Zu erst fand ich es abstoßend, aber hinterher ein genialer Gedanken. Normalerweise ist der Chef ja immer der Choleriker oder überhaupt immer das Kollegenschwein. Hier ist das ganze etwas anders. Hier mögen alle auch nicht den Chef, aber das nur aus dem Grunde, da er so ist wie er sich gibt. Also gar nicht so krank und abwegig wie es auf den ersten Blick schein.

Lucy mit den lustigsten Namen aller Zeiten ist der ideale Kandidat für die typische Büro Affäre. Dies scheitert immer wieder daran, dass Sie so richtig naiv ist und eigentlich gar kein Date möchte, aber Yutaka bleibt einfach dran und erkennt letztenendes doch etwas mehr in Ihr.

Touko ist immer klasse wie sich künstlich aufregt. Ich musste immer regelmäßig lachen, wenn Sie sich vom kreischenden Monster in das nette Mädchen von nebenan verwandelt. Klasse Charakter mit Bruderkomplex.

Die anderen Nebencharaktere sind auch spitze. Jede kleine Geschichte war dabei Gold wert auch wenn die Klischee Kiste hier viel bedient, ist es doch das wir so kennen aus unseren Büroalltag oder allgemein Arbeitsalltag. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere hier jemanden wiedererkennt.

Von mir gibt es 8 von 10 Sozialschmarotzern :)

Ich muss sagen, dass ich diesen Anime schon einige Jahre nach hinten geschoben habe. Das lag einzig und allein an der Tatsache, dass es hier in dieser Serie um Vampire und Werwölfe geht und da ja man nicht gerade Blockbuster im Fernsehen gesehen hat was das Thema angeht, hat man so seine Vorurteile gehabt. Nun steht dieser Anime aber schon seit längeren auf Top Listen und da dachte ich mir: Mensch da muss doch was dran sein.

Spoiler anzeigen
    Zitat

Ich fand den hauptchara sehr krass kalt

Ich hatte zu Anfang auch den Gedanken, dass er + Toshio die Hauptcharaktere sind, aber dass ist ja das schöne an der Serie. Ich würde nie behaupten, dass es wirklich Hauptcharaktere gibt. Von der Screentime und Wichtigkeit her würde ich folgende Personen ebenfalls nennen, die eine wichtige Rolle spielen (alle nenne ich hier nicht). Tatsumi, Seishin, Sunako, Megumi, Kaori und Akira.

Zitat

Ich fand bis zu einem Punkt, hatte man mehr Mitleid mit den Vampiren und hat die Menschen eher gehasst

Ich fand es ja extrem schade, dass nicht mehr bei den Shikis auf den Vorschlag eingegangen wurde, gespendetes Blut zu nehmen. Dies kam ja mal als Vorschlag auf und wurde irgendwie nicht weiter behandelt. Eine richtige Seite, der ich es gönne, habe ich nicht. Feinde für die Menschen gibt es ja auch heute in unserer realen Welt wenige. Du merkst es ja heute schon bei den Wölfen, die wieder angesiedelt werden sollen. Nur Menschen dürfen Menschen töten, aber alles andere was wir kontrollieren können, wird kontrolliert. Würde es die Shikis wirklich geben in der realen Welt, wären Sie entweder schon ausgestorben oder ausgestellt. Die Frage ist natürlich auch hier ob man Sie am leben lässt. Tierblut geht ja anscheinend nicht, sondern nur Menschenblut. Vielleicht müsste man Ärzte hinzuziehen und die Shikis kontrolliert saugen lassen . Frage mich nicht wie das gehen soll, aber meiner Meinung nach ist quasi schon ein Nebeneinander Leben unmöglich. Ich mein es ist das eine, dass die Shikis sich ein kleines Dorf holen wollen. Allerdings spielt die Zeit ja gegen Sie. Sie haben Hunger auf Blut. Woher sollen Sie das so schnell nehmen. Richtig aus einer Ecke wo es wieder Menschen gibt und das ganze geht weiter und wieder von vorne los. In sofern ist die komplette Übernahme zwar nett, aber keine langfristige Lösung.

Nur eine Sache ist etwas offen. Ab wann wird man Shiki ?

Nur mal so in den Raum geworfen. Vielleicht ist es wichtig: Wer denjenigen beißt + wieviel Blut noch nach dem Tod überbleibt. Es muss meiner Meinung nach irgendwas mit dem Blut zu tun haben. Ich glaube nicht daran, dass manche einfach das Schicksal haben Shikis zu werden. Noch jemand Theorien ?

