Nostalgisch werde ich immer wenn ich Sachen sehe die mich in an meiner Kindheit erinnern. Sei es bestimmte Musik, Filme/ Serien, Urlaubsziele oder Süßigkeiten.
Daran erinnere ich mich auch sehr gerne an früher zurück und ich muss bei dem Gedanken lächeln :).
Ich besitze zum Beispiel noch ein Stickeralbum von früher mit den Stickern die meine Mutter mir damals geschenkt hat.
Was ich früher besser fand ist oder ist zumindest mein Eindruck, das man sich früher mehr alleine Sinnvoll beschäftigen konnte. Also z.B. war man kreativer. Was ich damit meine ist heute ist es ja leider so (zumindest bei meiner Nicht und deren Freunde) das man direkt am Handy hängt oder am Tablet und das stundenlang. Meistens wird sich dann noch so ein Müll wie TikTok reingezogen. Früher habe ich viel gelesen, gemalt , Freunde getroffen und mit denen war man draußen unterwegs und hat Baumhäuser oder so gebaut. Auch wurde viel mehr mit der Famile gemacht, z.B. Ausflüge, gemeinsames Basteln usw.
Natürlich kommt es auch selber auf die Person an und das es heute sowas wie Internet gibt ist auch eine gute Sache. Es vereinfacht einiges und ist heutzutage nicht mehr weg zu denken. Bin aber trotzdem froh das ich die Zeit als das Internet oder Streaming Portale noch nicht so selbstverständlich waren miterlebt habe.