Lad dir mal Malewarebytes runter, das ist super um Viren zu erkennen. Benutze es selber auch regelmäßig. Vor allem wenn man auf unsicheren Seiten unterwegs ist.![]()
Bei welchem Internet Anbieter biste? Die meisten wie Telekom oder unitymedia haben ja Seiten wo du deine Daten und Sicherung einsehen kannst.
Da würde ich mal nach gucken wie deine Einstellungen sind, und eventuell mal dein Internet Password ändern.
Benutzt du Wlan oder nur Lan? Wlan ist mit das unsicherste was es gibt und ist mega leicht zu hacken.. habe damit selber schon mal Probleme gehabt.
Regelmäßig Passwörter ändern, Cache hin und wieder löschen, regelmäßig Malewarebytes drüber laufen lassen. So halte ich mich zur Zeit sicher. Aber total sicher ist man leider nie auf Seiten wo es geht würde ich IMMER 2 step verification aktivieren!!!! Ende letzten Jahres wurde mein Paypal Account gehackt und habe seitdem 2 step verification an, heißt jedesmal wenn du dich einloggst kriegst du vorher ne SMS aufs Handy mit nem Pin den du eingeben musst.