Das Ongaku Matsuri findet am 07.02.2026 ab 13 Uhr im Fontane-Haus in Berlin statt.
Es wird Showprogramme geben, Händler, Künstler, Cafe usw. Das Highlight ist die Disco die am Abend statt finden wird.
Das Ongaku Matsuri findet am 07.02.2026 ab 13 Uhr im Fontane-Haus in Berlin statt.
Es wird Showprogramme geben, Händler, Künstler, Cafe usw. Das Highlight ist die Disco die am Abend statt finden wird.
Vom 06.02 - 07.02.2026 findet die Novacon in Leuna (Leipzig) statt. Diese Veranstaltung findet im dortigen Einkaufszentrum statt und daher ist der Eintritt kostenlos.
Was es dort geben wird: Händler, Künstler, Interviews mit berühmten Cosplayer, eine Anime Quizshow, Cosplay Contest, Mitmach Aktionen. Auch gerade weil diese Veranstaltung kostenlos ist denke das ich das es besonders interessant für Leute ist, die nicht weit weg von Leipzig wohnen.
https//: http://www.nova-shopping.de/novacon/
Am 09.05.2026 - 10.05.2026 findet die HARUCON in der Kärntner Messe Klagenfurt statt.
Was dort gibt: Artist Alley, Zeichenecke, K-POP Corner, AMV Contest, Dance Contest, Cosplay Contest sowie Cosplay Catwalk, Gaming Area, Worksshops, After Con Party usw.
Tickest könnt ihr vorbestellen unter:
Schau mal bei Modellbau, Puppen- oder Bastelbedarf nach, vielleicht findest du dort etwas geeignetes. Kann nur sein das du es dann selber etwas aufpimpen musst z.B. mit Farbe.
Die KOIBANA ist eine Convention für Erwachsene mit dem Schwerpunkt: "White Day Romance: Liebesgeschichten" und richtet sich an Fans von: Ecchi, Boyslove, Girlslove, Hentai.
Daher ist der Eintritt ab 18 Jahren. Geboten werden: Lese Ecke, Bring and Buy, Händler, ARTISTs, Ero Cosplayer, Essens und Trinken Angebote, Fotokulissen, Workshops.
Sie findet am Sa 14.03.2026 12 - 20 Uhr und am So 15.03.2026 11 - 18 Uhr Uhr statt.
Adresse: Alte Lokhalle Mainz, Mombacher Straße 78 - 80, 55122 Mainz
Ein Buch mit den Erfindungen von Leonardo da Vinci.
Sehr schöne Aufmachung und tolle Illustrationen.
anime-community-germany.de/attachment/63391/20260106_101721.jpg20260106_101427.jpg
Frohes neues Jahr euch allen ![]()
Noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Fubuki aus One-Punch Man
Gerade meinte eine ältere Kundin zu mir, gestern habe Sie so ein ..... Tag gehabt und das ich so freundlich bedient habe war ihr Highlight gestern.
Dafür hat Sie mir ein selbstgemachtes Glückswürmchen geschenkt ![]()
Ausser Digimon Data Squad und den Film Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna was ich durchaus mochte und Data Squad habe ich damals im Gegensatz zu den anderen Staffel richtig verfolgt, war ich kein Fan von Digimon. Fand es aber durchaus gut das es von der Thematik her ernster als Pokemon war.
Kenne aber viele die es mögen und auch sehr gerne geschaut haben und für diejenigen ist es auch eine schöne Kindheitserinnerung. :)
Ich denke es hat eine Zukunft, weil immer mal wieder etwas dazu erscheint und auch einige Fans hat. Kommt aber natürlich auch drauf an was man daraus macht und ob es die Fans oder neue Fans anspricht.
Gestern noch zu Weihnachten bekommen. My Dress-Up Darling
20251224_201757.jpg20251225_203349.jpg20251225_203451.jpg20251225_203514.jpg
Alexander (Iskander) hatte ich letztens schon gepostet und heute kam dann noch Waver bzw. Zhuge Liang (Lord El-Melloi II) dazu x3.
Kenne diese kleine Con von Düsseldorf und Oberhausen, wo sie alle paar Monate auch mal statt findet :). Sie ist zwar klein, aber sie macht auch Spaß und ist sehr gut geeignet für Personen die nicht sicher sind ob Conventions etwas für sie sind und erstmal reinschnuppern möchten oder wenn man kleinere Kinder hat und schauen möchte ob diese Spaß an so etwas haben :).
Die CHISANA ist eine Convention welche im Jugendhaus "FränZ" in Schweinfurt stattfindet und der nächste Termin für 2026 wäre der 19. und 20. September.
Geboten wird: ein Cosplayball, Maid Cafe, Wettbewerbe, Händler und Künstler, Workshops und Vorträge.
Die AiKon ist eine Convention für Fans von Shonen Ai, Shoujo Ai, Yaoi, Yuri, die sich an ältere Fans richtetet ( Eintritt ab 18).
Was sie bietet: Austeller, Zeichner, Nekomimi Cafe, ein Matsuri, Bring and Buy, Street Food und diverse Programmpunkte.
Meistens findet sie im August im Basecamp Bonn statt. Es gibt in der Nähe gute Übernachtungsmöglichkeiten, aber man hat auch die Möglichkeit, wenn auch begrenzt in Retro-Wohnwagen zu übernachten. Gegen eine Gebühr und vorherige Anmeldung könnte man auch mit einem eigenen Wohnmobil anreisen.
Alles Gute zum Geburtstag ![]()
Vermehrt wieder Bar. Ist mir lieber, weil ich einen besseren Überblick für mich habe und Minibeträge zahle ich erst recht bar. Hin und wieder kommt aber auch die Karte noch zum Einsatz.
Es ist aber auch angenehmer wenn Leute mit Karte zahlen, weil "wenn" Kunden bar bezahlen, haben diese meistens nur Scheine und so gut wie kein Kleingeld dabei. Besonders Cent Stücke gibt man raus bekommt aber so gut wie keine rein.
Ich schätze mal so 300+?.
Schaue seit circa 30 Jahren Animes und habe die ganzen Titel noch nie bewusst zusammen gezählt.
Bin aber auch jemand der oft Animes rewatcht als das ich neuste Titel anfange. Oder ich habe Animes die viele Folgen habe, daher schätze ich mal das es bei mir nicht sooooo viele Animes sind.
Am 22. August 2026 findet die Natsukon im Kongresshaus Rosengarten (Coburg) statt. Neben Händler, Künstler, Bring and Buy bietet diese Convention Workshops, einen Cosplaywettbewerb, Gamesroom, Karaoke und einen Fotoraum an.
Neben dem Kongresshaus lieg direkt der Rosengarten, was sich natürlich für tolle Fotos anbietet
.