Gestern angekommen : Fern aus Frieren.
Beiträge von Akasha
-
-
Habe noch einige Konsolen wie PS 2, N64 müsste ich noch haben, Game Boy, Nintendo Switch etc.
Nutze aber heutzutage nur noch Super Nintendo Mini oder die Playstation 5.
-
Varda für mich wäre das auch nichts :)
-
Meine Nichte liebt Socken mit Händchen, warum auch immer xD. Hatte zufällig welche von den Peanuts entdeckt und ihr die Socken mit Woodstock gekauft.
Jedenfalls feiert sie diese xD
-
Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk xD
Aura aus Frieren, leider habe ich kein besseres Foto hinbekommen.
-
Ich schätze so 8 Stunden. Habe wie Fenrir an mehreren Tagen daran gearbeitet :).
-
Hatte mir circa 2006 ein Modelkit gekauft, ich glaube es war aus dem Anime "Demonbane". Fand die Figur mit ihrem wehenden Haar so schön, ABER habe dieses Modelkit nie beendet. Da diese Figur sehr filigrane und wehende Haare hatte, brachen mir teilweise die Haarspitzen ab
, sodass ich mich nicht mehr getraut hatte diese Figur zu beenden.Vor ein paar Jahren habe ich mir dann auf E2046.com ein Modelkit bestellt und zwar ist es Caster Medea aus Fate/ stay night. Habe es mir eigentlich auch nur gekauft, weil ich nach Merchandise von ihr geschaut habe und dann das Modelkit entdeckt hatte und so happy war irgendetwas von ihr zu finden. Ich denke das es für einen Anfänger gut geeignet ist aufgrund größere Teile.
Bin noch nicht dazu gekommen es zu bemalen (weiß nicht welche Farben ich dafür am besten benutze usw.).
-
-
Finde ich sehr schade, dass das Anime Festival nicht mehr in Kassel stattfinden wird :(. War seit 2016 als damals noch die Connichi im Kongress Palais stattfand jedes Jahr dort und mag Kassel und die Halle sehr gerne. Das Kongress Palais selber ist eine sehr schöne Halle und auch der Innenhof hatte was und der dahinter gelegene Rosengarten ladete zum verweilen und Fotos schießen ein.
Es lag sehr gut gelegen, mit der Bahn kam man gut hin und vom Bahnhof Wilhelmshöhe konnte man sogar in circa 15 Minuten hingehen.
Waren immer sehr schöne Zeiten dort, eine gemütliche und familiäre Convention, gilt jetzt für Connichi und Anime Festival :).
-
Harry Potter - Die Welt der Magischen Wesen
Akte X - Die Wahren X - Akten Das Buch der Unerklärlichen Phänomene 1&2 . Leider ohne Schutzumschlag, aber nicht Schlimm.
Das Okkulte In Kultur, Wissenschaft und Literatur
-
Vielleicht wäre die Seite noch etwas für dich:
Schmink-, Styling- und Basteltutorials findest du auf Youtube :). Dafür braucht man nicht unbedingt Bücher. Wenn du mal Perücken stylen möchtest kann ich dir die Marke Got2be (Haarspray) ans Herz legen. Damit hast du wirklich guten halt.
-
Hatte ganz vergessen die Figur, die ich bei dem Adventskalender Gewinnspiel gewonnen hatte zu posten:
Baobhan Sith - Archer aus Fate/ Grand Order
-
Am 15.-16.08.2026 findet in Teuchelweiher, Winterthur die Chibi-Con statt. Eine Covention die zum fünften Mal in der Schweiz stattfindet. In zwei Hallen wird folgendes geboten: Händler, Bring & Buy, Künstler, Show Acts, Karaoke, Gaming, Workshops, Maid Cafe, Essenstände.
Tickets bekommt ihr unter: https://www.chibicon.ch
Tickets bekommt ihr auch an der Tageskasse "ABER" dann kosten diese 5.00 CHf mehr als im Onlineshop.
