Beiträge von Thompson

Wirklich ein herausragender Anime, der durch eine ausgefeilte, ungewöhnliche Story punktet. Die Selecao sind mannigfaltig und so unterschiedlich, dass es eine wahre Freude ist ihrem Wettstreit zuzuschauen. Auch der Rest der Charaktere sind tiefgründig und dabei gibt es auch keine Ausreißer. Man kann nur raten, die Serie und die Filme hintereinander zu genießen, längere Pausen sind da zu brutal. Die Cliffhanger sind auch brutal, vor allem nach dem Ende..."Juiz calling" ;)
    Animationen und allgemein die technische Seite sind natürlich Top.

9/10 für story-technische Brillanz

Stand schon ewig auf der Liste aber heute früh hab ich Kowarekake no Orgel gesehen. Ne geht ned um 'ne Orgel sonder um ein kleines Androidenmädchen namens Flower das keine Erinnerungen mehr hat und einen Jungen namens Keiichiro, der mal in einer Band spielte und keine Vergangenheit mehr hat... schön gezeichnet, tolle Charaktere wenn auch wenig Tiefgang und viel zu kurz. Das Ende war traurig ;-(

Danke für den Tipp. Wirklich ein kleines Kleinod. Kurz, aber prägnant. Einfach perfekt.

Mag den Anime. Wird teilweise richtig tiefgründig und wirft geradezu philosophische Fragen auf, ohne jedoch darin unterzugehen. Kann also gut damit leben! ^^

Ich fand den Anime gut. Plätschert irgendwie so dahin und verglichen mit Toradora! passiert auch relativ wenig, im Storyverlauf, aber irgendwie störte mich das nicht im geringsten. Die Charaktere sind klasse, vor allem Misaki, die was von Taiga hatte. Die Nebencharaktere sind auch gut ausgearbeitet, da sie nicht so zahlreich sind. Guckbar! Eine zweite Staffel hat vielleicht Potential, weil Usui wohl noch ein paar Geheimnisse hat, wurde zwar mehrmals angeschnitten aber nie wirklich beantwortet, was seine Vergangenheit angeht, seine Familie etc. pp.

8/10

Gitarre, Akustik, allerdings hole ich die nur alle paar Monate mal raus um ein wenig rum zu klimpern. Wenn ich mal Geld über habe, wird es eine E-Gitarre werden. Hat aber keine Eile.

Ich hab die von einem Kommilitonen bekommen, der kommt aus Thailand und da sind die japanischen Produkte billiger. Kann ich eigentlich immer wieder hören, ist ja auch schön umfangreich und bietet Abwechslung, mal traurig, mal lustig etc. pp.

Höre auch lieber japanisch. Bei den Subs kommt es aber drauf an. Manche englischen Subs wurde wohl von Sprachwissenschaftlern verfasst die ein einfaches Wort mit irgendeinem Nischenausdruck übersetzen. Da kann ich auch mit meinen Englisch-LK 15 punkten nichts ausrichten. Zwar kann ich den Sinn aus dem Rest des Satzes erschliessen, nervt aber trotzdem.
    Trotzdem gilt grundsätzlich englische Subs vor deutschen Subs.

Das is natürlich optimal^^

Ich hab mich nun bei ner Volks-Hochschule für nen japanisch Kurs angemeldet =) Das teilt sich dann in verschiedene Stufen auf.
    Und mit 125Euro fährt man da noch gut.
    Geht dann immer von 20:15 bis 21:45 Uhr und das 12mal^^

Ist aber teuer. Hier kostet sowas 65 € für 15 mal 90 min.

Lese zur Zeit den ersten Band der Tomorrow-Reihe von John Marsden mit dem Titel "Morgen war Krieg".

