wer kennt denn nicht Disney?
Wie alle anderen bereits gesagt haben, ist Disney einfach kult. Die Geschichten sind einfach klasse und haben auch eigentlich immer alles dabei. Liebe, Action etc. Hinzu kommt, das Disney nicht die letzten hirnzellen absterben lässt... so wie bei vielen anderen serien und filmen die heute in der glotze laufen.
Mein erster Disney film war damals König der Löwen. Kann mich immer noch dran erinnern. Leider war ich so jung, das ich das Kino system nicht verstanden habe. Bin quer durch den Kinosaal gerant und habe mit irgend jemanden fangen gespielt... bereue es immernoch... naja mir wurde es halt nicht gesagt das man das net macht XD.
Dann kamen halt viele andere wie: Hercules, 101 Dalmatiener, Mulan, und so weiter. Wobei mir Mulan und Hercules bis jetzt am meisten gefallen haben. Die beiden filme guck ich auch immer gerne wieder. Hercules einfach nur eine geile story, die Musik ist auch klasse. Wobei mir die Songs von den .... ka wie man die nennt... die 5 frauen da, die halt immer singen ^^. Mulan ebenfalls. Mit Mushu und dir Grille. Wie die beiden alles versauen und dann wieder versuchen hinzukriegen, einfach nur klasse. Aber auch hier sind die Songs und die animation sind einfach nur fazinierent.
Die serien sind natührlich auch klasse. Die waren noch lustig und waren jewals eine klasse für sich. Darkwing Duck, Goofy und Max, Chip und Chap, etc. Ich finds schade das diese Serien nur noch sonntags morgen laufen. Alle anderen sender sind zugemüllt und hauen einfach nur schei**e rein, was im Amerikanischem Fernsehen gute einschaltquoten gebracht hat.
Fazit: Disney ist einfach Klasse und wird hoffentlich viele weitere Generationen leben.