Herzlich Willkommen und viel Spaß hier ![]()
Beiträge von Akasha
-
-
Ich würde auch wieder mitmachen :)
-
Im Sommer auf der Animany hatte ich mit einigen besprochen, ob man vielleicht Lust hätte sich mal so spontan z.B. in Siegburg (oder halt Rhein-Sieg-Kreis) zu treffen. Also Sonntags oder vielleicht sogar abends in der Woche.
Man könnte dann ja ins Kino gehen, etwas zusammen essen/trinken oder zum Beispiel fangen auch bald die Weihnachtsmärkte an :). Man könnte auch zusammen die Animany oder die S.A.M.T besuchen.
Bestünde noch Interesse? :) Natürlich können auch Leute aus dem nicht Rhein-Sieg-Kreis daran teilnehmen, falls jemand Lust hat :) -
Hatte das Spiel am Wochenende bei Freunde gezockt und musste es daraufhin selber haben.
-
"Wenn" dann werde ich nur den Freitag selber auf der Dokomi sein und die anderen beiden Tage im Nordpark. Heisst sofern das Wetter auch mitspielt.
-
Was mag sie denn? Also will sie gerne Programmpunkte mitmachen? Oder interessiert sich mehr für Merchandise?
Was mochte sie an der Dokomi?
Von der Größe her kann das Anime Festival nicht mit der Dokomi mithalten, was aber meiner Meinnung angenehm ist.
Es werden verschiedene Programmpunkte angeboten wie z.B Fuchsmasken bemalen.
Es gibt auch Händler und eine Zeichnermeile. Die sind weitaus überschaubarer als auf der Dokomi und man kann sich alles ansehen und kommt auch gut dran. Man schafft auf jeden Fall sich alles anzusehen und wird nicht mit Eindrücken erschlagen.
Und dieses Jahr lässt man sich bestimmt auch etwas schönes bezüglich der Jahreszeit einfallen.
-
-
-
YohLaw ist doch nicht schlimm

Falls jemand dort hin möchte und plant in Kassel zu übernachtet. Vielleicht sollte man sich dann jetzt auch wegen Hotels umschauen, weil es ist ja auch die Zeit der Weihnachtsmärkte und ich weiß nicht wie beliebt der in Kassel ist und ob dort viele Touristen sein werden. Ob es dann nicht schwieriger zwecks Hotelsuche sein wird.
-
Nasche gerade Puderzucker Maisstäbchen
-
Bin wieder von Freitag bis Sonntag dabei.

Das Anime Festival ist eine etwas kleinere familiäre Convention, die jetzt zum dritten Mal in Kassel stattfindet. Das Besondere ist das die Con dieses Mal im Dezembet stattfinden wird. Ist der Ehemalige Platz von der Connichi.
Ich denke für Personen die sich noch nicht sicher sind, ob Convention etwas für sind ist das Anime Festival ein guter Anfang.
-
"Das Bildnis des Dorian Gray". Mal sehen vielleicht kommt demnächst noch die Schmuckausgabe zu "Frankenstein" dazu
.Screenshot_20251014-102832_Chrome.jpgScreenshot_20251014-102824_Chrome.jpg
-
Seit ein paar Tagen spiele ich: " Silent Hill f"
-
Am 01.11.2025 wird die Halloween Edition stattfinden.
22:15 Uhr, Tor 3 in der Langenberger Straße in Düsseldorf.
-
Seit März 2018 bin ich hier angemeldet, aber eher sporadisch aktiv. Jetzt aktiver und ich denke das bleibt so

-
Kaiju No.8 Plüschis

Und seit langem mal wieder ein paar Klamotten und Accessoires wie Ketten, Gürtel, Krawatte gekauft.
Die Tagesdecke bietet hier einen schönen Kontrast xD
-
Nächstes Jahr findet die S.A.M.T am 02.-03.05.2026 statt. Tickets kann man jetzt schon buchen.
Wer wir alles dabei sein? :) Also ich werde definitiv wieder dort sein.
ChezLesAnimes Kollgoku YohLaw seid ihr auch wieder am Start? :)Atla vielleicht dieses Mal dabei? :)
-
Die NonkiCon ist eine Convention auf die Tradition auf Moderne trifft. Neben den üblichen Sachen wie Anime, Manga, Cosplay, Games werden hier auch traditionell japanische Programme geboten wie z.B. Ikebana (Blumenstecken), Trommeln (Wadaiko Gruppe), Kagura-Tänze.
Der Nächste Termin für diese Con wäre: 16.-17.05.2026
-
Am samstag in der Mayerschen in Essen gekauft:
-
Habe es dann heute geschafft den Film im Kino zu schauen. Zwar hatte ich für letzte Woche Donnerstag ein Ticket, aber arbeitsbedingt klappte es da doch nicht. Naja, wenigstens heute
.
Hatte den Film mit deutscher Snychro geschaut und ja der Film ist perfekt fürs Kino (Animation, Soundtrack, Backstory) und es lohnt sich ihn auch dort zu sehen.
Zu den Popcornbecher, letzte Woche Donnerstag als Freunde den Film geschaut hatten (in der Abendvorstellung) meinte man, das schon morgens! die Becher ausverkauft seien.
War das bei jemanden eigentlich auch im Kino, das darauf geachtet wurde das die Kinobesucher wirklich 16 Jahre sind und auch die Zustimmung eines Erziehungsberichtigten (Muttizettel) nichts hätte daran ändern können?