Beiträge von Moogle

- Ich trage meinen Regenschirm wie ein Samuraischwert.

- Ich kann mir lange Zahlen perfekt merken, aber Namen vergesse ich sofort.

- Ich rede mit mir selbst in Zahlen, in die ich sogar teilweise Emotionen hineininterpretiere... Oo

- Ich erinnere mich öfters an meine Träume und fange morgens plötzlich lautstark an zu Lachen, wenn ich über den Mist nachdenke, der da passiert ist. xD

- Wenn ich nachdenke, laufe ich gerne im Kreis. Dabei achte ich auch stets darauf, exakt die gleiche Route zu laufen.

- Wenn ich aufgeregt bin, schnapp ich mir den nächstgelegenen Gegenstand und "knibbel daran herum". Dabei hab ich schon etliche Dinge zerstört. T.T

Wenn ich mir selbst Animes ansehe, dann eigentlich immer mit Jap. Originalton + Eng Sub.

Sobald ich jemandem aber einen Anime empfehle, neige ich dazu, mir den selbst nochmal anzusehen, um ihn quasi aus Sicht der anderen Person nochmal "neu zu erleben".

Die Sprache passe ich dann natürlich entsprechend an, was .. manchmal ziemlich ernüchternd ist... :lalala:

Ich muss leider gestehen, dass ich Yotsuba&! bisher eigentlich nur von der Musik her kenne (die ich übrigens total entspannend finde!)...

Nun ist es so, dass ich eigentlich gerne mit dem Manga anfangen würde! Allerdings überlege ich mir gerade, ob ich ihn mir nicht auf japanisch bestellen sollte. Dann könnte ich bei der Gelegenheit auch gleich meine wenigen Kanji-Kenntnisse etwas auffrischen. ^^;

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht bzw. weiß jemand, ob es da Furigana bei selteneren Kanjis gibt?

Ich hab heute ~4 Stunden lang nach Servomotoren und Aktuatoren für ein kleines Robotik-Projekt gesucht. Davor ~3 Stunden lang recherchiert, welchen neuen Staubsauger ich mir hole. Argh!

Der verdammte Perfektionismus bringt mich noch ins Grab... :hungry:

Ich bin im Gegensatz zu euch ein Langweiler, ich verputzen sie immer mit Schinken, Champignons und Salami, ziemlich unspannend, ne. 😴

Kommt drauf an wie viel Schinken, Champignons und Salami du da drauf machst... xD

Aber jetzt wo du es sagst... so eine Pizza mit Tzatziki und Champignons ist auch nicht schlecht...

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber eigentlich gibt es doch nur drei realistische Strategien, oder nicht?

1. Dem Virus freien lauf lassen und "Herdenimmunität" entwickeln

• Konsequenz: Es würden sehr viele Menschen sterben - und zwar nicht nur Ältere! Da das komplette Gesundheitssystem dabei zusammenbrechen würde, würde das selbstverständlich auch alle diejenigen treffen, die gar kein Corona haben aber trotzdem intensivmedizinisch behandelt werden müssen. Darüberhinaus möchte ich noch anmerken, dass selbst diejenigen, die das Virus unbeschadet überstehen, offenbar Langzeitschäden davontragen können. Das kann von einer irreversibel geschädigten Lunge (Quelle) bis hin zu körperlichen Behinderungen aufgrund von Sauerstoffmangel im Gehirn führen. Die Sterberate isoliert zu betrachten halte ich daher definitiv für einen Fehler!
    • Fazit: Sollten wir unter allen Umständen vermeiden!

2. Die Kurve über eine längere Zeit so abflachen, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Im besten Fall so lange, bis es einen Impfstoff oder eine adäquate Behandlungsmethode gibt (wahrscheinlich mindestens ~1Jahr lang). <- Hier sind wir aktuell!

• Konsequenz: Enorme wirtschaftliche Schäden über viele Jahre, die für mittelständige Unternehmen und Selbstständige untragbar sind. Anstieg an Kriminalität, Suizid und häuslicher Gewalt. Generell starke Beeinträchtigung sämtlichen öffentlichen Lebens.
    • Fazit: Das muss sehr gut geplant sein, sonst drohen untragbare wirtschaftliche Schäden, die in der Tragweite mit der 1. Strategie vergleichbar sind. Unbedingt vermeiden!

