Eniale & Dewiela Band 1-3
Beiträge von Akasha
-
-
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum

Vorbildlich auf Conventions Proviant dabei zu haben, besonders trinken vergisst man schnell :)
-
Wirklich richtig extrem nervig mal überlegen. Einmal definitiv der Schnick - Schnack - Schnuck Junge aus JoJo's Bizarre Adventure Part 4.
Van der Decken IX aus One Piece
Yuka aus Elfen Lied
Happosai aus Ranma 1/2
Kira's Vater aus Jojo's Bizarre Part 4 , wobei er von meiner Liste der nervigen nicht so schlimm nervig ist wie die vier oberen. Besser gesagt, er ist nervig während die oberen meine Hasscharaktere sind.
-
Am Samstag den 16.01.2027 findet von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Willy-Brandt-Halle (Dietersheimer Straße 90, 63165 Mülheim am Main) das Winterevent, die Fuyuzakura statt.
Folgendes wird geboten: Showacts z.B. Idols Gruppen, Workshop wie z.B. Nähen, Aussteller, Artist Alley, Cosplay Wettbewerb, Gaming Zone, Maid Cafe, Ruhebereich.
Derzeit sind die Tickets noch im Vorverkauf erhältlich :).
Diese bekommt ihr unter: https://fuyuzakura.de
-
Mal schauen ob ich es noch diese Woche schaffe, ansonsten wird dann nächste Woche Spider-Man: Brand New Day geschaut.
Hatte gestern noch überlegt den zu schauen, nur kein/e Bock/Energie das Haus zu verlassen.
Hab aber auch gute Kritiken dazu gehört soll wohl ein wenig an alte Spielberg Filme erinnern.
Mal schauen was ich recht günstig an Kino Karten komme schau ich am Freitag oder Sonntag mal im Kino vorbei wenn ich nichts besseres zu tun habe.
Wenn du ihn geschaut hast, sag bescheid wie du ihn fandest :)
-
Habe mir gerade :"The End of Oak Street" angeschaut. Es ist gut das es mal andere Dinofilme ausser Jurassic Park oder Jurassic World gibt. Was ich mochte war das der Film im Jahr 1982 spielt und auch die Dinos sind nicht schlecht. Die Darsteller sind gut geschrieben und auch nicht nervig wie z.B in Jurassic World, aber ist jetzt kein Film den man unbedingt im Kino geschaut haben muss.
Fand den Film nur ok, z.B. machte mir "Primitve War" mehr Spaß auch wenn dieser Trash war.
Von Filmkritiker wird: " The End of Oak Street" durchaus gut bewertet und gelobt, man kann ihn ruhig auch anschauen, aber mein Film ist es nicht und einmal anschauen reicht mir :).
-
Da nicht alle Geschichten animiert wurden, hole ich diese gerade nach:" Thus Spoke Rohan Kishibe".
-
Wenn jemand vom Haus gegenüber, um 5 Uhr morgens nachhause gebracht wird und sich dann lautstarke mit dem anderen unterhält und dazu die ganze Zeit der Motor vom Auto läuft. Und das 15 Minuten lang.
-
Tut mir leid für die schlechte Erfahrungen die du erlebt hast :(. Kenne keinen und auch ich habe nie schlechte Erfahrungen unter Cosplayer mitbekommen. Normalerweise erlebt man positive Sachen, das man Gleichgesinnte findet oder sich sogar Freundschaften entwickeln.
Was mir z.B. sehr positiv in Erinnerung geblieben ist, das war zweimal auf einer Dokomi, als ich Shinobu aus Demon Slayer gecosplayt habe, kam ein Mädchen auf mich zu und hat mir ein selbstgemalte Bild von Shinobu geschenkt. Und letztes Jahr als ich dort Frieren gecosplayt habe, habe ich von einer Starkcosplayerin ein Armband geschenkt bekommen. Beide Personen kannte ich nicht, aber die Geste war sehr überraschend und ich habe mich sehr gefreut :). Freue mich immer über Lob, Kommentare und auch die Tatsache das sich Leute freuen wenn sie ihren Lieblingscharakter sehen. Spreche selber auch andere Cosplayer an und rede über ihr Cosplay, den Anime aus dem es stammt etc. :).
Auch wenn es nicht einfach ist, nimm dir schlechte Erfahrungen nicht zu Herzen. Nicht jeder ist so :).
-
Sieht lecker aus und passend für den Sommer

