Beiträge von Thompson

Gerade die Endless Eight Episoden überlebt...hab die mir tatsächlich alle angeschaut, und kann nur jedem empfehlen lediglich Episode 2 und dann gleich Episode 9 zu schauen. Zugegeben die 8 Episoden lassen nachempfinden wie sowas sein muss, aber es ist immer noch eine Unterhaltungssendung und kein Feldversuch. :P

Das ganze Konzept hätte man auch in 2, maximal 3 Episoden unterbringen können, aber 8 Episoden, also über 2 1/2 Stunden, mit den ewig gleichen Gesprächen bzw. Situationen ist echt schon zu nervig.

Ansonsten macht die Serie natürlich sehr viel Spaß. Ist nach Staffel 1 und 2, sowie dem Film noch eine dritte Staffel geplant? Kenne mich mit den Mangas nicht so aus, aber da sie immer noch erscheinen gibt es bestimmt genug Material für weitere Staffeln.

Danke für die Antwort.

Lohnt es sich eigentlich die Serie chronologisch zu schauen? Habe jetzt die erste Staffel chronologisch angefangen und eigentlich wird die 2. Staffel ja zwischen Folge 10 und 11 (jeweils chronologische Reihenfolge) eingeschoben. Überlege nun ob ich das machen soll!?!

http://de.wikipedia.org/wiki/D…#Reihenfolge_der_Episoden Hier einfach die Haruhi-Reihenfolge anzeigen lassen. Zwischen "Das Einsame-Insel-Syndrom II" und "Die Abenteuer der Mikuru Asahina" ist eigentlich quasi die gesamte 2. Staffel einzuordnen.

Klasse Anime mit zuckersüßen Charakteren und einer seichten Handlung die wahrscheinlich so ziemlich den Gemütszustand von jungen Mädchen wiederspiegelt. Macht einfach Spaß da zuzuschauen und den Kapriolen der Mädchen zu folgen. Okay, das Ende hat schön auf Emotionen gedrückt, aber irgendwie fühlt sich das Ende nicht wie ein Ende an, eher wie ein Boxenstopp. Ich meine die Girls sind auf einer Uni und Azusa hat eine neue Combo.

Um was soll es eigentlich in dem Film gehen? Rocken die da den Buddokan? ;)

Spoiler inside
    Clannad ist bisher mein ganz eindeutiger Favorit in diesem Metier. Es macht vor allem der Umfang, mit dem man mit den Charakteren eine Entwicklung durchmacht eine Entwicklung die jeder kennt oder kennen lernen wird: Schulabschluss, der Verlust der Freunde (ihrer Nähe), erste Wohnung, Freundin, Heirat und Kind. Okay, manchmal wirkt es romantisch verklärt, und abseits jeder Realität, aber Filme und Serien sind dafür da eine Welt zu zaubern mit der man sich identifizieren kann und Handlung und Charaktere lassen mich mitfiebern. Staffel 1 ist locker luftig, mit einigen angedeutete Konflikten, kleinen Überraschungen und die Wirren der Liebe. Charaktere werden vertieft, jeder kriegt seine Episode oder mehr. Wohingegen Staffel 2 ganz und gar erwachsen wirkt, fokussiert auf Nagisa und Tomoya. Sowieso ist die Serie nach dem Tod von Nagisa, und von der Stimmung her schon davor, eine einzige Tour de Force für Tomoya, wie auch den Zuschauer. Das ganze Schlechte der Welt fällt auf Tomoya ein und als er auch noch seinen letzten Halt verliert, seine Tochter, kann man es nur zu gut verstehen, dass er sein Leben aufgibt. Diese derben Schläge in die Magengrube, Tod Nagisas und Ushio, wiegen auch schwerer als das Happy-End, was einen zwar freut aber trotzdem bleibt ein störendes Gefühl, dass in irgendeiner Welt die Handlung genauso negativ verlaufen wäre wie es dargestellt wurde. So sagt es ja auch Tomoya zum Ende, dass es kein traum war, keine Vorstellungskraft, sondern eine schmerzhafte Erinnerung. Was natürlich, seine jetziges glückliches Leben noch wertvoller macht.

Finde Kanon 2006 auch super. Habe die 2002er Version nicht gesehen und kann mir ehrlich gesagt keine adäquate Entwicklung von Story und Charakteren vorstellen in weniger als den 24 Episoden der 2006 Version. Selbst dort war es teilweise schon knapp. Vor allem manche Charakter, alle voran die Cousine des Protagonisten, bleiben sehr blass und wirken vernachlässigt. Emotional erlebt man mit der Story eine Achterbahnfahrt, die aber ein glas-klares Happy-End hat, so dass man nur gänzlich befriedigt sein kann wenn man die letzte Episode gesehen hat. Ganz anders als bei Clannad oder Air (siehe Frage im entsprechenden Thread).

Hallo,

eine kurze inhaltliche Frage zu AIR, vorsichtshalber in Spoilern (Namen phonetisch geschrieben und manchmal vielleicht auch falsch):

Hallo,

hab Animes erst vor kurzem für mich entdeckt, zumindest was die Serien angeht. Ein paar Filme hab ich allerdings schon vor Jahren gesehen, meist Highlights wie Akira oder die Miyazaki-Filme.

Über kurz oder lang bin ich schließlich auf Empfehlung eines Freundes auf KANON gestoßen und hab die Serie ziemlich verschlungen. Was mich sehr überrascht hat, da mich Animes eigentlich nicht sonderlich interessieren. Auf jeden Fall hab ich mir dann noch in kurzer Folge Clannad und Air angesehen, wobei besonders Clannad mich gefesselt hat.

Habt ihr sonst noch Empfehlungen für mich die in so eine Richtung gehen? Mein Kollege hat mich DIE MELANCHOLIE VON...(Name Entfallen)... empfohlen.

Zu guter letzt noch eine kurze inhaltliche Frage zu AIR, vorsichtshalber in Spoilern (Namen phonetisch geschrieben und manchmal vielleicht auch falsch):