Beiträge von Atla

Es kommt halt drauf an wie es umgesetzt wird.

Beispiele für schlechte Umsetzungen wären, Berserk, Overlord, Im a spider so what(die letzten 3 Folgen) usw.

Beispiele für gute wären z.B. Demon Slayer, Fate, bzw so ziemlich alles aus dem Hause Ufotable und vor allem Houseki no Kuni das Meisterwerk der CGI Anime!!

Generell habe ich keine Probleme mit CGI aber ich finde die meisten Studios sollten die Finger davon lassen weil am Ende nur sowas wie Berserk raus kommt was man sich überhaupt nicht geben kann.

Scheiße.. Morgen ist meine Darmspiegelung durfte seit gestern 18 Uhr nichts mehr essen und musste heute 8 Liter trinken.. Mir ist extrem übel, keine Ahnung ob vom Hunger oder vom trinken.. Ich bin froh wenn ich es morgen hoffentlich alles hinter mir habe.

GG xD, also ich würde mal sagen, vom trinken, zumal das Zeug ja nicht wirklich den geilsten Geschmack hat. :P
    Ich würde mal sagen übermäßiges trinken gepaart mit dieser abartigen Mischung.^^

Die Sache ist ich habe ja nicht mal das normale Zeug sondern ne andere Sorte wovon man nur 150ml trinken muss. Dafür muss man aber 4-5 Liter klare Flüssigkeit trinken und das 2 mal am Tag.. >.<

Glaub mir aus mehrfacher Erfahrung kann ich dir sagen, hast du noch noch den besseren Weg gewählt, auch wenn das natürlich viel Flüssigkeit ist. (Ich als extremer Vieltrinker hätte damit kein Problem)

Das andere Zeug, mhhh ich glaube Granatapfel gepaart mit 2kg Salz als Geschmack, was einen leichten Kotzgeschmack ergibt, sind dabei bei "nur" zwei Litern, das größere Übel, da hilft auch nicht Nase zuhalten und schnell runter, mit der Zeit kommt es dann nicht nur hinten raus, sondern vermehrt eher oben raus. xD

Das ist jetzt mein dritter Anlauf, beim ersten mal hatte ich auch die Standard Sorte wo man 2 Liter trinken muss allerdings habe ich die nicht vertragen und habe dann beim zweiten Versuch ne andere Sorte probiert die ich zwar besser vertragen habe aber immer noch ziemlich schlecht und jetzt Versuch 3 bis jetzt zumindest alles gut.^^

Scheiße.. Morgen ist meine Darmspiegelung durfte seit gestern 18 Uhr nichts mehr essen und musste heute 8 Liter trinken.. Mir ist extrem übel, keine Ahnung ob vom Hunger oder vom trinken.. Ich bin froh wenn ich es morgen hoffentlich alles hinter mir habe.

GG xD, also ich würde mal sagen, vom trinken, zumal das Zeug ja nicht wirklich den geilsten Geschmack hat. :P
    Ich würde mal sagen übermäßiges trinken gepaart mit dieser abartigen Mischung.^^

Die Sache ist ich habe ja nicht mal das normale Zeug sondern ne andere Sorte wovon man nur 150ml trinken muss. Dafür muss man aber 4-5 Liter klare Flüssigkeit trinken und das 2 mal am Tag.. >.<

Habe jetzt Kumo desu ga, nani ka? zu ende geguckt und muss sagen, ich bin am überlegen mir eine Vogelspinne zu kaufen. xD

Die letzten 3 Episoden waren ziemlich schlecht, die Animationen sind zum Ende hin echt miserabel geworden aber dennoch hat der Anime extrem viel Spaß gemacht zu gucken!

Ich hoffe wirklich das sie noch ne zweite Staffel bringen! Aber da bis jetzt nichts angekündigt ist werde ich mir erst mal den LN kaufen und den durch lesen.^^

Hi! :3

Ich möchte Euch fragen, ob Ihr vielleicht Animes kennt die mit Büchern zutun haben, also sowas wie Bibliotheca Mystica. Vielleicht mit so einem Bücher Fan, der seine Kraft und Motivation darauß zieht oder vielleicht auch so Slice of Life, wo es um einen Schriftsteller geht, oder so.

Gerne auch Fantasy, wo der Leser dann in diese Geschichte hinein gezogen wird...

Bis späti.

:onion-bye:

Mh also mir würde da eigentlich nur Ascendance of a Bookworm einfallen, da geht es eigentlich nur um Bücher.

Ansonsten wäre da noch Zetsuen no Tempest, hat zwar nicht direkt was mit Büchern zu tun aber Shakespeare spielt eine große Rolle in der Geschichte.

Ansonsten ist das leider en Genre was glaube nicht so wirklich vertreten ist.^^

Also am liebsten lese ich Isekais, habe keine Manga aber ein paar Light Novel.

