Beiträge von Zandraga

    Also unter der Woche habe ich leider kaum noch Zeit. Trotzdem sind oft noch 1 bis 2 Folgen drin. Umso mehr wird dann am Wochenende gesuchtet. Alle Serien auf den neusten Stand bringen und hier und da mal eine neue anfangen, da kommt man dann bestimmt auf die 3-4 Stunden minimum. Gern auch mal mehr.

    Früher hatte ich viel mehr Zeit dafür, insbesondere als ich noch zur Schule ging. Ich kann mich noch erinnern, das eine Jahr habe ich mal in den Herbstferien Tag und Nacht ihre Aufgaben tauschen lassen, weil ich dann fast die ganze Nacht durchgeschaut hab. In Abwechslung Fairy Tail, Inu Yasha, Detektiv Conan und Naruto. Von denen hab ich dann pro Nacht über 20 Folgen geschaut. Sowas würde ich heute gar nicht mehr schaffen XD

    Stimmt, überragend war sie wirklich nicht in der Rolle

    Ich hab zwei Filme, die mir dabei sofort in den Kopf schießen.


    1. Dragonball Evolution (Einfach ohne Worte)


    2. Lucy. Der Film hatte jede Menge Potenzial ein richtig guter zu werden. Die Story was eigentlich ganz interessant. Aber

    Ich gucke neben den wöchentlich neuen Folgen der Dauerbrenner gerade mit meinem Freund zusammen Assasination Classroom, weil wir auch den Manga dazu jetzt da haben und mal die Anime-Version sehen wollten. Ehrlich gesagt finde ich den Manga weitaus besser. Das übliche Problem, dass es im Manga detaillierter ist, kommt hier auch vor, ist aber gar nicht mal so extrem. Es gibt bei der deutschsprachigen Version allerdings zwei Sachen die mich ziemlich stören. 1. Die Übersetzung: Manchmal gehen Gags durch falsche Übersetzung kaputt, die ganzen schwächen die Nagisa aufschreibt werden im Deutschen nicht übersetzt, weswegen der Zuschauer da keine Ahnung hat, was dort steht, solange er nicht der japanischen Sprache mächtig ist und manchmal fehlt für deutsche auch einfach der Bezug zur japanischen Kultur, wo beim Manga auch einfach mal nicht die japanischen Fachbegriffe verwendet werden oder wenigstens ne Erklärung drunter steht. Der zweite Punkt ist dieser nervige Fan-Service. Es ist das übliche Animeproblem. Immer wieder hüpfen irgendwo Brüste auf und ab oder aus der Bekleidung heraus, damit die männlichen Zuschauer ihren Spaß haben. Extrem finde ich was im Anime mit Bitch-Sensei passiert ist. Im Manga ist sie ja an sich schon ne ziemliche Granate. Im Anime wurde sie aber zusätzlich mit einem Süße-Mädchen-Gesicht ausgestattet, was sie nicht nur viel jünger erscheinen lässt, als sie ist (und damit auch wieder Gags versaut) es passt auch einfach nicht wirklich zum Charackter.


    Außerdem haben wir jetzt "Küss ihn, nicht mich!" angefangen. Ein ziemlich witziger und total chaotischer Anime, der wohl ins Boys-Love Genre gehören soll. Bisher haben wir leider nur in den Vorstellungen der BL-süchtigen Protagonistin und ihrer Freundinnen BL-Action gesehen, aber vielleicht ändert sich das ja noch in den restlichen Folgen. Die Zeichnungen sind manchmal sehr extrem , aber trotzdem irgendwie witzig. Da die Protagonistin eigentlich mal extrem füllig war (und hin und wieder auch wieder wird) kommt oft das Thema der Oberflächlichkeit zur Sprache, was ich persönlich wirklich schön finde und der sonst bisher recht flachen Story eine gewisse Tiefe verleiht.