Beiträge von Atla

Die Hoffnung habe ich nie ganz aufgegeben. ^^

Ich auch nicht, aber es wurde ja mal gesagt das NGNL komplett gedroppt wird weil Kamiya verklagt wurde wegen zu vielen Anspielungen auf andere Anime.

Ich hoffe einfach das ne zweite Staffel kommt oder zumindest en neuer Film, ich will endlich mein lieblings Idol Holou in Action sehen! xD

An alle die die Hoffnung auf eine zweite Season noch nicht aufgegeben haben:

Am 27.11 wird es eine Ankündigung geben zu No Game no Life.
    Yuu Kamiya hat endlich die Arbeit an den LN wieder aufgenommen und Band 11 steht kurz vor der Tür.

Leider steht noch nicht fest was die Ankündigung sein wird, obs nun en neuer Film wird, eine OVA oder tatsächlich eine zweite Season, lassen wir uns überraschen!

Da dir Vision of Escaflowne gefällt würde ich dir en paar Isekai ans Herz legen sowohl die Anime wie auch die Mange und falls du noch nen Schritt weitergehen möchtest auch die Light Novel dazu.

The Rising of the Shield Hero

That time i got reincarnated as a Slime

No Game no Life

Mondaiji-Tachi

Tsukimichi Moonlit Fantasy

So im a Spider, so what

Kuma Kuma Kuma Bear

I've been killing Slimes for 300 Years

Saga of Tanya the Evil

Ansonsten könnte ich dir noch an herz legen(Anime)

Die Higurashi Reihe

Shiki

Machine-Doll wa Kizutsukanai

Kyoukai no Kanata

Steins;Gate

Houseki no Kuni(Ein Meisterwerk!!!)

Was Manga angeht lese ich zwar en paar aber bin eher in Richtung Manhwa unterwegs, also wenn es dich nicht stört kannst du dir da auch mal en paar angucken:

Solo Leveling(Manhwa)

A returner's Magic should be Special(Manhwa)

Dead Tube(Manga, extrem düster mit Themen die auf manche verstörend wirken könnten also lesen auf eigene Gefahr!)

Dr. Stone(Manga)

Fff-Class Thrashero(Manhwa)

God of Blackfield(Manhwa)

How to be a Dark Hero's Daughter(Manhwa, extrem süß und interessant)

How to Fight(Manhwa, in letzter Zeit einer meiner Favoriten!)

I grow stronger by Eating(Manhwa)

I am the Sorcerer King(Manhwa)

Leveling with the Gods(Manhwa)

Medical Return(Manhwa)

Mercenary Enrollment(Manhwa)

Overgeared(Manhwa)

Pumpkin Night(Manga, ziemlich düster und Blutig!)

Re:Monster(Manga, beinhalted Rape Szenen die aber weites gehend zensiert sind und "relativ" harmlos)

Second life Gangster(Manhwa)

Skeleton soldier couldn't protect the Dungeon(Manhwa)

Spirit Farmer(Manhwa, habe ich selber gerade erst angefangen zu lesen ist aber verdammt süß bis jetzt und echt herz erwärmend!)

Survival Story of a Sword King in a Fantasy World(Manhwa)

Tensei Shitara Ken Deshita(Manga, gehört zu meinen lieblingen und der Light Novel ist einfach super!)

Terror Man(Manhwa)

The Beginning after the End(Manhwa, einer meiner Favoriten)

The Descent of the Demonic Master(Manhwa)

The Legendary Moonlight Sculptor(Manhwa, derzeit leider in der Pause und man weis nicht wanns weiter geht)

Tomb Raider King(Manhwa)

Ich ho

Nachdem ich letztens über That Time I Got Reincarnated As A Slime gestolpert bin, ist bei mir das Isekai-Fieber ausgebrochen. :D

Crunchyrolls Empfehlung doch als nächstes Mal The Rising Of The Shield Hero anzuschauen kam ich also gerne nach.

Ich hab zwar erst knapp 14 Folgen geschaut, aber boy! Dieser Anime ist insane gut. Nachdem es beim Schleim ja eher locker und seicht zur Sache ging, ist hier die Stimmung ernster und düsterer, gefällt mir aber sehr gut. Wirkt alles etwas "erwachsener". Ich mag die Charaktere, ihre Entwicklung, und auch die Welt wirkt sehr cool und spannend.

Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich dem Anime einen 8/10 Stempel aufdrücken und ihn wärmstens weiterempfehlen.

Die zweite und dritte Staffel werden der Hammer! Staffel 1 war erst mal nur Vorstellung der Welt und Charaktere, die zweite Staffel wird mega! Falls du dich für Light Novel interessierst, kann ich dir die Shield Hero LN sehr ans Herz legen! Sie sind auch fast fertig übersetzt. 21/23

Volume 21 kommt am 9.11 bei mir an, freue mich extrem drauf!

Moin moin, mich würde es brennend interessieren ob es irgend welche News Seiten gibt die sich auf Manhwa fokussieren?

Es gibt dutzende Seiten die Manga Neuheiten posten und was es alles neues gibt, aber gibt es sowas in der Richtung auch für Koreanische und Chinesische Werke?

Ich habe schon so viiiiiiele Perlen übersehen weil man nirgends wirklich sieht was so neues raus kommt. Hin und wieder wird auf Reddit zwar mal was gepostet aber das ist eher selten und man verpasst trotzdem einiges.

Falls es so Seiten gibt würde ich mich über Links freuen, oder über alternativen, eventuell Subreddits oder Twitter Accounts.

Ein Klassiker!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich fühle mich seit langem nochmal richtig gut! Ich würde am liebsten den ganzen Tag wandern gehen oder Fahrrad fahren, ich habe zur Zeit einfach so viel überschüssige Energie die raus muss! Leider ist das Wetter absolut beschissen.. ;-(

Schlimm finde ich Episoden die 25 min damit verschwenden zu zeigen was bisher geschah, für mich absolut unnötig.

So wie One Piece? Wo man anfangs immer 7:30 Minuten skippen kann bevor die Folge anfängt? xD

Was mich extrem nervt sind endlos lange Diskussionen in spannenden Momenten. Ich verstehe das man irgendwie die 20 Minuten voll kriegen will aber es nervt einfach nur wen gerade ein spannender Kampf ansteht und erst mal stunden lang geredet wird und dann endet die Folge meistens und man wird mit nem Cliffhanger stehen gelassen..

Was mich auch nervt sind diese Typischen Klischees wie zufällig umfallen und ner Frau an die Brüste fassen usw.

Genau so schlimm sind die überzogenen Reaktionen von Frauen, "Oh nein er hat mich in Unterwäsche gesehen, jetzt muss ich erst mal stunden lang schreien, ihn beleidigen, schlagen und ihn dann ignorieren obwohl ich ihn doch eigentlich liebe."

Es wäre echt schön wenn sich mehr Anime(eher auf Romance bezogen) ein Beispiel an Clannad oder Horimiya nehmen würden, wobei man einfach entspannen kann, man zum lachen gebracht wird ohne Cringy Klischees und unnötige Missverständnisse..

Filler-Episoden

Das kommt finde ich immer ganz auf den Anime an.

Die Filler Arcs in Fairy Tail sind nämlich verdammt gut und knöpfen sogar teils an die Story an.