Beiträge von wilo

Formgrösse: 30x10x9cm

Quellstück Zutaten
    170 g Rosinen
    50 g Rum

Hauptteig Zutaten
    500 g Weissmehl Type 550
    300 g Wasser
    65 g Butter, weich
    1 Ei
    10 g Frischhefe
    10 g Salz
    30 g Zucker
    etwas Zitronenabrieb (Bio Zitrone)
    1 Vanilleschote, Samen

Zum Bestreichen
    1 Ei, verquirlt

Anleitungen

Quellstück
    Den Rum zu den Rosinen in eine Schüssel geben und alles gut durchmischen.
    Danach das Ganze zudecken und über Nacht (ca. 12 Std.) quellen lassen.

Hauptteig
    Mehl, Wasser, Zucker, Butter, Ei, Hefe, Salz, Zitronenabrieb und den Samen einer Vanilleschote in der Küchenmaschine auf tiefer Stufe 2-3 Min. ankneten.
    Danach Knettempo erhöhen und den Teig bei mittlerer Geschwindigkeit ca. 17 Min. (je nach Küchenmaschine) gut auskneten.
    Erst jetzt eingeweichten Rosinen unter den Teig mischen.
    Anschliessend den Teig in ein gefettetes Becken legen, mit einer Gärfolie zudecken und für 30-60 Min. bei Raumtemperatur aufgehen lassen.
    Den Teig einmal dehnen und falten, zudecken und für 12-16 Std. im Kühlschrank gären lassen.

Formen
    Vor der Weiterverarbeitung den Teig 2 Std. bei Raumtemperatur akklimatisieren lassen.
    Danach den Teig auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche geben und von allen Seiten in die Mitte falten.
    Den Teig zu einem straffen Strang in der Länge der Kastenform rollen und mit dem Verschluss nach unten in die leicht gefettete Kastenform legen.
    Anschliessend den Teig leicht in die Form drücken und mit verquirltem Ei bestreichen.
    Die Form zudecken und den Teig nochmals 60-90 Min. aufgehen lassen.
    In der Zwischenzeit den Backofen auf 200 Grad Heissluft vorheizen.

Backen
    Nach der Gare die Teigoberfläche nochmals gleichmässig mit verquirltem Ei bestreichen und dann in die mittlere Schiene des vorgeheizten Backofens schieben.
    Das Brot etwa 35 Min. goldgelb backen.
    Danach das Brot ausformen und nochmals 5-10 Min. fertig backen.
    Nach dem Backen das Brot auf einem Gitter auskühlen lassen.

Zitat

Der Student Lewis beschließt, durch das Land zu fahren, um Venna zu sehen, eine Freundin, die nicht weiß, dass Lewis romantisch an ihr interessiert ist. Leider für seine Pläne muss Lewis seinem rauen älteren Bruder abholen. Sein Bruder verleitet Ihm zu einem dummen Streich auf der Straße zu machen. Dieser Fehler lockt einen Lastwagenfahrer an, der die Brüder nun auf den Kieker hat.

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung:

Man merkt auf jeden Fall sofort, dass der Film sich etwas abgeguckt hat vom Klassiker Duell. Spannend ist der Film auf jeden Fall. Die erste Hälfte finde ich sehr stark und auch das Ende. Nur in der Mitte fällt der Film in ein grosses Loch. Ich finde das hätten Sie besser lösen können. Dann kommen natürlich noch manche Sachen hinzu wo man sich nur an den Kopf fasst und denkt was macht Ihr da. Insgesamt unterhaltsamer Streifen. Würde 6-7 Punkte geben von 10 möglichen.

Miako hat mir diesen Anime empfohlen. Danke dafür :thumbup:

Allein die Vorstellung. Man lebt in einer Welt und wird auf einmal in eine andere Timeline reingezogen und alle Menschen die einen kannten wissen auf einmal nicht wer du bist, ist schon eine üble Vorstellung.

Die Story an sich ist gut strukturiert gemacht. Ist spannend. Wirft aber am Ende einige Fragen auf. Also ja wir haben definitiv ein Ende, aber die Reise scheint noch weiterzugehen.

Budget technisch kam es mir so vor als wäre nicht viel vorhanden gewesen. Die Kämpfe sind gut gemacht, aber der Hintergrund oder bei Gesprächen wurde nur das nötigste animiert.

Das Genre Harem kommt auch vor wobei es hier sich natürlich anfühlt warum die Frauen auf den MC stehen. Also die Story erklärt es sehr gut warum.

Es gibt noch eine Sache, die mich etwas gestört hat

Spoiler anzeigen

Eine Charakterin verwendet Waffen und verkürzt damit Ihre Lebenszeit. Ich finde man konnte nie so richtig begreifen was das nun konkret in Zahlen bedeutet. Also manchmal fühlte es sich so an als würde Sie absichtlich Ihr Leben wegwerfen. In der letzten Folge konnte ich es noch nachvollziehen, aber dazwischen wirkte es unnötig. Ich meine Kai hat Code Holder und damit hätte Sie zumindestens weniger einen Grund Ihre Waffen zu benutzen

Ansonsten tolle Serie. 8 von 10 Sids