Beiträge von Robal
-
-
Etwas verspätet das Ergebnis vom Wochenende:
Dazu erst Kontext. Ich bin in die Heimat gefahren und zurück, das sind zusammen 7h Zug (planmäßig, ich wette ihr wisst worauf es hinausläuft) Und ich hatte mir vorsorglich 6 Manga geholt, weil man will ja auch ncith übertreiben.
Und dann ging das Elend los: Klima ausgefallen, Zug ausgefallen, seltsame Streckenänderungen mit endlosen Aufenthalten an Bahnhöfen, das ganze Programm.
Und solche Situationen handhabe ich schon immer so: Die Bahn verschwendet meine Zeit, also verschwende ich mein Geld (verschwenden im Sinne von mehr ausgeben, als man sollte)
Und am Ende hatte ich dann ein paar mehr Mangas als ursprünglich beabsichtigt.WhatsApp Image 2018-07-22 at 21.37.27.jpeg
-
684
ich blick bei den ganzen nummer sprüngen nciht mehr durch leute. Das ist ja n richtiges Investment, herauszufinden, ob man einfach so schreiben kann XD
-
-
-
684 sag ich mal,
-
-
671 das ist ja schrecklich
-
-
-
So funktioniert das aber gar nicht in Wirklichkeit, Sashimi san .
Intuitiv wirken die Raubkopien natürlich erstmal schlecht, aber es ist viel komplizierter.
Die Frage ist nämlich meistens gar nicht: Ziehe ich mir ein Spiel illegal, oder kaufe ich es. Sondern vielmehr: Ziehe ich das Spiel oder lass ich es bleiben und damit wars das.
Wenn dein Produkt wirklich gut ist, dann werden Leute es haben wollen und dann werden sie auch dafür bezahlen. Natürlich gilt das nicht in allen Fällen und man darf seinen gesunden Menschenverstand nicht vergessen. Ich für meinen Teil kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt etwas gekauft habe, zu dem ich nicht zuvor schon Zugang hatte. Und es ist halt so, dass ich die ganzen großen Titel nicht spiele. Nicht weil ich nciht will, sondern, weil es halt nicht geht. Und man sollte niemals eine starke Community und ein geliebtes Franchise unterschätzen.
Ist zwar eine etwas andere Geschichte, aber viel schlimmer für die Games Industrie sind Keyseller. Bestimmt nicht alle, aber es gibt einige, die es nicht kümmert, wenn Keys verkauft werden, die mit gefälschten oder gestohlenen Kreditkarten gekauft wurden. Das ist ein riesen Problem, weil wenn im Nachhinein deine Zahlen zurückkorrigiert werden, tut das richtig weh, und nicht, weil irgendwer ne Mario Cart Rom gezogen hat.
-
654
Von mir natürlich auch hi Akihito
-
652
Das Problem sind nicht die komplexen Zahlen, sondern das Zeug für das man die benutzt. Rip Vorstellung von dem, was da los ist
-
648
Ach so ist das
-
646
Was geht hier so?
-
Nintendo ist echt ein richtig toxischer Laden.
Ist wohl die japanische Engstirnigkeit. Finde ich überhaupt nicht attraktiv. Weder um Games von denen zu kaufen, noch um bei denen zu arbeiten.
Als Entwickler kann ich verstehen, dass man für seine Games auch bezahlt werden will, aber dieses ewige festklammern an Titeln, die seit Jahren oder gar Jahrzehnten draußen sind, aber noch Geld reinbringen, empfinde ich als extrem lästig.
Ich sehe da mehr Schaden am Ruf von Firma und Franchises, als Nutzen aus den 3 Copies, die jetzt in den Woche mehr verkauft werden, weil es doch ein paar Leute gibt, die aufgeben, anstatt die Rom woanders zu ziehen.
Dann wären da noch die 100 Millionen Schadensersatz, aber das ist halt keine Summe für nen Publisher wie Nintendo. Davon machen die ein oder zwei Games, aber mehr auch nicht
-
-
-
-