Nasche gerade Puderzucker Maisstäbchen
Beiträge von Akasha
-
-
Bin wieder von Freitag bis Sonntag dabei.
Das Anime Festival ist eine etwas kleinere familiäre Convention, die jetzt zum dritten Mal in Kassel stattfindet. Das Besondere ist das die Con dieses Mal im Dezembet stattfinden wird. Ist der Ehemalige Platz von der Connichi.
Ich denke für Personen die sich noch nicht sicher sind, ob Convention etwas für sind ist das Anime Festival ein guter Anfang.
-
"Das Bildnis des Dorian Gray". Mal sehen vielleicht kommt demnächst noch die Schmuckausgabe zu "Frankenstein" dazu
.
Screenshot_20251014-102832_Chrome.jpgScreenshot_20251014-102824_Chrome.jpg
-
Seit ein paar Tagen spiele ich: " Silent Hill f"
-
Am 01.11.2025 wird die Halloween Edition stattfinden.
22:15 Uhr, Tor 3 in der Langenberger Straße in Düsseldorf.
-
Seit März 2018 bin ich hier angemeldet, aber eher sporadisch aktiv. Jetzt aktiver und ich denke das bleibt so
-
Kaiju No.8 Plüschis
Und seit langem mal wieder ein paar Klamotten und Accessoires wie Ketten, Gürtel, Krawatte gekauft.
Die Tagesdecke bietet hier einen schönen Kontrast xD
-
Nächstes Jahr findet die S.A.M.T am 02.-03.05.2026 statt. Tickets kann man jetzt schon buchen.
Wer wir alles dabei sein? :) Also ich werde definitiv wieder dort sein.
ChezLesAnimes Kollgoku YohLaw seid ihr auch wieder am Start? :)Atla vielleicht dieses Mal dabei? :)
-
Die NonkiCon ist eine Convention auf die Tradition auf Moderne trifft. Neben den üblichen Sachen wie Anime, Manga, Cosplay, Games werden hier auch traditionell japanische Programme geboten wie z.B. Ikebana (Blumenstecken), Trommeln (Wadaiko Gruppe), Kagura-Tänze.
Der Nächste Termin für diese Con wäre: 16.-17.05.2026
-
Am samstag in der Mayerschen in Essen gekauft:
-
Habe es dann heute geschafft den Film im Kino zu schauen. Zwar hatte ich für letzte Woche Donnerstag ein Ticket, aber arbeitsbedingt klappte es da doch nicht. Naja, wenigstens heute
.
Hatte den Film mit deutscher Snychro geschaut und ja der Film ist perfekt fürs Kino (Animation, Soundtrack, Backstory) und es lohnt sich ihn auch dort zu sehen.
Zu den Popcornbecher, letzte Woche Donnerstag als Freunde den Film geschaut hatten (in der Abendvorstellung) meinte man, das schon morgens! die Becher ausverkauft seien.
War das bei jemanden eigentlich auch im Kino, das darauf geachtet wurde das die Kinobesucher wirklich 16 Jahre sind und auch die Zustimmung eines Erziehungsberichtigten (Muttizettel) nichts hätte daran ändern können? -
Hallo zusammen
Ich suche Gleichgesinnte, gerne aus dem Rhein-Sieg-Kreis oder Düsseldorfer Raum, ABER eigentlich ist es egal woher ihr kommt
Zu meinen Hobbies gehören: Wie man es sich denken kann xD Animes/Mangas, zeichnen, basteln, Cosplay, Conventions, wandern, schwimmen, Tiere, Burgen/Schlöser besichtigen, Lost Places usw. Ansonsten einfach nachfragen
Gegen Treffen z.B auf Conventions habe ich nichts dagegen, aber es es wäre schön wenn sich erstmal eine freundschaftliche Bindung (nennt man das so?) entwickeln würde. Wie gesagt, euer Geschlecht, und euer Wohnort ist egal. Mal schauen vielleicht meldet sich der eine oder andere . Würde mich freuen
.
-
Herzlich willkommen und viel Spaß hier
-
Etwas kurzfristig aber vielleicht Interessant für Leute aus dem Ruhrgebiet.
Am 19. und 20. September findet in Dortmund die THIER CON/ Thier Galerie Dortmund statt.
Neben Händler, Artists und Cosplay Gästen, Quiz, Ehrengäste z.B.Konrad Bösherz (deutsche Stimme von Yugi Muto - Yu-Gi-Oh!) wird es noch einen Cosplay Walk geben. -
Von Freitag 7. November bis Sonntag 9. November 2025 findet in Düsseldorf das Food & Light Festival statt.
Natürlich mit Speisen aus der japanischer und koreanischer Küche neben faszinierenden Lichtspielen.
Mehr Infos und Ticket Bestellung auf :EventbriteFind tickets to your next unforgettable experience. Browse concerts, workshops, yoga classes, charity events, food and music festivals, and more things to do.www.eventbrite.com -
Sehr schade wie es mit der NAOKIi Con gelaufen ist :(. Gerade kleine Conventon haben es nicht einfach sofern diese keinen großen Namen haben (weiß jetzt nicht wie bekannt oder beliebt sie in Aachen ist oder allgemein), tatsächlich ist mir vor ein paar Monaten ein Flyer in einem Düsseldorfer Asia Markt aufgefallen.
Eine Freundin von mir hatte oder besser gesagt hätte dort einen Stand gehabt.
Tut mir auch leid für die anderen Aussteller und meine Bekannte hat gerade angefangen auf Conventions auszustellen.
Damals, ich weiß nicht wie es jetzt ist, war sie auf Arbeitsuche und dann ist es natürlich auch nicht einfach Prints usw. anfertigen zu lassen.
Also wenn die NAOKI mal statt findet und ich zeit habe würde ich diese sehr gerne besuchen :). -
Kleiner Figürchen kauf von der Connichi:
Daki, Gyutaru, Rengoku und Giyu aus Demon Slayer
Kafka Hibino aus Kaiju No.8
-
Connichi Ausbeute von heute:
Zwei Anhänger aus Frieren. Stark hatte ich mir gewünscht und als ich die erste Blindbox öffnete war er direkt dabei
Und ein Convention Freunde Buch.
-
Schienersatzverkehr ok, die Bahn hat allgemein Verspätungen, aber wenn der Schienenersatz wirklich derbe Umwege fährt für Strecken wo man normalerweise nur 5 Minuten braucht ( statt abbiegen auf die Autobahn fahren, im Stau stehen und das eh ein Riesen Umweg ist). Stresst das extrem.
Fahre deswegen morgen über 2 Stunden früher!
-
Ich werde doch von morgen an dort sein, aber dieses Mal ohne Cosplay.
YohLaw werde nach euch Ausschau halten