Alles anzeigenIrgendwie macht mir momentan keins meiner Spiele so richtig Lust, brauche was neues.
Ich suche ein Game, das ich mal eben kurz für ne Stunde zocken kann, aber auch gut stundenlang grinden kann. Aaaaber, das ich auch mal für 1-2 Wochen problemlos droppen kann (also kein MMO ala WoW :c )
Looten und Leveln muss natürlich drin sein, ebenfalls will ich meinen Player-Char (bzw die Player-Chars) auch optisch immer wieder neu equippen können.
Ich brauch ein dynamisches, schnelles Gameplay. Keine rundenbasierte Kämpfe oder ewiges von A nach B laufen und dabei irgendwelche nervigen Kletteraufgaben erledigen.
Schwierigkeitsgrad sollte (falls Singleplayer) entspannt sein - Elden Ring hab ich mal letztens angezockt und das find ich nervig.
Online-Multiplayer (sowohl PvP als auch PvE) wär als Langzeit-Motivation wünschenswert. Ne gute Story oder Singleplayer ebenfalls kein Muss.
Spielbar sollte es am besten auf der PS5 sein, PC wär aber auch okay, wenn es Controller-Support hat. ^^
Klingt alles bisschen nach Monster Hunter, das hatte ich aber schon mal gezockt und nach ein paar Wochen gedropt.
Wie wärs mit Minecraft? Der Vault Hunter Mod hat gestern en neues Update bekommen und ist extrem gut! Man kann mit Controller spielen aber leider nur über Umwege über Steam.