Beiträge von Robal

Hmhm, also die beiden Läden haben praktisch direkt vor der Tür Straßenbahnhaltestellen, das waren dann nur so 200m insgesamt.

Das danach wird dann mehr. Die Waterfront ist ein recht großes Einkaufszentrum, und die Haltestelle ist schon 250m entfernt. Wäre das im Rahmen?

so, dann komme ich auch endlich mal dazu, zu schreiben.

Comic Cafe sollte der erste Anlaufpunkt sein, weil das um 14 Uhr schon zumacht.

Es gibt einen neuen Laden nicht allzuweit davon entfernt, da sollten wir mal vorbeischauen: https://oma-shop.de/

Von da aus gibt es mehrere Möglichkeiten. Bei gutem Wetter hätte ich vorgeschlagen an der Weser entlang in die Überseestadt zu laufen. Da haben sie in den letzten Monaten große Fortschritte beim Neubau gemacht und da gibt es verschiedene Restaurants und Möglichkeiten sich hinzusetzen, einige auch mit Wasserblick.

Zurück zum Freimarkt ist auch eine Option.

Bei schlechtem Wetter aka Regen ist das alles nciht so Bombe. Da würde ich vorschlagen, wir fahren nochmal zur Waterfornt, besuchen die verschiedene Lädchen wie Thalia, Bubble Tea und ein Elbenwald (Klon? bin mir nicht ganz sicher), und wenn gewünscht die Arcade. Im alex oder ähnlichem kann man einen Kaffe trinken ggf. und danach fahren wir wieder in die Innenstadt, um was zu essen.

Eine Restaurantauswahl kann ich auch raussuchen, aber das hängt stark von der Richtung ab, die wir einschlagen wollen.

Wir legen In Bremen meistens recht große Strecken zu Fuß zurück. Schon das Comic Cafe ist nicht nah. Man könnte Bahn für viele Sachen nehmen allerdings; das soltle auch kurzfristig gehen, solange alle ein Ticket haben.

tl;dr:
    Comic Cafe, dann Oma Japan-esque Laden

Bei Regen: Waterfront

Bei Sonne: Überseestadt oder Freimarkt

Essensvorschläge folgen basierend darauf, was wir machen wollen.

Mein persönlicher Favorit wäre die Überseestadt, weil ich mir sicher bin, dass da nicht viele von euch schonmal waren und man sich da deutlich netter (und vermutlich günstiger) wo hinsetzen kann als in der Stadt

Also ist es letztlich doch Bremen geworden :eo-party2:

Die Madam Babysitter und ich haben Lust auf Sushi, und das wären meine Favoriten:

Home - yakumi
    Birkenstraße 47 - 28195 Bremen  -  (Am Hillmannplatz)
    sushi-yakumi.de

Sakura Bremen
    Sakura Bremen được tạo ra với sứ mệnh đem đến cho khách hàng những trải nghiệm mới về không gian sống và làm việc quốc tế thông qua triết lý Kiến trúc tối giản…
    sakurabremen.com

Ich hätte mal wieder Lust auf yakumi, das war wirklich lecker und ist auch nicht so weit weg vom Bahnhof.

Tisch im Soulmate ist reserviert für 17:30

Um 20:00 müsste der wieder frei sein, aber das haben wir ja noch immer geschafft .

Ich hab kein Problem mti Schwarzlicht-Minigolf, aber wenn es nicht klappen soltle, wäre ich auch nicht am Boden zerstört. Ich habe die Straßenbahnlinien gescoutet und das liegt alles auf unserem Weg.

Also sind wir für die allermeisten Eventualitäten gerüstet.

Bei so einer kleinen Runde könnte man auch ganz gut Schwarzlicht - Minigolf spielen gehen. An der Waterfront ist auch eins. Ließe sich vielleicht verbinden.

Klingt gut! Möchte ich sagen, aber bist du sicher? Alles was ich finden kann, ist deutlich Richtung innenstadt :unsure:

Plan ist in etwa wie folgt:

12:00 +- treffen am Hbf

Von da aus laufen wir zum Comic Cafe. Das macht um 14:00 zu, die letzten Male waren wir aber eher fertig.

Sonst sind wir dann durch die Stadt gelaufen und haben hier und da Mal reingeschaut. Diesmal fahren wir dann zur Waterfront, gehen in die Arcade und shoppen.

