Beiträge von Atla

Peinlich ist es mir nicht wirklich da ich es auch bei mir wenn ich trainiere oder putze auf voller lautstärke höre.

Es ist eher das ich mich komisch fühle wenn ich sehe wie die Leute gucken.. Da gerade in meinem Block hier viele möchtegern Gangster wohnen, die solche Sachen nicht mehr mit erlebt haben.

Es ist hin und wieder allerdings ziemlich interessant die Reaktionen zu sehen. Manche geben sich nen Facepalm, manche Kinder fangen an dich aufs äußerste zu beleidigen und dein Leben zu bedrohen. xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Muss mich einfach nochmal darüber aufregen wie sehr sie den Anime verhunzen.. Es ist ja ok wen in nem Anime ein paar Dinge vom LN oder Manga abweichen, allerdings wird es in Arifureta echt übertrieben...

Zum ersten wurde das komplette erste Chapter des LN geskipped. Heißt die ganze Vorgeschichte wie sie in die Welt kamen und was Hajime alles durch machen musste um so zu werden wie er ist. Es wurde zwar zwischen durch immer en bisschen gezeigt, allerdings nicht mal annähernd das wichtigste.

Dann jetzt mit der neuen Folge, wird Chapter 1 vom zweiten Band fast komplett geskipped. Jeweils in beiden Chapter 1 wurde so viel erklärt, was echt wichtig für die Story ist und dafür wie es weiter geht.

Dann noch Hajimes Waffen...

Spoiler anzeigen

Im LN zerfetzen seine Waffen den Gegner richtig. Wenn er auf ein Monster schießt fehlt im am Ende immer der komplette Kopf, allerdings wurden seine Waffen im Anime so stark abgeschwächt das sie kaum ein Loch hinterlassen.

Dann zu seinem Motorrad, im LN wird beschrieben das es eigentlich keine Geräusche macht da Hajime keine komplette Ahnung von dem richtigen aufbau eines Motors hat.

Der neue Arc der jetzt im Anime anfängt lässt wie schon gesagt das wichtigste weg..

Spoiler anzeigen

Erst mal wie er Shea rettet, es wurde extrem viel geskipped was in dem Fall nicht so extrem tragisch ist(weil Yue ist eh best girl who cares about an useless rabbit).

Aber was mich aufregt ist das die komplette Story rund um die Stadt Verbergen komplett ausgelassen wurde was eigentlich mit zu dem wichtigsten Geschichten in der Story gehört!

Wie Hajime mit den Leuten aus dem Dorf umgeht, und wie er alles regelt, auch das der ganze Haulia Clan eigentlich versklavt werden sollte und das Hajime sie davor bewart.

Es ist so frustrierend.. Ich liebe Arifureta, einer meiner lieblings Isekai..

Die Spoiler sind nur für Leute die den Anime noch nicht gesehen haben, oder den Manga noch lesen wollen relevant.

Wer beim Anime am neusten Stand ist kann die Spoiler lesen, da ich nicht wirklich was von der Story spoiler, sondern erkläre was ausgelassen wurde.

Ein Tipp meinerseits, guckt den Anime weiter, aber lest danach aufjedenfall den Manga!!!

Bis jetzt gibt es nur 7 folgen, wobei ich sagen muss das die Serie mich gerade umhaut.

Sie ist lustig und spannend, mehr kann ich leider derzeit dazu nicht sagen. Doch ich freue mich immer auf neue Folgen

Ich bin da komplett deiner Meinung. Er ist wie Konosuba, nur ist bei Maou-Sama retry der Protagonist stark. xD

Von der Comedy her und der Art wie die Charaktere sprechen ist es fast wie in Konosuba, diese absolut flachen Witze und die Gestaltung der Charaktere ist absolut mein Typ. xD

Bin en riesen Fan von so flacher Comedy. ^^

Es gibt ne Seite von der ich weis die hin und wieder die Verkaufszahlen der Season Anime veröffentlicht. Die verkaufszahlen sind zwar nicht immer ganz genau, da nicht alle Verkäufe preis gegeben werden. Darf den Link allerdings hier nicht posten da das Forum zwar Ok ist aber die Seite Streams anbietet und man das hier nicht verlinken darf.

Ich will und muss mich ändern, Ich muss in Therapie(geschweige denn ich finde mal nen Therapeuten der tatsächlich noch Leute aufnimmt die nicht Privatversichert sind) und muss wieder anfangen mehr Sport zu machen. Ich merke schon länger das es bei mir immer weiter Bergab geht und das sich da langsam mal was ändern muss denn den ganzen Tag zuhause sitzen und Trübsal blasen ist einfach nur ätzend.

Fantasy ist ja so gesehen einfach nur der Oberbegriff, Fantasy sagt ja nur aus, das die Geschichte nicht real ist, bzw das es mit Magie, Fabelwesen oder eben auch Isekai zu tun hat. Egal welcher Isekai Anime es ist trotzdem Fantasy, da es ja erfunden ist. Allerdings Ist Fantasy nicht nur Isekai, sondern auch sowas wie Fairy Tail, One Piece usw.

Etwas nervös davor morgen Ins Krankenhaus zu gehen. Ist zwar kein großer Eingriff, und darf auch dannach direkt wieder nachhause allerdings hasse ich Krankenhäuser aus tiefstem Herzen! Alleine in der nähe von nem Krankenhaus zu sein löst bei mir schon Panik aus..

