Beiträge von Thompson

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    Weiß nicht, auf mich wirkst du ziemlich gereizt.
    Vielleicht nur Einbildung.

    Dein Eindruck bei mir ist auch nicht optimal... und so wie es in den Wald hineinschallt...

    Zitat

    Das weiß ich auch.
    Und meine Diskussion sollte lediglich dazu dienen, herauszufinden,
    WARUM und WIESO, da es ja schon so einen Bereich gibt, wo die neuen
    Beiträge ganz bequem angezeigt werden. Wofür also gleich 2?

    Zum einen, weil ich, wie ich auch schon schrieb, auf der Startseite beginne und mir die Liste auch durchlese und ich nichts davon habe zu lesen, dass ein Dutzend Bilder von einer Person geliked wurden oder dass ganz exzessiv Türen geschlossen und geöffnet werden.
    Zum anderen weiß ich nicht, ob diese Diskussion überhaupt zielführend ist bei der Fragestellung.

    Zitat

    Du würdest geradewegs in Mitleid für andere ertrinken soviel Leid gibt es auf dieser Erde.

    Ich glaub deine "Alles oder Nichts" Mentalität lässt sich nicht auf sowas wie Empathievermögen übertragen. Kein Mensch verlangt, dass die Situation, das Unglück oder das Schicksal eines anderen Menschen denjenigen in ernsthafte Bedrängnis bringt.



    Dass Menschen andere Menschen egal sind, ist sozialwissenschaftlich belegt und auf Youtube oder sonst wo findest bestimmt ne Doku oder nen Artikel/Buch dazu. Habe gerade wenig Lust und gar nicht die Motivation so viel Zeit in den nächsten Zweifler hineinzuinvestieren um ihn etwas rauszusuchen :c
    Als Schlagwort gebe ich trotzdem mal den Selbsterhaltungstrieb in dir an.

    Naja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als darauf zu warten, dass Du mal Lust hast deine Aussagen - die geradezu nach Quellen schreien - mit diesen zu belegen.

    23 Millionen Menschen in Deutschland sind in einem Ehrenamt tätig, darunter so Sachen wie Rotes Kreuz, ASB, Johanniter, die Tafeln, Suppenküchen, Freiwillige Feuerwehren usw. usf. Stimmt, den Menschen sind andere Menschen total egal.

    Zitat

    Deine herabblickenden Kommentare kannst du dir mal bitte sparen. Dich greift niemand an, also brauchst du dich nicht so zu fühlen.

    Wie ich mich fühle, weiß ich noch am Besten. Also lass es lieber sein meine Gefühlswelt anhand von 3-4 Kommentaren auszuloten, da kommt dann sowieso nix bei raus.

    Außerdem war ich nicht derjenige, der hier plötzlich herablassend wurde:

    "Ehrlich, sowas gerade von Leuten zu hören, die 3 Beiträge im Monat schreiben..."

    Was soll mir das sagen? Das die Anzahl der Beiträge im Monat relevant dafür sind welches Feedback berücksichtigt wird? Merkste selber, oder?

    Zitat

    In dem "Ungelesene Beiträge"- Reiter kannst du doch ganz bequem alle ungelesenen Beiträge, geordnet nach dem Aktuellen, ansehen.Dann musst du dich nicht zwingend an die "Letzte Aktivität"- Spalte kleben.
    Damit sollte doch kein Problem mit dieser geben.
    "Ungelesene Beiträge" -> alle ungelesenen Beiträge"
    Letzte Aktivität" -> alle letzten Aktivitäten

    Du, das weiß ich. Mein Frage war lediglich, ob man die Anzeige dahingehend konfigurieren kann, dass bestimmte Aktivitäten nicht angezeigt werden. Ich hab sogar einen Grund für meine Frage geliefert. Anstatt dass ich hier irgendeine Antwort bekomme (bei der ich im übrigen mit einem klaren "nein" ebenso gerechnet habe wie mit einem "ja, aber zu kompliziert und nicht praktikabel"), kommst Du und "argumentierst" u.a. damit, dass Dir das ja eigentlich egal ist und du nicht weißt warum man diesen Reiter überhaupt verfolgt. Nur weil Dir das egal ist, muss das noch lange nicht allen oder mir egal sein.

    Wow, super! Du hast scheinbar auf alles eine Antwort.
    Scheinbar aber nicht zu dem Sinn dieser Anzeige.

    Ich hab das in meinem letzten Beitrag dargestellt. :whistling:

    Zitat

    Likes sind in der neuen Community ebenso eine Aktivität
    wie unwichtige Spam-Beiträge.
    Warum sollten sie dann dort nicht auch aufgelistet werden?

    Das habe ich doch gerade zur Diskussion gestellt... :wand:. Aber schön das wir jetzt endlich auf dem gleichen Stand sind.

    Zitat

    Dennoch versteh ich nicht, wie du ein "Überblick übers Forum"
    haben willst, wenn die Anzeige nicht alles anzeigen soll.

    Ich sprach von Themenrelevanten Beiträgen. Das hat schon seinen Grund.

    Zitat

    Kleine Info:

    Hier siehst du immer die aktuellen Beiträge, ohne Bilder-Likes oder Sonstiges.
    Nur die für dich scheinbar so wichtigen Beiträge.

    Kenne ich, ändert ja aber nix an der Ausgangslage.

    Jetzt mal ehrlich, was macht ihr eigentlich mit der Liste?

    Angucken.

    Zitat

    Was bringt es euch, diese zu verfolgen?

    Ein Überblick übers Forum?

    Zitat

    Was wollt ihr denn gerne darin stehen haben?