Ich denke ich werde es in den nächsten Tage mal ausprobieren

-
Herzlich willkommen und viel Spaß hier

-
Animes die mich nostalgisch werden lassen z.B. Lady Oscar, Nadia, Kickers, Hallo Kurt, Rock Roll Kids, Georgie usw. Mit diesen verbinde ich ein Stück Kindheit
.Ansonsten wären noch: Kaiju No.8 ( liebe ich einfach
), Trigun Stampede/Stargaze, manches von Fate ( Zero, Stay Night, Heavens Feel, Camelot Arc), Suzume, diverse Staffeln von Gintama, My dress-Up Darling. Wären auch Titel mit denen ich schöne Erinnerungen verbinde, sei es weil ich diese mit Freunden zusammen geschaut habe oder aber weil sie mich in schweren Zeiten aufgemuntert haben. -
Hin und wieder werden Klamotten aussortiert, aber ansonsten Zeitschriften (wenn ich dann überhaupt welche habe) Wobei ich mir eher Sachen kaufe wo ich genau weiß das ich sie lange behalten werde.
So alle paar Jahre schaue ich über meine Anime, Manga, Figuren, Merchandise Sammlung und dann wird aussortiert. Kommt aber auch vor wenn ich weiß, ich habe keinen Spaß mehr an bestimmte Animes/Mangas etc., das ich dann im Freundeskreis rumfrage ob daran Interesse besteht und verschenke diese dann.
-
Aus dem Gashapon Automaten: Rengoku, Giyu, Daki und Gyutaru aus Demon Slayer. Und die zwei Tierchen stammen aus keinem bestimmten Anime/Manga :).
-

-
Gestern JoJo Bizarre Adventure Part 4 beendet und direkt im Anschluss JoJo Bizarre - Thus Spoke Kishibe Rohan geschaut. Mochte beides sehr gerne und kann mir vorstellen das Part 4 bei mir auf Platz eins der JoJo Reihe landen wird, auch alleine wegen seinen Schwerpunkt Mystery, crime. Mochte aber auch die Interaktionen der Charaktere untereinander die etwas besser war als bei Part 3, schon allein die Standmaster.
Schaue jetz JoJo Part 5 "Golden Wind". Bin bei Folge 3 und joa, ist bis jetzt nicht schlecht. Hat mich aber jetzt auch nicht wie Part 3 oder 4, aber wie gesagt bin gerade am Anfang und wird eh weiter geschaut

-
H.P. Lovecraft Berge des Wahnsinns Band 2
Kurono-kun hatte mir jetzt Fairy Cat durchgelesen und es ist wirklich niedlich, ein guter Wohlfühl Manga :). Slice-of-Life und durch seine ruhige Art schön zum abschalten und schnell durchgelesen. Der Manga soll wohl auch nur 2 Bände haben :) und ist auch gut geeignet für jüngere Leser und Katzenfans :)
-
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Miako

-
Am 08.08.2026 findet erstmalig das Idolfest in Essen statt. Von Idols, für Idols.
Was wird geboten: Workshops (z.B. Make-up, Tanzchoreographien, singen, dance) , Aussteller, Showacts, After-Show-Party
Das ganze findet im Julius-Leber-Haus, Meistersingerstraße 50, 45307 Essen statt. Von 11:00 - 20:00 Uhr, die After-Show-Party beginnt um 20:00 Uhr - 22:00 Uhr.
Weitere Infos oder Tickets findet ihr auf: https://idolfest-germany.de
-