Beiträge von wilo

    Zunächst einmal ganz wichtig. Egal was passiert ist bzw. was noch folgen wird, zieh dir nicht den Schuh an Miako. Du hast da rein gar nichts falsch gemacht. Ich denke eine vorherige Kommunikation von Team hätte dich aus der Schusslinie genommen. Desweiteren nimm dir nicht zuviel Arbeit auf dich.


    Haggard Ich habe es gerade gelesen, da du deinen Post nachträglich editiert hast. Ich finde es unironisch schade, dass du gehst. Ich kann nur vermuten, dass in der Vergangenheit hier etwas vorgefallen ist und dass dieser Vorfall dein Fass zum überlaufen brachte. Du hattest ja schon alles gesagt. Es ist eben schwierig etwas zu kritisieren wo man selber nicht so stark dran beteiligt war. Zumindestens nicht in der Weise. Deswegen konnte ich die Kritik von Fenrir und Tsukimi etwas ernster nehmen, weil diese höflicher verpackt war. Das hat nichts damit zu tun, dass deine Meinung absolut falsch ist und unangebracht. Es geht dabei nur um das wie. Stell dir einfach vor: Du postest hier mit Herzblut in einem Bereich. Ein anderer postet dann in einem Bereich (Den du gar nicht verfolgst) und verpackt das Posting ohne den Namen, aber mit einem Insider so dass jeder versteht wer gemeint ist und jemand anderes schreibt dir. Guck mal was die über dich reden. Ich hoffe du verstehst den Punkt dahinter.


    Es gibt ja im Netz diese Trustpilot-Bewertungen über dieses Forum. Auch hier: Man kann nicht nachvollziehen wer das ist und was eigentlich los ist, weil die diese Worte so verschachtelt verpacken, dass man da nicht bzw. nur Teilweise hintersteigt. Im Text werden ja auch keinen Namen genannt, aber wer das Forum kennt, weiss sofort wer gemeint ist. Ich finde das Team sollte auch dagegen vorgehen, weil ich glaube das erstens Mitglieder davon abhält hier Mitglied zu sein und zweitens glaube ich die Bewertungen dort nichts zu suchen haben. Ich kenne dieses Portal ehrlich gesagt nur von der Arbeit auf Unternehmen bezogen.


    Zur Kritik kurzer Threads. Ich persönlich finde das schwierig zu lösen. Auf der einen Seite gibt es hier Leute, die wirklich viel Arbeit in die Threads stecken und da kann ich den Standpunkt nachvollziehen, dass es so vorkommt das kein Standard hier vorhanden ist.

    Auf der anderen Seite. Gerade einige vorgestellte Titel von Miako sind auch lt. Anisearch total unbekannt und sind wir mal ehrlich. Von alleine kommt man nicht auf die Titel. In sofern besteht kaum die Möglichkeit die Threads weiter auszubauen mit seiner eigenen Meinung. Man könnte nur Potenziell noch weitere Fakten, Bilder und Videos einbauen. Es ist eben schwierig alle damit zufrieden zu stellen

    Ich kann euch ja mal die Leseprobe hier lassen.

    MPD Psycho 1
    Ein (Alb)Traum wird wahr! Lange hat die deutsche Manga-Szene auf die erste deutschsprachige Ausgabe dieses zeitlosen Ausnahmewerks warten müssen. Endlich…
    www.bic-media.com

    Steht die eigentliche Hauptstory bei dieser Reihe denn mehr im Vordergrund, oder verschwindet sie

    Sie wird schon miterzählt, tritt aber auch manchmal auf der Stelle meiner Meinung nach. Am Ende gibt es auf jeden Fall einen netten Twist.

    Zitat

    Yosuke Kobayashi ist Polizist und ermittelt in einer bizarren Mordserie. Der junge Detektiv wird im Laufe der Ermittlungen persönlich in den Fall involviert und entwickelt aufgrund der dramatischen Ereignisse eine dissoziative Identitätsstörung. Die weitere Jagd nach dem Serienkiller endet in einer Katastrophe. Yosuke wird wegen Mordes verurteilt und landet im Gefängnis, steht der Mordkommission aber weiterhin als Profiler zur Verfügung. Zu Recht, denn es gibt viel zu tun – überall in der Stadt tauchen äußert kreative und brutale Serienmörder auf. Eine wahre „Serienmörder-Epidemie“ wütet in den Straßen Tokyos. Die Vorgehensweise und Fetische der Serienkiller könnten dabei gar nicht unterschiedlicher sein und doch weisen alle eine absonderliche Gemeinsamkeit auf: einen mysteriösen Strichcode im linken Auge

    Meine Meinung:

    Man bekommt hier genau das was man erwartet. Einen Psychothriller mit starken Splatter und Horror Elementen. Die Morde sind kreativ, aber auch wirklich grotesk und pervers gezeichnet. Trotz all der Schockmomente weiss der Manga eine spannende Handlung aufzubauen. Man merkt zwar das Alter des Werkes (bezogen auf das Pacing und die Zeichnungen), aber ansonsten weiss er zu unterhalten.

    Ich finde das reine Copy&Pasten von Beiträgen aus dritten Seiten auch nicht so dolle

    Ich auch nicht, aber erstens ist es ja nicht reines kopieren. Da steckt schon mehr Arbeit dahinter, wenn wir ehrlich sind und zweitens wolltet Ihr ja Aktivität in diesen Bereichen. Wenn euch das nicht gefällt, hättet Ihr das schon angemahnt.

    Manche Titel sagen mir auch überhaupt nichts und wenn man auf Anisearch schaut, hat die auch kaum einer gesehen. Also besser dann gar nicht erwähnen. Ich finde nicht.

    Allgemein sei noch gesagt, dass ich etwas doof finde, dass hier unterschwellig über eine Person gelästert wird ohne Sie beim Namen zu nennen. Habt Ihr euch mal gefragt wie dass bei der Person ankommt? Andere Meinung schön und gut, aber dann spricht doch die Forenleitung direkt an und schreibt dass nicht irgendwo im Spam Thread in versteckten Sätzen. Ich mein wir sind alle erwachsen. Wenn jemand ein Problem hat, sprecht die Person direkt an oder redet in PNS darüber, aber öffentlich irgendwo in Beiträgen ist scheisse. Ich spreche hier keinen direkt an, aber ich hoffe einfach mal, dass das den Leuten nicht so bewusst ist wie sowas kommunikativ rüberkommt.

    Ich erkenne nur Unstimmigkeiten bei den Instrumenten/Beats im Hintergrund. Ansonsten fällt mir nichts auf.

    Wie steht ihr dazu? Seid ihr misstrauisch wenn ihr neue Musik eines unbekannten Künstlers hört? Hört ihr nur noch Musik von Bands / Künstlern, von denen es Live-Auftritte gibt? Oder stört es euch gar nicht, ob die Musik die ihr hört von einer KI oder einem Menschen geschaffen wurde?

    Meine Meinung ist, dass ich lieber den Musiker unterstütze der eine gewisse Schöpfungshöhe hat als nur den reinen KI Musiker. Es gibt wohl auch Tools, die das erkennen können, aber die sind bewusst nicht öffentlich

    Kann man hier die "Kunst" vom "Künstler" trennen?

    Und, weitergehende Frage: Es gibt ja auch KI-generierte Songs die bei bspw. Spotify hochgeladen werden und dort Geld einbringen. Wie steht ihr dazu?

    Es gibt ja das Interesse, dass Musiker zukünftig Geld verdienen können und ich vermute in der Zukunft wird es darauf hinauslaufen, dass KI als Unterstützung für nicht geschützte Einzelheiten hilfreich sein kann, wenn dadurch eben kein Recht verletzt wird. Das Thema ist glaube ich zu neu um da etwas abschliessendes dazu zu sagen. Wichtig finde ich, dass die Musiker erstmal geschützt werden.