Hallo Miteinander.
Ich habe letztens Aku no Hana, Flowers of Evil gesehen und habe mich absolut in den Anime Verliebt <3 soviel Schmerz und Drama
und das ganze ist so nüchtern und realistisch, versteht mich nicht falsch ich mag auch mal Animes wie Tokyo Ghoul, wo es richtig zur Sache geht Actionmäßig,
aber viel zu selten findet man wirklich interesannte Anime, wie Serial Experiment Lain, Another, Steins Gate, Violet Evergarden oder eben Aku no Hana, welcher mit seiner trostlosen depressiven Athmosphäre total bei mir gepunktet hat, stille Anime, ohne viel Getöse, die sich Zeit für die Entwicklung ihrer Charaktere und für die Geschehnisse nehmen.
Das meiste was man sieht ist entweder das typisch übertriebene Heldenzeugs ala Supersajajin, Harem Animes oder übertrieben emotionaler japanischer Klischee Zuckerguss mit Kulleräugigen Mädchen, die sich alle lieb haben und deshalb gegen dies und jenes mit knuffigen Superkräften kämpfen xD
Ich möchte gerne mehr von den Animes sehen die unter die Haut gehen, die einen rätseln und staunen lassen, mitnehmen und verzweifeln lassen.
Was könntet ihr da empfehlen..?
Alles anzeigen
Also wenn du etwas möchtest was unter die Haut geht empfehle ich dir folgende: (Habe Aku no Hana nicht geguckt deswegen sorry wenn nicht alles in dein Schema passt.)
-Shiki, sehr guter Anime der einen echt packt.
-Die Higurashi Reihe. Ja das ist mein ernst, ich verstehe nicht wieso der Anime so unnterm Radar fliegt weil in meinen Augen einer der besten Anime überhaupt ist.
-Another, ist auch ein Klassiker.
-Wenns etwas mehr Slice of Life seien darf empfehle ich gerne Kokoro Connect ist ein echt schöner Anime mit ner gesunden Mischung aus Romance, Drama und einer interessanten Story.
-Angle Beats könnte dir auch gefallen.
-The Perfect Insider, super spannend.
-Gosick einer meiner Favoriten was düstere Atmosphäre und Spannung angeht.
-Durarara, da kommt man nicht drum rum.
YU-NO: A Girl who chants Love at the Bound of this world, da dir Steins;Gate gefallen hat dürfte dir YU-NO auch gefallen weil Steins;Gate von dem Visual Novel von YU-NO inspiriert wurde und quasi der Vater der Zeitreise Anime ist.^^
Hoffe da ist etwas bei was dir gefällt. :)