Lese generell mittlerweile ziemlich wenige Manga bin eher auf Manwha und Webtoons usw umgestiegen.^^

Da lese ich am liebsten Sachen Richtung Solo Leveling mit Dungeons, Level up und badass Protagonisten oder sowas wie God of Blackfield mit reincarnation und revenge. Hero has returned hat es mir auch ziemlich angetan mit dem düsteren Setting und der Art wie es darauf eingeht was mit Leuten passiert die als Held in ne andere Welt beschworen wurden und dann zurück kommen.

Ich liebe Isekai weil sie einen einfach in eine andere Welt entführen wo man sich erst mit allem vertraut machen muss, Magie, Schwerter, Dämonen, Engel, Beatskins, es ist halt einfach interessant wenn ein Protagonist sich in einer anderen Welt hoch arbeitet und dabei viele neue Dinge kennen lernt die es vorher nie gab.

Was ich auch besonders gerne lese sind Werke wie Roll over and Die, Reincarnated as a Sword oder The Godking's legacy, wo der Protagonist als Sklave anfängt und sich dann hoch arbeitet und extrem stark wird.

Was ich eher weniger lese sind Slice of life und co. ich habe zwar einen Band von Komi can't communicate und Confidential Confessions hier aber ist nicht so mein Fall, wobei ich Slice of life Anime liebe!

Ich glaube die einzigen nicht Isekai LN die ich habe sind Roll over and Die und The Godking's legacy. xD

Nervös.. Ich habe nächste Woche ne Darmspiegelung, ist jetzt mein dritter Anlauf und hoffentlich klappt dieses mal alles.

Das Zeug austrinken, dem Arzt sagen, dass er warten soll bis du schläfst und dann klappt das schon, die Laute aber nicht vergessen, wenn die Narkose nicht mehr ganz wirkt, dass die Helferin dich auch ja wieder ins Land der Träume befördert, ist nämlich ein nicht so ganz angenehmes Gefühl, wenn sich der Schlauch bewegt. xD

Das die Narkose aufhört zu wirken ist tatsächlich meine größte Sorge weil genau das bei meiner letzten Magenspiegelung passiert ist.. Ist auch nicht sehr angenehm mit zu kriegen wie dir jemand nen Schlauch ausem Hals zieht. x.x

2:15, ich kriege jedes mal so extreme Gänsehaut..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle echt zu empfehlen, es macht einfach Spaß sie zu lesen! Gerade The Godkings Legacy hat mich ziemlich überrascht! Ich habe die ganze Zeit beim lesen en dickes Grinsen im Gesicht weil die Charaktere einfach so liebenswert sind.^^

Der Roll over and Die Manga ist zwar gut, aber nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Light Novel!

Vorbestellt sind jetzt noch

Rising of the Shield Hero 20

Tensura 11

Roll over and Die 4

dazu kommen dann noch Reincarnated as a Sword 6-8

IMG_20210628_153516.jpg

Hero Return oder auch Hero? I quit a long time ago.

Die Adaption vom gleichnamigen Chinesischen Manhua. Sehr gelungen! Die Animationen sind im vergleich zu anderen China Adaptionen(z.B. Tales of demons and gods) echt clean und man hat wirklich das Gefühl das sie sich Mühe gegeben haben! Die Kämpfe fühlen sich echt smooth an und stehen Animationen wie von Madhouse in nichts nach!

Ich hoffe wirklich das da in Zukunft noch mehr kommt und es nicht bei einer Season bleibt!

Jeder dem One Punch man gefallen hat kann ich Hero return mehr als nur empfehlen!!!

Zu meiner Schande, ich bin zwar großer Fan der Manhua Serie aber habe heute erst gesehen das es davon auch nen Anime gab. Selbstverständliche habe ich ihn heute am Stück durch geguckt so wies sich gehört. ^.^

Shuumatsu no Valkyrie..

Der Anime ist absoluter Mist! Ich verstehe nicht wie ein eigentlich so interessanter Anime so verdammt langweilig sein kann..

Die Animationen sind okay zumindest das was wirklich animiert ist, ich meine der Kampf Adam vs Zeus ist ne beschissene Dia Slide show.. Sie haben sich nicht mal die Mühe gemacht es zu animieren..

Jeder wirklich JEDER Move der gemacht wird wird erst mal 10 Minuten lang erklärt bis es endlich weiter geht..

Der erste Kampf dauert 5 Folgen, man kriegt DBZ flashbacks wo sie sich erst mal 3 Episoden anschreien dann en bisschen kämpfen und dann weiter schreien..

In meinen Augen der mit abstand schlechteste Anime von Netflix! Kann ihn in keiner weise empfehlen außer ihr sucht was zum cringen und einschläfern.