Beiträge von Pyrrhon
-
-
-
-
Ich weiß nicht ob hier irgendjemand Monstercat kennt oder gar hört
Bin jedenfalls ein großer Fan von dem Label.
Ich kenn die
Hab die früher - in meiner "EDM-Phase", nenn ich es mal
- sehr oft gehört. Mittlerweile hör ich sie nur noch sehr selten, aber ab und zu schau ich trotzdem nochmal rein. Dabei kann man gut zocken
-
-
-
Kinder mag ich auch nicht
-
Du offenbar auch nicht
-
Hunde sind ja auch viel besser als Katzen. Bleiben immer treu, beschützen einen und sind nicht solche Egoisten wie Katzen.
-
766
Ähm, ja
Ich bin nur zur Motivation da, ich bin der Coach verstehst du?
Meine Aufgabe ist es, euch zu motivieren, dieses Spiel zu gewinnen. Ja, genau.
-
764
Das geht ja gar nicht, gestern Abend waren wir doch fast bei 800. Männer strengt euch an, vergesst mal euer Real Life und denkt an die wirklich wichtigen Dinge. Was sagt Yukiko dazu?
-
6/105/10Heh, so ein Epos muss man in seiner Gänze genießen, sonst kann es seine Wirkung nicht entfalten. 11/10 mindestens
Bethlehem - Schatten aus der Alexander Welt
So tiefsinnige Lyrics
Edit: zu spät...
Edit edit: musste es erstmal zu ende hören, dann gemerkt, es ist immer das gleiche
-
1/10 Nicht so geil
Rhapsody - Symphony of Enchanted Lands
Viel Spaß 13 Minuten durchzuhören, haha
-
Ist bei mir auch so. Youtube passt das Bildformat an um schwarze Ränder zu vermeiden.
Ah, so ist das. Danke, wusst ich nicht
-
Hat sich nur bei mir Youtube vom Aussehen verändert?
Bei mir ist das Bild, wenn ich ein Video abspiele irgenwie entweder gestaucht oder gestreckt. War vorher auch nicht so... Wie siehts denn bei dir aus?
-
Einige der hier genannten Post-Rock Bands kenne ich auch, wie z.B. God Is An Astronaut und Mogwai. Ich bin überwiegend wegen vieler der langen und interessanten Band-Namen aufmerksam geworden, wie z.B. Paint The Sky Red; If These Trees Could Talk; We Lost The Sea oder Explosions in the Sky
Mir gefällt vor allem die Mischung von Post-Rock mit Black Metal und Shoegazing, also sowas wie Post-Black Metal oder Blackgaze.
Da höre ich gerne so Bands wie
Harakiri For The Sky
Agalloch
Alcest
Allerdings kommen bei mir die Emotionen auch zu sehr großen Teilen über die Texte und vor allem auch über die Art des Vortrages dieser Texte. Ein Text kann natürlich noch so schön und emotional sein, aber wenn er von dem Künstler nicht auch entsprechend emotional und glaubwürdig transportiert wird, hilft auch der schönste Text nichts.
Da geb ich dir Recht. Gut, bei Post-Black Metal kann ich verstehen, dass sich die meisten fragen, wie man Geschrei mögen kann, da man ja "nichts vom Text versteht" (eigentlich kann man den Text schon verstehen, man braucht nur ein geübtes Ohr. Da sieht man mal wieder wie oberflächlich einige Musik hören...). Gutturaler Gesang ist nun mal auch eine Gesangsrichtung, die einige Emotionen sogar viel besser und stärker zum Ausdruck bringt als es normaler "clean" Gesang je könnte, beispielsweise Hass, Wut, Trauer, Aggressivität, Melancholie.
gerade deshalb finde ich, dass Post-Black Metal so viel emotionale Stärke und Härte zum Ausdruck bringt, wie kaum ein anderes Genre.
Ich nehme mir meistens immer die Zeit ein Album in eins durchzuhören. Schön sich irgendwo gemütlich hinlegen, die Augen schließen und völlig in das musikalische Kunstwerk eintauchen. Auch super zum Einschlafen geeignet.
-
Dragon Quest 7 - Fragmente der Vergangenheit und Dragon Quest 9 - Hüter des Himmels
-
762
Guten Morgen
-
-