Beiträge von Thompson

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Bin auch ziemlich angetan, ist der erste Anime wo ich das Opening nicht Skippe, weils einfach rockt. Ansonsten Spannung, absolut grandiose Animationen und gute alte Epik in perfekter Mischung. Geil!

    Geil, sogar mit dem Original Panzerlied! ;(


    "Ob's stürmt oder schneit,Ob die Sonne uns lacht,
    Der Tag glühend heiß
    Oder eiskalt die Nacht.
    Bestaubt sind die Gesichter,
    Doch froh ist unser Sinn,
    Ist unser Sinn;
    Es braust unser Panzer
    Im Sturmwind dahin." :beer:

    Fand den Anime ebenfalls ziemlich gut. Vor allem die Actionszenen war teilweise echt episch und vor allem waren es keine Selbstläufer, sondern echte Highlights. Das Setting fand ich übrigens durchgehend gut, auch dass man in der zweiten Hälfte im realen Leben einige Szenen hatte, was den Charakteren durchweg half. Außerdem wurde Sugu eingeführt. Der Anime hat für mich genau richtig geendet...es geht halt in erster Linie um Asuna und Kirito, da musste man auch bis zum Happy End gehen. Episode 24 war übrigens echt fies, da lernt man die Pißnelke von Antagonist richtig hassen.
    Eine zweite Staffel würde mir gut gefallen. Material ist ja da.

    Nachdem Walter schon ein Maschinengewehr gekauft hat. ;) Wird wohl mit einem Knall zu Ende gehen. Schade, aber hat sich abgezeichnet, nachdem in der ganzen 5. Staffel, es eigentlich nur zu Streit und Missgunst unter Walter und Jesse kam.

    Breaking Bad ist klasse. Einfach unmenschlich, in der fünften Staffel einfach 6 Monate Pause zu machen und das nachdem endlich Walters....raus gekommen ist. ;)

    Die Serie macht schon pervers süchtig. Allerdings habe ich durchaus einen Kritikpunkt. Die Schlachten sind, nunja, nicht epochal. Nun gut, bei vielen behilft man sich damit die Schlacht gar nicht zu zeigen, sondern nur einzustreuen, dass dieser und jener die Schlacht gewonnen/verloren hat. Wenn man die Truppenstärken hört, von über 100.000 - 250.000 Mann, dann wirkt die Umsetzung reichlich lasch. Man denkt nur an die Schlacht zwischen Stannis Baratheon und Jeoffrey/Tyrell/Lannister - die man unmöglich hätte auslassen können - abgehandelt in einer Folge und das war nicht genug. Aber dafür hat einfach das Geld gefehlt. Inhaltlich ist auch einiges anders, vor allem was das Alter der Protagonisten angeht, sind allesamt älter geworden. ;)


    Allerdings lebt GoT natürlich von den Intrigen und den vielen sauguten Charakteren, die einem die Tränen in die Augen treiben, wenn man an manch andere Serie denkt.


    Ich kann ebenfalls jedem nur empfehlen der Serie eine Chance zu geben. Ich kenne niemanden, der nicht auch süchtig geworden ist. Die Bücher reizen mich auch schon.

    Der männliche Hauptcharakter ist echt zum abgewöhnen. Alleine bis er es mal geschissen bekommt seine Bomben richtig einzusetzen...schreckliche mentale Folter. Ich sehe schon wieder Kämpfe die über etliche Folgen gehen und ellenlange stupide Monologe...keine gute Mischung.

    Zitat

    Japan zum Beispiel ist seit jeher sehr tolerant gegenüber einer Vielzahl von Religionen, persönlichen Einstellungen, sexuellen Orientierungen und der Individualität des Einzelnen (zumindest auf humaner Ebene).

    Seit jeher? Wie man es nimmt. Mit Beginn der Meji-Epoche vielleicht. Und selbst danach war das Bewusstsein eine Herrenrasse zu sein in Japan verankert wie sonst nirgendwo...einschließlich Deutschland. Ab 1945 stimme ich aber zu. ;)

    Aber auch nur ganz wenig. Die Beziehungskomponente hatte eindeutig mehr Raum. Nach dem Trailer würde mir zu Ted auch nicht anarchistisch als Attribut einfallen, sondern höchstens vulgär. :)