Hello Kitty Socken, fürs cosplayen künstliche Wimpern und Kontaktlinsen ( gedacht für Frieren, Marin, Kikoru) und zwei Tshirts von Uniqlo. War sehr überrascht und happy mal etwas zu Gantz zu finden.
Beiträge von Akasha
-
-
-
Was Neues für meine Kaiju No.8 Sammlung x3. Kam sogar früher als erwartet an.
-
Record of Lodoss War - Deedlit in Wonder Labyrinth
-
Leider der Abschlußband von Kaiju No.8

-
Am 19.09.2026 findet die JuMeiCon statt. Genaue Adresse: Jugendzentrum Meinerzhagen, Schulpl. 8, 58540 Meinerzhagen
Neben Händler/Künstler wird es noch folgendes geben: Fotoecken, Bühnenprogramm, Gaming Area (Challenges, Tuniere, Mutliplayer-Stationen, Retro & Modern), Maid Cafe, Workshops, Meet & Greet.
Genauere Programpunkte werden noch folgen.
-
Am 24.04.- 26-04. 2026 findet in Luzern die LuCon statt.
LUGA, Messe Luzern, Horwerstrasse 87, 6005 Luzern
Freitag: 10:00 - 18:30 Uhr, Samstag: 10:00 - 18:30 Uhr, Sonntag 10:00 - 18:30 Uhr
Am Samstag ist sogar freier Eintritt für Cosplayer

Neben Händler: Merchandise, Manga, Comics, Snacks etc, Kleinaussteller: Arts, Cosplay, Youtuber, Flohmarkt, Streamer etc., Cosplaystand gibt es Programme wie z.B. Cosplay Contest, japanische Kampfkünste, Super Smash Bros.
Tickets bekommt ihr unter:
StartseiteJetzt anmelden für den Cosplay Contest Zu den Infos Kostenloser Eintritt für Cosplayer am Samstag! Alle Infos dazu gibts unter Tickets LuCon -…www.lu-con.ch -
ChezLesAnimes bist du auch wieder dabei?

Tickets sind ja noch erhältlich.
-
-
Eine schrecklich nette Familie, Alle unter einem Dach, Rosanne, Die Nanny, Akte X
, Amanda und Betsy, die DinosGelten auch Trickserien? Wenn ja: Als die Tieren den Wald verließen, Mega Man (was damals auf Pro7 kam), Mummies Alive.
-
Vom 29.04.2026 - 03.05.2026 findet im Feriendorf Langebrück bei Dresden das FUR VILLAGE statt. Ein Event für Furry/Fursona Fans.
Folgendes wird geboten: grillen, Lagerfeuer, Mini Flohmarkt, Sauna, Laternen basteln, Laternen Umzug, Disco usw.
Tickets bekommt ihr unter:
-
Vom 06 - 07.06.2026 jeweils von 10:00 - 18:00 Uhr findet in Steigerswald Erfurt die TATTUNAMI statt. Das Besondere, es handelt sich um eine Anime/Tattoo Convention.
Neben Tattoo-Artists wird es noch folgendes geben: Cosplay, Zeichen-Workshops, Händler, Live Shows und natürlich kann man sich selber ein Tattoo stechen lassen.
ORT: Steigerswaldstation Arena Erfurt, Mozartallee 3, 99096 Erfurt
Tickets kosten ab 16,00 - 30,00 Euro
Ticket bestellen oder nachsehen welche Tattoo Künstler dabei sein werden könnt ihr hier:
-
Was du brauchen könntest: eine Haarschere, Toupierkamm, Haarspray (am besten got2be), Haarklammern. Habe dir ein Video rausgesucht, aber auf Youtube gibt es sicherlich noch andere. Am besten das dann nehmen wo du meinst das du am besten mit klar kommst :).
[Wig Tutorial] DokiDoki Anime Cosplay Chosoo Wig Short Straight Hair
CHOSO (JUJUTSU KAISEN) FULL COSPLAY, HAIR & MAKEUP TUTORIAL
Eigentlich kannst du ruhig günstige Marken wie z.B. essence benutzen. Sehr gute Produkte in Sachen Make-UP bekommt man von NYX, hohe Haltbarkeit und hohe Deckkraft, aber die kosten schon etwas mehr. Wäre dann besser wenn man diese Produkte öfter nutzt. An Make-up Prdukten kannst du folgendes nutzen: Make-Up, Eyeliner, Lidschatten. Bei den Farben würde ich mich nach dem Charakter orientieren den du Cosplayenn willst. Zum Beispiel bei Choso einen lilastichigen Lidschatten verwenden.
-
-
Bei dem Cosplay-Ruhrgebiet handelt es sich um ein monatlicher Stammtisch mit größeren Cosplay Events im Unperfekthaus (Essen).
Dort wird dann folgendes geboten: Matsuri, Bühnenprogramm, Workshops, Fotoshootings, Events wo es dann auch Händler und Künstler geben wird, am 20.06.2026 wird es zum Beispiel ein Sommerevent geben.
-
Am 17.10.2026 findet in Chemnitz die HalloweenCon statt.
Neben Händler und Künstler gibt es auch: Bring and Buy, Pen and Paper, Schnitzeljagd, Bühnenprogramm, Autogrammstunden, Special Guest, Cosplaywettbewerb. Gaming Area.
Tickets bekommt ihr an der dortigen Tageskasse.
Adresse:
Im Kraftwerk e.V. Chemnitz
Kaßbergstraße 36, 09112 Chemnitz
-
Die Hana & Spring Convention ist eine familiäre Convention (über 50 Händler) welche seit 2024 statt findet und zwar in Königsbrunn bei Augsburg (Gelände der Pharmpur Eishalle und der Matrix Königsbrunn)
Dieses Jahr findet sie am folgenden Wochenende statt:
Sa 23.05.2026 von 12:00 - 22:00 Uhr
So 24.05.2026 von 12:00 - 20:00 Uhr
Tickets kosten ab 2,50 Euro - 20 Euro je nachdem ob ihr ein Tagesticket, Wochenendticket oder aber Schülerticket/Studententicket haben wollt. Schüler-/Studententickets nur mit gültigen Personalausweis und einem Geburtsdatum nach dem 24.05.2008 oder Studentenausweis gültig
Karten könnt ihr unter bestellen:
Hana & Spring 2026 in Königsbrunn | Kunst- & Kultur-Festivals
-
Ich drücke dir die Daumen, das dann endlich Ruhe einkehrt
Danke dir

Ich hoffe das dann das schlimmste vorbei ist. Jeden Falls ist es beruhigend das dieser Mist dann erledigt ist.
-
Etwas erleichtert, morgen habe ich "endlich" den Termin bezüglich Erbausschlagung.
-
Legacy of Kain
Ascendance20260405_212500.jpg