Wir reservieren immer, aber Zeit ist flexibel, manchmal müssen Leute schon eher zum Zug o.ä. Ich achte ehrlich gesagt nie so richtig auf die Zeit, aber ich meine es bewegt sich so zwischen 17 und 19 Uhr.

Danach müssen immer einige von eurer Weg schon aufbrechen. Manchmal sitzen wir dann noch irgendwo nett bis alle sich dann auf den Weg machen. Ende "offen" quasi.

Es herrscht natürlich absolute Anwesenheitspflicht bei jedem einzelnen Punkt der Tagesordnung. Vor 21 Uhr verlässt niemand die Gruppe. :mellow:

Natürlich nicht, du kannst gehen, wann immer du möchtest, oder musst @ShySorachan . Wir freuen uns aber über jede und jeden, der dabei ist.

Wie es ausschaut sind wir ne kleine Runde, aber das heißt in erster Linie, dass wir spontaner sein können. ^.^

Das yakumi ist am besten, aber auch ultra teuer. Ich weiß gar nicht, ob es beim soulmate sushi gibt, aber das könnte genau das sein, was dir vorschwebt :thinking:

Wir kommen übrigens auf dem rpckweg vom Comic Cafe an der Linie vorbei, die zur Waterfront fährt, das wäre doch mal was neues. Da gibt es dann die Arcade und natürlich alle anderen großen Läden, wie Saturn für games, anime, oder worauf auch immer wer Lust hat

Das letzte Wort hat da die liebe Babysitterin, aber ich glaube das ist nicht das größte Problem.

Die kombi von wem extra und später Zusage ist ein bisschen suboptimal für Restaurant Reservierung. Im Zweifel besser später absagen, als spontan zu.

Ich finde die waterfront/arcade idee gut, das ist Mal was neues. Und neue Gesichter sind auch immer willkommen.

-------

Ich habe mal ein paar Sachen zusammengetragen. Bei all den Sushi Sachen gibt es nicht ausschließlich Sushi und alle sind (bzw. müssten) all-you-can-eat sein.

Das beste, aber auf der teuren Seite: https://sushi-yakumi.de/

Auch ganz gut, aber die website hat leider keine infos über die all-you-can-eat preise 😒 Ich meine aber mich zu erinnern, dass es moderat bepreist war: https://sakurabremen.com/

Eher standard food, aber gut und sehr nette atmosphäre: https://www.soulm8.de/

Und das ist ausgesprochen günstig und die Qualität ist dementsprechend. Dafür ist es sehr viel und ne gute Auswahl: https://m.facebook.com/jagoya.bremen/?locale2=de_DE

Sagt mal, was ihr davon haltet. Fragen kann ich ggf auch beantworten, die websiten sind ironischerweise teilweise sehr schlecht darin, zu erklären, warum man da hingehen sollte (Ja, ich gucke auf dich Jagoya, mit deiner komischen facebookseite O_o )

Bei allen gilt: wenn wir nicht rechtzeitig vorbestellen, könnte es sein, dass wir keinen Platz bekommen.

Ahhhh, da hab ich total verschlafen zu antworten.

Zum Thema Essen: was wollen wir denn?

Ich kenne mich mittlerweile ziemlich gut mit den verschiedenen Sushi Läden aus. Die gibt es in jeder beliebigen Version. Es gibt auch mehrere Läden, die so quasi-a-la-carte/quasi-all-you-can-eat sind. Wo man ein tablet bekommt und jeder kann 8 kleine Sachen bestellen und das zig Runden lang.

Es gibt ein Noosou in Bremen, wo das in Hannover ja nicht mehr da ist.

Wenn was anderes gewünscht ist, bin ich recht gut vernetzt und kann gute Läden in Erfahrung bringen.

Falls wir zur Arcade wollen, brauchen wir tickets für die öffis. Das ist zum laufen zu weit.

Ja, es ist lecker, aber was anderes wäre auch mal cool. ;)

Neeeeeeeee xp

Aber mal was anderes. Wenn es das Wetter hergibt, wollten wir uns wieder in etwas parkiges setzen, oder?

Ich könnte ne Decke mitbringen und habe Cards against Humanity, wenn alle damit okay sind. :hoho:

Wir hätten letztes Mal gar nicht viel weiter gehen müssen, dann wären wir auch in die schöneren Bereiche des Bürgerparks gekommen. Mit anderem Klientel und so....

Vll klappt ja auch ne runde magic :bigeyes: