Beiträge von wilo
| SPOOKY TIME - Halloween Event 2025 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
41 Kein Wunder bei den Themen dort

-
-
Aber geht das nicht in die Richtung missionieren?
Ich persönlich sehe das erstmal als Information, dass es überhaupt sowas gibt. Ich finde es besser generell erstmal die Leute zu informieren. Also sowas wie: Probiert doch mal dieses oder jenes Rezept aus. Dann kommt das ganz automatisch, dass (zumindestens bei mir) man etwas weniger Fleisch nimmt und ich gebe dir Recht. Alles mit Fingerspitzengefühl und nicht mit Verboten arbeiten. Ganz wird man es auch nicht wegbekommen, aber ich denke schon, dass es realistisch ist den Konsum zu senken.
Bzgl. angegriffen fühlen. Das sehe ich etwas anders. Siehe auch in die USA. Da wird alles einfach als Woke betittelt und die Stimmung ist generell anders geworden was leider auch mittlerweile hier rüberschwappt. Das Thema ist für mich ehrlich ein Rätsel, aber es gibt leider auch Leute die entsprechend zur Empörung über fast alles aufrufen. Siehe zuletzt Käse Verpackungen...
-
-
bisher gute, stringente, moralische Argumente für den Konsum schuldig geblieben sind
Ich weiss natürlich nicht wie du die Diskussion führst (Also freundlich/sachlich oder anders), aber Leute lassen sich nunmal nicht Ihre Lebensweise vorschreiben. Ich persönlich finde bei sowas wird es auch nur Verlierer geben. Der eine sagt: Du tötest Tiere (Was ich nicht persönlich tue, aber natürlich gesehen habe wie es gemacht wird) und der andere wird mit diesen Argument persönlich angegriffen. Was will man da gross diskutieren? Dann verlasse ich den Raum oder beende das Gespräch. Fertig.
dass wir Veganer*innen/Vegetarier*innen euch unsere Meinung aufdrängen wollen
Dieses Zitat rechne ich dir positiv an, dass du Vegetarier nicht ausschliesst. Das wird nämlich gerne aus radikalen Kreisen gemacht.
die heute industrielle Massentierhaltung genannt wird.
Genau das wäre doch der Ansatz. Warum gibt es das? Weil eben der Bedarf auf der Welt an Fleisch sehr hoch ist.
Es kann also meiner Meinung nach nur eine Generationsfrage sein. In der Erziehung, in der Schule, in den Medien auf das Thema aufmerksam machen. Das ganze sollte sich dann auch ausweiten auf Rezepte, Restaurants, Geschäfte (Dieser aktuelle Namensstreit über Ersatzprodulte kommt 100% von der Fleisch Lobby) und ganz wichtig niemals persönlich werden. Leider ist das bei sowelchen Diskussionen immer der Fall.
-
-
Die Würfel Awards hängen gerade. Die Punkte von letzter Woche sind noch da Keito
-
-
7 Guten Morgen
-