    Eben außer wenn zb Bilder geliked werden?

    Die letzten Themen(!)relevanten Beiträge? Ich hab lediglich die Frage gestellt, wo der Mehrwert ist, zu sehen das jemand 20 Bilder hintereinander geliked hat. Mein Ausflug im Forum fängt nämlich in der Regel damit an, dass ich diese Liste überfliege und eventuell interessante Themen entdecke.

    Zitat

    Ehrlich, sowas gerade von Leuten zu hören, die 3 Beiträge im Monat schreiben...

    Und? Das war eine ganz normale Frage und Du machst daraus einen Akt, als würde man fordern das Grundgesetz zu ändern.
    Ab wie viel Beiträgen darf man denn Feedback geben? :pillepalle:

    Zitat

    Ich finde sie nicht unnötig, sondern ziemlich nett,
    allerdings ist es mir egal, was da drin steht.

    Ja, Dir ist das total egal, merkt man.

    Zitat

    Was habe ich davon bedrückt zu sein, wenn ein Obdachloser als Beispiel auf den Straßen Berlins erfroren ist?

    Die Frage kannst nur Du Dir selbst beantworten. Die Aussage, dass Menschen andere Menschen egal sind, ist aber falsch.

    Spoiler anzeigen

    Das finde ich eigentlich überhaupt nicht das die Serie Zielstrebig genau dahin führte. Einzig das Tomoya und Nagisa zusammen kommen und Familien gründen war abzusehen.Dann wurde das Drama Inszeniert und am ende wird so getan als wenn nichts gewesen wäre? Wie kommst du da drauf das sich das Zielstrebig dahin bewegt zum wunder?

    Spoiler anzeigen

    Weil nur durch das Wunder, die übernatürliche Seite der Story, die nun mal unübersehbar ist, auch eine Bedeutung bekommen. Die "andere Welt" mit dem Mädchen und dem Roboter, die zum Ende hin auch gemeinsam vor dem erfrieren stehen und der Zweck der aufsteigenden Lichter wenn Tomoya jemandem geholfen hat. Mit einem Bad Ending wäre dieser integrale Bestandteil der Geschichte bedeutungslos um nicht zu sagen, man müsste ihn komplett ignorieren. Und das würde die Serie wirklich in die Belanglosigkeit verbannen.

    Spoiler anzeigen

    Das ende soll ja eine Art wunder darstellen was mir so nicht gefallen hat man fühlt sich einfach Verarscht die Dramatik in der Serie war außerhalb jeder Skala Nagisa´s Tot (siehe zeile drüber) haben mir mehrfach das Herz gebrochen dann die Story um Ushio wie man sich sofort ins Herz schließt und dann Stirbt sie ebenfalls und dann auch noch in seinen Armen wie Nagisa bei der Geburt...
    Und nach dem man all die Tränen vergossen hat all den Schmerz mitgegangen ist kommt dieses "Wunder" und es ist so als wenn nie was passiert wäre so quasi ätsche bätsch doch nichts pasiert!
    Ich habe das damals wie eine Ohrfeige empfunden und tu dies immer noch so. Hätte man es so belassen wäre Clannad der ultimativste Drama Titel geworden.
    So jedoch hab ich immer diesen Faden Beigeschmack das ich Quasi 2x gestorben bin für nichts! Denn mich hatte das damals extrem getroffen! Nach dem ende war ich einfach nur sauer warum man das auf Teufel komm raus als Happy end verkaufen will.

    Spoiler anzeigen

    Ich finde der ganze Anime bewegt sich ziemlich zielstrebig auf das Ende zu. Das Übernatürliche war von Beginn an vorhanden und ein Bad Ending im Sinne von Nagisa tot, Ushio tot und Tomoyo tot passt da überhaupt nicht ins Bild, weil der Anime so überhaupt keine Aussage hätte. Das Happy End war nicht auf Teufel komm raus, es war eher unausweichlich.

    Hab ja nicht viel erwartet, aber die Serie steigert sich stetig. Hebt sich ab vom Einerleid der endlosen Mahou-Anime und wird sowas wie epochal. Die letzte Episode macht da richtig Appetit auf mehr, weil sich da so langsam das große Bild abzeichnet. Kann nur hoffen, dass da was nachkommt, den der Cliffhanger ist so gut platziert, dass ich es nur schwer verzeihen könnte wenn da nichts kommt.

    8/10 (die letzte Episode hebt den Schnitt nochmal deutlich)

    Ich muss zugeben, dass ich die Serie innerhalb von 2 Tagen geschaut habe, weil die Autoren ein untrügliches Talent dafür hatten, das Ende einer Folge mit mehr Fragen als Antworten auszustatten. Die Serie ist ein richtiges Ensemblestück bei dem es einen Haufen Nebencharaktere gibt, die aber bis zur kleinsten Sprechrolle alle eine gewisse Tiefe besitzen. Deswegen fühlt sich der Anime wahrhaftig rund an, einfach aus einem Guss, der von der ersten Folge bis zur letzten Folge durchdacht ist und einen auf einen schönen sanften Ritt mitnimmt.

    10/10 ... den hab ich nicht zum letzten Mal geschaut.

    Das Lesen als Aufgabe zuhause dient nur der Zeitersparnis. Vom stumpfen Lesen in der Schule hat keiner was und das Fach heißt nun mal Deutsch, da soll Grammatik und Orthografie vermittelt werden und in den höheren Klassen lernt man dann auch, dass in einem Text mehr stecken kann als auf den ersten Blick. Deswegen zuhause lesen und in der Schule behandeln.