Ich wurde gut unterhalten. 9 von 10 Beißern

Ich kann nur das wiederholen was meine Vorredner im positiven Sinne erzählt haben. Das ist wirklich die beste Animeserie, die ich bis jetzt gesehen habe. Es hat für mich alles was ein Meisterwerk haben muss. Eigentlich kann ich nichts schlechtes über die Serie sagen. In allen Punkten bin ich begeistert. Für mich ein wahres Meisterwerk. Schade das diesen Anime wenige kennen. Dabei bietet der Anime doch genügend Diskussionsstoff. Deutschland kommt auch in den Anime vor.

Am Anfang denkt man vielleicht. Was ist das für ein komischer Name (Monster) und soviele Episoden. Auch wenn es zur Zeit nicht danach aussieht wünsche ich mir eine DVD/Blu Ray Veröffentlichung. Den deutschen Manga habe ich zwar fast komplettiert, aber die letzten Bände sind wirklich schwer zu bekommen (Wer Sie loswerden möchte kann sich gerne melden :) )

Spoiler anzeigen

Ich hätte es toll gefunden, wenn Grimmer überlebt hatte, auch wenn ich sehr stark mit vielen anderen vorallem gutherzigen Charakteren wie Tenma etc sympathisiert habe, fand ich Grimmer am liebsten. Trotz der Erfahrung im Kinderheim, war er kein so typischer Kranker Mann, er hatte zwar keine Gefühle, und musste das vorheucheln, aber hatte nur gutes im Sinn.

Johanns Plan war für mich auch irgendwo nachvollziehbar, er hatte keinen Namen, wie das Monster. So wollte er alle leute die eine Errinerung an ihn hatten umbringen, und sich selbst, so quasi das er nie existiert hätte

Wirklich loben möchte ich wie originalgeteu die deutschen Schauplätze waren.

Es gibt auch Kleinigkeiten, die mir und meinen Kollegen aufgefallen sind. Einmal war ein Stopschild falsch eingefärbt und bei manchen Innenaufnahmen im Gebäude hat man einen japanischen Stil erkennen können. Außerdem hatten wir einmal ein Auto in Deutschland mit einen Kennzeichen gesehen was es gar nicht gibt.

Welche Szene ist da bei euch besonders hängengeblieben ? Bei mir ist es die Szene wo endlich der Rest vom Tonband von Johann abgespielt werden soll und was ist Johann hat es überspielt argh. Das macht mich jedesmal besonders wirsch :D

Ich war auf der Suche nach einem Anime der erstens sich historisch an wahre Gegebenheiten hält sowie (das war aber kein Muss) im Militär Bereich spielt.

Mit Zipang habe ich mir einen Anime angeschaut, der in seiner Art (nicht verwunderlich) ziemlich unbekannt ist, aber gute Kritiken gekriegt hat also dachte ich mir warum nicht einen Blick riskieren.

Etwas störend ist am Anfang der Idee Klau des ersten Ereignis des Schiffes (Der letzte Countdown)

Aber darüber sieht man noch drüber hinweg. Es gibt ja genügend Serien, die sich durch andere inspirieren lassen.

Was macht nun diese Serie so gut:

Nun da wäre natürlich zum einen der Anfang. Man fibert mit der Crew mit was nach dem Zwischenfall passieren wird.

Wie wird das Schiff in der damaligen Zeit angenommen und wie können Sie sich möglichst aus den Krieg raushalten. Verzerren Sie die Geschichte?

Die berühmte Was wäre wenn Frage wird hier sehr oft gestellt. Auch mehrere Themen werden angesprochen in Bezug auf das japanische Kaiserreich damals im Gegensatz zum heutigen Japan. Als Beispiel: Die Entscheidungsgewalt innerhalb des Militärs, Konflikte zwischen mehreren Völkerschichten usw.

ich glaube man hat es geschafft einen guten Mittelweg in der Serie zu machen. Auf der einen Seite wird die japanische Geschichte etwas näher gebracht auf der einen Seite ist aber die Handlung mit viel Spannung aufgebaut, so das man auf jeden Fall motiviert ist weiterzugucken.