-
Das AniMa HaRo ist ein Anime/Manga Fantreffen welches alle paar Monate stattfindet. Der nächste Termin wäre am: 18.04.2026 und dann noch am 01.08.2026 und 28.11.2026.
Öffnungszeiten: 12 - 20 Uhr (Einlass bis 18 Uhr)
Folgendes wird geboten: Cosplay Wettbewerb, Workshops, Händlermeile, Special Guests, Live Performance, Cafe, Bring & Buy, Karaoke, Games Room.
Adresse: Kuphalstraße 77, 18069 Rostock
-
Am 21.03.2026 findet die KDKasai Convention statt. Es ist eine familiäre Cosplayconvention, die neben Händler, Künstler, Bühnenprogramm, Workshops anbietet.
Da sie die Lokation geändert hat befindet sich die Seite noch im Aufbau und genaue Programme werden noch bekannt gegeben.
KDKasai Convention, RT - Halle Regensburg, Schopperpl. 6, 93059 Regensburg
KDKasai Regensburg | Cosplayconvention in Bayern | Bayern, GermanyDie familiäre Cosplayconvention KDKasai in Regensburg lädt Jung und Alt zu einem bunten Treffen ein.www.kdkasai-regensburg.de -
"Die Wilden Kerle". Bin letztes Jahr über eine Reaction auf Youtube gestolpert und meine Güte, dachte immer das wären so tolle Filme für Kinder mit den Thema Fußball, aber naja xD. Falls sich jemand ansehen will was ich meine Gronkh hat dazu einige Reactions.
-
Wenn ich etwas lustig finde lache aus vollem Herzen und mir kommen die Tränen vor lachen. Es wirkt auch ansteckend auf andere und diese müssen mit lachen xD.
-
Bei gewissen Shops wie z.B. Aliexpress muss man aufpassen und Bertungen lesen ( allgemein immer Bewertungen lesen und Fotos anschauen), weil manchmal geklaute Fotos für die Produkte verwendet werden. Falls du Kostüme kaufen möchtest nimm maße von deinem Körper, dann kannst du dich an die Größentabllen orientieren. Und wenn das Kostüm größer ausfällt, ist das besser als zu klein. Umnähen kannst du immer :).
Manche Stoffe lassen sich besser verarbeiten als andere. Wobei die Auswahl auch teilweise so ausfällt aus z.B. welcher Epoche der Charakter kommt und welche Stoffart dort verwendet wurde, aber auch wie gut lässt sich der Stoff tragen? Will ich das Outfit tragen wenn es warm ist?
Was meinst du mit Zubehör? Zubehör zum verarbeiten? Je nachdem was du brauchst findest du einiges bei Amazon. Kleber, Pinsel, einfache Acryfarben bekommst du auch im Tedi, Action etc.
Worbla, Eva Foam kannst du bei Amazon kaufen. Kann manchmal auch sein das die Lieferzeiten länger sind. Besonders wenn Convention angesagt sind kaufen viele.
Ach, und bei Cosplaykostümshops die Lieferzeiten beachten. Am besten früh genug bestellen, weil manchmal dauert es schon etwas.
Falls du allgemein dazu Fragen hast, einfach fragen :)
-
Das Ongaku Matsuri findet am 07.02.2026 ab 13 Uhr im Fontane-Haus in Berlin statt.
Es wird Showprogramme geben, Händler, Künstler, Cafe usw. Das Highlight ist die Disco die am Abend statt finden wird.
-
Vom 06.02 - 07.02.2026 findet die Novacon in Leuna (Leipzig) statt. Diese Veranstaltung findet im dortigen Einkaufszentrum statt und daher ist der Eintritt kostenlos.
Was es dort geben wird: Händler, Künstler, Interviews mit berühmten Cosplayer, eine Anime Quizshow, Cosplay Contest, Mitmach Aktionen. Auch gerade weil diese Veranstaltung kostenlos ist denke das ich das es besonders interessant für Leute ist, die nicht weit weg von Leipzig wohnen.
https//: http://www.nova-shopping.de/novacon/