Seit SAO scheint sich so etwas wie eine Art Musterplaupause für die typische Isekai Animeserie etabliert zu haben und die wird nun immer wieder aufgerollt

Wenn ich ehrlich bin ist SAO in meinen Augen kein Isekai, die Menschen bleiben ja in deren Welt, sie werden nur gezwungen in einem Spiel zu leben, allerdings ist ihr körper nach wie vor in der normalen Welt. Das zählt für mich eher als "Game" Genre, ähnlich wie bei Log Horizon wobei Log Horizon tatsächlich ein Isekai Anime ist da sie wirklich in eine andere Welt "teleportiert" wurden. Log Horizon gehört mit zu meinen favoriten, da es da nicht nur drum geht das der Protagonist der stärkste Badass Charakter ist, sondern sie müssen sich der Welt anpassen, da die NPC's die wahren Bewohner des Planeten sind. Sie müssen mit Diplomatie und Grips an die Sachen ran gehen und nicht einfach wild im Berserker Modus alles alleine kaputt machen*Hust SAO Hust*. Aber genug von log Horizion geschwärmt ich schweife ab. xD

Ich verstehe worauf du hinaus willst, ich liebe Isekais, allerdings verstehe ich auch warum Leute es nicht mögen da es oft einfach das selbe ist. Die Charaktere heben sich nicht ab und es immer das selbe Welt Setting, deswegen war ich so hyped auf Arifureta da ich den Manga dazu echt liebe und der LN auch echt geil ist war ich um so enttäuschter das es so ein drecks junk Anime wird wie UQ Holder und Hinomaruzumo wo einfach 90% der Story geskipped wird oder sogar komplett abgeändert wurde..

Allerdings denke ich nicht das das Isekai Genre bald "ausstirbt", das ist wie mit den Battle Royal Games, viele hassen sie aber genau so viele lieben sie auch weswegen sie immer ihre Gruppe finden werden. Ich gehöre da auch dazu habe so ziemlich jeden Isekai gesehen den es gibt und habe auch so ziemlich jeden davon schon mehrfach gesehen.^^

Hello Sleepwalker ist einfach ne geniala Band! Und bei Narumis Stimme kirge ich ne krasse Gänsehaut.:<3:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weiss nicht, aber für mich macht das kaum einen Unterschied, dass was der Typ gemacht hatte war einfach nur absolut bösartig. Ich bin ja gegen die Todesstrafe, aber der Mann sollte die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen, auch wenn das in Japan leider die Todesstrafe bedeuten sollte.

Ich finde ja das die Todesstrafe für solche Menschen noch zu gut ist. Menschen die solche Verbrechen begehen verdienen es nicht "erlöst" zu werden sie sollten für ihre Taten wirklich bestraft werden. Der Tod ist zu gut für ihn.(Will nicht als irgend ne art extremist hin gestellt werden, aber ich denke viele Leute verstehen und teilen meine Meinung in diesem Fall auch wenn sie es nicht wirklich zu geben wollen.)

Es ist echt traurig.. Ich sage nicht das ich verstehe warum man so etwas tun würde, allerdings wenn es stimmt und das Studio sein Werk gestohlen und veröffentlicht hat ist das auch nicht gerade super. Ich will ihn auf keinen Fall in Schutz nehmen so ne Tat ist komplett Grausam und da hätte es bestimmt auch nen anderen Weg für gegeben.

Beschissen ist es auch für uns, durch diesen Vorfall werden die Medien wieder nen neuen Grund haben Anime und Co. schlecht zu machen.

Es werden nur noch nach Gründen gesucht um etwas schlecht zu machen oder etwas die Schuld zu geben, seien es Anime oder wie früher immer wieder die bösen bösen Online Spiele..

Habe mir soviel von dem Anime erhofft.. Leider bis jetzt ne totale Enttäuschung in meinen Augen!

Der Manga war so super, der Light Novel ist sogar noch besser, aber der Anime hat leider in der ersten Folge alleine schon so viel übersprungen und ausgelassen das mir fast die Tränen kamen..

Wurde glaube seit UQ Holder nicht mehr so von nem Anime enttäuscht den ich eigentlich wirklich mag..

Das OP ist einfach genial! Ich liebe SSTP!

Ich spiele an sich lieber Online Games, allerdings spiele ich die lieber Solo.

Es ist einfach viel interessanter zu sehen wie weit man es alleine schaft in spielen wo die Leute sonst sagen "DU MUSST ES ZUSAMMEN SPIELEN".

Das verblüffende Gesicht was Leute machen wen sie sehen das man es alleine schafft obwohl sie Hilfe brauchten ist echt super.^^

Wenn ich mal mit Freunden irgendwas mache, dann brennt schnell mal ein Joint. Oder der Vierte - am Abend.

So ist es auch bei mir und meinen Freunden. Am Abend entspannt nen Joint rauchen, ist tausend mal besser als sich zu betrinken.

Aber generell gibts viele Kiffer hier in meiner Gegend. Geht man mal abends ab 20 Uhr oder später an bisschen ruhigere Orte um zu spazieren riechts sofort überall nach Gras.

Und genau so ist es auch bei uns, wenn man bei uns in die nächste Stadt fährt wirst du alleine am Bahnhof 5 mal angesprochen ob man nicht was kaufen will.

Zum eigentlichen, ich habe früher Alkohol getrunken habe aber mittlerweile begriffen das es sinnlos ist da man sich davon nur schlecht fühlt.

Cannabis rauche ich hin und wieder immer noch, zwar nicht mehr so häufig aber es hilft gegen die schmerzen und bringt einen runter, halt das genaue Gegenteil zu Alkohol.(da fragt man sich warum Alkohol legal und Cannabis Illegal ist..)

Pep habe ich auch einmal probiert, aber da ist es bei einem mal geblieben.

Sonst habe ich eigentlich nichts mit Drogen am Hut.