Darin geht es, ganz ähnlich wie in dem Trashfilm RED DAWN, um Jugendliche die während eines Trips in die Natur von einer Invasion ihres Heimatlandes überrascht werden. Hier ist es allerdings Australien und nicht die USA und es sind anscheinend auch nicht die Russen, konnte die Angreifer jedenfalls nicht identifizieren bis jetzt. Das Buch ist aber ausgesprochen gut und zentriert sich auf die Charaktere und ihre Art wie sie mit dieser aussergeöhnlichen Situation umgehen und wie sie schließlich von Jugendlichen zur Guerillas werden.
    Das erste Buch wurde auch verfilmt. Diese soll aber nicht so gut sein:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider sind Anfang der 2000er nur die ersten 3 Bände lokalisiert worden und auch alle schon vergriffen. Während man Band 1 und 2 noch günstig bekommt, wird Band 3 zu horrenden Preisen verschleudert. Werde dann wohl auf die Originalausgabe ausweichen müssen.

Zitat

passkontrolle ist dabei pflicht

Ohne Frage, aber die genannten Möglichkeiten sind dabei alle zwar aufwendig aber zwecklos. Würde man so einen Bereich einführen und will man dann absolute rechtliche Sicherheit, müsste der Admin zwangsläufig für die User ein PostIdent-Verfahren anleiern (den dies ist die einzige Möglichkeit der unpersönlichen Legitimation...keine Fotos mit Perso (deren Echtheit sowieso nicht geprüft werden kann) und Nickname). Das wird nicht billig.

Nun gut, es ist die Frage, ob der 18er Bereicht wirklich rechtlich einwandfrei sein muss. Üblicherweise beruhen solche Bereiche im nicht kommerziellen Bereich eher auf Vertrauen und eine Diskussion über 18er Artikel und deren Erwerb ist noch nicht verboten, auch in öffentlichen Foren.

Zitat

Den Clannad Soundtrack, z.B. finde ich einfach genial. Ich hab mir die CD-Box auch aus Japan bestellt, die zwei Monate Wartezeit haben sich gelohnt

Eindeutig. Da hat mich gewundert welche Qualität der Soundtrack hat und vor allem ist es ja der Soundtrack des Spiels. War mir nie darüber im klaren, welche Qualität solche Spiele haben. Gibts ja leider kaum in Übersetzungen, würde bestimmt mal einen Blick riskieren.

Hab mir die Serie gerade zum zweiten Mal angeschaut und war immer noch dabei wie bei ersten Mal. Trotz der Vorkenntnis packt einem die Geschichte wie zuvor und man wird mitgerissen. War ein ganz intensives Seherlebnis und die ganze Geschichte wirkte jetzt, da ich alle Folgen kurz hintereinander gesehen habe, von vorne bis hinten schlüssig. Hier lohnt sich eine zweite Sichtung, da man auf wirklich jede kleine Nuance achtet, jeder Bildfetzen, jeder Dialog wird auf die Waagschale geworfen und man wird, dank des genialen Drehbuchs, auch schnell fündig an Vorboten und Andeutungen. Wirklich ganz große Erzählkunst und weitere Sichtungen sind fest gesetzt.

EDIT:

Kennt einer den Titel des Stücks, welches bei der Geburt von Ushio gespielt wird, besonders als Tomoya mit Ushio am Fenster steht und die Lichtkugel beobachtet. Das gleiche Stück wurde auch bei der "ersten" Geburt von Ushio gespielt.

EDIT 2: Hab es selbst gefunden! FYI: Nagisa (Saka no Shita no Wakare) (渚~坂の下の別れ Nagisa (Parting at the Foot of the Hill)) *Traumhaft* Selbstredend war es das vorletzte Lied auf dem originären Soundtrack! :love:

EDIT 3: Nun auch den Film gesehen. War eher semi-optimal. Auch wenn ich versuche neutral zu bleiben, kommt der Film nicht wirklich gut weg. Die ganze Geschichte braucht halt Zeit und nach 50 Folgen der Serie wirken die 90 Minuten so abartige gehetzt, die Beziehungen der Charaktere, sowie die Charaktere selbst, so oberflächlich. Eben genau das Gegenteil der Serie, in der Wert auf Charaktere und deren Eigenarten gelegt wurde. Außerdem meine ich einen anderen Seiju bei Tomoya gehört zu haben, was ungemein stört. Als Fazit kann man sagen, dass man sich den Film sparen kann und wenn nur nach der Serie geschaut werden sollte.