Schlimm finde ich Episoden die 25 min damit verschwenden zu zeigen was bisher geschah, für mich absolut unnötig.
So wie One Piece? Wo man anfangs immer 7:30 Minuten skippen kann bevor die Folge anfängt? xD
Was mich extrem nervt sind endlos lange Diskussionen in spannenden Momenten. Ich verstehe das man irgendwie die 20 Minuten voll kriegen will aber es nervt einfach nur wen gerade ein spannender Kampf ansteht und erst mal stunden lang geredet wird und dann endet die Folge meistens und man wird mit nem Cliffhanger stehen gelassen..
Was mich auch nervt sind diese Typischen Klischees wie zufällig umfallen und ner Frau an die Brüste fassen usw.
Genau so schlimm sind die überzogenen Reaktionen von Frauen, "Oh nein er hat mich in Unterwäsche gesehen, jetzt muss ich erst mal stunden lang schreien, ihn beleidigen, schlagen und ihn dann ignorieren obwohl ich ihn doch eigentlich liebe."
Es wäre echt schön wenn sich mehr Anime(eher auf Romance bezogen) ein Beispiel an Clannad oder Horimiya nehmen würden, wobei man einfach entspannen kann, man zum lachen gebracht wird ohne Cringy Klischees und unnötige Missverständnisse..
Das kommt finde ich immer ganz auf den Anime an.
Die Filler Arcs in Fairy Tail sind nämlich verdammt gut und knöpfen sogar teils an die Story an.