Gucken wir uns das mal in Einzelheiten an:

Sound und Animationen bewegen sich im guten Mittelweg sind aber nicht überragend.

Man kann geteilter Meinung sein was die Musik anbetrifft einerseits hätte ich es mir gewünscht bestimmte Szenen mit einer Musik zu unterlegen um die Atmosphäre zu steigern, aber anderseits da in manchen Szenen die Stimmgewalt eine große Rolle spielt denke ich ist es auch sinnvoll nur die Stimme zu hören und teilweise die Verzweiflung der Crew in manchen Situationen besser zu verstehen. Also man kann nicht unbedingt sagen das es ein Fehler war.

Zur Animation / Zeichenqualität kann man sagen, dass die Umgebungen nicht unbedingt sehr detailiert sind. Was teilweise nachvollziehbar ist, denn die größte Zeit spielt die Serie auf dem Schiff und außer Wasser ist nicht viel zu machen oder zu sehen. Das Schiff und die Crew sind wiederum sehr gut gezeichnet wobei es einen kleinen Hacken gibt der mir aufgefallen ist. Die Ohren sind von den Proportionen her teilweise zu groß gezeichnet.

Insgesamt kann ich hier ganz klar sagen, das hätte man besser machen müssen.

Die größte Stärke ist bei der Serie die Story sowie die Charaktere.

Da sollte man sich selber ein Urteil drüber bilden.

Die Charaktere werden im Verlauf der Serie immer wichtiger. Zwar wird nicht auf viele Personen eingegangen, aber das ist auch kein Muss.

Man hat so einen guten Überblick über die wichtigsten Personen.

Insgesamt kann ich die Serie nur empfehlen. Man sollte sich aber auch etwas für Geschichte interessieren.

Von mir gibts eine 8,5 von 10

Leider hab ich auch keine Ahnung wie die Mangas erschienen sind

Als Manga ist die Geschichte wohl komplett ohne den offenen Ende so wie ich das gesehen habe. Leider eben nur auf japanisch (Stand heute)

Der Anime ist schon teilweise richtig pervers, aber trotzdem ist er ein richtiger Kracher für Ecchi Fans.

Ich finde den Anime kann man sich auch öfters nochmal anschauen mit Freunden auch im nüchternen Zustand

Das Baka-Trio ist einfach nur zum totlachen. Am besten haben mir die 3 im Wald mit den Bären gefallen lol

Es gibt aber auch zugegebener maßen Bruchstücke, die alles andere als für jeden zumutbar sind.

Schön finde ich auch den Übergang in das Genre Drama. Leider ist die Serie insgesamt sehr kurz, so dass man leider nur in den letzten Episoden etwas mitfühlen kann.

Bei den Charakteren ist eigentlich für jeden etwas dabei. Leider kommen manche Figuren etwas zu kurz rüber wie z.B. Sanae und Wakaba.

Ich denke gerne daran zurück. Ihr sucht einen Anime zum totlachen. Hier ist er definitiv.

Gils und Panzer. Allein der Name schon war für mich interessant und dann auch noch niedliche Anime Girls in Panzern. Völlig klar sowas gabs in der Form noch nicht und ich habe es nicht bereut.

Die erste Episode war jetzt so n Misch aus facepalm und ordentlich schmunzeln, allein die Einführung in das Panzerwahlfach, "Das könnt auch von Korea kommen".

Es ist völlig klar, dass man die Serie nicht ernst nehmen kann. Es fiel mir auch schwer dabei zu zusehen wie ein Panzer gefühlt mit 100km/h und mehr davon rast. Sry da musste ich auch etwas die Augenrollen und mal abgesehen davon wird sich bestimmt keiner beim Gefecht mal eben oben aus den Panzer rausgucken. Könnte dein letzter Blick sein, aber das dürfte klar sein :D

Was mir so an der Serie gefällt sind so viele Anspielungen auf diverse Kriegsthemen. Außerdem gefallen mir die herrlichen verdrehten Charaktere sowie die ganzen Gegensätze von Klischees die man so kennt. Ich war so fasziniert, dass ich mir direkt mehrere Folgen hintereinander anschauen musste. Manchmal musste ich mich sogar selbst bremsen, damit ich aufhöre.

Ernsthafte Themen gibt es hier nicht. Die Gags sind allesamt nicht neu, aber die gesamte Mischung ist was neues und kreatives. Ich liebe diesen Anime obwohl er so kurz ist.