Kenne diese kleine Con von Düsseldorf und Oberhausen, wo sie alle paar Monate auch mal statt findet :). Sie ist zwar klein, aber sie macht auch Spaß und ist sehr gut geeignet für Personen die nicht sicher sind ob Conventions etwas für sie sind und erstmal reinschnuppern möchten oder wenn man kleinere Kinder hat und schauen möchte ob diese Spaß an so etwas haben :).
Beiträge von Akasha
-
-
Die CHISANA ist eine Convention welche im Jugendhaus "FränZ" in Schweinfurt stattfindet und der nächste Termin für 2026 wäre der 19. und 20. September.
Geboten wird: ein Cosplayball, Maid Cafe, Wettbewerbe, Händler und Künstler, Workshops und Vorträge.
-
Die AiKon ist eine Convention für Fans von Shonen Ai, Shoujo Ai, Yaoi, Yuri, die sich an ältere Fans richtetet ( Eintritt ab 18).
Was sie bietet: Austeller, Zeichner, Nekomimi Cafe, ein Matsuri, Bring and Buy, Street Food und diverse Programmpunkte.
Meistens findet sie im August im Basecamp Bonn statt. Es gibt in der Nähe gute Übernachtungsmöglichkeiten, aber man hat auch die Möglichkeit, wenn auch begrenzt in Retro-Wohnwagen zu übernachten. Gegen eine Gebühr und vorherige Anmeldung könnte man auch mit einem eigenen Wohnmobil anreisen.
-
Alles Gute zum Geburtstag

-
Vermehrt wieder Bar. Ist mir lieber, weil ich einen besseren Überblick für mich habe und Minibeträge zahle ich erst recht bar. Hin und wieder kommt aber auch die Karte noch zum Einsatz.
Es ist aber auch angenehmer wenn Leute mit Karte zahlen, weil "wenn" Kunden bar bezahlen, haben diese meistens nur Scheine und so gut wie kein Kleingeld dabei. Besonders Cent Stücke gibt man raus bekommt aber so gut wie keine rein.
-
Ich schätze mal so 300+?.
Schaue seit circa 30 Jahren Animes und habe die ganzen Titel noch nie bewusst zusammen gezählt.
Bin aber auch jemand der oft Animes rewatcht als das ich neuste Titel anfange. Oder ich habe Animes die viele Folgen habe, daher schätze ich mal das es bei mir nicht sooooo viele Animes sind.
-
-
Am 22. August 2026 findet die Natsukon im Kongresshaus Rosengarten (Coburg) statt. Neben Händler, Künstler, Bring and Buy bietet diese Convention Workshops, einen Cosplaywettbewerb, Gamesroom, Karaoke und einen Fotoraum an.
Neben dem Kongresshaus lieg direkt der Rosengarten, was sich natürlich für tolle Fotos anbietet
.Natsukon - die Sommer-Con in Coburg für Anime- & Manga-FansDie Natsukon findet am 22. August 2026 im Kongresshaus Rosengarten in Coburg statt. Wir freuen uns auf dich!natsukon.de -
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier

-
-
Ich glaube ich öffne heute Abend meines wenn ich von der Arbeit Heim komme, ist doch zu spannend xD.
-
Knisterndes Kaminfeuer oder auch Waldgeräusche (Vogelgezwitscher, Bachgeplätscher)
-
Habe heute mein Paket abgeschickt
. Ich denke es müsste Anfang der Woche ankommen, auf jeden Fall sollte es pünktlich zum 24. da sein. -
Rider/Iskander Alexander aus Fate Grand Order/ Fate Zero. Habe mich sehr gefreut das er und Waver nochmal Figuren bekommen haben

Assassin Koyanskaya of Light aus Fate Grand Order. Danke nochmal an LucyMarryMe

-
Auf dem Anime Festival konnte man gut Figuren kaufen und endlich kam ich auch dazu diese auszupacken, einmal
Narumi - Kaiju No.8
Marin - My Dress-Up Darling
Frieren - Frieren
-
Kleine Highlights bei mir waren die S.A.M.T und die Animany, das einige Personen vom Forum bzw. CT vorbei kamen und ich mit diesen dort eine schöne Zeit verbringen konnte

Ansonsten habe ich dieses Jahr wieder angefangen Burgen und Schlösser zu besichtigen, was ich die Jahre davor vernachlässigt habe.
-
Heute kam ein Paket für mich an, aber ich werde es erst an Weihnachten öffnen :).
Danke schonmal an RealHeffer
-
Ich werde meines spätestens übermorgen verschicken. Würde gerne morgen noch etwas zum naschen kaufen und dazu packen.
-
Vorhin auf dem Anime entdeckt und sofort gekauft, ich liebe sein Gesicht bei dieser Figur.
Narumi aus Kaiju No.8
-
Ich freue mich auf:
Frieren Staffel 2
Fate/strange Fake
Trigun Stargaze