3. Die Kurve so lange konsequent abflachen, dass die Anzahl an Infizierten wieder übreschaubar ist und die Kontaktpersonen nachvollzogen werden können. Sobald es einen neuen Ausbruch gibt, das ganze widerholen bis es einen Impfstoff gibt. <- Hier waren wir vor zwei Monaten und hier sollten wir m.M.n. auch wieder hin! Wenn man den Zahlen glauben darf, befindet sich China ebenfalls genau hier.

• Konsequenz: Kurzfristige wirtschaftliche Schäden über das ganze Jahr verteilt - immer dann, wenn das Virus erneut außer Kontrolle gerät. Dafür müssten wir die Maßnahmen allerdings verschärfen und mindestens 2 Wochen lang extrem konsequent durchhalten.
    • Fazit: Ideal, aber auch sehr schwer umzusetzen.

Wenn wir so schnell wie möglich zu einem normalen Leben zurückkehren möchten, wäre die 3. Strategie doch die zielführendste, oder? Auch wenn ich den Frust über die ganzen Maßnahmen verstehen kann, finde ich das Ziel trotzdem lohnenswert. Lieber jetzt kurz leiden als das ganze Jahr über... ^^;

Den Ludum Dare kann ich auch empfehlen! :)

Allerdings finde ich, dass der sich eher für bereits bestehende Teams eignet. Ansonsten sollte man dafür schon extrem motiviert sein oder sich bereits intensiv mit der Spieleentwicklung beschäftigt haben, sonst wird es schwierig, da rein zu kommen.

Gerade mit kurzfristig zusammengestellten online Teams hab ich leider auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Teilweise sind die Leute einfach abgesprungen, haben sich nicht mehr gemeldet oder haben herumgetrollt und das Projekt kaputt gemacht. :'(

Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich nach einem lokalen GameJam in der Nähe umzusehen. Da ist die Wahrscheinlichkeit auch viel höher, dass man etwas fertig bekommt. In der Regel sind die völlig offen für Neulinge - manchmal gibt es sogar ganze Teams davon! Außerdem lernt man dabei eine menge gleichgesinnter Leute kennen, kann sich voll auf die Entwicklung konzentrieren und seinen Teamkameraden dabei über die Schulter schauen! :)

Ich selbst geh z.B. schon seit ca. 5 Jahren zum jährlichen GlobalGameJam (den ich auch sehr empfehlen kann!) und hatte da schon alles im Team - von der Abiturientin bis zum Rentner - und es war immer eine tolle, lehrreiche Erfahrung für alle! <3

Hab gestern mal mit Half-Life: Alyx angefangen.

Ich bin zwar überhaupt kein Fan von horrorlastigen Spielen, aber ich hab mich dann doch irgendwie dazu überreden lassen. Und was soll ich sagen.. das Spiel ist wirklich sehr gut umgesetzt! ich bin heute vor Scheck fast in meine Wand gerannt! xD

Status Update:

Hals -> Schon viel besser, aber...

Nase -> Wo gestern noch ein Rinnsal war, ist jetzt ein reißender Strom.

Ergebnis: Ich verkriech mich wohl besser mit einer Vorratspackung Taschentücher unter die Decke. n.n

:decke:

Tut mir leid!

Ich wünsche allen Nicht-Kranken trotzdem ein wunderbares CT! Das Wetter scheint schon mal sehr schön zu werden!

Hirayuki Yay, danke!!! Hab mich auch schon fest eingetragen. ^^)/

Ehrlich gesagt hätte ich mich fast nicht getraut, da ich schon länger nicht dabei war. Aber jetzt freu ich mich total drauf! :D

Hach das wird bestimmt super! :cheer2:

Edit: Ich schieß btw. auch gerne wieder Fotos! :)

Kann aber gut sein, dass ich mich beim Karaoke spontan unter einem Stein verstecke...