Beiträge von YokaiWitch

War die Dokomi heute sehr voll? Also mehr los als gestern? Weil heute war das Wetter ja nicht so toll.

Leider habe ich keinen aus dem Forum getroffen, aber es ist auch nicht einfach bei dieser Con xD.

Freitag war der beste Tag, die Wartezeit beim Einlass war nicht lange und man konnte bei den Händler und Artist gut schauen. Am Samstag war es dagegen schon voller und besonders die Halle mit den Künstler war dadurch etwas unangenehm. Trotzdem fand ich die diesjährige Dokomi angenehmer und besser als die Jahre davor.

An Cosplayer konnte man viele Frieren & Co entdecken, aber auch einige Pyramid Heads aus Silent Hill, Dante aus Devil May Cry waren jetzt cosplays die mir oft aufgefallen sind. Natürlich waren auch noch Cosplayer aus z.B. Jujutsu Kaisen, Genshin, Hokkaido Star, Dandadan usw dabei :).

YohLaw

Wenn ich es schaffe schaue ich bei dem Treffen kurz vorbei (';.

Irgendwie habe ich geschafft heute nichts zu kaufen xD, mal schauen wie es morgen wird. Heute war eher Freundetreff und vorhin waren wir essen und alleine das war was. Es endete damit das wir bzw. jemand meiner Freunde die Polizei rufen musste, da irgend ein Typ am Restaurant randerierte und Leute beläsigte.

In Düsseldorf war heute schon viiiel los. Riesen Schlange vor dem Manga Mafia und längere Wartezeiten vor Restaurants.

Oli337 Viel Spaß auf der Convention (': Normalerweise gab es auch auf der Dokomi einen kleines Heft (worin Aussteller, Zeichner und Programm aufgelistet werden und wo diese sich genau befinden) müsste es z.B. bei der Info oder so geben. Vielleicht ist das für den Anfang sehr Hilfreich.

Habe mir auf Netflix den Lady Oscar Film: Die Rose von Versailles" angeschaut. Ist wirklich gut geworden. Schön animiert und klasse das man noch die damaligen Synchronsprecher wieder dabei hat.

Fange jetzt wieder mit dem alten Lady Oscar Anime an. Ist doch schon sehr lange her das ich ihn gesehen habe.

Tsukimi

Zenitsu wird später angenehmer. Kenne auch viele die ihn nervig fanden und jetzt sagen das es sich gebessert hat.

Kann noch nichts 100% sagen, aber vielleicht strebe ich den 26.10 an. Eigentlich auch gut durchdacht das es eine Sommerpause gibt und die Veranstaltung Sonntags ist. Auf der S.A.M.T fiehlen mir Werbeflyer für Conventions auf und diese fiehlen leider größtenteils auf das Animagicwochenende.

So was ich rauslesen konnte klingt es wieder nach einer gemütlichen Con und scheint ja nicht schlecht zu erreichen zu sein. Wäre auch wieder etwas für Personen die schauen möchten ob ihnen eine Convention zusagt und vielleicht Kontakte knüpfen möchten :).

Peinlich nicht, aber zum Beispiel wissen meine Arbeitskollegen nichts von meinem Hobby Cosplay, Anime/Manga etc. Was daran liegt das ich generell Arbeit mit Privatleben strikt trenne und auch kein großes freundschaftliches Verhältnis mit diesen an den Tag lege.

Ausser zu wirklich wenigen und das auch weil sie selber Fans sind.

Personen (Familie, Freunde, Bekannte) die mich kennen wissen von meinem Hobby und habe auch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Früher kam vielleicht mal ein Spruch, aber das ist fand ich nie schlimm. Störte mich halt nicht :). Und wenn einem meine Hobbys nicht passen, ist es ok :). Mag ja trotzdem Leute, auch wenn diese Hobbys haben mit denen ich nichts anfangen kann. Mir geht es ja letztendlich um die Person selber :).

Aber z.B. Mangas einfach auf dem Sperrmüll zu entsorgen finde ich schon ziemlich dreist und auch respektlos. So etwas sollte man generell nicht machen egal um was es geht.

Finde ich eine schöne Idee von euch, da es eigentlich auch durch das ACG Maskottchen einen schönen Wiedererkennungswert besitzt. Ich meine unter Mitglieder erkennt man sich ja dadurch direkt, falls man z.B. auf einer Veranstaltung aneinander vorbeiläuft (':.

Und das Schweinchen ist ja auch ein putziges Maskottchen und bietet sich für Merchandise an. Könnte mir auch zum Beispiel Schlüsselanhänger oder ein Plüschi vorstellen, sofern so etwas machbar ist.

Am 06.06.2025 findet die" Reverie Anime Party" in Düsseldorf statt. Die Party findet alle paar Monate statt und
    das letzte Mal fand sie zum Beispiel am Japantag statt, dieses Mal wird es eine Dokomi Aftershow geben.
    Auf den letzten Veranstaltungen gab es Auftritte von "Kontrollverlust" oder auch "Petra Scheeser".
    Vielleicht hat ja jemand interesse an der Party?

06.06.2025 22:15 Uhr
    The Eight Düsseldorf, Rathausufer 8, 40213 Düsseldorf (Rheinufer Promenade in der Düsseldorfer Altstadt)
    Einlass: 21 Uhr bis 07.06 04:30 Uhr

Mehr Infos oder Kartenbestellung:

https://www.eventim-light.com/de/a/66728e408e62fd718b48b2c5/e/67f855612c069151b9bbde71

Ich denke ich werde mit dem Auto fahren. Ich kann dich auch gerne irgendwo einsammeln. Es ist für mich kein großer Umweg. Ich hab mir das Ticket bereits gekauft xD

Wirst du beide Tage dort sein?
    Wenn ich hingehen sollte nehme ich gerne dein Mitfahrangebot an (':

Diese Convention kenne ich noch nicht. Ich glaube ich hole mir ein Ticket und schaue mir die mal an.

Ich muss mal schauen ob keine andere Convention oder etwas anderes in diesem Zeitraum fällt, sonst wäre/bin ich dabei (':.
    Würdest du wieder mit dem Auto fahren oder auch mit der Bahn? Würde dann dieselbe Bahn wie zur S.A.M.T nehmen nur in die andere Richtiung xD.

Am 13. und 14. September 2025 findet die Naoki Con in der 100,5 Arena in Aachen statt.
    Neben Händler, Workshops und Künstler werden unter anderem die Synchronsprecher: Peter Flechtner (Erwin Smith - AoT) und Daniel Schlauch (Ruffy- One Piece) anwesend sein.

Startseite
    Die NaokiCon Am 13. und 14. September 2025 öffnet die Naoki Convention ihre Türen in der 100,5 Arena neben dem Tivoli-Stadion im Herzen von Aachen. Als größte…
    naokicon.com

Kennt vielleicht jemand diese Convention? Oder hat vor diese zu besuchen?

YohLaw  Kollgoku  ChezLesAnimes wie sieht es aus? seid ihr vielleicht dabei? (':