533
was ist an einem heiligenschein so schlimm?
533
was ist an einem heiligenschein so schlimm?
wird von ihren Mitmenschen getröstet
531
hab sogar nen geiligenschein
sollte wissen dass die nur gute musik hören
529
*kommt sie trösten*
527
so siehst du auch aus mit deinen Eiern
sry :c
sollte über das nachdenken dass es andere stören könnte
525
ich kann Jesus spielen der die Sklaven in die Freiheit führt
wird ins ohr geflüster aber ich bin am am pc on und habe keine Kopfhörer
523
befreit die Sklaven befreit Ginpachi
Alles anzeigenHallo,
ich hatte in der Schule Physik und Chemie LK. Aber nach einem Praktikum an der Uni war es mit Chemie für mich vorbei. Lange studieren, promovieren, irgendwas mit Mitte 30 fertig? Das wollte ich nicht.
Dann habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht (das war Anfangs der 90er), danach habe 2 Jahre als Bankkaufmann gearbeitet. Weil ich bei einem Förderprogramm nicht genommen wurde (ich war bei der Deutschen Bank) habe ich mich für ein berufsbegleitendes Studium bei der Bundesbank beworben.
Nachdem ich damit fertig war, hatte ich für ca 2 Jahre "normale Jobs", dann wurde ich gefragt, ob ich nicht in die IT wechseln möchte. Das habe ich gemacht und so bin ich seit 18 Jahren Softwaretester.
Ich habe den Wechsel zur Bundesbank nie bereut (auch wenn manche sagen, öffentlicher Dienst sei nicht "sexy").
-Bei einer Geschäftsbank möchte ich heute nicht mehr arbeiten
-Meine Arbeit macht mir Spass
-Nette Kollegen / nette Chefin
-schönes Büro (na ja, zur Zeit Home Office, aber das funktioniert auch gut)
-Fortbilung
-Beamter / anständige Bezahlung
-Work Life Balance passt für mich
Fazit: Es kommt nicht immer wie man denkt. Aber auch im Scheitern liegen Chancen. Ohne meine Absage wäre ich nie bei der Bundesbank gelandet.
finde das echt interessant meine Berufliche-kariere ist oder läuft in etwa fast gleich ab wie bei dir
Anfangen hat es mit 15 als ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann gestartet habe, und die habe ich dann 3 Jahre später mit sehr guten Erfolg abgeschlossen. Nun habe ich die Matura bei euch Abitur nach geholt in dem Jahr von 18 auf 19 und jetzt mit 19 starte ich meine 2 Ausbildung als IT-Techniker
ein neuer Berufswunsch der in mir groß geworden ist, ist Wissenschaftler nach dem ich dr. Stone schon zum 3 mal angesehen habe und Ultimative Otaku Teacher würde ich auch gerne Wissenschaftler werden in beide richtungen also Physik und Chemie
522
armer ginpachi
521
wieso was hattest du?
520
komisches de
muss heute bis 16:30 bleiben
518
wieso rouladen das ist doch ein Kuchen
also du nimmst rindsschnitzel nimmst brät und karotten und speck auf die schnitzel machst du salz und pfeffer dann denn speck dann das brät und dann die karotten dann rollst du es zusammen unf fixierst es mit einem Zahnstocher aus dem fleischsaft rührst du mit suppe eine soße an in die legst du die rollen rein wenn man will kann man auch noch kartoffeln kartotten und zwiebeln sowie knoblauch ein stücke schneiden und das dann in die sauce legen und du kannst zu dem noch speck anbraten kleine schneiden und auch rein machen in die Sauce das gesamte die machst du für 1 stunde ins backrohr bei 200 grad bis das fleisch durch ist und fertig
516
514
rindsvögelchen mit reis
512
was gabs gutes
510
guten hunger jessy